Final Fantasy XV: Laut Tabata 10 Millionen Verkäufe nötig, um die Kosten einzuspielen

Die lange Entwicklungszeit von „Final Fantasy XV“ ist für Square Enix eine überaus kostspielige Angelegenheit. In den zehn Jahren der Entwicklung haben sich die Kosten angehäuft, sodass man enorme Verkaufszahlen erreichen muss, um nur die Entwicklungskosten wieder einzuspielen.

Der zuständige Game Director Hajime Tabata hat entsprechend verraten, wie viele Kopien des Spiels verkauft werden müssten. Demnach muss Square Enix nicht weniger als 10 Millionen Exemplare von „Final Fantasy XV“ verkaufen, nur um den Break Even-Punkt zu erreichen, was bedeutet, dass man lediglich die Kosten eingespielt hat, ohne Gewinn zu machen.

Das bisher erfolgreichste Spiel der Rollenspiel-Reihe ist übrigens „Final Fantasy VII“ mit elf Millionen Verkäufen, wie Square Enix im vergangen Jahr bekannt gegeben hat. Diese Meldung umfasste auch die Neuveröffentlichungen bis zur PS4, wobei die PS4-Verkäufe nicht mitgezählt wurden.

Final Fantasy 15 - Bild 1

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DevilDante

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01. April 2016 um 08:42 Uhr
Hal Emmerich

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01. April 2016 um 10:09 Uhr
Krawallier

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01. April 2016 um 14:02 Uhr
Krawallier

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01. April 2016 um 14:07 Uhr
MrDynamite187

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01. April 2016 um 14:23 Uhr
Krawallier

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01. April 2016 um 16:15 Uhr
Krawallier

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01. April 2016 um 16:42 Uhr
JuanLatino

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01. April 2016 um 17:01 Uhr