Battlefield 5: Teaser-Trailer zeigt Game-Engine

Kommentare (37)

Morgen findet die Premiere des neuen "Battlefield" statt. Einen kleinen Videoschnippsel, der eine Szene aus der Game-Engine zeigt, gibt es aber schon heute. Zu sehen ist das Gesicht eines Charakters.

Electronic Arts und DICE möchten morgen den neusten Teil der „Battlefield“-Reihe enthüllen. Er wird möglicherweise auf den Namen „Battlefield 5“ hören und offenbar nach dem weniger erfolgreichen „Battlefield Hardline“ die Kernreihe fortsetzen. Bisher ist völlig unklar, was uns erwartet. Einen kleinen Videoschnippsel teilten die Entwickler aber inzwischen auf dem offiziellen Twitter-Kanal. Laut der Beschreibung handelt es sich um das erste Game-Engine-Material. Einen aussagekräftigen Trailer werden wir erst morgen zu Gesicht bekommen.

Schon vor einigen Tagen gab Electronic Arts bekannt: „Die Zukunft von Battlefield steht bevor und du bist zur Weltpremiere eingeladen. Am 6. Mai werden wir den nächsten Meilenstein in der Battlefield-Franchise enthüllen. Kommt her und trefft unser kreatives Team von DICE.“ Die lokale Premiere des Shooters findet um 20 Uhr statt. Ab 22 Uhr Uhr wird ein Live-Stream zur Verfügung gestellt, in dem DICE und Electronic Arts „Battlefield 5“ ausführlich vorstellen möchten. Sobald es Neuigkeiten zu „Battlefield 5“ gibt, lassen wir es euch wissen.

Update: Der Tweet wurde wieder gelöscht, allerdings landete die Szene recht schnell auf Youtube.

Update 2: Auf dem Kanal von EA UK ist der Clip noch online.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Analyst Pachter sagt:

    ..nice

  2. Blackangel320 sagt:

    Kann mir nicht helfen aber irgendwie sieht,hört und fühlt sich das nach Mass Effect bzw einer Alien Inversion an xD

  3. LukeCage sagt:

    Hab noch nie ein Battlefiled titel gekauft! Wird mal zeit das sich das ändert.
    Game Engine Material...da bin ich mal auf morgen gespannt,das sah jetzt echt heftig aus.

  4. Mrpercy sagt:

    Ein "Battle Royale"-Modus wäre geil

  5. zwinsch sagt:

    Mit Klasse Topfdekel oder Fernglas

  6. Hachi Roku sagt:

    Er hat keinen Helm mit Brille auf, Nachtsichgerät oder sonstiges, seine Kleidung sieht eher aus wie ein Mantel (vermutlich), Weltkriegssetting? Vielleicht.

  7. D-naekk sagt:

    wenigstens schaut es nicht nach zukunftsgeballter aus

  8. ResiEvil90 sagt:

    Für mich sieht es auch eher wie Weltkriegs Setting aus hoffentlich der 2 🙂

  9. Hachi Roku sagt:

    Schaut bei 3sek in seine Augen, da spiegelt sich ein Zeppelin

  10. BVBCHRIS sagt:

    So wie er nach oben schaut, würd ich auch sagen das es vielleicht was mit aliens zu tun hat.

  11. dieselstorm sagt:

    Bin echt auf Morgen gespannt.

  12. TeregoPC sagt:

    2. Weltkrieg Alien Invasion...
    Zwei Fliegen mit einer Klappe xD
    Iron Sky? xD

  13. coolwojtek sagt:

    das ist doch der Grünschnabel aus BFBC

  14. Gurgol sagt:

    Bitte bitte alles nur nicht WW2. WW1 würde ich hingegen richtig spannend finden.

  15. nonConform sagt:

    Weil sich ja der 1. WW vom Szenario so sehr vom 2. WW unterscheidet.

  16. Nnoo1987 sagt:

    rechne auch mit ww1 lass mich aber gerne überraschen

  17. blubblub sagt:

    Vielleicht ist es ein Endzeit szenario so alla MAD MAX

  18. Ifil sagt:

    Bei der Grafik sieht UC4 #Failcharted4 sehr sehr alt aus.

  19. olideca sagt:

    Leute, ich kann mir nicht helfen, aber der Kragen von seiner Jacke/Mantel ist doch eindeutig was sehr sehr altes?!?!?!?

  20. ChuckNorriss sagt:

    noch ein Battlefield? wie langweilig...

  21. holo sagt:

    lustig zu sehen dass leute wie ilfi immernoch nicht verstanden haben was game-engine footage bedeutet.. dieses mal steht sogar noch extra fett mit bei NOT ACTUAL GAMEPLAY" aber naja... warscheinlich in englisch nicht aufgepasst...

    edit: typ sieht nach ww2 aus. kann mir vorstellen es wird ne mischung aus ww2 und zukunft/aliens ala resistence.

    würde ich kacke finden... weils dann wieder heißt no-skill shooter mit only-dauerfeuer-spray- and-pray-zielsuchende-plasmawerfer-raketen bullshit

  22. GottEddy sagt:

    Lustig zu sehen dass Leute wie holo immer noch nicht verstanden haben das Ifil ein Troll ist und kein Leben hat

  23. Ifil sagt:

    Lustig das es soviele holos hier gibt 😉 man man man, mein Mainaccount ist GottEddy, dass ihr es nun wisst.

  24. EVILution_komAH sagt:

    Da baut sich irgendwas großes vor ihm auf, dazu der rote Laser(?).

    Wird wohl Zukunftssetting.

  25. Gurgol sagt:

    @nonConform

    Öhm ja. Der WW1 und der WW2 unterscheiden sich doch ziemlich massiv.

  26. BVBCHRIS sagt:

    Was heisst WW ??

  27. flukas08 sagt:

    Es wird Battlefield 1944 sein und erscheint März 2017!

    Hier ein Bild... (Leerzeichen entfernen )

    ht tp://bilderhochladen.o rg/i/zmGo8k0l09/

  28. GerCarrigan sagt:

    WW = World War = Weltkrieg. Denke eher das wird der erste Weltkrieg.

  29. Ifil sagt:

    Steinzeit Setting ganz klar, sieht man eindeutig.

  30. ResiEvil90 sagt:

    Ich bin sowas von für ein WW2 Setting ich kann es nicht oft genug sagen^^
    Damals gab es zwar eine flut von WW2 Shootern aber das ist jetzt auch schon wieder länger her jetzt hat man eher das Zukunfts gedöns satt! Und jetzt mit der heutigen Technik und Grafik ein Battlefield im WW2 Setting einfach nur geil 🙂

  31. Ifosil sagt:

    Die Wahrscheinlichkeit eines Sci-Fi Szenarios steigt. Denn dieses Stilmittel des bedrohlich aufkommenden Schattens, ist im Sci-Fi Filmen schon lange Standard und symbolisiert eine Übermacht. Ich schließe mittlerweile ein WW2 Szenario aus.

  32. Neox83 sagt:

    Mit Zeitreisen ala Timesplitters könnten Sie alles abdecken 🙂

  33. Nitolito sagt:

    Ich tippe in richtung zweiter Weltkrieg. Es könnte die LZ129 Hindenburg sein 😉

  34. Ace-of-Bornheim sagt:

    'Er wird möglicherweise auf den Namen Battlefield 5 hören'. Ihr seid vielleicht Füchse,liebes play3 Team.

  35. Baerli sagt:

    Wenn Zeppeline vorkommen tippe ich eher auf ein 1. WK Szenario, da sie im ersten noch als Bomber und zur Aufklärung benutzt wurden..

  36. Seven Eleven sagt:

    Mechs!!! Gib mir Mechs

  37. holo sagt:

    @gotteddy
    ist mir sehr wohl klar. nur leider gibt es genug dummbeutel die eben genau so eine aussage tätigen. es gibt sogar leute die sagen "boa dice ist so viel besser als activision weil die immer dicht halten mit ihren enthüllungen" (meint ihr wirklich activison rutschen solche "leaks" ausversehen durch?^^) und sowas wird dann als argument genommen... richtig lächerliche fanboys halt... die spielerzahlen zeigen ja wie sehr sich die BF reihe voneinander unterscheiden. nämlich nur im detail. man muss auch noch bedenken jeder kann bei origin ne testversion von bf4 starten. diese werden dann auch als "aktive spieler" gezählt 🙂