Guerrilla Games: Spielspaß ist wichtiger als 60 FPS

Nachdem der Oculus Rift-Schöpfer Palmer Luckey kürzlich zu geringe Bildwiederholraten von 30 FPS bei Videospielen kritisierte und sogar als Fehlschlag darstellte, meldet sich nun auch Steven Ter Heide von Guerrilla Games, Game Director von „Killzone: Shadow Fall“, zum Thema zu Wort. Wie er betonte, steht vor allem der Spielspaß im Vordergrund, denn: „Wenn es kein gutes Spiel ist, wen interessiert dann, ob es 60 FPS erreicht?“

„Ich verstehe, warum Palmer Luckey dieser Ansicht ist. Denn damit sein Oculus funktioniert, braucht er hohe Bildraten. Das ergibt Sinn. Aber es stimmt nicht gleichermaßen für jedermann“, sagte er gegenüber Eurogamer. „Letzten Endes ist doch entscheidend: Wenn es kein gutes Spiel ist, wen interessiert dann, ob es 60 FPS erreicht?“

Im Grunde geht es zumindest für Guerrilla Games darum: „Wir wollen nur unsere Geschichte erzählen und ein fesselndes Erlebnis bieten. Wenn es dazu 60 FPS braucht, dann ist das eben so. Aber wenn nicht, warum sollte man dann seine teuren Ressourcen darauf verwenden. Das ergibt keinen Sinn.“ Sein umfassendes Statement, in dem er auf genauer auf die Entwicklung von „Killzone: Shadow Fall“ eingeht, findet ihr bei Eurogamer.

Killzone Shadow Fall

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

26. Juni 2014 um 14:57 Uhr
DerBabbler

DerBabbler

26. Juni 2014 um 15:01 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

26. Juni 2014 um 15:39 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

26. Juni 2014 um 16:03 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

26. Juni 2014 um 17:15 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

26. Juni 2014 um 17:20 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

26. Juni 2014 um 18:20 Uhr
Niklasdiver

Niklasdiver

26. Juni 2014 um 20:35 Uhr