Outlast 2: Die ersten Gameplay-Videos lassen euch erschaudern

Red Barrels Games ist mit dem kommenden Survival-Horror-Spiel “Outlast 2″ derzeit auch auf der PAX East, von wo uns erste offizielle Gameplay-Videos erreichen. Ganz ähnlich wie die ersten In-Engine-Videos aus „Friday the 13th“, die heute veröffentlicht wurden, sind auch die neuen Szenen aus „Outlast 2“ nichts für schwache Nerven oder schwache Mägen. Die Videos vermitteln Eindrücke aus dem neuen Szenario und zeigen darüber hinaus eine sehr ansehnliche Grafik.

In „Outlast 2“ verschlägt es die Spieler  als einer von zwei Journalisten in eine ländliche Gegend in den Südwesten der USA. Dort durchstöbern sie unter anderen eine in einer Kleinstadt gelegene Farm  wahrscheinlich nach Hinweisen und Batterien für ihre Kamera. Während man im ersten Teil in einer eingeengten Umgebung überleben musste, werden die Spieler in „Outlast 2“ in den offeneren Umgebungen kaum die Möglichkeit haben, ihren Rücken an eine sichere Wand zu lehnen.

Der Horror-Titel “Outlast 2″ befindet sich für PC, Xbox One und PlayStation 4 in Entwicklung und soll im Herbst dieses Jahres veröffentlicht werden. Die Entwickler bestätigten, dass „Outlast 2“  die Spieler  auf eine “verzweigte neue Reise” in die Tiefen “des menschlichen Geistes” schicken soll.

Startseite Im Forum diskutieren 17 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Es wird großartig!

Horror nur noch auf VR ..HARDCORE FEINKOST PUR denn solange kann ich noch warten 🙂

den ersten teil fande ich schon klasse.

und was man hier gesehen hat, hat mir richtig gut gefallen, eine klasse atmosphäre.

wird eh pflichtkauf.

Woooooow sehr geil! Gekauft!

The Hitman: stimmt, PewDiePie hat ein mörder scharfe Alte! Obwohl… PewDiePie selbst auch nicht aussieht wie der typische Schubladen Zocker mit Pickel und Brille, der nie ausgeht, keine Freundin und kaum Freunde hat… 😉 die Realität ist halt dann doch anders als die Vorstellung mancher Leute. Ich behaupte sowieso, dass der typische Brillenpickel-Zocker mit den 90ern ausgestorben ist… Gerade bei Konsolen- und/oder Casualgamern gibt es kein typisches Exemplar, da ja heute wirklich jeder eine Konsole hat.
Bei Hardcore PC Gamern würde ich da nicht die Hand ins Feuer legen… Wie siehst du das Ifosil, erzähl mal von deinem Kinderzimmer…😉😂😂😂

Ohh ja, man sieht, dass die Entwickler diesmal viel mehr Geld zur Verfügung hatten. Das Spiel ist schon so langsam in der A Kategorie.

@theHitman

Volle Zustimmung.

@Langfinger Lou
Gronkh ist genau einer der wenigen der nicht so übertreibt. Schau dir mal Leute wie PewDiePie oder Dner an. Außerdem würde ich mir so ein Spiel auch nicht als Lets Play ansehen, außer du möchtest es nicht selbst zocken dann sollte man aber gut auswählen.
Dein überraschter Kommentar das er eine Freundin hat, ist ja mal dämlich. Als wenn es so ein unrealistisches Ding ist das ein Gamer der Lets Plays macht eine Freundin hat… außerdem ist die Tatsache schon ein alter Hut. Wer bissl was verfolgt hat der weiß das schon lange.

Outlast 2 Gameplay sieht echt super aus, bin wirklich überrascht davon denn das Setting gefällt mir verdammt gut. Nur das Gameplay selbst sieht leider aus wie in Teil 1, hoffe da wird noch etwas mehr geboten als nur rumeiern und verstecken.

@Play3 Mafia 3 Collectors Edition ist seit gestern zur Vorbestellung verfügbar .

Die Youtuber wie z.B. Gronkh (der übrigens eine Freundin hat WTFH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) werden dann wieder alle das Spiel spielen und dann bei jeder Szene so tun als wäre es gruselig und los schreien

Sieht auf jeden Fall besser designt aus als der erste, mehr freie Fläche,nicht so linear wie im ersten,da ging der Horror ganz schnell flöten wenn man wusste welche Wege die Gegner nicht benutzen konnten.
Sieht nach gutem Hide and Seek aus mit Texas Chainsaw Massacre Flair, mit VR Pflichtkauf

hauptsache die digicam funktioniert noch wo wie unterwasser war, trägt kein schaden von sich und leider sieht jede pflanze gleich aus, cool wärs wenn uns ein wildschwein überraschen würde :D, aber ansonsten scheint es echt nett zu werden, besonders in VR 🙂

puh wie schon beim ersten teil echt harter Tobak!
Das wird ein Pflichtkauf!

gekauft

the Division war grad Horror genug für mich

Könnte dieses mal sogar was werden 😉

Freu mich drauf immer her damit und danach ran an Outlast VR