Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

Wenn es unbedingt uhd sein soll würde ich mir mal den panasonic axw804 genauer anschauen, der hat von allen uhds im moment noch den niedrigsten, um die 35ms.

 

Laut HDVtest sogar nur 30ms ;)

aber Sonys X9 Serie ist auch genau so gut. :D

 

Ich persönlich hätte auf jedenfall einen Samsung UHD nicht offline gekauft,

sondern nur online, da gerade bei ca. 40-50ms

einen der Inputlag online auch bei Fifa als störend auffalllen könnte.

Als PC Gamer wie du schon sagtest auf jedenfall.

Der Panasonic STW60 hatte ja

(ohne jetzt vorne nochmal zu schauen) auch 69ms

bzw. 43ms Inputlagzeit per Speedcam

und wahr damit fast schon bei 3 Frames.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hatte ebend den HDTVtest vom ASW654 (?) gesehen

und bin entsetzt was haben die denn da verbockt,

ein Einsteiger Modell mit 59ms, ohne GM mit 100hz sogar bei 100ms!

http://www.hdtvtest.co.uk/news/tx40a...1406183815.htm

 

Harke gerade bei HF nach obs echt das Deutsche 654 Modell ist

wäre ja echt schlimm, da es eigentlich der ETW60 Nachfolger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du nur mit einem pad spielst sollte das kein problem sein. Mein aktueller samsung hat einen von ca. 70ms im spielemodus und ich zocke auf dem auch onlineshooter (bf4).

 

Die maussteuerung kannst du auf dem teil allerdings vergessen.

 

Wenn es unbedingt uhd sein soll würde ich mir mal den panasonic axw804 genauer anschauen, der hat von allen uhds im moment noch den niedrigsten, um die 35ms.

 

Den Panasonic finde ich mit 55 Zoll nirgends.

Der Sony ist zu breit für meinen Tisch.

 

Wenn UHD, dann kommt eigentlich nur Samsung in Frage. Philips hat da ja glaub ich auch nix gutes. Denn mein jetziger TV ist ein Philips 7606 und an das Ambilight hab ich mich eigentlich gewöhnt.

 

Als Alternative für UHD käme auch Triluminos Display von Sony in Frage. Hier tendiere ich zwischen dem W905 und dem W955, wobei der W905 weniger Ausstattung hat. Dabei stören mich dann schon Dinge, dass nicht mal eine Touch Fernbedienung dabei ist. Dafür soll das Bild des 905 super sein und der Input Lag Wert auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dir Triluminos gefällt wäre der w905 die beste wahl.

 

@BoehserOnkel82

der leo tester sagt etwas zwischen 32 und 37ms. mit der stoppuhr sind es laut hdtvtest 30ms, was natürlich schon ein top wert ist. digitalversus hat zudem ghosting von 8ms gemessen, normalerweise haben die lcd displays immer so um die 10ms, ich würde das teil gerne mal live sehen. nur leider gibts den im moment nirgends zum bestellen.

 

laut einer uk seite soll es für den uk markt nächste woche losgehen, mal gucken ob bei uns dann auch paar shops den kleinen 50er im angebot haben. 2000€ ist allerdings auch kein pappenstiel.

 

was die mit dem kleinen model angestellt haben ist natürlich ein unding, schade.

 

1350€ als rückläufer ist schon ein angebot.

http://www.ebay.de/itm/Sony-KDL-55W905A-139cm-55-l-3D-LED-TV-Full-HD-800Hz-DVB-T-T2-C-S2-CI-WLAN-/141325644177?pt=DE_TV_Martin&hash=item20e7aa3191

Bearbeitet von DARK-SOULINGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dir Triluminos gefällt wäre der w905 die beste wahl.

 

@BoehserOnkel82

der leo tester sagt etwas zwischen 32 und 37ms. mit der stoppuhr sind es laut hdtvtest 30ms, was natürlich schon ein top wert ist. digitalversus hat zudem ghosting von 8ms gemessen, normalerweise haben die lcd displays immer so um die 10ms, ich würde das teil gerne mal live sehen. nur leider gibts den im moment nirgends zum bestellen.

 

laut einer uk seite soll es für den uk markt nächste woche losgehen, mal gucken ob bei uns dann auch paar shops den kleinen 50er im angebot haben. 2000€ ist allerdings auch kein pappenstiel.

 

was die mit dem kleinen model angestellt haben ist natürlich ein unding, schade.

 

1350€ als rückläufer ist schon ein angebot.

http://www.ebay.de/itm/Sony-KDL-55W905A-139cm-55-l-3D-LED-TV-Full-HD-800Hz-DVB-T-T2-C-S2-CI-WLAN-/141325644177?pt=DE_TV_Martin&hash=item20e7aa3191

 

 

Ich würde sogar nur 1250 für den Sony W905 zahlen, weil ich einen 10% Gutschein (max. 100 Euro) habe.

 

ABer einen Rückläufer kaufen? Vielleicht hat der irgendeine Macke, deswegen ging er zurück.

Der W905 hat aber viele technische Sachen nciht wie Sprach oder Gestensteuerung, Touch Fernbedienung oder Twin Tuner.

 

Das widerrum hat der W955, der hat dafür nur passives 3D. Ja ich schaue auch viel 3D.

 

Weiß grad wirlkich nicht was ich nehmen soll. Vielleicht doch bei dem UHD TV von Samsung bleiben. Der Input Lag wird schon nicht so schlimm sein?!, wenn man kaum online spielt sondern nur Koop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DARK-SOULINGER

 

Die Ghosting Time oder wie es früher auf Deutsch auch genannt wurde

(TV Reaktionszeit) ist echt schlechter geworden,

früher waren es in guten Zeiten 5ms

(bei Phillips sogar 1ms, was man auch beim umschalten merkte,

heute geben sie's manchmal auch noch an, was aber ehern Witz ist)

naja mal schauen wie der AXW804 so bei HDTV/AVF ankommt.

Es soll aber auch ein ASW854 FHD kommen, vielleicht ist der genau so gut.

 

@ steini0509

 

Sprach/Gestensteuerung wirste vorrangig nur bei Samsung finden

und glaub mir die Touch FB wirste 1-2x benutzen dann landet sie im Schrank. :D

Twin Tuner wären aber eine feine sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DARK-SOULINGER

 

@ steini0509

 

Sprach/Gestensteuerung wirste vorrangig nur bei Samsung finden

und glaub mir die Touch FB wirste 1-2x benutzen dann landet sie im Schrank. :D

Twin Tuner wären aber eine feine sache.

 

Da ich aber ohnehin Sky+ mit dem Sky Festplatten-REceiver nutzen möchte, und nur einen Sat-Anschluss im Zimmer habe (also dieses Kabel mit der Nadel), nutzen mir die integrierten Tuner wohl nichts. Würde natürlich gern die Features der integrierten Receiver nutzen, aber wenn ich Sky möchte, müsste ich ja ständig umstecken.

 

Wenn ich Twin Tuner nutzen möchte, bräuchte ich auch zwei Sat Kabeln oder? Bei mir ist es so, es geht ein Sat Kabel vom Speicher oben runter in mein Zimmer. Hab also nur dieses eine. Werde mir einen SAT Verteiler kaufen, den Sky Receiver und den TV Receiver daran anschließen. Dann bräuchte ich ja ohnehin kein TV mit Twin Tuner richtig?

Bearbeitet von steini0509
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DARK-SOULINGER

 

Die Ghosting Time oder wie es früher auf Deutsch auch genannt wurde

(TV Reaktionszeit) ist echt schlechter geworden,

früher waren es in guten Zeiten 5ms

(bei Phillips sogar 1ms, was man auch beim umschalten merkte,

heute geben sie's manchmal auch noch an, was aber ehern Witz ist)

 

1ms schafft noch nicht mal ein 144hz TN zocker monitor. die liegen mit overdrive bei 3-4ms. man sollte nicht alles glauben was die in den specs angeben.

 

8ms ist für einen lcd tv in der grösse schon sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich aber ohnehin Sky+ mit dem Sky Festplatten-REceiver nutzen möchte, und nur einen Sat-Anschluss im Zimmer habe (also dieses Kabel mit der Nadel), nutzen mir die integrierten Tuner wohl nichts. Würde natürlich gern die Features der integrierten Receiver nutzen, aber wenn ich Sky möchte, müsste ich ja ständig umstecken.

 

Wenn ich Twin Tuner nutzen möchte, bräuchte ich auch zwei Sat Kabeln oder? Bei mir ist es so, es geht ein Sat Kabel vom Speicher oben runter in mein Zimmer. Hab also nur dieses eine. Werde mir einen SAT Verteiler kaufen, den Sky Receiver und den TV Receiver daran anschließen. Dann bräuchte ich ja ohnehin kein TV mit Twin Tuner richtig?

 

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, ja,

du bräuchtest dann für SDTV ein seperates Sat Kabel noch,

sowie für HDTV halt ein Ci+ Modul samt HD+ Karte.

 

Da würde ich dir jetzt einfach mal entpfehlen,

dich bei Hifi Forum.de anzumelden

und im HD Receiver Thread nachzuharken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1ms schafft noch nicht mal ein 144hz TN zocker monitor. die liegen mit overdrive bei 3-4ms. man sollte nicht alles glauben was die in den specs angeben.

 

8ms ist für einen lcd tv in der grösse schon sehr gut.

 

Naja beim 5605 oder dem 9704 vom Kumpel könnte ichs mir vorstellen,

die haben immer sehr schnell Umschaltzeiten gehabt.

Beim Sony w8 wirds halt derzeit bemängelt,

wobei mein VT50 auch so zw. 1-2 Sekunde braucht um umzuschalten.

Da gibts sogar so'n nettes Feature,

das das Bild so seitlich umgeklappt wird,

weiss garnicht obs sowas auch bei der Kongurenz gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...