Zum Inhalt springen

Input-Lag Diskussionsthread


BoehserOnkel82

Empfohlene Beiträge

@BoehserOnkel82

 

zu 1.: jaja so ist das nun mal. :smileD:

 

2.: naja mehr als ne 1 Zimmer Wohnung brauch ich nich, sind dann eh max. 2m entfernt die ich sitze.

 

3.: Ja wie gesagt wenn werd ich sagen das ich ihn abholle und ihn dortn gleich anschauen will, das auch wirklich nix kaputt ist bzw. wirklich neu ist.

Die Anleitung vom Hardrock82 werde ich mir ausdrucken und mitnehmen. :naughty:

Ja hab auch gerade geschaut, hab auch noch nix gefunden. :think:

 

 

Danke für den Review. :ok:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Anleitung vom Hardrock82 werde ich mir ausdrucken und mitnehmen. :naughty:

 

Haha, genau vom Hardrock82.

 

In dem PS4-Thread scheinen viele Leute Ghosting oder Doppelkonturen mit einer hervorragenden Bewegbilddarstellung des STW60 oder GTW60 zu verwechseln. Solche Verwirrte gibt es auch häufig in den VTW60er-Threads. Die haben noch nicht mitbekommen, dass dies ein Resultat der exakten Bewegbildwiedergabe ist. Eigentlich ist dies sogar ein Qualitätsmerkmal...

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, genau vom Hardrock82.

 

Ja genau, wie kann er es nur wagen,

vereinfach Zitate von Norbert.S

seinen Panasonic Einfahrthread zu posten.

:cool:

 

In dem PS4-Thread scheinen viele Leute Ghosting oder Doppelkonturen mit einer hervorragenden Bewegbilddarstellung des STW60 oder GTW60 zu verwechseln. Solche Verwirrte gibt es auch häufig in den VTW60er-Threads. Die haben noch nicht mitbekommen, dass dies ein Resultat der exakten Bewegbildwiedergabe ist. Eigentlich ist dies sogar ein Qualitätsmerkmal...

 

Ist das echt nicht ein und das selbe? :naughty:

Dachte immer schon.

 

Das ein Bild (glaub war vom Spiel Silent Hill Homecourt)

in dem einen Thread wo Hardy seine Post brachte

war ja auch ein übles bsp. für Doppelkonturen

gepaar mit Phosphor Trail od. Phosphor Lag

oder wie das auch immer genannt wird.

In der realität bekomme ich aber gott seidank davon nix mit,

weil die Bildabfolge einfach zu schnell ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, wie kann er es nur wagen,

vereinfach Zitate von Norbert.S

seinen Panasonic Einfahrthread zu posten.

:cool:

Ja ja, der Hardrock82 ist schon einer.... :naughty:

 

Ist das echt nicht ein und das selbe? :naughty:

Dachte immer schon.

 

Das ein Bild (glaub war vom Spiel Silent Hill Homecourt)

in dem einen Thread wo Hardy seine Post brachte

war ja auch ein übles bsp. für Doppelkonturen

gepaar mit Phosphor Trail od. Phosphor Lag

oder wie das auch immer genannt wird.

In der realität bekomme ich aber gott seidank davon nix mit,

weil die Bildabfolge einfach zu schnell ist.

Wenn einen der Phorsphorlag stört, gäbe es bei LCDs noch viel größere Probleme. Ich nehme den Phosphorlag natürlich wahr. Allerdings eher in hellen Bereichen oder Fenstern.

 

Die Doppelkonturen sind das Ergebnis der exakten Reproduktion. Je niedriger die Bildrate, desto deutlicher sieht man sie. Bei Filminhalten erkenne ich die Dreifachkanten klar. Es werden ja bei 24p insgesamt 96 Bilder in der Sekunde gezeigt, also jedes einzelne Bild insgesamt viermal bzw. dreimal wiederholt.

 

Einige scheinen auch zu vergessen, dass Post Effekte wie Post AA das Bild in Videospielen verwischen. Der STW60 oder GTW60 zeigt dies nur deutlich. In einem LCD würde dagegen alles etwas verschwommen aussehen. Die sollen mal PC-Spiele mit mindestens 60 Bildern in der Sekunde und echten AA spielen. Da gäbe es diese angeblich vom Fernseher verursachten Probleme nicht.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der W955B scheint ein IPS-Display und einen geringen Kontrast zu haben. Im Vergleich zum W805 hat er jedoch Local Dimming bzw. X-tended Dynamic Range, so wie es SONY jetzt nennt. Der W805 hatte nur Global Dimming.

 

Dafür sollen Blickwinkel und maximale Helligkeit größer als beim W905 sein.

 

Digitalfernsehen.de schrieb das einer Person auf Nachfrage:

"Sony stellte den W955 dem F8090 von Samsung direkt gegenüber, einmal in einem hellen und einmal in einem dunklen Raum. Was auffällig war: Der Blickwinkel des W955 ist extrem stabil, was gegen das AMVA-Panel spricht. Im dunklen Raum war erkennbar, dass der W955 zwar die bessere Helligkeit, aber die schlechtere Schwarzdarstellung bietet als der F8090. Da Sony ein LED-Dimming in Kombination mit einer Signalpegelanpassung einsetzt, gehen wir davon aus, dass der W955 in Sachen Kontrast ähnlich abschneidet wie ein WTW60 von Panasonic im letzten Jahr – Sony setzt das LED-Dimming aber weniger extrem ein, sodass Schwarz leicht aufgehellt erscheint, dafür aber keine sichtbaren Überbelichtungen provoziert werden. Wie gesagt, alles bislang Spekulation, aber auf Basis der Eindrücke und den Tests im letzten Jahr tippen wir auf ein 100-Hertz-IPS-Panel oder anders ausgedrückt: Der W955 könnte technisch ein Hybrid aus dem W905 und W805 werden. Den Fernseher deshalb vorschnell abzuschreiben wäre fatal: Kontrast und Bildhelligkeit sind extrem gut, die LED-Ansteuerung funktioniert tadellos und das Polfilter-3D ist auch ein Pluspunkt im Vergleich zum W905. Den exzellenten Schwarzwert des W905 wird der W955 aber nicht mehr erreichen, auch bei der Bewegtbildschärfe dürfte es Unterschiede geben."

 

So sieht er aus:

Bild 1: http://bilder.hifi-forum.de/max/331668/1_409485.jpg

Bild 2: http://bilder.hifi-forum.de/max/331668/2_409484.jpg

Bild 3: http://bilder.hifi-forum.de/max/331668/3_409483.jpg

 

Die SONY-Werbung auf den Bildern ist amüsant.

 

"Heller, dunkler und kontrastreicher"

 

"W95

Unser bester Full HD TV"

 

Ich kann das Marketing nicht ernst nehmen. Die letzten Geräte waren demnach unterlegen... Auch die Full LED-Geräte? Im Vergleich zum LG Panel des W955b? Wozu soll man dann jetzt noch den W905 kaufen wenn der W955B in 55 Zoll so viel wie der W905 in 46 Zoll kostet? Preislich gesehen scheint er eher beim W805 zu liegen. Im Vergleich dazu ist er besser.

 

Produktbeschreibung: http://store.sony.com/gsi/webstore/WFS/SNYNA-SNYUS-Site/en_US/-/USD/ViewProduct-Start?SKU=27-KDL55W950B

 

Weitere Bilder

 

1: http://bilder.hifi-forum.de/max/15684/w955-front2_409694.jpg

2: http://bilder.hifi-forum.de/max/15684/w955-spiegeln_409692.jpg

3: http://bilder.hifi-forum.de/max/15684/w955-spiegeln_409691.jpg

4: http://bilder.hifi-forum.de/max/15684/w955-ips-glow_409689.jpg

5: http://bilder.hifi-forum.de/max/15684/w955-seitenansicht_409688.jpg

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das wird der Nachfolger vom 65" W855 sein,

den W905 solls ja mit der Ziffer B auch geben

und dies mit aktiv3D und MVA Panel.

Naja mal schauen, bin ja mit meinen VT50 zufrieden

mal abgesehen vom leichten Pro7 Burn In.

Wenn doch blos mal die Preise für OLED TVs bald fallen würden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letztjährige Fernseher hieß meines Wissens W805. Trotzdem hast du recht, da sich der W955 in dieser Preisklasse befindet. Wahrscheinlich hat man im Full HD-Bereich keinen Nachfolger des W905 mehr. Mal schauen wie schnell die diesjährigen SONY-Fernsehgeräte sein werden.

 

Der VT50 hat auch ein ausgezeichnetes Bild. Ein W955 wird da nicht herankommen. Der VT50 war auch 2012 der beste Fernseher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Studios für VR haben sie theoretisch einige verliere aber langsam meinen glauben an Sony. Wenigstens bringen die Third Party Studios einiges. Wenn auch zumeist eher für Meta zuerst. Bin gerade in Contractors Showdown ein 60 Player Battle royal Game was superb ist. Dazu fast durch bei Max Mustard. Rase bei VRider SBK über die Kurse. Serviere bei Astro Chef.     Bin in Medieval Dynasty im Mittelalter. Bei U Boot The silent Wolf im besser unter Wasser mit drei Freunden.  Morgen kommt  Angekündigt ist auch wo ich mich sehr drauf freue.     Ebenso  Dazu natürlich heute das Batman Game.    
    • Ich habe es mir damals im sale gekauft und es war ähnlich bei mir. Hat mir absolut nicht zugesagt
    • Das Problem zieht sich leider seit Jahren. Letztes Jahr hat man es vermasselt und vor 2 oder 3 Jahren auch, wo man 13. Punkte vor Bayern war. Ende ist bekannt. Und für mich persönlich ist es extrem ärgerlich, besonders diese Saison. Wären wir 2. Dann würde ich damit klar kommen, aber diese 3 Mannschaften vor uns, das nervt. Aber wie du schon geschrieben hast, Das Rückspiel wird sehr schwierig. Daher war der Sieg extrem wichtig. Zumal man Theoretisch den 5. Platz sicher hat. Daher hoffe ich, das diese Saison ein großer ausrutscher war
    • GRID: Legends Hab's nach 2 Stunden wieder von der Festplatte geschmissen. Nicht mein Fall. Es stören mich zu viele Aspekte. Kein gutes Rennspiel meiner Meinung nach.
    • In der Bundesliga ist komplett die Luft raus, seit Wochen. Man merkt das der Hauptfokus auf der CL liegt. Das die Mannschaft besser spielen kann, hat sie ja heute gezeigt. Für die Bundesliga fehlt die Motivation aktuell und ich glaube nicht, dass man jetzt noch viele Siege in der Bundesliga erwarten kann, bis zum Saisonende. Nächste Saison werden die Karten wieder neu gemischt.
×
×
  • Neu erstellen...