The Order: 1886 - Die Grafik des Shooters ist erst der Anfang, mein Ready at Dawn

Derzeit scheint die Community dem Release von „The Order: 1886“ mit gemischten Gefühlen entgegenzublicken. Während vor allem die Spielzeit Anlass zur Besorgnis gibt, wird die Grafik des PlayStation 4-Shooters über den sprichwörtlichen grünen Klee gelobt.

Bis zu einem gewissen Grad zu Unrecht, wie Ready at Dawn-CEO Ru Weerasuriya in einem Interview zu verstehen gibt. Seiner Meinung nach wird die aktuelle Hardware-Generation nämlich noch zahlreiche Titel hervorbringen, die optisch mehr liefern als „The Order: 1886“.

„Ich weiß, dass Spiele das Licht der Welt erblicken werden, die visuell besser aussehen als das, was wir gemacht haben. Diese Generation wird wirklich klasse“, so Weerasuriya. „Ich bin davon einfach nur begeistert, weil die Spiele immer besser und besser aussehen und sich auch immer besser und besser spielen. Und wir werden in der Lage sein, jegliche Art von Spielen in einer solch unglaublichen optischen Qualität zu machen.“

Ein weiteres Anliegen des Ready at Dawn-CEOs: Trotz der aktuell zunehmenden Negativschlagzeilen sollten die Spieler nicht den Fehler begehen und „The Order: 1886“ schon vor dem offiziellen Release zu einem Grafikblender zu degradieren, der abgesehen von seiner Optik und vereinzelten Quick-Time-Events nichts zu bieten hat.

Stattdessen soll uns mit „The Order: 1886“ eine beeindruckende Erfahrung ins Haus stehen, die vor allem mit der tiefgreifenden Geschichte punktet.

The Order 1886

Startseite Im Forum diskutieren 44 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Austrian

Das unterschreibe ich 🙂

Bin in Kapitel 9 und hab ca. 5 Stunden gespielt und mir dabei Zeit gelassen.
Die Grafik ist absolute Spitze, ich habe auf Konsolen noch nichts Schöneres gesehen. Auch der Sound und die Soundeffekte spielen in der Champions League.
Gameplay ist Durchschnitt. Wenigstens nerven die Quick-Time-Events nicht.
Ich werde das Spiel sicher mindestens 3 x durchspielen und dann behalten.
Ist ein gutes Beispiel was die PS4 technisch so drauf hat.
An jeden der es bestellt hat oder vor hat zu kaufen – freut euch drauf. 🙂

Ich bin schon bei Kapitel 10 und es sieht fantastisch aus. Ich blieb einfach mal in einer Gasse stehen und habe mir das mauerwerk mal angeguckt also das nenne ich fotorealistisch, und zur Story muss sich jeder selbst ein Bild machen. Ach und über die Spielzeit das muss ich allen recht geben die meinen und sagen es einfach zu kurz das stimmt wenn ich jetzt von der Spielzeit ausgeausgehe wo ich den Charakter steuere dann bin ich jetzt schon bei gut 3 Stunden angekommen. Aber egal es macht wirklich Spaß. Und bis bloodborn erscheint ist das ein netter zeitverteib

So, hab jetzt knapp 10 Stunden und bin in Kapitel 18/24.

Das Game macht ma richtig Laune und die Grafik ist defintiv die Beste bisher!
Die ganzen Hater können einpacken und weiterheulen.

Wird sicherlich Titel geben die den ganzen Bildschirm für ihre 1080p Auflösung nutzen. Stilmittel Balken hin oder her, sowas kann man optional nutzbar machen.

Ich brauche keine 1080p Auflösung wenn am Ende davon nur 320p übrigbleiben 😉

also hab das spiel sei gestern (mittwoch) umd 12 uhr habe ca 5 std gespielt ,kann leider noch nichts über die länge sagen aber es macht wirklich spaß und sieht einfach grandios aus , aber glaube auch nicht dass es noch lang geht ,aber trozdem endlich mal ein spiel dass gut aussieht und spaß macht (only on ps4) 😉

Also hier in Frankreich sind die User neugierig wie das Spiel so sein wird.
Keiner schreibt wie das Spiel ist (am Freitag bestimmt ob es gut ist).
Aber wenn ich hier lese…..dann sehe ich nur Revious von möchtegern Fachleuten.
In anderen Länder schreiben so um die 300 User über News, hier sehe ich immer die gleichen 5-6 möchtegern Akademiker

auch wenn es eine sehr gewagte prognose meinerseits ist, aber ich glaube die spiele grafik wird auf der ps5 wesentlich besser aussehen als aif der ps3.

ich persönlich bin ja froh das es noch spiele wie the order gibt.
mittlerweile gibts doch viel zu viele möchtegern open world games die auf stumpfes sammel den mist und sammel den mist getrimmt sind. abgerundet wird das ganze mit gebiete/bezirke/aussenposten die wie sollte es anders sein, die komplette karte bedecken.
klar ist das im endeffekt zeitaufwendiger, aber beim zocken kommt’s doch vor allem auf den spaß an und da sollte man nicht nur drauf achten wie lange es dauert das spiel durchzuzocken.

Schade das gute Optik einher geht mit kurzer Spielzeit ! Auf PS3 Ok aber auf PS4 ? Schon schwach !

Mal was anderes, hat der Pre-Load bei jemandem schon begonnen?

@skywalker

wie wäre es mal mit
a)Text lesen
b)Text verstehen
bevor man richtiges Zeug zum falschen Sachverhalt schreibt.

Du hast natürlich recht dass UC3 viel besser aussieht als UC1.(ich habe alle drei teile erst kürzlich nochmal gezockt)
Das ist der natürliche Lauf der Dinge in der Entwicklung.

Das hat leider rein gar nichts mit dem Text von Samanosuke zu tun,der meinte dass wohl ALLE Spiele zum Ende der ps4 gen besser aussehen würden als the order.Und das ist Unsinn.
Sogar Viele AAA 3rd Party Titel der neuesten Generation von ps3 Spielen konneten optisch nicht an UC1 rankommen.

dh Sonys AAA 1st parties werden in Zukunft wohl besser aussehen als The Order u wenige 3rd parties auch.
95% aller Spiele werden es definitiv nicht tun.

Kommt noch hinzu dass auch neuere Titel optisch schlechter aussehen könnten wenn man Grafik zu Gunsten von 60 fps opfert.
+ das mehr an Leistung dass the order durch die schwarzen Balken einspart muss auch erst mal erzielt werden.

@ skywalker:
Die Gesichter der Charaktere sahen in UC1 noch relativ sschlecht aus verglichen mit späteren Spielen, aber so manche Welt-Texturen sind sogar für heutige Verhältnisse immernoch top.
Auch kriegt es heute immernoch nicht jedes Spiel hin die Kleidung eines Chars so on the fly nass darstellen wenn man durch Wasser geht oder unter einem Wasserfall steht. Die Animationen gehören auch immernoch zum besten
Es gibt einige Stellen im Spiel zb später in den Ruinen, die müssen sich absolut nicht vor heutigen Spielen verstecken, wenn man mal von der 720p Auflösung abieht
UC1 ist als early gen Game auf jeden Fall ein Ausnahme-Meisterwerk

Der obere link war fehlerhaft, hier der richtige link. Die Überschrift trifft es auf den Punkt.

„Das Spiel das alle hassen wollten“

http://www.gameplane.de/order-1886-review-das-spiel-das-alle-hassen-wollten/

Big@w: Zitat: „Zum Ende der Ps3-Gen. sahen die meisten Spiele nicht so gut aus wie Uncharted1 am Anfang“
Darauf kann ich nur mit Fug und Recht entgegnen: so ein absoluter Blödsinn! Stimmt doch üüüberhaupt nicht. Denke du redest dir UC1 besser als es war. Solltest echt die Disc nochmal einlegen und dann wirst du sehen, daß zb UC2 schon um Welten besser aussah. Man kann nur eins behaupten: kaum ein Spiel zum Ende der Ps3-Gen sah so schlecht aus wie UC1 am Anfang.( obwohl es noch zu den optisch ansprechenderen Titel gehörte) Mir fällt da zb Reddeadredemption ein, welches im ersten Drittel der Ps3-Gen rauskam und umwerfend aussah, vor allem für ein OpenWorld…

Spiele werden um einiges besser aussehen am Ende der PS4-Ära, weil Entwickler mehr und mehr GPGPU nutzen werden, weil sie es mehr und mehr beherrschen werden.

Jetzt kommen nicht die visuellen Kracher. Infamous SS, The Order und auch Uncharted 4, das sind erste Titel dieser Gen, The Order ist das Uncharted 1 der PS4, erst die zweite Riege an Spielen wird ab 2016 zeigen, was die PS4 auf den kasten hat… Die PS3 hat auch erst 3 Jahre später mit Uncharted 2 gezeigt, was abgeht..

@der eine

cool danke für den link

The Order 1886 ist halt wie ein richtig guter
extrem langer Film, den man immer wieder (anschaut) spielt

@komgod

An dem Satz im Artikel war nichts verkehrt. Wenn Du es ironisch oder wie auch immer gemeint hast, wäre es hilfreich, dass kenntlicher zu machen. 😉 😉 😉

Juqqt doch gar niicht wi die Grafick ist, es interesieren doch eh nur die Trofäen… Haubtsache Trophiies ❗

@samanosuke

garantiert werden zum ende der Ära nicht alle ps4 Spiele so aussehen(schön wärs)
Schon zu Ende der ps3 Ärs sahen die meisten Spiele nicht so gut aus wie uncharted1 zu beginn.

Das hat was mit dem Budget zu tun dass es vermutlich vielen Entwicklern selbst in 10 jahren nicht erlaubt das Niveau zu erreichen,nicht weil man nicht kann sondern weil zu kostenaufwändig.

@Killerphil51 😉

@
also wenn das dein ernst ist,dann hast du von videospiel grafik nicht viel ahnung..sorry.den es gab bis dato kein videospiel das grafisch so gut aussah.da kann es keine zweite meinung geben.optisch ist the order über jeden zweifel erhaben.

Ich hoffe die Balken werden kein Trend.

Gab letztens schon die ersten Streams auf Twitch, so berauschend fand ich es jetzt nicht.

@ Jammerlappen: Ist doch ein Schnäppchen. Auf PC müsstest du für so ein Spiel mit so einer Grafik 900€ ausgeben 😀

Naja eigentlich sollte es aber bei der ps4 nicht all zu lange dauern Se auszureizen, als mit der ps3… Schließlich war die ps3 auf Grund der Architektur komplizierter als die ps4..

70€!!!!

@ iFusel: Ja, aber die Verarsche findest ja zum Glück nur bei der xbone und PC.

Bei Sony und Nintendo gibts keine Verarsche, also alles gut 🙂

oh man, oh man.
So wie es bei der PS3 war wird es auch bei der PS4 sein.
Es dauert halt seine zeit bis die Entwickler an die Grenzen der PS4 stossen und die PS4 hat noch sehr viel Raum nach oben.

Aber was The Order angeht hmm da bin ich mir leider noch immer sehr unschlüssig.
Sieht sehr schön aus keine frage aber halt etwas kurz und das dann noch für stolze 70 € was ja schon standart geworden ist vom Preis her.
Ich warte einfach noch etwas ab was so die Tests berichten.

Megafail. Witz nicht verstehen und dann noch einen auf schlau machen.
Kannst dich zu Ravioli, iFusel und Warhämmerchen gesellen.

seewolf, seewolf….leider hast du rein gar nichts verstanden…

Die sollen lieber mal was über die Spielzeit sagen!

ja sehr gute grafik, vor nem spiegel oder nem fenster das die welt spiegelt hat der protagonist kein spiegelbild 😀 buuhuuuu ich bin ein geist, zocke es seit heut mittag, gleich durch

@komgod

Visuell ist optisch, also völlig korrekt. Hören ist akustisch. Solche Grundbegriffe sollte man schon drauf haben.

Da ich kein Multiplayer mache, ist es vollkommen in Ordnung. 😉

Puh ich bin mir unschlüssig, pro und contra halten sich die Waage…

Ein ordentlicher Multiplayer wäre sicher ein prima Spielzeitverlängerer gewesen, andererseits begrüße ich aber die Entscheidung sich voll und ganz auf das Einzelspielererlebniss zu konzentrieren. Hat bei Metro ja auch funktioniert.

Und Grafik wird sicher hübsch, das reicht mir 😀

…die visuell besser aussehen…so so – nicht akustisch?

Oder dieses Deep Down sieht ja auch schon grandios aus, wenn es mal erscheint. 😉

Kann mir vorstellen das bis ende der Ära alle spiele so aussehen. Hat man ja schon bei der 3er gesehen wie die spiele zum schluss u am anfang aussahen. Erst recht wenn die richtigen Entwickler das Spiel programieren.

Nee da bin ich mir sicher das the order 1886 nicht nur ein grafikblender ist! Freu mich schon auf morgen da bekomm ich es nämlich geliefert 🙂