Nachdem der Visual Effects Artist Jose Teixeira von CD Projekt RED kürzlich andeutete, dass das Rollenspiel “The Witcher 3: Wild Hunt” wahrscheinlich weder auf der Xbox One noch auf der PlayStation 4 in 1080p laufen wird, schaltete sich der Marketing Manager Tomasz Tinc des Studios in die Diskussion ein. Wie er betont, wurde das letzte Wort bezüglich der Auflösung und Framerate noch nicht gesprochen, da man noch schwer an der Optimierung das Spiels arbeitet.
Kurz nachdem Teixeira mit seinem Kommentar bei PS4- und Xbox One-Gamern für Enttäuschung sorgte, versuchte Tinc gegenüber GameSpot die Gemüter zu besänftigen: „Wie bereits gesagt wurde, arbeiten wir schwer an der Optimierung des Spiels und deshalb ist noch nichts in Stein gemeißelt. Unser Engine-Team bleibt optimistisch und wir werden mit Sicherheit alles was wir können, aus den Konsolen herausholen.“
„Ich weiß, dass ihr konkrete Informationen wie die finale Framerate und Auflösung erwartet, aber es ist einfach nicht möglich, euch so etwas zu sagen, bevor der Optimierungsvorgang vollständig abgeschlossen ist“, so Tinc abschließend.
“The Witcher 3: Wild Hunt” wird am 24. Februar 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.
@Whiteforce
was denn xD, ich habe mich damit noch nicht auseinandergesetzt gehe nur davon aus das es so ist, je mehr Pixel desto besser sieht es aus oder nicht
@Pill Heat
Ernsthaft?
@LaurenceBarnes
Nicht die Konsolen sondern die Play3 Community ist zum kozen und du gehörst zu den führenden weshalb die Play3 Community zum kozen und die Comments kaum an Dummheit zu überbieten sind.
@Laurence Barnes Die PS Community ist überhaupt nicht schlecht !
Insbesondere diese Community ist voll von Experten !
Deswegen habe ich mich hier angemeldet .
Was bedeutet eig. „Trollen “ ?
Aber sonst läuft bei euch ja ? 😀
@Laurence Barnes
Ja deine Ansichten gefallen mir 🙂
ich denke/dachte auch das Auflösung = Grafik ist !?
@warhammer bitte um Erklärung ?
hechel, hechel,
ich komm gerade vom kleiderwaschen unten am fluss zurück und habe auf dem weg hierher noch fix zweige und altpapier für die feuertonne, um die sich unsere komplette etage im plattenbau zusammenrottet, um bei diesen temperaturen nicht zu erfrieren, gesammelt.
jetzt steig ich auf mein altes pumuckl-fahrrad und tret kräftig in die pedale um mit dem dynamo ausreichend strom zu erzeugen um den weisheiten der lorenza poperza auf meinem Nokia 5110 beiwohnen zu können.
manchmal, wenn beim betteltanzen in der fußgängerzone was übrig bleibt, spar ich mir ein paar groschen für eine ps1 zusammen.
hat die schon jemand?
PS: Und ja ich weiss das The Witcher 1+2+3 DRM-Free auf dem PC sind, sofern man es möchte. Dank ausnahme Publisher und Developer CD Project / Red.
Edit: Stimme Dir Buzz auch zu! 😉
@ Buzz
Stimme Dir auch Buzz zu.
@ Topic
Konsolen sind keine PCs und PCs sind keine Konsolen (Die für einige user wohl makabare Weisheit des Jahres).
Auf dem PC passt jeder seine Grafikeinstellung seiner Hardware (Geldbörse) an und findet selbst heraus was flüssig läuft und was nicht.
Auf der Konsole wird für alle gleichermaßen optimiert. Grafik ist eben nicht gleich Auflösung, denn was nützt einem eine sehr hohe Aufkösung (Pixelanzahl), wenn die Grafikdetails und Effekte dafür niedrig sind.
Am PC nimmt jeder die Einstellungen selbst vor, an der Konsole wird versucht die bestmögliche Einstellung (sofern der Developer Zeit, Ehrgeiz und Know How besitzt) für alle zu liefern.
Diese Diskusion nervt nur noch, denn es gibt keine bessere Konsole zur Zeit als die PS4, das ist nun mal Fakt. Wer eine bessere Konsole will, soll diese selbst herstelllen.
Wer mehr Hardwarepower will soll sich einen PC kaufen und endlich Ruhe geben. Es werden hier Aussagen getätigt, die von Lächerlichkeit leider nicht mehr zu überbieten sind. Genreunterschiede und deren unterschiedlichen Anforderungen und Bedingungen werden dabei völlig missachtet.
Es sind hier auch immer die selben Trolle die deswegen rumflennen. Schon witzig das diesen überhaupt die Konsolen und Konsolenseiten tendieren, wenn diese einen angeblichen High-End-Rechner besitzen und sich mit DRM-Zwangsmaßnahmen behafteten PC Games zu frieden geben!?
Einfach nur lächerlich! CD Projet Red gehört mit zu den fairsten und ehrgeizigsten Developern, die sich in den letzten Jahren ständig weiterentwickelt haben.
Einfach mal abwarten wie das Gesamtergebniss aussehen sein wird und wie vor allem davon mal abgesehen das Gamplay, Story, Umfang usw. sein wird. Denn Games bestehen ja nicht nur aus Grafik und deren Auflösung.
Ansonsten kann ich jedem vernünftigen Gamer oder solche die es gerne werden möchten, diese bekannten Trolle zu ignorieren und ggf. bei nicht Einhaltung der Play3 Community Regeln zu melden.
HackebeilHarry
Hahaha
Geil! 😀
@HackebeilHarry
Haha so gut habe ich heute noch nicht gelacht! Passt wie die Faust aufs Auge. 😂
saxon —> cRUSADER
Ein was ist sicher, auf der Xbox low, wird das Spiel niemals in 1080p laufen, falls doch mit 15 fps oder so.
@Laurence Barnes
Dann weißt du ja jetzt das wir deiner nicht würdig sind. Hat mich gefreut mit dir zu kommunizieren. Wünsche dir noch viel Spaß mit der PC Community. ciao! Hasta la vista! Au revoir! Goodby!
Und zum Abschluss noch ein fröhliches:
http://www.youtube.com/watch?v=Me6Utu8ABr0
Für mich kann es auch weniger Auflösung sein. Kennt noch jemand das Riddick spiel auf der alten xbox? Das sah nur deshalb so gut aus, weil die Auflösung runter geschraubt worden ist.
@ Warhammer
23. August 2014 um 15:57
„Ob das allerdings besser ist? […] “
Definitiv.
Zitat; Buzz1991 23. August 2014 um 17:59
„[…] Jedes Spiel 1080p/60FPS. Ist das drin, ist der nächste Hit-Stempel sicher,
denn manche sind ja nur an diesen lächerlichen zwei Zahlen interessiert *facepalm* […] “
Haupsache es steht, 1080p und 60fps auf der Verpackung/in den News.
Das machen die mit Absicht, die Entwickler haben auch zugegeben das sie Konsolen nicht mögen, deswegen werde ich das eh nicht unterstützen.
Wollt ihr nicht lieber warten bis Witcher 3 überhaupt bei euch zuhause in der Konsole rotiert und dann erst urteilt ? o.O
Jetzt ist es erstmal irrelevant da es noch weit in der Optimierungsphase steckt
Selbst aufm highend rechner zur Präsentation ruckelt das game wie sau.
@Warhammer es sollen auch welche geben die deinen Mist Glauben bzw Interessant finden.
@Lorenzo Poperzoburntzo
hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
was bringt gute grafik wenn es nicht sauber läuft?
TLOU R für ps4 bestätigt IMO wie wichtig 1080p60fps und gutes AA ist.
die spiele sollten all diese kriterien erfüllen und dann den rest einbauen was noch geht.
ich hoffe das ND es bei UC4 wirklich schaffen (man peilt den gezeigten trailer in 1080p60fps an), so das die ganzen drecksentwickler die in MS hintern kriechen in den spiegel schauen und sich etwas schämen.
ich mein natürlich Laura
An dieser Aussage merkt man schon schon den Unterschied zwischen einem sehr guten arbeiter der darauf aus ist das beste raus zu holen und einem der einigen in den arsch kriechen will.Leider gibt es das in jedem Unternehmen,nur wird nicht darauf geachtet bis es zu spät ist.Die Mitarbeiter sind die Experten und nicht umgekehrt!!!
Das kauft dir eh keiner ab…
Man muss sich hier also anmelden um sich über die PS4 zu informieren… komisch auch das du 0 Beiträge im Forum und nie Fragen gestellt hast.
Eins ist Fakt… du bist gezielt nur zum rumtrollen hier, wie schon wieder dein Text beweist.
Lass dich ehrlich mal untersuchen..normal ist das nicht.
Mir ist die Auflösung eigentlich recht egal, solange das Spiel flüssig läuft.
Generell finde ich dieses Thema total lächerlich. In den früheren Generationen hat es doch auch nimanden intressiert.
Metal Gear Solid 4 gehörte 2008 zu den bestaussehensten Spielen trotz der Sub-HD-Auflösung.
Ich bin mir sicher, dass die meisten den Unterschied zwischen 900 und 1080p nicht einmal erkennen würden, wenn es diese ganzen News nicht gebe.
Kaufe das Spiel trotzdem…Buzz Daumen hoch
Sie werden schon wissen, was sie tun.
CD Project sind keine Anfänger.
Aber diese 1080p-Diskussion nervt einfach.
Von irgendwelchen PC-Fanboys losgetreten und dann auf die Konsoleros übergeschwappt (am meisten leider auf die PS4-Community), kommt es einem auf, als würden manche alles unter 1080p gar nicht mehr genießen.
Super Vorschlag an die Entwickler: Jedes Spiel 1080p/60FPS. Ist das drin, ist der nächste Hit-Stempel sicher, denn manche sind ja nur an diesen lächerlichen zwei Zahlen interessiert *facepalm*
Jetzt schon die Flop-Diskussion der Konsolengeneration, die eigentlich bisher eine recht schöne ist, vor allem als PS4-Besitzer.
@Kazuga
Me too 😀
Erbärmliche „Next-Gen“ bisher. Na hoffentlich enttäuscht Naughty Dog nicht mit Uncharted 4.
Mir egal – Ich spiel es aufm PC 😛
egal welche auflösung ich will einfach das beste aus allem
ich denke das spiel wird hammer gnug aussehen
Auflösen = Grafik !
Zumindest die Darstellung der Grafik somit ist sie essenziell für das Allgemein Bild
900p sieht scheisse aus
@LaurenceBarnes
Ok dann bist ja bald weg hier oder macht das Trollen zu viel Spaß? 🙂
Ich wollte mich hier über die PS4 informieren, da ich an einen Kauf interessiert war. Leider gibt es keine Spiele, die mich interessieren, und ich habe herausgefunden, dass die PS-Community sehr schlecht sind. Habe aber auch nicht viel mehr erwartet. Schließlich sind Konsolenspieler die Unterschicht der Unterschicht der Gamer.
Kurze Antwort: Streit 😉
Don’t feed the Troll
Kurze Frage Laurence Barnes
wenn du kein Konsolenspieler bist, was suchst du dann hier?
Konsolenspieler sollten damit zufrieden sein. Wer was besseres will, soll sich einen PC zu legen.
Mein Most Wanted 2015 ist es zwar nicht, das sind Star Wars: Battlefront, MGSV: The Phantom Pain und Uncharted 4, aber ich freu mich trotzdem auch sehr auf den weißhaarigen Hexenmeister 🙂
Marketing Stunt um das Spiel in den Vordergrund zu rücken.