Sony hat sich mit dem Filmunternehmen IMAX zusammengetan, um ein VR-Spiel für Project Morpheus namens „Can You Walk The Walk“ zu entwickeln. Das Spiel basiert auf dem berühmten Spaziergang von Philippe Petit im Jahr 1974 auf einem gespannten Seil zwischen den beiden Türmen des World Trade Centers.
Setzt ihr das VR-Headset auf, befindet ihr euch 1.300 Fuß (414 Meter) über dem Boden und müsst ein 140 Fuß (42 Meter) langes Seil entlanglaufen. Das Projekt ist gleichzeitig Teil einer Marketing-Kampagne für den kommenden Film ‚The Walk‘. In der Virtuellen Realität soll der Spieler aufgrund der Höhe und des hohen Risikos eines Absturzes Nervosität und Spannung empfinden.
NewGoldDream
Wie gesagt, kleine Hobbybastler haben bessere Projekte für solche Brillen entworfen, als alle Titel die hier für PM angekündigt wurden.
Das ist traurig und toll zugleich. Aber hey… wir bekommen nen Dating-Sim…
Geile Idee!
Hab neulich Mirrors Edge in VR gespielt, was zwar eigentlich nicht für VR gemacht ist, aber mit einem Treiber trotzdem erstaunlich gut funktioniert. Ich hatte nicht mal Motion Sickness dabei bekommen.
Jedenfalls ist es ziemlich heftig, wenn man da falsch abspringt und in Richtung Straße fällt. 😀
Bisher hat mir meine Höhenangst in Games keine Probleme bereitet. Hochhaus mit Snipergewehr bei BF – kein Problem. Doch hier werde ich garantiert Kotzen. Ich probiers trotzdem.
Schön auf ner Safari die wilden Tiere anschauen ohne da sein zu müssen 🙂
Die hätten ruhig eine andere Location wählen können…. Es gibt doch so vieles, auf der Welt.
@big ed@w: So ein Quatsch was du redest, so ein absoluter Quatsch! Es geht weder um die USA noch sonstiges, es ist einfach die Dramatik an die man sich erinnert. Würde das in China passieren wäre das auch nicht anders oder in Deutschland oder Frankreich oder wo auch immer.
Außerdem,Unterhaltet euch doch über solche Themen in anderen Foren, hier geht es um Spiele! glaubt ihr, dass euch irgendjemand hier mehr liebt weil ihr jetzt eure ach so tolle Meinung und politische Ansicht kund tun müsst?
@ warhammer
ich fand den einmarsch der amis in den irak (kuwait) einprägsamer. da dachte ich wirklich das gibt nen grossen knall.
Ich finde die Idee als Demo Game gut. Da werden die bekannten Fallträume Wirklichkeit. Denke es wird genug Leute geben denen sich der Magen umdreht beim virtuellen Fall. Könnte man bestimmt ein schönes YouTube Video draus basteln wenn hunderte Spieler gnadenlos ihren Wohnzimmerteppich vollreiern oder sich die Haxen brechen wenn sie beim fallen die Einrichtung zerstören. 🙂 Dinge die die Welt nicht braucht…..will es trotzdem ausprobieren. 😉
An sich ne coole Idee, nur krankt es besonders der Morpheus an der Auflösung, um besonders hohe Entfernungen detailliert darzustellen.
Man hat zwar das mulmige Gefühl weil man in die Tiefe blickt, aber die Stadt unter einem, wird im Detail eher einem Pixelmatsch gleichen.. Also Autos dürften bei der Auflösung|Entfernung, etwa 2-4 Pixel groß sein.
Aber der Gesamteindruck dürfte trotzdem gut rüber kommen.
Eine gute Möglichkeit um Menschen mit Höhenangst gefahrlos zu therapieren.
Die Auswahl der Ortschaft ist eigentlich egal-(Obama hat weit mehr als 3000 Leute mit seinen Drohnen getötet u niemanden interessierts u täglich verhungern ca 20000 Menschen während wir Nahrung zu E 10 verarbeiten)
und keine Sau interessiert es dass der Kommunismus 50 Mio in Russland und 70 mio in China getötet hat,
aber wenn die USA betroffen sind wird gejammert.
Warum-weil man die Menschen dazu abgerichtet hat wie u wo sie ihre Empathie zu benutzen haben.
Ihr ward da nicht einmal geboren. An sich war es einer der einprägsamsten Momente der letzten 25 Jahre. Selbst wenn die Opferzahlen für solch eine Zerstörung relativ gering waren, so dachte man häufig das ein großer Krieg ausbrechen würde. Die allgemeine Stimmung war sehr bedrohlich. Diese Bilder werde ich nie wieder vergessen.
Die Idee hinter dem Projekt ist gut. Da werden schon einige Fähigkeiten von VR genutzt. So könnte ein normales Spiel am 2D-fernseher diese Situation nie herüberbringen.
@Royavi
„Sei es ein 3D Adventure mit den Sprites von Zelda oder Pokemon“
Wow…DAS ist in der Tat viel viel besser und vor allem – noch nie dagewesen. Offensichtlich bist Du kein kleiner Hobbyentwickler… 😉
Tippe auch nur auf eine kostenlose DEMO zum Start oder so… Egal – wird alles mitgenommen 😉
Voll in Ordnung. Kommt mal klar. Das ist 14 Jahre her … man muss auch mal nach vorne schauen.
Außerdem hat uns dieser Tag ziemlich viel Scheiße eingebrockt. Die ganze „Terror“-Scheiße und so … naja …
ich sehe da kein problem. finds in ordnung
Finde das mit dem WTC auch ein wenig makaber. Da hätte man doch auch Death Valley oder irgend nen Wolkenkratzer in Dubai nehmen können… Film hin oder her….
das World Trade Center? Bißchen makaber oder?
EVOLUTION Fall 2012
da kommt einfach alles zusammen..
waren ja nicht nur die geschehnisse in nyc. auch der flugzeug einschlag ins pentagon, der abgestürtzte flug 93 in pennsylvania usw
die ganzen helfer (feuerwehr, polizei usw) die auch ums leben gekommen sind. man kann den tag einfach nicht begreifen.. ich zumindest nicht…
was würde ich wohl heute dazu sagen, wenn sowas passieren würde.. zwei flugzeuge rasen in die wtc türme und stürzen später in sich zusammen. morgens.. rush hour in downtown new york city. da würde das internet zusammenbrechen^^
@Weihnachten
9/11 bleibt den meisten Leuten eigentlich nicht mal wegen den 3.000 Toten in Erinnerung sondern wie so oft wegen dem Bild. Zwei riesige Wolkenkratzer einstürzen zu sehen sowas brennt sich ein.
Werbung:
American Airlines – Die einzige Airline, die sie direkt ins Büro fliegt
nein spass… also eig ja nicht, ach egal
aber wie krass 9.11. eigentlich war… kanns bis heute nicht richtig begreifen
@EVOLUTION Fall 2012
Ich hoffe ja mal am 11.09.01 , sonst macht das ja keinen Sinn.
Balanciert man da am 11.09.01 rüber oder nur an einem normalen Tag?
Solange man dies bei der Virtualität macht und nicht in der Realität vorführt, ist sowas ganz ok. Aber schiss hätte man dann warscheinlich trotzdem. 😀
geil hoffentlich kann man auch runter springen ^^
suizit simulator inc
zwinsch
irgendjemand war wohl zu doof um fuß in meter umzurechnen^^
ein fuss sind 30,48 cm glaub ich
@Maiki183
???
Royavi
ich finde die idee sehr interessant und aufregend. ist auch bestimmt nur sowas wie ne demo oder so
Hmmm was stimmt an den angaben nicht.
WTC 1: 526,7 m (bis 2001)
One World Trade Center: 541,3 m (heute)
Höchstes Gebäude der Welt
Burj Khalifa: 830 m
Und jetzt noch mal
Das Spiel basiert auf dem berühmten Spaziergang von Philippe Petit im Jahr 1974 auf einem gespannten Seil zwischen den beiden Türmen des World Trade Centers. Setzt ihr das VR-Headset auf, befindet ihr euch 1.300 Fuß (914 Meter) über dem Boden….Hmmmmm
Hat Microsoft mit Occulus eventuell mit Warner Bros. zusammen eine Demo zum Film „The Walk“ entwickelt die in 913 Meter höhe spielt?
Toll, jeder kleine Hobbyentwickler hat bessere Ideen mit so einer Brille.
Sei es ein 3D Adventure mit den Sprites von Zelda oder Pokemon.
Was bisjetzt für PM angekündigt wurde… leider nicht so toll.
würde ich gern mal „zocken“
finde die twin tower noch immer faszinierend. die hatten was
welche twin towers? 😉
ok, der war unter der gürtellinie.
meint ihr das kann man am pressetag auf der gamescom mal testen? 😀
Das ist bestimmt nix fur schwache nerven…..
Bin gespannt wo man so ein V-Headset mal testen kann.
Im MediaMarkt wäre mal eine feine Sache. Einfach mal ausprobieren. DAzu würde sich so ne Demo doch gut eignen.
Nein.