Homosexuelle Spielhelden in AAA-Projekten werden noch auf sich warten lassen, meint ein Ubisoft-Autor:

Lucien Soulban, „Far Cry 3“-Autor und Lead Writer bei Ubisoft Montreal, hat im offiziellen Ubisoft-Blog die Vielfältigkeit von Videospiel-Helden thematisiert und kam dabei unter anderem zu der Erkenntnis, dass es in näherer Zukunft wohl noch keine homosexuellen Spielhelden in Triple-A-Titeln geben wird.

„Wann werden wir einen homosexuellen Protagonisten in einem AAA-Spiel sehen? Eine ganze Weile nicht, würde ich vermuten, aus Angst, dass es die Verkäufe beeinflussen könnte“, sagte Soulban. „Also entweder sehen wir eine Lockvogeltaktik wie beim originalen Metroid mit Samus Aran […] oder es kommt vielleicht aus aus der Richtung von Rockstar, Valve, Naughty Dog oder Telltale. Aber wenn es geschieht, hoffe ich, dass es ein ernsthafter Ansatz wird und dass es nicht scherzhaft ausgespielt wird.“

Einen Vorstoß in diesem Bereich machten unter anderem EA und Bioware mit den „Mass Effect“-Spielen, in denen die Charaktere auch gleichgeschlechtliche Beziehungen eingehen konnten. So hofft Soulban, dass Homosexualität zumindest im Bereich von Nebencharakteren verstärkt zu sehen sein wird.

„Wir werden bestimmt mehr davon sehen und ich denke, es wird still geschehen“, meint Soulban weiter. „Man sehe sich die Möglichkeiten an, die in Mass Effect II & III oder Fable III oder Dragon Age II oder Skyrim geboten werden oder die schwulen Charaktere in Borderlands 2, die es ohne großes Trara zur Sprache bringen. In Videospielen werden schwule Charaktere nicht mehr ‚angekündigt‘. Sie zeigen sie ohne großes Trara, um versuchen zu zeigen, ja, es ist hier und es ist ganz normal.“

ubisoft

Startseite Im Forum diskutieren 126 Kommentare

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

MindsEye: Vom Thron gestoßen – Ein neues Spiel ist der schlimmste Flop des Jahres 2025
MindsEye Vom Thron gestoßen - Ein neues Spiel ist der schlimmste Flop des Jahres 2025

„MindsEye“ hat seinen unrühmlichen Titel als schlechtestes Spiel des Jahres auf Metacritic verloren - zumindest was die Benutzerbewertungen betrifft. Das Erstlingswerk von Build A Rocket Boy wurde nun von einem anderen Spiel unterboten, das von den Spielern noch negativer bewertet wurde.

PlayStation-Spiele auf der Xbox: Insider äußert sich zu Sonys geplantem Multiplattform-Push 
PlayStation-Spiele auf der Xbox Insider äußert sich zu Sonys geplantem Multiplattform-Push 

Offenbar plant Sony, die eigenen Titel der PlayStation Studios zukünftig auch gezielt auf anderen Plattformen - darunter die Xbox - zu veröffentlichen. Darauf deutet eine neue Stellenanzeige des Unternehmens hin. Doch einem Insider zufolge können PlayStation-Fans aufatmen: Eine zeitliche Exklusivität soll bestehen bleiben.

Code Violet: Dino Crisis lässt grüßen – PS5-Exklusivtitel erhält Release-Termin und neuen Trailer
Code Violet Dino Crisis lässt grüßen - PS5-Exklusivtitel erhält Release-Termin und neuen Trailer

Wenn Capcom schon kein neues „Dino Crisis“ veröffentlicht, müssen diese Aufgaben eben andere Entwickler übernehmen. Zum Beispiel TeamKill Media, die mit „Code Violet“ zu Beginn dieses Jahres ein „modernes Survival-Horror-Dinosaurier-Erlebnis“ exklusiv für die PS5 angekündigt haben. Ein neuer Trailer verrät nun den Release-Termin.

Clair Obscur Expedition 33: Death-Stranding-2-Director zeigte seine Wertschätzung mit einer besonderen Aktion
Clair Obscur Expedition 33 Death-Stranding-2-Director zeigte seine Wertschätzung mit einer besonderen Aktion

Der „Death Stranding 2“-Director Hideo Kojima ist offenbar ein großer Fan von „Clair Obscur: Expedition 33“, was mit einer besonderen Einladung zelebriert wurde. 

Deutschland: Zahl der Entwickler und Publisher nach Boom-Jahren gesunken, doch es gibt Hoffnung
Deutschland Zahl der Entwickler und Publisher nach Boom-Jahren gesunken, doch es gibt Hoffnung

Die Zahl der deutschen Games-Unternehmen ist 2024 erstmals seit Jahren gesunken. Auch die Beschäftigtenzahl verzeichnet ein Minus. Der Branchenverband Game nennt als Gründe unter anderem Förderunterbrechungen und die angespannte internationale Marktlage.

Switch 2: Überraschungssieger & ein deutsches Spiel – Die erfolgreichsten 3rd-Party-Titel im US-eShop
Switch 2 Überraschungssieger & ein deutsches Spiel - Die erfolgreichsten 3rd-Party-Titel im US-eShop

Auch zum US-Launch der Switch 2 entfiel der Großteil der Spieleverkäufe auf First-Party-Titel wie „Mario Kart: World“. Doch welche Third-Party-Spiele fanden im ersten Monat den größten Absatz? Aktuelle eShop-Charts aus den USA liefern die Antwort.

Ho-mosexuality is found in over 450 species.

Ho-mophobia is found in only one.

Which one seems unnatural now?

🙂 😀 😉 😉

@vangus:
Weder dein noch mein Weltbild bestimmt, was in der Natur „normal“ ist – aller höchstens ist es dein oder mein Verständnis von Normalität.
Homosexualität ist bei nahezu jeder Tierart ein existierendes Phänomen, dort meist aber nicht die am häufigst praktizierteste Sexualform. Im Sinne von Aussage 1 kann man Homosexualität durchaus als normal empfinden, im Sinne von Aussage 2 wäre sie es nicht. Auch da gibt es Ausnahmen: 94 % der Sexualaktivitäten männlicher Giraffen sind laut Wikipedia homosexueller Natur.

„und das Ziel ist die Fortpflanzung, Fakt, und wenn sich zwei Männchen begatten wollen ist das nunmal nicht im Sinne der Natur“

Grundsätzlich hat Evolution weder Sinn noch Ziel. Sinnehaftigkeit muss man schon unterstellen (hier wäre das Fortpflanzung).
Und selbst dann ist solches Verhalten nicht völlig sinnbefreit. Man pflegt dadurch zum Beispiel enge soziale Kontakte (siehe Bonobos). Das Ziel der eigenen Fortplanzung ist für Evolution ohnehin zu eng gefasst, es geht um die Erhalt der eigenen Gene („Das egoistische Gen“, Dawkins) und die hat auch die eigene Verwandtschaft. Für die Arbeiterbiene ist es höchst vorteilhaft für ihre königlichen Schwesten auf Nachwuchs zu verzichten (Sonderfall: Haplodiploidie; Arbeiterbienen sind untereinander näher verwandt als mit potentiellem Nachwuchs). Das lässt sich in Teilen auf A- bzw. Homosexualität übertragen – es gibt sogar Studien, die zeigen, dass weibliche Verwandte Homosexueller überdurchschnittlich viele Kinder zeugen.

Ich will damit nicht sagen Homosexualität wäre im Sinne des Arterhalts zielführender, eine evolutionäre Sackgasse ist es allerdings auch keine.

@Warhammer:
Ist auch ziemlich schräg, was du da schreibst. Es gibt durchaus Zahlen, die zum Beispiel belegen, dass Frauen seltener das Bedürfnis auf Sex haben als Männer – d.h. nicht das Erlebnis oder das Verlangen wäre im Einzelfall oder grundsätzlich weniger intensiv.
Selbst angenommen dem wäre so, was ist an einer nachgegangener Homosexualität, hinter der weniger Trieb steht, kritischer zu beurteilen als an einer anderen?

Verstehe sein Problem nicht. Manchmal muss man einfach Sachen machen und nicht blöd drumherum reden. Grade er als Autor könnte ja mal vorpreschen und sowas umsetzen. Warum, nicht?
Tatsächlich tobt sich Rockstar ja immer sehr viel in dieser Homosexuellen Story aus, wie hier bereits jemand mit Gay Tony angemerkt hat und diversen Sidekick Charakteren die man in den Spielen an sich trifft.
Nörgeln ist einfach aber Veränderungen zu schaffen ist nicht so easy.
Dass es keinen homosexuellen Charakter gibt hat weniger mit der Sache an sich zu tun, sondern dass Sexualität selten in Videospielen behandelt oder gar erwähnt wird.
Und wer darf darüber Urteilen was „normal“ und was „unnormal“ ist?

@der-zockertyp…

Danke dir… Hast mir wieder Hoffnung gegeben… 😀

Obwohl bei dem Stuss den du hier jedesmal rauslässt wundert es mich nicht das deine Frauen weniger Geschlechts-getrieben sind.
Haha unglaublich „weniger geschlechtsgetrieben“ LOL

@ Warhammer

Ich lach mich Tod.
Frauen sind nicht so geschlechts-getriben.
Also deiner Meinung nach verliben sich Frauen weniger als Männer? Oder wollen Frauen weniger Sex als Männer? Oder wie soll Mann das verstehen?

Hier kann ich vangus ausnahmsweise in den meisten Aussagen zustimmen. Selbst wenn ich diesbezüglich mich als noch konservativer einschätze.

Allerdings teile ich eine andere Auffassung bezüglich der ho-mo-sexuellen Frauen. Bei denen sehe ich das noch kritischer als bei Männern, da sie eigentlich nicht so Geschlechts-getrieben wie Männer sein müssten. Von daher kann ich dort solch ein Verhalten noch schlechter nachvollziehen.

Warum sich einige immer gleich so angegriffen fühlen, kann ich nicht verstehen. Das ist mir bei diesen Themen des Öfteren aufgefallen. Besonders Minderheiten scheinen da allergisch auf andere Meinungen zu reagieren.

@Zubz3ro

Naja, ich habe rein gar nichts gegen Ho-mosexuelle, ich will das nochmal hier klarstellen, einer meiner Kumpels aus meiner Band ist Bi und hat einen Freund und da habe ich natürlich kein Problem mit, ist eine prima Sache. Darüber brauch eigentlich nicht diskutiert werden, für mich ist das Thema genauso unbegreiflich wie Rassismus. Für mich persönlich existiert da einfach kein Problem und ich kann mich da nur über die Dummheit der Menschen wundern, die diesbezüglich anders denken.

Das Hetrosexualität für mich “unnormal”, “abnormal” ist, das klingt natürlich negativ, weil die Wörter meistens im sehr negativen Zusammenhang gebraucht werden, aber im Zusammenhang mit der Natur ist es ja nicht böse gemeint, da ist sowas ja nichts Schlechtes, es ist wie ich schon meinte wie ein vierblättriges Kleeblatt, diese Anomalie ist ja auch nichts Schlechtes, eher im Gegenteil.
Ich habe da halt meine Ansichten bezüglich der Natur, die einige hier nicht zu teilen scheinen, dass hätte ich nicht gedacht, für mich ist es nunmal eine Norm in der Natur, dass Weibchen und Männchen sich begehren, dass hat nichts mit Intoleranz oder sowas zu tun, das ist ein Weltbild, und jeder hat da seine eigene Auffassung. Das ist eher ein Thema, das weit über Ho-mosexualität hinaus geht, da kann man sicherlich auf ewig drüber philosophieren. 😉

@Minako Arisato:

Mit deinem Post überforderst du schon 90% dieser Vollpfosten-Community und von Volltrotteln braucht man sich weder provozieren noch verunsichern lassen.
Vangus meine ich damit nicht, obwohl es schon ziemlich vermessen ist jemandem zu erklären was „natürlich“ ist und was nicht. Existiert „die Natur“ etwa nur um ihren Fortbestand zu sichern? Sind Zeugungsunfähige Menschen dann auch unnatürlich?

@Boddy:

Sehe es genauso wie du. Zudem ist es das gute Recht eines jeden Entwicklers sein Spiel so zu entwickeln wie er es für richtig hält. Und wenn sich da 1000 Leute beschweren, solange keine real existierende Person gefährdet wird, ist jede Form der Bevormundung und Zensur abzulehnen! Da fällt mir gerade wieder die South Park Geschichte ein – einfach lächerlich!

@Fakeman

Kannst du deine Aussagen bitte etwas genauer formulieren? Ich sehe nur inhaltsloses Gerede von dir kommen…..

Russland macht das genau richtig! Hoffe das andere länder das auch machen,und das alle schwuchtelies in eine anstalt kommen um sie wieder geistig gesund zu bekommen….und wenn diese person irreparabel ist muss sie aus der gesellschaft rausgenommen werden,und mit anderen geisteskranken zu eimem bestimmren ort gebracht werden wo es nur solche schwuch teln gibt damit sie nicht unsere kinder verderben.und dort dürfen sie dann frei leben, aber natürlich keine kinder haben um die seuche einzudämmen den ort nennen wir dan sodom u gomorrah und mit etwas glück vernichtet gott sie mit feuer u schwefel.hat er ja schonmal gemacht was klar zeigt das er schwule handlungen nicht duldet! und das ist auch gut so:;) Ironie AUS:;)

@vangus

Lass gut sein .
Ich habe kein Problem mit Dir , woher auch , ich kenne
Dich doch gar nicht , sondern nur mit der Meinung die
Du hier zum Thema kundgetan hast .
Diese Deine Meinung , zeugt nur von einem , nämlich von
sehr wenig Sachverstand , doch dafür von sehr viel
Unwissenheit .
Ich habe Dich auch nur deshalb angeschrieben weil
Du doch immer so klug daher kommst und zu allem
die einzig wahre Antwort zu haben scheinst .
Was Du und die meisten Anderen zum Thema geschrieben
haben , ist an blödheit kaum noch zu überbieten !!

Rein biologisch und evolutionstechnisch gesehen macht H*mos*xualität natürlich keinen Sinn, da es nicht zur Fortpflanzung dient.
Aber dieses Argument macht in unserer Gesellschaft überhaupt keinen Sinn mehr, da wir uns schon lange aus den natürlichen Kreisläufen wie z.B. der Nahrungskette rausentwickelt haben. Wenn man alles auf die Naturgesetze reduziert, dann würden (klingt jetzt extrem^^) auch Behinderte, die einen evolutionären Nachteil haben keinen “Sinn” machen und sterben müssen, da Survival Of The Fittest…., oder Leute mit Krankheiten, Allergien, Verletzungen etc.
Ich hätte jedenfalls kein Problem mit h*mos*xuellen Hauptcharakteren, bin mir meiner H*teros*xualität sicher genug, dass ich das ohne Probleme anschauen kann. Ich versteh aber auch Gegenargumente wie die fehlende Ästhetik, ist natürlich (für h*teros*xuelle Männer) nicht umbedingt “schön”, würde auch lieber zwei Frauen zuschauen^^, aber das ist nichts, was mir ein Spiel versauen könnte, solange der Rest stimmt.
Was für mich ein größeres Problem wäre, ist die Identifikationssache, ich kann mich mit mehr mit einem Charakter identifizieren, der einer Frau nacheifert, als einem Mann. Daran kann ich bei aller Toleranz auch nichts ändern.

Bezüglich der GTA Debatte, finde dass genau richtig, was sie machen. In GTA wird jede Randgruppe überzogen und mit sämtlichen Cliches dargestellt, da ist es egal, ob Hipster, Biker, Hillbillys, Gangster, Italo-Amerikaner oder eben Schw*le, alle werden gleich behandelt. Ich pack die Typen nicht, die sich so ernst nehmen und von sowas provoziert werden. Aber das sind auch genau die Leute, denen Rockstar auf die Pelle rücken will.

@Fakeman
„Wäre Deiner Meinung nach H*omos*exualität unnormal ,
müßte es sich ja dann um eine Krankheit handeln , die
therapierbar wäre“

Merkst du nicht selber, was für einen Schund du da hinein interpretierst? Was hat das bitteschön mit Krankheit zu tun? Wie zur Hölle kommst du bei meinen Worten auf so einen Mist? Ich habe alles eindeutig erklärt, du bist hier sicherlich der einzige, der nicht richtig lesen und interpretieren kann, vielleicht benötigst du ja mal eine Therapie?

Nur weil du ein Problem mit mir hast, musst du nicht gleich anfangen, dir in deiner Fantasie irgendetwas zurecht zureimen, nur um mich schlecht darstehen zu lassen. Vergiss es Fakeman..

@Minako
Wer verlangt denn von euch, dass ihr euch erklären und verteidigen müsst?
Wenn die Hom*s nicht immer die große Bühne suchen würden, wäre das Ganze gar kein großes Ding. Nur weil ich nicht herausposaune, dass ich heterosexuell bin(und so langsam fühle ich wirklich in der Minderheit bei all den Outcomes) heißt es doch nicht, dass ich mich verstecke.

Bestes Beispiel ist da jüngst Ellen Page.
Anstatt einfach zum nächsten Event mit ihrer Kirsche hinzukommen und auf die obligatorische Frage: Sind sie ein Paar? mit „Ja… Und?“ cool und gefestigt zu antworten macht sie das Ganze – natürlich – auf einer Konferenz bekannt.

Oder auf bestimmten Partys auf denen ich war, wo sich die Schw*len(L*sben weniger) immer wieder herauskehren müssen mit ihrer Sexualität.

Ich verstehe dieses Verhalten nicht. Ist das die Unsicherheit? Wenn ich dazu stehe, dann brauch ich doch nicht unsicher sein.

@Fakeman
Da du ja einer dieser Experten bist… Was hat diese „Phobie“ im Zusammenhang mit der Intelligenz zu tun?

Oh man , ich habe gar nicht gewusst wie intollerant
ein großer Teil der Gamer sind . Das hält man doch
alles im Kopf nicht mehr aus !
Soviel Dummheit auf einem Haufen gab’s hier schon
lange nicht mehr !

@vangus

Dazu gehört auch der Schtuss den Du hier gepostest
hast .
Wäre Deiner Meinung nach H*omos*exualität unnormal ,
müßte es sich ja dann um eine Krankheit handeln , die
therapierbar wäre und das kann doch wohl nicht Dein Ernst
sein , oder doch ?

Wenn ich das hier alles so lese ,was Du und die meisten Anderen
zum Thema geschrieben haben , könnte man glauben ,
dass Diejenigen Recht haben , die behaupten , dass
Videospieler eher zu den geistig unbedarften gehören .

Und Du natürlich vorne weg .
Wie fühlt man sich dann so als Leithammel ??

@animefreak18
Schon mal aufgefallen, dass freie Meinungsäußerung nicht bedeutet andere zu beleidigen oder wen auch immer zu diskriminieren. Der allgemeine Fehlschluss bei vielen hier.

@vangus:

Ja das stimmt, aber trotzdem fühle ich mich verpflichtet Partei zu ergreifen.
Ich weiß viele stinkt das an, auch mich ehrlich gesagt.
Es ist immer schrecklich sich erklären und verteidigen zu müssen, nur um eine „Daseinsberechtigung“ zu erkämpfen…

Aber ich finde es gut, dass es Leute gibt, dich einbezogen, die das ganze kritisch, aber dennoch menschenwürdig angehen.
Gut zu wissen, dass es nicht nur zwei Parteien in dieser Diskussion gibt.
Mach weiter so^^

@Ingrimnsch

Vielleicht meint er von der Norm der Mehrheit abweichend.

Rein biologisch und evolutionstechnisch gesehen macht Homosexualität natürlich keinen Sinn, da es nicht zur Fortpflanzung dient.
Aber dieses Argument macht in unserer Gesellschaft überhaupt keinen Sinn mehr, da wir uns schon lange aus den natürlichen Kreisläufen wie z.B. der Nahrungskette rausentwickelt haben. Wenn man alles auf die Naturgesetze reduziert, dann würden (klingt jetzt extrem^^) auch Behinderte, die einen evolutionären Nachteil haben keinen „Sinn“ machen und sterben müssen, da Survival Of The Fittest…., oder Leute mit Krankheiten, Allergien, Verletzungen etc.
Ich hätte jedenfalls kein Problem mit homosexuellen Hauptcharakteren, bin mir meiner Heterosexualität sicher genug, dass ich das ohne Probleme anschauen kann. Ich versteh aber auch Gegenargumente wie die fehlende Ästhetik, ist natürlich (für heterosexuelle Männer) nicht umbedingt „schön“, würde auch lieber zwei Frauen zuschauen^^, aber das ist nichts, was mir ein Spiel versauen könnte, solange der Rest stimmt.
Was für mich ein größeres Problem wäre, ist die Identifikationssache, ich kann mich mit mehr mit einem Charakter identifizieren, der einer Frau nacheifert, als einem Mann. Daran kann ich bei aller Toleranz auch nichts ändern.

Bezüglich der GTA Debatte, finde dass genau richtig, was sie machen. In GTA wird jede Randgruppe überzogen und mit sämtlichen Cliches dargestellt, da ist es egal, ob Hipster, Biker, Hillbillys, Gangster, Italo-Amerikaner oder eben Schwule, alle werden gleic behandelt. Ich pack die Typen nicht, die sich so ernst nehmen und von sowas provoziert werden. Aber das sind auch genau die Leute, denen Rockstar auf die Pelle rücken will.

Hab mal ein schönen Satz in einer Sendung gehört.

Warum sieht bei einem lesbischen Paar eine aus wie ein Mann?

Weil Gott will, dass Mann und Frau eine Beziehung eingehen und nicht anders.

Habe persönlich nichts gegen Schwule oder Lesben aber die besten Freunde werden es auch nicht. Jetzt könnt ihr mich fertig machen was für ein Trottel ich doch bin und so..

Definiere „abnorm“

Die Kommentare beruhigen mich, dass ich anscheinend nicht der einzige „Intolerante“ bin. Und ich muss immer wieder lachen über die Weltoffenen hier die uns gegenüber nicht viel weniger intolerant sind.

Mensch ist für mich erst mal Mensch. Keine Frage. Aber ähnlich wie vangus sehe ich diese sexuelle Ausrichtung als abnorm an. Und da ist es egal ob es 1800 oder 2014 ist. Was ich dieses Gequatsche satt habe…

Zum Thema: In Rollenspielen mit Char-Editor finde ich das Ganze sogar ok. Bei festgelegten Charakteren allerdings könnte ich mich nicht mit indentifizieren und erst recht möchte ich keine dementsprechenden Szenen aufgezwungen kriegen. Es reicht mir schon, dass bspw. bei Game of Thrones bestimmte Szenen im Buch nur angedeudet wurden, im TV aber ausgeschmückt werden mussten.
Klar, man muss unserer „modernen“ Gesellschaft ja Tribut zollen…

Freie Meinungsäußerung in Deutschland ?
In Play3.de anscheinend nicht. Mein Kommentar wird nicht freigeschaltet

Naja, wird eh kein Spiel geben bei dem man dann gezwungen wird sich G.a y L ove oder dergleichen anzusehen. Ein Spiel fuer eine Ho m o Zielgruppe waere vielleicht eine Idee, denn mich wuerde sowas eher abschrecken.^^’

ich mag keine sekten, jeglicher form, wollen wir darüber mal diskutieren?!

is mir egal … ich brauche keine schwuffen in videospielen…. die können machen was sie wollen .. hab ich nix dagegen… aber ich versteh nicht warum man in allen medien unbedingt solche leute braucht und zeigen muss… es ging bisher ohne und wird weiter ohne gehen…

Und was ist mit Gay Tony aus GTA IV?!?

Tolerante Menschen vs- ungebildete Vollpfosten: Teil 2

@Xeonone

Nunja, ich kann die Leute da aber teilweise gut verstehen.

Ich denke das ist eine Frage der Ästhetik.

Für mich gibt es da zwei extreme Gegensätze. Der Anblick zweier Männer, die sich gerade lieben, wirkt nunmal abstoßend, das liegt in der Natur des hetrosexuellen Mannes, eigentlich gehört es doch zu den unästhetischsten Anblicken überhaupt. Ganz ehrlich, ich finde alle Männer hässlich wie die Nacht, wenn ich an Liebe mit denen denke fährt mir ein Schauer über den Rücken, und so wird es vermutlich den meisten Hetro-Typen ergehen.
Das Gegenteil für mich sind zwei lesbische Frauen, die sich gerade natürlich lieben, ich finde es gibt auf der Welt nichts Schöneres fürs Auge, es ist der ultimative Anblick. Für mich sind Frauen allgemein schon das Schönste auf der Welt, aber gleich zwei die sich liebkosen, also ästhetisch gesehen eine Wucht. Wahrscheinlich stimmen mir da auch viele zu ^^.

Ich weiß, vieles wird gleich als Ho-mophobie abgestempelt, aber dem ist nicht immer so, ich denke es ist für die meisten einfach nur unästhetisch, und zwar so sehr, dass sie es unbedingt meiden wollen, so etwas zu sehen. Ich meine, so schlimm ist es nun auch wieder nicht, in vielen Filmen ist das überhaupt kein Problem für mich, wenn sich da mal zwei Männer küssen oder so, aber es gibt da für jeden Hetro sicherlich Grenzen des Ertragbaren.

Aber es ist lustig, dass es überhaupt um diese ganze Thematik geht. ^^ Ich meine, das Medium hat es noch nicht mal geschafft, allgemein Frauen natürlich darzustellen, und nun geht es schon um Ho-mosexuelle? Das Medium ist halt noch unreif, ich habe es immer geschrieben, zum Glück gab es in letzter Zeit zwei drei Entwickler, die diesbezüglich Maßstäbe gesetzt haben, und da kann man stolz drauf sein. Leider kann man nicht näher drauf eingehen ohne zu spoilern.

@Minako Arisato
Hey, wenn überhaupt nehme ich es mir übel, es ist nunmal ein zu sensibeles Thema, um es auf play3.de zu diskutieren. Viele Wörter klingen dann plötzlich ganz anders, als man es vorgesehen hatte. Ich hätte gar kein Kommentar schreiben sollen, denn solche ernsten Themen und Politik, da kann einfach nichts Gutes bei rauskommen. 😉

Tja, was anderes bliebe dir auch nicht übrig^^

Ich finds ja interessant wie alle bei Homosexualität immer auf Männer schließen.
Naja, nur zur Info, ich bin weiblich^^

Okay, ich denke nachdem ich als Kerl betitelt wurde gehe ich ins Bett um das zu verdauen^^

Nacht euch allen^^

Absoluter Blödsinn, Vangus: jedes Verhalten eines Lebewesens ist „natürlich“.
Sogar in der Tierwelt gibt es unzählige Beispiele homosexuellen Verhaltens. Und DAS ist genauso natürlich. Führt halt nicht zur Schwangerschaft, aber rein homosexuell geprägte Tiere gibt es denk ich nicht, eher bisexuelles Verhalten
Was mich an deiner Aussage extrem stört ist der Satz: das sollte jedem Homo klar sein. Das ist dermaßen anmaßend, daß ich kotzen könnt‘, echt wahr.

Mir latte was du treibst du Träne ! Küss doch deinen Mann ! Ich glotz weg und mache das was ich immer mache wenn ich was ekliges sehe !

jungs was wat pisst ihr denn alle so rum? ich glaube jeder mann/junge hat sich schon mal ein lesben porno reingezogen wer jetzt nein sagt, lügt oder war nie wirklich ein teenager. zum thema schwule, schwule sind vollkommen in ordnung. jetzt kommt aber das große ABER. ich finde hier diesen guido von shopping queen spitze ist ja nicht so das ich das gucke hab aber halt ne freundin die sich das ständig reinzieht. Aber was ich nicht leiden kann sind sone typen wie ross entony die total abgedreht sind und irgendwie ständig erwähnen müssen das sie schwull sind weil es momentan irgendwie in ist.

@Cult_Society:

Noch leben wir in Deutschland.
Und noch habe ich das Recht ich zu sein.
Und ich stehe zu meinem ich und das sollten auch alle anderen tun.

Ja, du hast das Recht deine Meinung zu äußern und dieses Recht akzeptiere ich, aber wenn ein Hetero-Päärchen frei sein kann, dann darf ich das auch.
So einfach ist das.
Und das kannst du eklig finden, wie du magst, du wirst stumm wegschauen müssen, wenn ein Mann einen Mann küsst, oder eine Frau eine Frau.

Und weißt du warum?
Weil das unser Recht ist.
Was dagegen?

@Zockertyp:

Es ist lästig mit der Zensur oder?
Da es mich betrifft hab ich öfter solche Diskussionen hier und da mal normal schreiben können ist wohl ein bisschen viel verlangt…

Die Diskussion ist sinnlos weil es die Gesellschaft niemals akzeptieren wird. Ich finde es gut wie es in Russland ist jeder kann lieben wen er will aber die Propaganda ist verboten !

Ist echt widerlich wie viele Leute ihr homophob sind, schämt euch. Mich persönlich würde das nicht stören, höchstens bei Spielen die stark auf Charakterentwicklung und ähnliches ausgelegt sind wie bei The Walking Dead wo man sich versucht mit der Hauptfigur zu identifizieren, sofern es zu sexuellen Aktivitäten kommt.

Naja, wird eh kein Spiel geben bei dem man dann gezwungen wird sich G.ay Love oder dergleichen anzusehen. Ein Spiel fuer eine Homo Zielgruppe waere vielleicht eine Idee, denn mich wuerde sowas eher abschrecken.^^‘

PS: Fehler sind Gratis 😀