Death Stranding: Gameplay-Details, asynchroner Online-Modus und kein Game Over

Zu "Death Stranding" wurden in den gestrigen Abendstunden neben der Enthüllung des Veröffentlichungstermins und des neusten Videos ein paar weitere Gameplay-Details verraten.

Death Stranding: Gameplay-Details, asynchroner Online-Modus und kein Game Over

Hideo Kojima und Sony haben gestern bestätigt, dass „Death Stranding“ im November auf den Markt kommen wird. Ein neues Video konntet ihr euch anschauen und die Editions des PS4-Titels wurden enthüllt.

Auf der offiziellen PlayStation-Website zu „Death Stranding“ wurden inzwischen einige weitere Informationen zu den Story- und Gameplay-Elementen des Titels veröffentlicht. Insbesondere werden auf der Website einige der Elemente herausgestellt, die im neusten Trailer ausführlicher zu sehen sind, darunter das Ziel des Spielers, ein „geteiltes Land wieder zu vereinen“, während ihr auf eurer Reise „mit dem Gewicht eurer Fracht klarkommen“ müsst.

Unpassierbare Hindernisse

Im Spielverlauf sollt ihr eure Vorräte vor wilden Banditen schützen und euch vor den furchterregenden gestrandeten Dingen hüten. Solltet ihr scheitern, werdet ihr all jene enttäuschen, die sich auf euch verlassen.

Laut der Angabe von Kojima Productions rendert die Decima-Engine eine hyperrealistische Landschaft, die „der Gestrandete Tod völlig verändert hat“. Euch erwarten unpassierbare Hindernisse, die euren Weg blockieren und euch zwingen, andere Routen zu finden, während übernatürliche Elemente den physischen Zustand eurer Umgebung verändern.

Kein Game Over, aber asynchroner Multiplayer

In „Death Stranding“ gibt es kein traditionelles Game Over. Das heißt, wenn ihr im Kampf sterbt, findet ihr euch in einem auf dem Kopf stehenden Reich wieder und müsst euch den Weg zurück ins Leben suchen. Letztendlich sollt ihr eure Kampfmethoden mit Bedacht wählen, denn das Eliminieren eures Gegners ist fast niemals die Lösung – und jeder Tod hat Konsequenzen.

Im kommenden PS4-Adventure könnt ihr anderen Reisenden über das asynchrone Online-Gameplay helfen, ohne dass sich eure Wege jemals kreuzen. Ihr dürft Vorräte schicken, Schutzhütten teilen und in die Fußstapfen anderer Kuriere schlüpfen, um die Zivilisation wieder zu vereinen.

Japanischer Trailer mit weiteren Szenen

In „Death Stranding“ hat unter anderem Nicolas Winding Refn einen Auftritt. Das ist der Regisseur von „Drive“, „Only God Forgives“ und „The Neon Demon“. Hideo Kojima zeigt Twitter einige Bilder vom Set. Den Tweet haben wir weiter unten eingebunden. Sie zeigen Nicolas Winding Refn. Der japanische Trailer, den ihr ebenfalls weiter unten seht, bietet darüber hinaus einige zusätzliche Szenen.

Mehr: Death Stranding – Kojima spricht über die Rolle von Norman Reedus

„Death Stranding“ versetzt euch in einen Szenario, das in der nahen Zukunft spielt und in dem mysteriöse Explosionen die Erde erschüttern. Dabei werden übernatürliche Ereignisse ausgelöst, die als der Gestrandete Tod bekannt sind. Während Wesen aus einer anderen Welt den Globus heimsuchen und der Menschheit die Zerstörung droht, ist es die Aufgabe von Sam Porter Bridges, durch die verwüstete Ödnis zu reisen und die Menschheit vor dem Aussterben zu bewahren.

Das neueste Werk von Hideo Kojima wird ab dem 8. November 2019 exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein.

Startseite Im Forum diskutieren 32 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

NINTENDO CRAP ZÄHLT NICHT!

Spiel der Gen ist Breath of the Wild. Da wird sich wohl auch nichts mehr daran ändern.

@Buzz1991

Hehe du Arsch! 😉
Fehlkauf der Gen vielleicht.
Die 35€ hätte ich lieber in ner Bar versoffen.

@Algera:

Du meintest sicher eher Dollhouse! 😛

Ist ja auch immer Geschmacksache. Für mich persönlich kann nur Cyberpunk 2077 oder TLoU2 DAS Spiel dieser Gen werden.

Kann es kaum erwarten

Kojima ist eine LEGENDE wird mit Sicherheit DAS Spiel dieser GEN!!!

Im Gesamtpaket wird es mit die besten Spiele dieser Generation sicher nicht mithalten können.
Mit Sicherheit wird es aber ein ganz besonderes Spiel das lange in Erinnerung bleibt.
Ich denke auch das es viele spielen werden die normalerweise kaum bis gar nicht für Videospiele zu haben sind.
Zum Glück bin ich ab dem 13. September mit Borderlands 3 beschäftigt. Dadurch wird die Wartezeit nicht so hart. 🙂

Die Leiter ist halt verrückt und was neues. Passt zum verrückten Settimg.

Und ja von den Kämpfen hab ich selbst nie viel erhofft. Einfach weil das bei MGS auch selten besonders war..abgesehen von Bossen.

der kampf sieht mal altbacken aus und die 30 meter leiter aus seinem Gepäck wirkt auch irgendwie deplaziert in der umgebung… eine gute grafik ist halt nicht alles !

Immense Frame Einbrüche..natürlich. Voll die Standbilder ey. Und das kommt ja auch schon morgen raus gel.

Wer weiß ob überhaupt noch ne PC Version kommt. Davon war mal am Anfang die Rede.

Hmmm…
Die gezeigten Spielszenen haben mich nicht vom Hocker gerissen. Zwar könnte das Spiel groß und umfangreich werden, doch wirkt es technisch überhaupt noch nicht ausgereift:

– Immense Frame-Einbrüche (besonders bei den Kämpfen zu sehen)
– Hakelige und steife Bewegungen
– Grafisch konnte ich bis jetzt auch noch nix Besonderes feststellen

Alles halt typisch Konsole eben. 😉

Da das Spiel derzeit nur Zeitexklusiv für die PS4 erscheinen wird, werde ich es mir mal in verbesserter Form später für den PC holen.

@James

Wenn dann erst später. Im Moment nur für PS4.

der mut zu was neuem sollte belohnt werden, alles andere wäre der stillstand.
ob jedoch das game spass macht, steht auf einem anderen blatt…

PC Spieler müssen jetzt stark sein, es kommt doch NUR für die Sony Konsolen!!!

Wird garantiert das spiel des jahres!!!

DA können PC und Xbox Spieler einen richtig leid tun!
Das wird in der FILM und SPIELE Welt für erfürchtiges staunen sorgen!
Die Grafik ist unglaublich, wie kann das auf der Ps4 laufen???

“Im kommenden PS4-Adventure”

Es erscheint auch für den PC.

Wie soll das Game bitte auf der Standard Version laufen ?
Mit Ach und Krach wahrscheinlich ^^

Spielgrafik sieht fett aus.
Das Setting ist mal wieder genau meins
Irgendein Science Fiction scheiße die mir einfach nicht erklärbar ist aber dann doch wieder sehr interessant ist

Die Funktion mit dem Embryo ist natürlich sehr verstörend aber auch hier…geiler Shit

Pflichtkauf für die PS5
Es werden eindeutig keine Spiele mehr gekauft für die PS4

von kojima hole ich mir nur noch MGS remaster. seinen asynchronischen multiplayertitel kann er gerne behalten.

@Buzz
Bei 6:05 gibt es noch mal gut 15 Sekunden längeres Material. Zumal finde ich auch die Version mit Gesang von „Path“ viel geiler, da der Text so gut passt.

@Zockerfreak

Ja MGS kann er perfekt. Wozu also MGS, wenn man was neues entwickeln kann?! Außerdem liegen die Rechte von MGS bei Konami. Klar könnte er sowas ähnliches entwickeln, mit neuer Story etc. und würde anders heißen, aber wozu? Sowas hatten wir alles schon

Bin gespannt auf Death Stranding und da vertraue ich ihm dem kojima voll und ganz. Der hat noch nie Müll rausgebracht! Abwarten und Tee trinken

@Robaganda
Der war gut xD

MGS ohne Konami ist halt schwer.
Aber man darf ja in 30 Jahren auch mal was neues machen. xD

Das hört sich irgendwie seltsam an. Muss ich mir nach Release erstmal über Videos anschauen.

@Farbod2412:

Lass ihn seine Meinung haben. Komisch heißt ja nicht gleich schlecht.

@xjohndoex:

Die Laufzeiten des europäischen/amerikanischen und japanischen Trailers vom YouTube-Kanal „Kojima Productions“ sind sehr ähnlich. Am Ende gibt’s nur die Sondereditionen zu sehen. Sind da wirklich erweiterte Szenen zu sehen?

Interessant, dass man sich bei der japanischen Variante für die Version mit Sandra Nasic entschieden hat. Da kommt der Apocalyptica Track gleich noch besser. Und die erweiterten Szenen: Holy f!! Das wird ein Fest.

Das wird episch!

Mitarbeiter: Mr. Kojima, wie komisch soll dieses Spiel werden?

Kojima: Ja.

Ey zockerfreak wieso sollte es ein komisches Spiel sein du wirst es am Ende noch bereuen was du gesagt hast das ist mal was neues statt immer nur MGS du hast doch keine Ahnung von spielen dann geh doch zu xbox da gibt es kaum gute Spiele dann hänge lieber mit forza und halo und den ganzen Kram !!!

Komisches Spiel, hätte lieber wieder ein richtiges MGS gehabt,das ist das was Kojima kann.

Nice 🙂
Pflichtkauf