In den vergangenen Wochen wurden nicht allzu viele große Spiele angekündigt, was bei Games der Größenordnung eines „Assassin’s Creed Valhalla“ für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgte. Und auch Ubisoft scheint mit dem Interesse der Spieler zufrieden zu sein. In einem kurzen Statement verwies das Unternehmen auf eine „spektakuläre Enthüllung“ und 100 Millionen Trailer-Zugriffe.
„Die Enthüllung war spektakulär und stellte in Bezug auf Ubisoft-Spielankündigungen neue Rekorde auf“, so der Finanzvorstand Frédérick Duguet. „Wir hatten in den ersten zehn Tagen über 100 Millionen Aufrufe des Trailers, was ihn zum meistgesehenen Trailer in der Geschichte von Ubisoft macht. Seit der Enthüllung liegen die kumulierten Views von offiziellen und UGC-Videos (User-generated content) bei erstaunlichen 200 Millionen.“
Spieler-Engagement gestiegen
Auch in den Twitter-Trends konnte sich „Assassin’s Creed Valhalla“ behaupten und landete ziemlich weit oben. Zudem verwies Ubisoft darauf, dass die Enthüllung des neuen Teils einen positiven Einfluss auf das Spieler-Engagement bei den Vorgängern „Assassin’s Creed Odyssey“ und „Assassin’s Creed Origins“ hatte.
Ganz ohne Kritik kam aber auch Ubisoft nicht davon. Der kürzlich veröffentlichte und entsprechend beworbene Gameplay-Trailer gewährte keinen wirklichen Blick auf das Gameplay-Geschehen, was für reichlich Enttäuschung sorgte.
„Assassin’s Creed Valhalla“ wird Ende 2020 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox Series X, PlayStation 5 und Google Stadia auf den Markt gebracht.
Discovery Tour-Modi kostenlos
Ein Hinweis für Spieler, die nicht nur auf Konsolen unterwegs sind: Die für den PC auch separat erhältlichen „Discovery Tour“-Modi von „Assassin’s Creed: Odyssey“ und „Assassin’s Creed: Origins“ können vom 15. bis zum 21. Mai 2020 kostenlos geladen werden – und zwar über Uplay. Das Angebot ist ein Teil der „Play Your Part, Play at Home“-Kampagne und gewährt euch einen Zugriff auf die Standalone-Erfahrungen.
Zum Thema
Die enthaltenen Entdeckungstouren bieten die Möglichkeit, Führungen in Anspruch zu nehmen, die dabei behilflich sind, die antiken Orte zu entdecken, an denen die Spiele stattfinden.
„Angesichts der Tatsache, dass Millionen von Kindern derzeit einen Umbruch ihres Unterrichts erleben und Lehrer gezwungen sind, ihren Unterricht an digitale Tools anzupassen, suchen die Menschen nach neuen und bereichernden Lernmethoden“, so Etienne Allonier, Brand Director von „Assassin’s Creed“. Man sei stolz, diese auf unterhaltsame Art und Weise bieten zu können.
Die Fans von den Ubisoft game werden sicher gut bedient. Für mich ist das nix.
@vandit
Wtf, Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise komnr nur für die Switch? Ja was ist das denn?
Das Feedback war ja eher desaströs. Und in diesem Zusammenhang von einer „spektakulären“ Enthüllung spricht für einen feinen Sinn für Ironie
@Vandit
Ich denke das es auch sein kann das viele ACV sich für die Ps5 oder Series X holen wollen oder werden, so wie ich.
Da macht das vorbestellen keinen Sinn wenn man nicht genau weiß wann das Spiel, die Konsole kommt. Noch dazu weiß man ja nicht mal ob man eine von den neuen Konsolen Day One bekommt.
Die ersten Valhalla-Trailer haben zumindest in Deutschland keinen PreOrder-Ansturm ausgelöst, Vorbestellercharts von gestern:
1. ( 1 ) The Last of Us Part II (PS4, Sony)
2. ( 2 ) F1 2020 (PS4, Codemasters)
3. ( 4 ) Xenoblade Chronicles: Definitive Edition (Switch, Nintendo)
4. ( 3 ) Ghost of Tsushima (PS4, Sony)
5. ( 5 ) 51 Worldwide Games (Switch, Nintendo)
6. ( 6 ) Assetto Corsa Competizione (PS4, 505 Games)
7. ( 8 ) F1 2020 (Xbox One, Codemasters)
8. ( 7 ) Spongebob SquarePants: Battle for Bikini Bottom – Rehydrated (PS4, THQ Nordic)
9. (NEU) Sword Art Online Alicization Lycoris (PS4, Bandai Namco)
10.(NEU) Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise (Switch, Nintendo)
@Squirt
Was ist den für dich Anspruch bei Videospielen? Bei Egoshootern auf alle zu ballern? Bei Rennspielen Runden zu fahren? Bei Beat ‚em Ups Kombos zu machen? Man kann jedes Spiel auf seine Grundessenz runterbrechen.
Aber es geht doch hauptsächlich darum ob es Spaß macht. Ich bin zwar auch kein Befürworter für öde Sammelquests und Spielstreckungen, aber eventuell wird Valhalla mal etwas anders in dieser Hinsicht (wie die Entwickler auch gemeint haben und kann durchaus spaßig werden.
Analzyst Pachter: und du mit deiner SatiEre und deinem ViErus bist besser?!?!
Voll selbst abgeschossen. 😀 😀 😀
Was für ahnungslose Elite-Bonzen-Waschweiber hier wieder mit ihrer Mimimi Attitüde unterwegs sind. Habt ihr echt nix besseres zu tun als zu trollen und zu hetzen? Bemitleidenswert, einfach nur bemitleidenswert. 😀 😀
Squirt: Was fürn Bullshit. Mal abgesehen von der Tatsache, dass Anspruch subjektiv und im Auge des Betrachters liegt, weißt du schon, was du mit deinem angeblichen, ach so hohen Anspruch machen kannst bei deinen wissenschaftlich wertvollen Videospielen, die so nebenbei zu gesellschaftspolitischen Revolutionen geführt haben und die menschliche Entwicklung um 5 Ebenen in die Höhe katapultiert haben? Dir natürlich kreuzweise von Hinten vergenusszwergeln. 😉 😀 😀
So etwas tün wir hier nicht!
@BillionairsClub Aber das ist rationales Denken, so etwas tuen wir hier nicht.
@Analyst Pachter, well played!
Vielleicht wollte Ubisoft erstes Gameplay zeigen nur MS hat dann NEIN gesagt.
Ubisoft ist ja sonst immer bekannt das sie Gameplay recht früh zeigen.
@xjohndoex86
Ubisoft übertrumpft alle. ^^
Ubi ist doch Sh*tstorms gewohnt. Das was Naughty Dog derzeit durchmacht ist für sie quasi das täglich Brot. ^^ Allerdings tappen sie auch wirklich zu gerne ins F*ttnäpfchen.
Satiere? Wo leben die? Haben die den Vierus?
ähm Moment: Nur für PC?
Das ist jetzt mal ne saubere Aktion, die Discovery-Modi gratis zur Verfügung zu stellen!
kleine Ergänzung die ich vergessen hatte:
Mission sechs: Verhören
nun ja, die Leute, die sich mit dem gleichen abspeisen lassen was sie immer vor die Nase gesetzt bekommen haben mag das ja zustimmen. All diejenigen, die – vor allem in Hinblick auf die Ansprüche – etwas Abwechslung möchten, dürften hier mit Sicherheit wieder enttäuscht werden.
Mission eins: verhören
Mission zwei: jemanden niederstrecken
Mission drei: Verhören
Mission vier: Auskundschaften
Mission fünf: Verhören
na ja, jedem das seine.
Vorallem hocken alle Zuhause und haben nichts zutun.
Ubisoft freut sich also auch über Shitstorm!
und wie hoch ist die preorder rate, wenn man sich schon auf bloße views stützt? views sagen nix, dem wird zu viel Relevanz zugewiesen… guggen kostet nix und ist im Falle von ACV eher Ärgernis und Zeitverschwendung.
Okay sie lügen was das Gameplay betrifft und freuen sich über die Zahlen.
Also der „Gameplay“Trailer von UBIAmerica hat doppelt soviele Dislikes wie Likes. Schlechte Zahlen sind für Ubisoft auch nur Zahlen….