Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

OT

Hatte zuletzt wegen den HDTVtest Samsung HU7590/8590 Reviews

die Bestenlsite etwas aktualisiert,

heute wäre ich dann fast vom Schreibtischsessel geplumst,

lese ich doch tatsächlich bei HF das die UHD LCDs keine 200hz unterstützen sollen

und das US/UK HU6900 Modell von Samsung nicht mal mehr echte 100hz besitzt.

 

Werde da mal echt dran bleiben und mich informieren wies im H6470 Bereich aussieht, wäre ja wohl ne Frechheit,

wenn Sansung da jetzt aus Kostenspargründen den Rotstift ansetzt.

 

Edit:

Hab jetzt nochmal nachgeharkt scheinbar stimmts wirklich,

das die 7/8 UHD Modelle nur ein 100hz Panel besitzen

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=151&thread=26193&z=48

und das günstigere UHD Modell HU6900 keine Zwischenbildberechnuing anbietet,

naja nur die wenigsten werden sich wohl einen UHD zum zocken kaufen. :D

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

bin bei meiner recherche auf dieses forum gestoßen. speziell dass die neueren sonys sehr gut fürs gaming geeignet sind habe ich herauslesen können...das kommt super für meine ps3 und dann irgendwann ps4 :)

 

ich überlege demnächst einen neuen tv zu kaufen (bisher samsung LE40C650), da ich auf geile angebote hoffe zur wm. ich könnte den sony 55W805A für 850€ bekommen (neu). was haltet ihr von dem preis? ich überlege, da jetzt schon die neuen modelle da sind und frage mich, ob ich da nicht noch ein paar wochen bis zur wm oder sogar nach der wm warten sollte und auf bessere angebote warten...eventuell sogar bei den neuen modellen.

wie ist denn das SD bild so? ich schaue hauptsächlich tv mit normalem SD signal (kabelbw). Da habe ich auch nur ein paar HD kanäle (ard, zdf und 2-3 unwichtige, die ich nie schaue). ansonsten nutze ich den tv dann auch ab und zu für blurays (und dvds) über die ps3 und natürlich zum gamen mit der ps3.

Bearbeitet von kringer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich hatte ich den W805A noch nicht live gesehen,

das Bild bei SD dürfte sich aber nicht viel im Vergleich zu Samsung/Panasonic nehmen.

 

Was halt immer die Stärke von Sony war,

ist die Bewegtbilddarstellung dann kommt Panasonic

und dann Samsung und co.

 

Das neue W805B Modell (schon erschienen) ist technisch gleich auf,

hat halt blos aktiv statt passiv 3D,

womit man nochmnal (dank dem VA Panel)

ein etwas besser Schwarz Abends bekommt.

 

Anm.

Um aber den Schwarzwert eines C650 zu erreichen (0,03cd/m²)

müssteste aber schon einen W905 nehmen

(den kriegt man aber sehr schwer noch zu kaufen)

oder halt sein Nachfolger Kollegen mit 60" der W855B.

 

Der hat aber diese Triluminos Spielerei nicht,

besitzt aber wie auch der C650 noch echte 200hz

der W805 hat dagegen nur echte 100hz,

was eigentlich auch schon ok ist,

aber für manchen Fussball/Baseball Enthusiasten nicht reicht. :D

 

Aber mal was anderes von 40" auf 55" ist schon ein riesen Sprung,

ist der Sitzabstand schon so groß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die infos.

bezüglich größe: bin umgezogen bzw. ausgezogen ;)

der c650 hat auch "nur" 100hz, der c750 hat 200hz.

 

der preis von dem sony wäre halt super oder nicht? 850€ für de 55w805a kommen mir günstig vor...kann mich aber auch irren. bin mir aber auch nicht sicher, ob ich auf "alte" technik bauen soll oder auf gute angebote für was neueres hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi@all

 

Ich habe bitte einige Fragen bezüglich des Threads.

 

1) Ich besitze noch den Samsung UE40ES6300. Laut dem HDTV -Test Review besitzt der TV im gaming Modus nur 31ms of input lag, was ja noch aktzeptabel für mich als Hobby-Zocker an der Konsole bereit stellen sollte richtig?

 

Mir ist nur nicht ganz klar wie das mit den

Source Taste/Tool Taste HDMI Port umbenennen in PC = Game Mode

aufsich hat, bzw wo da der Unterschied zwischen den aktivierten gaming Modus sein sollte? Wo liegen da falls vorhanden die Vorteile?

Und wie mache ich das? falls wichtig

Desweiteren habe ich derzeit oder immer noch so meine Zweifel, was die richtigen Bildeinstellungen angehen. Mein english ist nicht das beste. So wie ich das von HDTV-Test verstanden habe, sollte der Modus Film ( Its out-of-the-box performance in the best preset, the “Movie” mode, is adequate but leaves room for improvement ) was die settings angeht, als ausreichend angesehen werden. Ich kann leider nicht den TV kalibieren etc sodas ich hier mich auf die Testergebnisse bzw Aussage verlassen muss!?

 

2)Was das gaming generell angeht so eine letzte Frage bitte. Ich am überlegen, ob ich erneut auf einen 40Zoll umsteigen sollte oder einen 32 Zoll. Die Sache aus folgenden Grund.

 

Pixelgröße etc.

Natürlich ist ein großer TV bsp beim Fifa schon beeindruckend. Doch bei meinem aktuellen Abstand von ca gerade mal 2 Meter sieht das alles andere als schön aus. Von daher dachte ich da eher an einen 32 Zoll, wegen der Pixel keinerlei, verzerrungen bzw gestreckte Figuren ganz geschweige von einer Zollgröße jenseits der 40Zoll.

 

Über die ein oder andere Antwort würde ich mich sehr freuen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das erinnert mich übrigens stark an das hier:
    • Ja, PC/Steam ist für Sony sowieso nur Nebengewerbe. Ich glaube der beste Sony-Port im Verkauf war Horizon Zero Dawn, mit 2 Millionen von ingesamt 24+ Millionen. Das sind dann ca. 8%, von denen ein Teil auch noch an Steam abgeht. Und dann noch Themen wie Raubkopien und co... naja. Die Ironie ist halt dass dieselben Leute die den ganzen Tag Hass-Kommentare und dumme Reviews verfassen, scheinbar selbst des Lesens (geschweige den des Verstehens) nicht mächtig sind. Solche Dinge sind, vor allem bei Online-Spielen, eigentlich IMMER teil der Nutzungsbedingungen! Sich dann nachher aufzuregen vonwegen "Das wusste ich nicht", so läuft das halt nicht.
    • A Beautiful Rebel 7.5/10 Ein Biopic von Gianna Nannini, gerade auf Netflix erschienen. Der Film hat mir gut gefallen, aber die deutsche Synchronisation ist nicht so toll. Dafür sind die Musik und natürlich die Jahrhundertstimme von Gianna Nannini herausragend. Kann man definitiv mal schauen.
    • Hervorragender Film! Heißt hier "Ich und Earl und das Mädchen". Sehr empfehlenswert. Ich bin großer Fan von Olivia Cooke, die auch absolut top ist in Vollblüter, zusammen mit Anya Taylor-Joy. Und sie ist auch in Sound of Metal und Ready Player One.
    • Wenn Dir der gefallen hat schau Dir auch mal "Me, Earl and the dying Girl" an. Fand den noch wesentlich intensiver.    
×
×
  • Neu erstellen...