E3 2019: Insider rechnen mit einer verhältnismäßig unspektakulären Messe

Könnte die E3 2019 verhältnismäßig unspektakulär ausfallen? Diesen Standpunkt vertreten zumindest ausgewählte Industrie-Insider und verweisen dabei auf die kommende Konsolen-Generation, die schon jetzt ihren Schatten voraus wirft.

E3 2019: Insider rechnen mit einer verhältnismäßig unspektakulären Messe

In der kommenden Woche öffnet mit der E3 2019 das traditionell wichtigste Videospiel-Event des Jahres seine Pforten.

Wie in den vergangenen Wochen bestätigt wurde, werden die Spieler und Besucher in diesem Jahr auf den einen oder anderen bekannten Namen verzichten müssen. So gab nicht nur Sony Interactive Entertainment bekannt, auf einen Auftritt auf der E3 2019 verzichten zu wollen. Auch Activision wird in diesem Jahr beispielsweise nicht mit einem eigenen Stand vertreten sein. Schlechte Vorzeichen?

Die neue Konsolen-Generation wirft ihren Schatten voraus

Laut verschiedenen Industrie-Vertretern und Insidern sollten sich die Spieler möglicherweise auf eine verhältnismäßig unspektakuläre E3 einstellen. Sicherlich sei auch 2019 mit verschiedenen Überraschungen und Neuankündigungen zu rechnen. Unter dem Strich soll es allerdings weniger zu sehen geben, als es noch in den vergangenen Jahren der Fall war.

Diesen Standpunkt vertritt unter anderem der für gewöhnlich gut informierte Kotaku-Autor Jason Schreier, der auf Twitter einen Vergleich zur E3 im Jahr 2012 zieht. Damals warf die neue Konsolen-Generation ihren Schatten voraus und sorgte dafür, dass sich viele Entwickler und Publisher mit Neuankündigungen zurückhielten, um sich voll und ganz auf die Entwicklung für die PS4 und die Xbox One zu konzentrieren.

Zum Thema: E3 2019: Angeblich Details zur Microsoft-Pressekonferenz geleakt

Ein Szenario, das sich 2019 wiederholen könnte. Schließlich sind die Next-Generation-Konsolen in Form der PS5 und der neuen Xbox schon jetzt in aller Munde. Langweilig dürfte es trotz allem nicht werden. So versprach Microsoft beispielsweise, dass sich die Spieler in diesem Jahr auf nicht weniger als den größten E3-Auftritt der Xbox-Geschichte freuen dürfen.

Hinzukommen verschiedene bereits bestätigte Blockbuster wie „Cyberpunk 2077″ oder Gears 5“ sowie die bereits bestätigte Enthüllung eines neuen „Darksiders“-Abenteuers. Wir halten euch über die wichtigsten Ankündigungen im Rahmen der E3 2019 natürlich stets auf dem Laufenden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

03. Juni 2019 um 11:55 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

03. Juni 2019 um 12:28 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

03. Juni 2019 um 14:46 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

03. Juni 2019 um 14:55 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

03. Juni 2019 um 15:08 Uhr