PS5 & PS5 Pro: Plant Sony eine Zwei-Konsolen-Strategie zum Launch?

Könnte Sony zum Launch der neuen Generation auf eine Zwei-Konsolen-Strategie setzen und neben der PS5 auch eine leistungsstärkere PS5 Pro anbieten? Dies möchte zumindest der japanische Journalist Zenji Nishikawa in Erfahrung gebracht haben.

PS5 & PS5 Pro: Plant Sony eine Zwei-Konsolen-Strategie zum Launch?

Auch wenn Sony bisher keinen genauen Termin nannte, gilt mittlerweile als sicher, dass die PS5 genau wie die Xbox Scarlett spätestens im Weihnachtsgeschäft 2020 den Weg in die Regale der Händler finden wird.

Aktuellen Gerüchten zufolge könnte sich das japanische Unternehmen dazu entschlossen haben, bei der PS5 auf eine Zwei-Konsolen-Strategie zu setzen. Dies möchte zumindest der für gewöhnlich gut informierte Journalist Zenji Nishikawa in Erfahrung gebracht haben. Wie dieser berichtet, wurde auf der japanischen Entwicklerkonferenz CEDEC über eine leistungsstärkere PS5 Pro gesprochen, die pünktlich zum Launch neben dem Standard-Modell der PS5 auf dem Markt positioniert wird.

Sony hüllt sich weiter in Schweigen

Weitere Details konnte oder wollte Nishikawa nicht nennen. Da sich Sony weiterhin bedeckt hält, kann aktuell nur spekuliert werden, in wie weit die aktuellen Spekulationen um eine mögliche PS5 Pro einen wahren Kern enthalten. Neu sind Gerüchte dieser Art übrigens nicht. So wurde in der Vergangenheit auch Microsoft immer wieder mit einer möglichen Zwei-Konsolen-Strategie und zwei Xbox Scarlett-Varianten zum Launch in Verbindung gebracht.

Zum Thema: Xbox Scarlett: Weiterer Insider bestätigt das Aus der Zwei-Konsolen-Strategie

Doch genau wie Sony ließ sich Microsoft bisher nicht in die Karten schauen. Erschwerend kommt hinzu, dass in den letzten Monaten mehrere bekannte Industrie-Insider übereinstimmend berichteten, dass sich Microsoft dazu entschlossen haben soll, mit „Projekt Lockhart“ die schwächere und günstigere Version der Next-Generation-Xbox zu verwerfen und nur noch auf das leistungsstärkere „Anaconda“-Modell zu setzen.

Bestätigt wurden diese Angaben bisher allerdings nicht. Selbiges gilt für eine mögliche Pro-Version der PS5.

Quelle: 4Gamer.net

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

13. September 2019 um 14:15 Uhr
DennyExperience

DennyExperience

13. September 2019 um 14:20 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

13. September 2019 um 14:28 Uhr
President Evil

President Evil

13. September 2019 um 15:10 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

13. September 2019 um 16:02 Uhr
PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

13. September 2019 um 16:12 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

13. September 2019 um 16:51 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

14. September 2019 um 16:44 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

14. September 2019 um 16:50 Uhr