Die Sony Interactive Entertainment und die Entwickler von Hello Games haben bereits vor einigen Wochen betont, dass man hart daran arbeitet, die ursprüngliche Vision von „No Man’s Sky“ umzusetzen. Nachdem das Studio nun einige Wochen Funkstille einhielt, meldete man sich nun zurück und kündigte das sogenannte „Foundation Update“ für „No Man’s Sky“ an.
Dieses Update soll die Voraussetzungen für viele weitere kommende Updates schaffen, die offenbar weitere Features ergänzen sollen. Als eines der großen Features, welches mit dem Update in das Spiel integriert wird, nennen die Entwickler die Möglichkeit, Basen zu erbauen. Genauere Details dazu und zu den weiteren Neuerungen des Updates sollen in Kürze enthüllt werden. Die Veröffentlichung soll nicht mehr weit entfernt sein. Ein genauer Termin ist aber noch nicht bekannt.
Weiter heißt es: „Nach fünf Jahren intensiver Entwicklung verbrachte das Team gleich nach der Veröffentlichung von No Man’s Sky sechs Wochen damit, 7 Patches für beide Plattformen zu entwickeln. Diese haben viele der verbreitetsten und schwerwiegendsten Fehler nach der Veröffentlichung behoben.“
In den folgenden neun Wochen hat das kleine Team von Hello Games an der Entwicklung, dem Testing und der Zertifikation des Foundation Updates gearbeitet. Bei dem Update soll es sich zwar nicht um das größte Update handeln, aber es soll einen Anfang darstellen. Trotz der lautstarken Diskussion um das Spiel, war man sehr still, doch man hat sehr genau zugehört, wird versichert. Das positive und negative Feedback hilft dabei, den Titel für alle Spieler besser zu machen.
Das „Foundation Update“ für „No Man’s Sky“ soll ein erster kleiner Schritt einer längeren Reise sein, wie man abschließend nochmals versichert.
Und was macht man dann mit der Basis? Im Spiel gibt es doch anscheinend keine Inhalte, um sich länger irgendwo aufzuhalten. Wozu also dann eine Basis?
Das Update ist raus:
2.712 GB
Ich bin gespannt 🙂
@bmxmitch:
Danke, aber ich brauche dein Mitleid nicht 😉
Mir tun die Leute die das Spiel noch spielen wirklich leid.
Sind Sie Ihren Käufern auch mehr als schuldig…..
@samunoske ich befürchte die werden kein weltall basisbau damit meinen ich denke die meinen man kann auf den planeten basen bauen. die frage ist nur wozu?
ich würde eher neue schiffe und eine überarbeitung des kampfsystems an land und in luft bevorzugen…
Also wenn der Basisbau auf einem Planeten stattfinden soll können die sich das schenken. Ich bin nicht einmal auf dem selben Planeten zurückgekehrt… Macht bei der Größe des Spiels also auch keinen Sinn. Wenn die Basis im Weltraum wäre und mitreisen würde wäre das was anderes. Allerdings dann auch wieder mit Logikfehlern behaftet. Denn bei Warp würde es die Station wohl eher auseinandereißen.
„Na mit ein wenig glück wird es ja vielleicht den gleichen weg wie Drive Club gehen.“
Niemals. Bei DC hatte man ja wenigstens Spielinhalte, so das man auch ohne den Multiplayer erst mal ordentlich was zu tun hatte und miterleben konnte, wie das Spiel langsam besser wird. Bei NMS gibt es ja rein gar nix zu tun, sicherlich werden bei solch großen Updates immer mal Spieler wieder reinschauen, aber im Gegensatz zu DC, war das Interesse an NMS ja rasch nach Release verschwunden. Sieht man doch schon an den Threads hier im Forum.
Wenn es ein Basisbau im Weltall gibt wie bei der Serie X ,dann könnte ich es mir noch einmal überlegen.
http://darkzero.co.uk/asset/2008/12/x3-terran-conflict-4.jpg
@naked snake
Dann werdens eben wieder ein paar Leute spielen, wenns gut ist werd ich mich auch wieder dran werfen
Na mit ein wenig glück wird es ja vielleicht den gleichen weg wie Drive Club gehen. War zu beginn ja auch unbspielbar und ist mitlerweile richtig gut! Wünschenswert wäre es zumindest.
Ich hab mir das Spiel in der Special Edition mit Artbook und Steelbook für 18€ gekauft. Habe keine Erwartungen an das Spiel und war nie auf dem Hype-Train also kann ich nur schwer enttäuscht werden.
Ich warte auf die Goty^^
nomansky vr wäre geil
die Grafik ist ja schon angepasst
Ein Early Access Spiel als Vollpreistitel verkaufen ist nie gut. Vielleicht können Sie No Man Sky noch retten. Ich habs auf jeden Fall immer noch auf meiner Wunschliste und es kostet derzeit nur noch ca. € 35,–
Ist sag mal OK für ein Early Access Game, aber ich warte lieber mal auf die Patch Notes.
Ein kleines bisschen Hoffnung steckt schon noch dahinter.
Für die ersten VR games wäre es eigentlich top.
Ich werde No Mans Sky immer mal wieder anschalten, bin gespannt auf die baldigen Content-Updates. No Mans Sky ist für das, was es ist, nicht schlecht, ich schätze es sowieso für die Innovationen. Kann alles nur besser werden in Zukunft, NMS ist der Anfang einer neuen Spielart und ich freue mich schon auf baldige Projekte, die darauf aufbauen.
Es kann noch gut werden.
Versuch die Sache rational anzugehen:
Ich hatte mit dem Titel Spass, NMS ist ein langsamer und ruhiger Titel. Allerdings wurden im Marketing Fehler begangen, und stellenweise versteh ich die Leute auch, die dann erstmal ordentlich enttäuscht waren.
Allerdings sollte man jedem eine zweite Chance einräumen. Und es war vielleicht auch mal der richtige Weg zu sagen „wir machen ein Update, aber bitte habt Geduld“. Sozusagen als Gegenteil zu dem was vorher passiert ist. Da war der „leise“ Weg vielleicht der richtige. Beurteilen wird man das erst beim Erscheinen des Updates können, aber sollte zutreffen, was hier beschrieben wird, und das ganze als Update und nicht als kostenpflichtiger DLC erscheinen, sollten einer Rehabilitation NICHTS im Wege stehen.
Das sind zumindest meine „2 Cents“ zu dem Fall, und ich bin wirklich gespannt, was das Update dann bringt.
Hello Games muss sogar weiter machen..
stellt euch vor wenn die GAR nichts mehr bringen würden XD
ANARCHY
Diesen Fail spielt doch kein Mensch mehr.
Bin gespannt.
Und ich haette immer noch lieber n ship builder
Zu spät…. totes game
it’s too late to apologize ^^!!!
Also ich glaube Vr könnte den titel noch retten….aber auch nur wenn sie noch ein paar sachen hinzufügen! Wie z.B einen „multi“ xD. Oder man(n) kann sich sehen auf dem selben planet 😉