Im Laufe des Vormittags konnten wir euch bereits davon berichten, dass die Beta zum Mehrspieler-Shooter „Star Wars Battlefront“ noch einmal um einen Tag verlängert wurde.
Welche Begebenheiten zu dieser Entscheidung führten, erfahrt ihr hier. Wenige Wochen vor dem offiziellen Release wandten sich die Entwickler von DICE an die kritischen Spieler, die der Meinung sind beziehungsweise befürchten, dass uns mit „Star Wars Battlefront“ nichts anderes als ein weiteres „Battlefield“ mit einem neuen Skin ins Haus stehen könnte.
Patrick Bach, General Manager bei DICE, dazu: „Natürlich hätte man einfach ein Battlefield entwickeln und dieses mit einem Star Wars-Skin versehen können. Das wäre sogar eine sichere Nummer gewesen. Es wäre eine vernünftige und schlichte Sache gewesen, wenn es darum gegangen wäre, auf einfache Art und Weise Geld zu machen. Langfristig wäre das jedoch alles Andere als strategisch gewesen.“
Laut Bach wäre man nämlich Gefahr gelaufen, einen irreparablen Image-Schaden davonzutragen. „Man möchte einen frischen Start, also muss man einfach eine neue Richtung einschlagen“, so Bach weiter. „Das ist genau das, was wir [mit Star Wars: Battlefront] derzeit tun.“
„Star Wars Battlefront“ erscheint am 19. November für den PC, die Xbox One und die PS4.
Quelle: PlayM
wie oft wollen sie es denn noch versichern?
klingt für mich langsam nach panik…
es ist einfach nur nen zusammengeschrumpftes battlefield4 mit starwars texturen und models.
im vergleich mit star wars battlefront 2 ist das einfach nur traurig
Wem CoD und Battlefield zu langweilig geworden ist -> SW: Battlefront
>19.11<
over and out.
gerade als rebellen wieder beide walker geschrottet. aber unsere balancing mimosen checken nicht ab wies geht.
na ja, wenn man nur cod killstreaks für dummis gewohnt ist fällt alles andere natürlich schwer.
an alle rebellen und imperiale truppen: wir sehen uns am 19.10 in einer weit entfernten galaxie. möge der saft aus euch laufen.
@ Plastik Gitarre
Das lustige an Kommentaren wie Deinen ist, dass ihr immer meint, Alter bedeute Reife (siehe „für 10 bis 14 jährige). Mehrere Leute hier seien laut eigenen Angaben über 20 oder 30 und verhalten sich wie ein Kleinkind. 😉
Mehr ist das falsche Wort. Weniger wäre angebracht.
bin kein großer starwars fan aber die atmo kommt richtig geil rüber. die wenigsten hier können wohl mit sci-fi was anfangen. da is cod doch viel cooler. reale waffen, realitätsnahe konflikte, hey das ist viel geiler! (für 10 bis 14 jährige)
hahaaha!!
sie hätten mal lieber früher angefangen Inhalte zu entwickeln
A-Wings auf Hoth und Luke im Episode 6 Outfit….
DICE, bitte noch Ewoks nach Tatooine patchen…muss ja alles originalgetreu bleiben ^^
whahah die geben es doch direkt zu…“mehr als nur ein neues Battlefield“
nene lass mal lieber,den dreck könnt ihr behalten.
Also bis jetzt ist es nur stumpfes Geballer ohne jeden Skill. Wer zuerst sieht und schießt gewinnt. Dazu 28/30 Matches im Walker Assault Modus als Imperium gewonnen. So wird das definitiv nicht gekauft!
Selbst Cod ist noch anspruchsvoller als Battlefront. EA hat leider die Aussage von vor ein paar Monaten wahr gemacht, wo gesagt wurde, dass die Spiele noch viel zu schwer sind. Wird nach meiner Glaskugelvision sang und klanglos wie Hardline untergehen 😉
Bin Star Wars Fan der ersten Stunde und werde das Spiel auch kaufen,
aber ganz ehrlich :
In dem Spiel ist zu wenig Battlefield und zu viel COD !!!
Crazyfox
Es soll ja auch kein BATTLEFIELD sein!
Auch ich war anfangs skeptisch, doch nach dem ich mich erstmal eingespielt hatte, konnte ich gar nicht mehr aufhören. Ich habe sowas von Bock auf die Vollversion, geiles Spiel!
Man hätte es so wie battelfield machen müssen mit eroberung aber sowas zu wenig waffen, fahrzeuge sammelt man mit pick ups auf was is das bitte.und dann noch ohne richtige klassen da hätten die ma lieber battelfront 2 kopieren sollen, einfach nur traurig.
Ich muss sagen mir fehlen sogar ’ne Menge Sachen in Battlefront die in Battlefield vorhanden sind. Zum Beispiel die fehlende Minimap und die Möglichkeit Spawnlocations auszuwählen. Kennzeichnung von Gruppenmitgliedern im Spiel gibt’s leider auch nicht.
Für mich als Star Wars Fan gibts leider zu viele Ungereimtheiten in dem Spiel, als dass ich daran Spaß hätte.
A-Wings auf Hoth, Luke in seinem Episode 6 Outfit…einfach nur lächerlich sowas!
@CrazyZokker360
Mag sein, leider.
Ich hatte bei der Beta Spaß mit den Kumpels Battlefield hat mir keinen Spaß gemacht also habe ich die Finger davon gelassen.
@ Cashmoney
Damit erreicht man heute die Mehrheit der „Gamer“ nicht mehr. Spielspaß ist ein Begriff aus vergangenen Zeiten, heute dreht sich alles nur noch um Grafik.
Alter Schwede,
Macht euch das Spiel Spaß kauft es.
Macht es euch keinen Spaß kauft es nicht.
Die Grafik ist mir egal, das Prinzip wie das Spiel funktioniert ist mir auch egal.
Wenn es mir Spaß macht kaufe ich es. Ob 1080 p 920p Spielspaß leute SPIELSPAß
Das es kein Battlefield mit Star Wars Skin ist, heißt ja nicht, dass es automatisch gut ist. ^^
Hey maria spielen wir dann miteinander ? 😉
Das Spiel wird genial.
Mich hat die Beta eher dazu gebracht die Finger nicht von dem Spiel zu lassen.
DICE und EA haben sich mit dieser Beta einen Gefallen getan.
Das Ding ist vorbestellt!!!
Das Spiel wird leider nix.
Mich hat die Beta eher dazu gebracht die Finger von dem Spiel zu lassen.
DICE und EA haben sich mit dieser Beta keinen Gefallen getan.
Es ist weniger als Battlefield.
Wenn DICE gut drauf ist, wird die Kampagne vielleicht nachgepatcht – erscheint dann für 50€ im Store. 😀
@generalTT
genau die Kampagne hat nicht zu BF 3 und 4 gepasst gehört da nicht rein bei BC wars okay:)
Wie ein Battlefield fühlt es sich aber wirklich nicht an. Das ist wahr. Eine Kampagne auf Basis der Original-Trilogie hätte ich nun doch gerne gesehen.
Mir hätte ein „Star Wars: BattleFIELD“ mehr gefallen. Es gibt einige Design-Entscheidungen, die mir nicht zusagen. Ich behalte das fertige Spiel im Auge, bin aber wieder genauso ent-hyped wie nach dem Trailer im April dieses Jahres. Nur die audiovisuelle Präsentation hat mich umgehauen. Star Wars Feeling kommt auch rüber. Der Rest gefällt mir nur bedingt.
Das Star Wars feeling ist da, aber mir hat es keinen Spaß gemacht. Habe nur Walker Multi gespielt.
wenn man das ganze star wars design mal wegnehmen würde, wäre das spiel nicht besser als jeder 0815 shooter mit hübscher grafik.
ist sogar weniger als ein battlefield, da keine kampagne 😀 und ihr kauft das auch noch
Heißt also, wenn das Modell Battlefront funktioniert und Massentauglich ist dann wird das neue Battlefield dieses System übernehmen? Klingt für mich wie ein Neuansatz im Shooterbereich bei DICE und EA. Nach den Neustarts von Need4Speed und Co. wäre das nicht sehr verwunderlich.
Wie schon bei der anderen News: Das Image ist seit BF4 geschwächt. Vermutlich aber EAs Schuld. Ich muss aber sagen, dass es sich überhaupt nicht wie ein BF anfühlt. Beim Spielen kommt definitiv Star Wars feeling auf.
Battlefield mit Star Wars Mod. 😀
Was die alles immer versprechen…