Ubisoft steckte für „Assassin’s Creed Unity“ reichlich Prügel ein. Unzählige Programmfehler und Technikmacken versauten Spielern die virtuelle Reise nach Paris. Für viele erboste Käufer war auch das kostenlose Trostpflaster „Dead Kings“ nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein.
Trotzdem hält Ubisoft an der alljährlichen Erscheinungsweise seines großen „Assassin’s Creed“-Franchises fest. Im Oktober geht es mit dem Geschwisterpaar Jacob und Evie Frye nach London zu Zeiten der industriellen Revolution. PLAY3.DE spielte das Action-Adventure im Rahmen der E3 in Los Angeles erstmals an!
Der moderne Assassine
Zur Geschichte von „Assassin’s Creed Syndicate“ hält sich Ubisoft bislang noch ziemlich bedeckt. Es spielt im Jahr 1868 zu Zeiten der industriellen Revolution. Durch den fortwährenden technischen Fortschritt klafft die Lücke zwischen Arm und Reich immer weiter. Die Stadt ist ein Pulverfass! In einer Welt aus Gewalt und Korruption wollen auch Jacob und Evie Frye ein Stück vom Kuchen abhaben. Doch dummerweise halten die Templer die Fäden in der britischen Metropole in den Hände, sodass sich Jacob und Evie schnell mächtige Feinde machen.
Das neue, moderne Setting wirkt sich besonders auf die Navigation innerhalb der Spielwelt aus. In der Preview-Fassung nutzen wir den Seilwerfer, der Jacob in Sekunden auf ein Häuserdach zieht oder gar eine Seilrutsche von einem Gebäude zum nächsten schlägt. Langwierige Kletteraktionen – etwa bei Verfolgungsjagden – bleiben somit aus. Das fördert den Spielfluss und die Dynamik des Spiels.
Schneller unterwegs
Für schnelle Ortswechsel steigt Jacob einfach auf Kutschen um. Auf Tastendruck entführt ihr die Droschken und schwingt euch in den Sattel – fast wie beim Autoklau von „GTA V“. Der Clou: Im Spielverlauf kommt es immer wieder zu Verfolgungsjagden, bei denen Jacob seinen Platz verlässt und sogar auf dem Dach der Kutsche kämpft. Was sich albern anhört, führt zu ungeheuer unterhaltsamen und actionreichen Szenen. Übrigens könnt ihr „Assassin’s Creed – Syndicate“ auch auf fahrenden Zügen kämpfen und diese sogar entführen.
Organisierte Kriminalität
Gangster-Banden regieren die in Bezirke aufgeteilte Spielwelt von „Assassin’s Creed Syndicate“. Ein Ziel ist es daher, alle Viertel unter die Kontrolle der Frye-Geschwister zu bringen. Ähnlich wie in „Assassin’s Creed Brotherhood“ befreien wir in der Vorschaufassung zunächst Unschuldige aus den Fängen eines Ganovenbosses. Sobald wir alle Wachleute beseitigt haben, treten die Burschen unserer Bande bei.
Im Kampf mit den Schlägern geht es brutal zur Sache. Jacob drischt mit seinen Schlagringen knallhart auf seine Widersacher ein und nutzt sogar die Umgebung zu seinem Vortei. Befindet sich euer Gegner etwa in der Nähe einer Wand, wirft Jacob ihn gegen die Mauer oder haut dessen Kopf dagegen. Außerdem gibt es sehr schmerzliche Finishing-Moves, in denen Jacob gerne mal einige Knochen bricht. Alternativ setzt der Gangster-Assassine auch seine versteckte Klinge ein, mit der er seinen Widersachern Gift verabreicht.
Nachdem Jacob genügend Kameraden eingesammelt hat, kommt es zum offenen Bandenkrieg. Dann tretet ihr mit euren Leute gegen die feindliche Gruppierung und ihren Anführer an. Diese Schlachten sind chaotisch. Besonders die Bosse haben es in sich und verfügen über spezielle Waffen oder Ausrüstung. Der Demo-Obermotz greift beispielsweise zu einer besonders durchschlagskräftigen Revolver.
System: PlayStation 4
Vertrieb: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft
Releasedatum: 23. Oktober 2015
USK: noch nicht bekannt
Offizielle Homepage: http://assassinscreed.ubi.com/
Jetzt haben wir auch noch den Greifhaken aus Just Cause – die haben das wohl auch gerne gespielt
PhilHeat: werd ich genauso machen.
Evolitionfall: geistesgestört oder was?
luciferangel: go home fucking Xbox-Troll!!
nach Unity ist der Teil für mich dieses mal kein Day One.. dafür hat mir Unity anfangs zur sehr zugesetzt obwohl ich hier 7 Teile der Reihe im Schrank habe^^ werde mir die Entwicklung erst einmal ansehen. Bin auf den Teil nach diesem hier gespannt besonders auf das Setting
YOOOOOOOOHHHHHH BRUHHHHHHHHHHH
BOAZZZZZZZZZZZ LEUTE ABONNIERT MAL
HEHEHEHE AHHHHHHHHHHHHHH
BOAZZZZZZZZZZZ LEUTE ABONNIERT MAL
HEHEHEHE AHHHHHHHHHHHHHH
Liest sich wie ein neues Splinter Cell.
Also Atombombe Rider ist eh vorbestellt.
„Rise of the Tomb Raider“ soll auf der Xbox One in 1080p und mit 30 FPS laufen. Außerdem wurde die Technik komplett überholt.
„Rise of the Tomb Raider“ soll die Hardware-Power der Xbox One ausnutzen, wie der Game Director Brian Horton während der E3 2015 erklärt hat. Dabei peilen die Entwickler 1080p sowie 30 FPS an. Und da Crystal Dynamics eng mit Microsoft zusammenarbeitet, gab es bisher keine Probleme mit dem eSRAM.
Darüber hinaus hat die „Tomb Raider: Definitive Edition“ geholfen, die neuen Konsolen kennen zu lernen, so Brian Horton weiter. Mit „Rise of the Tomb Raider“ wollten die Entwickler jedoch alles von Grund auf neu machen. Deswegen wurde die Engine umgeschrieben, was das Lighting, die Animationen, Laras Mimik usw. betrifft. Das alles wurde komplett überholt, damit die Hardware-Power der Xbox One zur Geldung kommen kann.
Wie jedes AC schon vorbestellt *-*
Können sie getrost behalten den Shit nach der Entäuschung mit Unity.Genau wie das COD Gehopse.Die Entwickler sollen den Produkten mehr Zeit geben.Da gönn ich mir lieber Fallout 4 da habe ich mehr von.
Gangs of London oder was. Wird langsam richtig absurd was Ubisoft mit dieser Marke macht.
kein Koop – kein Kauf… schade eingentlich, denn Unity hat wirklich spaß gemacht und die KOop Missionen waren klasse und durchdacht….
ubisoft sucks! ’nuff said!
war so von revelations enttäuscht, das ich bis heute keinen weiteren teil angelangt habe….
@Ridgewalker: auf der E3 angezockt… wer lesen kann ist im Vorteil… du Pflaume!
@animefreak18: Sarkasmus. 😉
Ne kaufe mir lieber das neue batman als diesen bullshit !!!
@ moody_hank
Ich hoffe das das nur ein Scherz war!
Den CD Projekt hat gezeigt was qualität ist mit witcher 3 und mit weniger sollte man bei den Preisen nicht zufrieden sein
ich würde mir wünschen dass die jedes halbe jahr ein ac rausbringen
boooorriiiinngg
Jedes Jahr der gleiche scheiß!!!!!!!!!!
Aha auf der E3.
Jason Todd aka Robin ist der Arkham Knight….ups verplappert.
Angespielt? Was denn? Die YouTube Videos angeschaut und analysiert? Gibt es eine Demo? Was für eine vorgaukelei.
kann nur besser als Unity werden, Rooks Edition schon vorbestellt.
mich interessiert noch ac freue mich immer auf einen neuen teil der reihe werde mir auch das spiel kaufen. Erstens ich sammel die reihe und zweitens ich bin ein ac fan und habe jeden der reihe gespielt, mein lieblings teil war ac brotherhood
Wen interessiert denn Assassin’s Creed noch. So ausgelutscht das Thema…
Geil, endlich mal wieder ein AC! Ich liebe die Serie. Keine steht so für Innovation und Qualität.
Freu mich schon richtig drauf, habe Unity ausgelassen, und habe wieder richtig bock auf nen gescheites AC.
die serie braucht echt mal pause, ich würde es besser finde, das es z.b. nur alle 2 bis 3 jahre kommt.
und nicht immer jedes jahr.
Ich gäääääähhhhhnnneee gerne mit !
Ich gähne mal ….Gäääähhhhhnn
Langweilig !
Ich glaub diesen Teil bestell ich diesmal nicht vor wen nes in die 9.99 Aktion dabei ist. Da kommen einach noch zu viele andere Kracher wo ich mehr vertrauen habe. Wenn ich sehe das man den letzten Teil nach nem halben jahr schon hintergeworfen bekommt….
Sehr schön,freue mich auf den neuen Teil.Hab mittlerweile AC Entzug da Unity zu schnell durchgespielt war.
AC 1, 2 und Brotherhood (wegen Multiplayer Debut) waren die besten Teile! Revelations und AC 3 habe ich dann nicht mal mehr durchgespielt und habe dann die Serie aufgegeben. Seitdem sie es jährlich releasen, fehlt da einfach irgendwie die Motivation und das Vorfreude Gefühl. Bestes Beispiel sind Spiele wie GTA, Uncharted, Elder Scrolls usw. Anstatt jedes Jahr, dauert es ein paar Jahre um ein Qualitativ hochwertiges Produkt aufm Markt zu bringen.