Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

Dann wird es wohl der F5370. Fussball schaue ich mir ohnehin nicht an und das HD-Bild vom 46f5370 empfand ich auch als sehr ansprechend. Ich habe ihn nur zurückgeschickt, weil mir 46" bei 3 Metern Abstand doch etwas zu groß war insb. bei SD-Material. Nun soll es der 42f5370 werden.

 

Eine einzige Kundenrezension von Amazon spricht auf Grund des verbauten 50Hz Panels vom "Ruckeln" bei Bewegtbildern. Ich konnte kein Ruckeln bei Bewegtbildern feststellen. Die meisten Kundenrezensionen lobten das Bild vom F5370 und konnten ebenfalls kein Ruckeln feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ruckler würdeste auch nur bei Sportprogrammen od. Games bemerken

wo die Bildfrequenz in den Keller geht.

ARD hat des öfteren mal so ein Problem bei HD Material gehabt.

Ansonsten sollte mans doch schon deutlich bei Blu-rays des öfteren sehen.

 

Aber man müsste auch auf sowas achten

bzw. entpfänglich für sowas sein,

das größte Problem ohne 100Hz sind ja die LCD typischen Schlieren.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaming technisch gesehen ja, Fussball/Film technisch gesehen nein.

Aber ganz erlich wende eh ein 50Hz TV nehmen willst,

dann greife lieber zu einen Sony W655 in 42"

oder Panasonic BLW (39/50") EW (32/42") Sechs.

 

Sony ist da fast auf Augenhöhe (vom Papier ausgehend sogar besser)

und der Panasonic ist etwas niedriger sogar vom Inputlagwert als ein Samsung der 6 Serie.

 

Hat dafür aber kein 3D und keine 100Hz,

soll laut Beipackstrippe (HF)

aber trotzdem ne gute Bewegtbilddarstellung zaubern.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AVForums gibt dem günstigeren W829B eine wesentlich bessere Bewertung als dem W95B "High End-Modell". Sie haben selbst einen Vergleich gezogen und nach deren Meinung müsste der W829B bildtechnisch das aktuelle Top-Modell von Sony sein:

 

"Sony's W8 is second in the hierarchy of 1080p TVs in 2014 but, as Mark Hodgkinson finds out, by no means plays second fiddle to the flagship W95."

 

"Sony probably wont thank us for saying this but the Sony W829 performs far more like a top-end TV than the W955 although perhaps they'll forgive us with the award of a Highly Recommended badge."

 

Link: http://www.avforums.com/review/sony-w8-kdl-50w829b-led-television-review.10178

 

 

Im Vergleich zum letzten Jahr ist die Situation genau umgekehrt. Da war der W805 nicht zu empfehlen, während der W905 sehr gut war.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AVForums gibt dem günstigeren W829B eine wesentlich bessere Bewertung als dem W95B "High End-Modell". Sie haben selbst einen Vergleich gezogen und nach deren Meinung müsste der W829B bildtechnisch das aktuelle Top-Modell von Sony sein:

 

"Sony's W8 is second in the hierarchy of 1080p TVs in 2014 but, as Mark Hodgkinson finds out, by no means plays second fiddle to the flagship W95."

 

"Sony probably wont thank us for saying this but the Sony W829 performs far more like a top-end TV than the W955 although perhaps they'll forgive us with the award of a Highly Recommended badge."

 

Link: http://www.avforums.com/review/sony-w8-kdl-50w829b-led-television-review.10178

 

 

Im Vergleich zum letzten Jahr ist die Situation genau umgekehrt. Da war der W805 nicht zu empfehlen, während der W905 sehr gut war.

 

Noch besser als der W905 oder meinst du von den Sony-Fernsehern von 2014?

 

Es war abzusehen, dass der W829 den W955 schlägt.

Der Schwarzwert und damit der Kontrast vom W955 ist einfach schrecklich.

Sogar tagsüber müssten schwarze Balken ziemlich grau erscheinen.

Beim W905 sieht man es tagsüber nicht außer man sitzt ziemlich nah dran.

Ansonsten sieht es wie schwarz aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der im Test beschriebene 2014er SONY-Fernseher hat u.a. folgende Bezeichnungen:

-W805B (42 bis 55 Zoll)

-W815B (42 bis 55 Zoll)

-W829B (42 bis 55 Zoll)

-W855B (nur 60 Zoll)

 

Deutsche Bezeichnung der 42 bis 55 Zoll-Modelle vorwiegend W805B, aber auch W815B und W829B (alles möglich). Beziehungsweise W855B in 60 Zoll. Der Fernseher hat ein VA-Panel, allerdings kein "Triluminos" oder zum Beispiel "X-tended Dynamic Range" (Local Dimming). Ich würde es einen "abgespeckten" W905 nennen.

 

Der letztjährige Fernseher mit IPS-Panel, welchen ich Preis-Leistungsmäßig so schlecht fand, hieß W805A (42 bis 55 Zoll) oder eben W855A (hier 65 Zoll!).

 

Ich persönlich finde das ein wenig wirr. Jetzt sollte euch jedoch fast alles klar sein.

 

Bis auf eine Sache. Das kleinste 42 Zoll-Modell des W805B soll passives 3D unterstützen, was auf ein anderes Panel deuten könnte.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der W905 ist noch überlegen. Der W829 ist dafür aber das beste neue FullHD-Modell im Jahre 2014.

 

 

 

Der Fernseher hat u.a. folgende Bezeichnungen:

-W805B

-W815B

-W829B

 

In Deutschland ist es der W805B oder der W829B. Die Modellbezeichnung sind völlig unübersichtlich. Der deutsche W829B soll dem österreichischen W805A entsprechen. Wie kann man nur auf solche Ideen kommen.

 

Ok, vielen Dank! Hätte mich sonst gewundert :)

 

Die Modellbezeichnungen sind eien Katastrophe bei Sony.

Überhaupt verstehe ich nicht, warum man die nicht einfach weltweit gleich nennt. Sind doch nur Buchstaben und Ziffern dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buzz1991

Ich habe den ganzen Text (siehe oben) noch einmal der Übersicht halber umgeschrieben. Damit wir jetzt wissen, über welchen Fernseher wir genau sprechen!

 

-W805B (42 bis 55 Zoll)

-W815B (42 bis 55 Zoll)

-W829B (42 bis 55 Zoll)

-W855B (nur 60 Zoll)

 

sind alles die gleichen 2014er Geräte! Nur mit anderen Namen oder eben Diagonale.

 

-W805A (42 bis 55 Zoll)

-W855A (nur 65 Zoll)

 

sind die 2013er SONY-Fernseher.

 

Die Bezeichnungen sind wirklich unübersichtlich. Zumal ich 60W855B widersinnig finde, da auf die Diagonale doppelt hingewiesen wird. Zum einen mit "60" vor dem "W", zum anderen mit "855" nach dem "W" (855 gilt nur für das größte Modell).

 

 

Den W705B gibt es in 32 bis 50 Zoll. Hier fehlen im Vergleich zum W805B MotionFlow (MCFI) und das 3D ist schlechter. Im Grunde soll es wie der letztjährige W655A (oder auch W653A und W685A) in einer anderen Verpackung sein.

 

 

Vom Lag her soll der W705B mit 13,5ms noch besser als der W805B mit 22ms sein. Der völlig uninteressante W955B hat einen Lag-Wert von 16,9ms. Zum Vergleich: Der W905 hatte zirka 20ms. Somit sind alle Modelle sehr schnell und zum Spielen geeignet.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...