Xbox Games Showcase: Livestream zur Enthüllung der Xbox Series X-Spiele

Kommentare (248)

Heute Abend um 18 Uhr startet der Xbox Games Showcase, in dessen Rahmen Spiele vorgestellt werden, mit denen die Redmonder den Verkauf der Xbox Series X ankurbeln möchten. Vorgestellt wird unter anderem Gameplay aus "Halo Infinite". Verfolgen könnt ihr die Show ab 18 Uhr im Livestream.

Xbox Games Showcase: Livestream zur Enthüllung der Xbox Series X-Spiele
Microsoft möchte heute die Spiele der Xbox Series X vorstellen.

Nachdem Sony kürzlich im Rahmen eines PS5-Events liefern konnte und zahlreiche Next-Gen-Spiele in den Fokus rückte, ist am heutigen Abend Microsoft an der Reihe.

Im Zuge eines „Xbox Games Showcase“ möchten die Redmonder das präsentieren, was euch nach dem Launch auf der Xbox Series X erwartet. Doch wann startet die Show und wo könnt ihr sie verfolgen? Wir haben die wichtigsten Infos zusammengefasst.

Datum und Uhrzeit des Xbox Games Showcase

  • Datum: Donnerstag, 23. Juli 2020
  • Uhrzeit: 18 Uhr deutscher Zeit
  • Dauer: etwa eine Stunde

Microsoft verwies darauf, dass schon vor dem Hauptevent eine Pre-Show veranstaltet wird. Sie beginnt um 17 Uhr unserer Zeit. Die Moderation übernimmt Geoff Keighley. Laut der offiziellen Ankündigung könnt ihr erste Enthüllungen erwarten.

Auch eine Post-Show wird es nach dem großen Xbox Games Showcase geben. Im Rahmen des Streams möchten einige Entwickler etwas näher auf ihre Spiele eingehen.

Livestreams zum Xbox Games Showcase

Falls ihr die Show der Redmonder verfolgen möchtet, habt ihr mehrere Möglichkeiten. Ausgestrahlt werden die Streams über Youtube, Twitch und Facebook. Mixer findet ihr in der Liste nicht mehr. Microsoft kam vor einigen Wochen zu dem Schluss, den hauseigenen Streamingdienst einzustellen, nachdem selbst eingekaufte Streamer wie Ninja nicht für den großen Durchbruch sorgen konnten.

Um es noch einfacher zu machen: Nachfolgend haben wir den Player von Youtube eingebunden.

Was wird auf dem Xbox Event gezeigt?

Wie es der Name Xbox Games Showcase schon andeutet, werdet ihr reichlich Spiele zu Gesicht bekommen. Microsoft betonte jüngst, dass man sich voll und ganz auf dieses Thema konzentrieren möchte. Sollte das Unternehmen recht behalten, werdet ihr keine neuen Informationen zur Xbox Series X bekommen. Offen sind beispielsweise noch der Termin und der Preis der neuen Hardware. Auch die Xbox Series S, die sich Gerüchten zufolge in Arbeit befindet, wurde noch nicht enthüllt.

Zum Thema

Eines der größten Spiele der Show ist „Halo Infinite“. Fans können laut der Ankündigung einen Blick auf das Kampagnen-Gameplay des Shooters werfen. Letztendlich möchte Microsoft „neue Top-Titel und weitere Updates zu angekündigten Titeln“ enthüllen. Auch das eine oder andere Multiplattform-Spiel könnte dabei sein.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. The-Last-Of-Me-X sagt:

    MS muss heute Abend zeigen, was sie haben, die Spieler begeistern und motivieren, um bei der X zu bleiben. Ich hoffe sehr, dass es ihnen gelingt. Ich persönlich hoffe zudem auf Everwild - wie man unschwer an meinem Profil erkennen kann.

  2. Yago sagt:

    Hoffentlich ein Fable Teaser und was zu Everwild und gerne gameplay zu Hellblade 2.

    Ich bin ja von Microsoft, Sony und Nintendo begeistert, mir geht es nur um die spiele, Grafik und schick schnack ist ja zweitrangig aber was ich mich frage, ich dachte das wäre ne seite eher für playstation sachen aber hier wird viel zu Microsoft und so geschrieben.

    Warum?

  3. keepitcool sagt:

    Wird sicher cool. Freu mich am meisten auf das Halo Infinite-Gameplay, da kommen doch glatt mal die Erinnerungen an wohlige Xbox-Zeiten hoch als Halo CE DER Grund war mir damals die xbox zu kaufen:-)...Alles andere wird mich wohl kaum interessieren, ausser sie zeigen etwas zu Hellblade 2...

  4. consoleplayer sagt:

    Bin mal gespannt, wie die ersten Spiele der XSX werden. Denke, dass es eine interessante Show und besonders ein gutes Halo Infinite werden wird

  5. keepitcool sagt:

    Denke auch das man ein Feuerwerk abbrennen möchte und als Einstieg dürfte sich da die ersten Minuten sicherlich Halo Infinite in der neuen Slipspace Engine eignen, da werden die meisten sicherlich erstmal nicht schlecht staunen:-)...

  6. The-Last-Of-Me-X sagt:

    Ich persönlich finde es gut, wenn Play3.de auch zur Konkurrenz blickt. Leider gibt es im Forum kein kleines Plätzchen für Multikonsoleros wie mich 😀

  7. Nathan_90 sagt:

    Ich hoffe dass es eine gute PK wird. Sony muss langsam mal Gas geben und das klappt meistens mit Konkurrenzdruck besser...

  8. Khadgar1 sagt:

    Etwas zu Everwild und Halo Wars wäre nice. Fable wäre wahrscheinlich nicht so meins, würde denk ich aber einige freuen.
    Ob ich da jetzt irgendwelche Grafikreferenzen erwarten kann? Schwer zu sagen bei early Gen Games wobei Halo wahrscheinlich recht nice aussehen wird.

  9. signature88 sagt:

    Lasst mich raten... Halo, Forza.... hat MS sonst noch was?
    Immer wieder die gleichen Spie... *gähn*

  10. Yago sagt:

    Halo wird optisch bestimmt richtig gut aber hoffe sie trauen sich mal was neues.

  11. Yago sagt:

    @The-Last-Of-Me-X

    Du bist nicht allein, ich bin auch gern auf mehreren Konsolen unterwegs. Xbox One x, PS4 und switch, mag alle 3 🙂

  12. Yago sagt:

    @Khadgar1

    Fable war immer toll, wäre schön wenn ein neues kommt, ein Teaser würde mir schon genügen.

  13. Khadgar1 sagt:

    @signature88

    Da merkt man gleich wie unwissend du bist.

    @Yago

    Hatte Fable früher auch gerne gezockt, weiss nur nicht ob es heute noch was für mich wäre. Zumindest bin ich momentan nicht so heiss drauf. Könnte sich aber ändern, je nachdem wie die Aufmachung ist. Vorausgesetzt es wird angekündigt ^^

  14. signature88 sagt:

    @Khadgar1
    Oder was für ein Fanboy du bist 😀

  15. Yago sagt:

    @signature88

    Ja z.b Hellblade 2, Everwild, Scorn, Ori usw.
    Vll auch ein neues Fable.

    Naja wenn man so betrachtet macht Sony ja auch immer die selben Spiele, immer Open World, immer sammelkram, viele nebenmissionen und so. Nur setting und Story anders.

    Mag trotzdem die spiele, so wie ich auch ein Halo 6 oder Gears 5 immer noch gut finde.

  16. big ron sagt:

    Unreal Engine 5- Tech Demo in 4k und 60fps 😀

    Quatsch. Aber was zum neuen Halo, zum neuen Fable, Everwild und von mir aus auch Hellblade 2 wäre gut. Würde mir auch ein paar Teaser zu den Projekten der neuen Studios wünschen.

  17. Yago sagt:

    @Khadgar1

    Ich hoffe, werde die daumen drücken 😀

  18. keepitcool sagt:

    @Nathan_90
    Inwiefern?^^...Sony hat eben 2 Top Exklusives rausgehauen und das 1. Event hat ja auch schon einige starke Ankündigungen gehabt...

    @Khadgar1
    Halo dürfte schon die neue Grafikreferenz auf Konsolen werden, zumindest mal zum Start...

  19. Yago sagt:

    @big ron

    2 kleinere Studios sollen wohl was neues vorstellen, mal schauen ob es so kommt 🙂

  20. Khadgar1 sagt:

    @signature88

    Muss ich dich enttäuschen, das unwissend bei dir passt da schon eher 🙂

    @keep

    Das wäre gut möglich. Keine Ahnung was The Coalition momentan macht, die könnten grafisch was raushauen, das Halo toppen könnte.

  21. Acid187 sagt:

    Ich wage mal die Prognose, dass MS viel reale Spielgrafik zeigen wird und nichts was noch ein Downgrade bekommt und die Leute werden deswegen sagen es war nicht Next-Gen. Wir werden hören das MS immer das gleiche bringt, Halo und Forza und der Rest Müll war. MS wird keine TLOU, Spider-Man, GoW und Co. Klone zeigen und deswegen kann es nicht gut ankommen. Wir werden hören das die Studios bei denen bisher alle Spiele gefeiert wurden seit sie bei MS sind nur noch Müll bringen. Ach und nicht zu vergessen, Phil Spencer labert nur Mist und von wegen das Abwechslungsreichste Lineup... Bla Bla. Ich denke wir haben am Markt drei Firmen mit unterschiedlichen Kompetenzen. Nintendo im Bereich Kinderfreundlich mit Mario, Zelda usw, alles top Spiele. Sony im Cinematic Adventure und JRPG mit super Spielen. MS im Bereich Coop, Multiplayer und GaaS Bereich mit super Marken. Wird also für alle toll.

  22. Yago sagt:

    @Acid187

    Gute Ansicht.

  23. The-Last-Of-Me-X sagt:

    @Acid: hoffentlich kommt es so nicht... 🙂

    Ein vielschichtiges Angebot wäre mir am liebsten - von allen 3 Großen.

  24. Acid187 sagt:

    Im Bereich Vielfalt wird MS definitiv besser sein als früher und punkten. Wir haben ja schon ein paar bekannte Marken die gerade oder in Zukunft erscheinen werden. Halo, Everwild, Gears Tactics, Battletoads, Forza8, Wasteland3, Grounded, Hellblade2, Flight Simulator, Psychonauts2. Das ist schon ne große Bandbreite. Erweiterungen und Remaster von Gears5, Sea of Thieves, State of Decay 2, Bleeding Edge, Forza Horizon 4, Outer Worlds... und für neue Spiele gibt es ja eine Bunde Auswahl an Studios die Plattformer, Adventure und RPGs bringen könnten. Das wird sicher ne coole Show mit einer tollen Auswahl an Spielen. Es werden aber keine Spiele die man mit dem Portfolio von Sony vergleichen kann und deswegen werden die Fans die nur sowas mögen auch keine schöne Show sehen, der Rest wird sicher Spaß haben.

  25. Yago sagt:

    Es kommt ja schon ne Show um 17 Uhr, ich glaub da könnte das Release Datum der Xbox-series-x genannt werden und dann wird auch Halo um 18 Uhr den gleichen Release bekommen, wird ja der Launch Titel.

  26. consoleplayer sagt:

    Halo Infinite wird zu den grafisch besten Titeln der Nextgen gehören (Launch-Zeitraum), könnte ich mir vorstellen. In dieses Projekt wurde Kohle ohne Ende reingesteckt...

    Auch wenn heute nicht alles gezeigt wird, bin ich gespannt was alles zu sehen sein wird. Hellblade 2 sah vielversprechend aus.

  27. The-Last-Of-Me-X sagt:

    Der Release wird der 13. oder 20.11.20 sein. So, jetzt wisst ihr es 😀

    Sparen sollte man so oder so schon, vor allem die Multis unter uns...

    @Acid: Ich hoffe dennoch, dass auch MS ein bis zwei Spiele in der Pipeline hat, die der Sony-Konkurrenz ähneln. MS sieht aktuell, wie die Verkaufszahlen von Tlou2 und GoT durch die Decke gehen und so etwas sollte ein Unternehmen motivieren. Auch der Phil, der sich ja gerne als Zocker ausgibt, weiß, dass auch Xbox-Gamer gerne solche Spiele haben wollen würden...

  28. Acid187 sagt:

    @The-Last-Of-Me-X

    Sicher wird MS versuchen auch solche Spiele zu produzieren. Ein Bsp. dafür ist aus meiner Sicht Hellblade 2 und damals der Exklusiv Deal für Tomb Raider. Solche Marken bestellt man aber halt nicht einfach und bekommt sie. Wir werden sicher in Zukunft auch solche Spiele sehen, aber dafür braucht man halt das richtige Studio und die richtige Marke und ein paar Entwicklungsjahre. Diese Spiele werden aus meiner Sicht aber nur das Portfolio weiter verbreitern. Ich denke nicht das wir so eine 7 von 10 Spielen sind solche Spiele Entwicklung erleben werden. Das ist für mich aber auch okay.

  29. signature88 sagt:

    @Khadgar1
    Strammes Argument

    @big ron
    Du Nase, du feierst auch immer das Gleiche was

    @Yago
    Jau geiler Vergleich, Respekt

  30. keepitcool sagt:

    @Acid
    Das ist immer so ein bisschen der Denkfehler bei Vielen oder eben die falsche Schlussfolgerung. Wenn man MSs Exklusivlineup in dieser Gen kritisiert (zurecht wie ich finde, selbst MS hat ja zugegeben das sie dieser Gen nicht die Performance gebracht haben wie gewünscht) dann meint man NICHT das MS die gleichen Spiele bringen soll wie Sony, sondern Spiele in der Qualität...Daran hats doch gehapert...

  31. Grauwart sagt:

    Ich freue mich auch schon darauf das MS den Ball heute Abend wieder zu Sony zurückspielen wird. Im Bereich realistische Grafik erwarte ich auch einige Ohhs und Ahhs.
    Es wird Zeit das die beiden Parteien mal in die Hufe kommen.

  32. The-Last-Of-Me-X sagt:

    @Acid: Ich würde The Coalition solch ein Spiel zutrauen. Und erhlich gesagt, würde ich es dem Studio wünschen, dass sie mal weg von Gears kommen und einfach ihre Kreativität ausleben dürfen.. gerne Third Person, gerne eine Schlachtplatte, gerne eine sehr gute Story...

  33. Yago sagt:

    @The-Last-Of-Me-X

    Werde mir nur eine holen, mit Frau, 2 Kindern und Haus hab ich nicht mehr so viel zeit.

    Deswegen wird es die Ps5 auch wenn immer meine hauptkonsole die xbox war. Aber die ps5 ist praktischer weil dann kann ich da die exklusiv Titel spielen für die next gen und die neuen exklusiv Microsoft Studio Titel kann ich ja zum Glück noch auf meiner one X zocken, die ersten Jahre 🙂

  34. Yago sagt:

    Also ich finde Gears kann gut von der Qualität mithalten. Finde die spiele wirklich richtig gut aber gehören neben Dark Souls auch zu meiner Lieblings spiele Reihe.

  35. Khadgar1 sagt:

    @signature

    Immerhin hab ich im Gegensatz zu dir eins. Aber von einem Troll kann man sowas auch nicht erwarten 🙂

    @keep

    Keine Ahnung ob das damit gemeint ist. Wenn man sich die Wertungen anschaut hat MS wie Sony ihre 90er und 80er Titel. Könnte schon sein, dass es vielleicht doch eher die Vielfalt ist, die gemeint ist?

  36. Yago sagt:

    @signature88

    Typisch Microsoft hater, da ist egal was man sagt, da kommen dann so dämliche Kommentare.

    "signature88
    23. Juli 2020 um 10:24 Uhr
    @Khadgar1
    Strammes Argument

    @big ron
    Du Nase, du feierst auch immer das Gleiche was

    @Yago
    Jau geiler Vergleich, Respekt"

  37. keepitcool sagt:

    @khadgar1
    Man hat Forza das nachwievor ne Bank ist. Halo und Gears haben verglichen mit den 360-Ablegern etwas abgebaut und ansonsten war halt schon viel Schwund dabei. ReCore, super luckys tale, bleeding edge, crackdown 3, sea of thieves, state of decay 2 etc.. Das ist grob das Angebot was so die letzten Jahre kam...Wenn man da auf die Wertungen schaut war da jetzt nicht so wirklich die Top Qualität dabei, woran es MS halt gefehlt hat waren die gehypten Blockbuster...Immerhin konnte man mit Ori glänzen wo man sich mittlerweile auch die Markenrechte gesichert hat...

  38. consoleplayer sagt:

    Da bin ich ganz bei keepitcool. Nach den 3 großen Reihen (+ neu Ori) fällt die Qualität schon merklich, auch wenn diese Spiele auch alles andere als Katastrophen sind. In der ersten Liga spielen sie aber dennoch nicht.

  39. Banane sagt:

    Wie ist das eigentlich genau bei Forza?

    Motorsport ist die Simulation und Horizon die Arcade Racer Version davon oder wie?

  40. consoleplayer sagt:

    @Banane
    Genau und scheinbar soll Motorsport gezeigt werden

  41. Eloy29 sagt:

    Ich mag Microsoft auch nicht im geringsten und Studios in der Klasse von Naughty Dog, Santa Monica Studios, Guerilla Games, Insomniac Games, Sucker Punch die haben sie einfach nicht. Selbst ein GT Sport lässt vom "Controller" Fahrgefühl jedes Forza vor die Wand fahren.

    Dennoch tat ich mir es mal an und hatte eine Zeitlang eine Xbox mit dem Game Pass.
    Microsoft selbst ihre Haupttitel sind bisher generisch Langweilig. Mich konnte kein Halo überzeugen und auch kein neues Gears of War. Ich fand Horizon schon nach einigen Stunden langweilig. Mich Interessieren kaum MP daher war weder Halo noch Gears wo ich beide gespielt habe für mich etwas tolles.State of Decay fand ich Lächerlich. Einzig Ori die beiden Teile gefielen mir.
    Fable , ja war ganz nett , Gears 1-3 recht gut , Alan Wake gefiel mir. Das von Insomniac nur kurze Zeit. Die alten Spiele sind viel besser wie deren neuen.

    Jetzt aber hat Microsoft durch ihre Studio Übernahmen die Chance ihr First Party Angebot überall zu erweitern, ob es aber auch Qualitativ ihnen gelingt stark aufzuholen bezweifel ich mit diesen Studios.

    Werde es mir heute Abend mit Freunden ansehen da mein OP Termin verschoben wurde. Gönne jeden Multi Konsolero das viel gutes für sie dabei ist. Bleibe aber Anti Microsoft !

    Eigentlich ist das eine Playstation Seite aber das ist den Betreibern egal , mit MS lassen sich viele Klicks generieren.

  42. big ron sagt:

    Von Forza Motorsport möchte ich eigentlich gar nichts sehen. Die GT7-Vorstellung fand ich richtig lahm. Die Serie hat nichts mehr zu bieten und kommt selbst mit der besten Grafik nicht mehr an den kultigen Ursprung ran. Bei Forza Motorsport wird es dasselbe sein. Die Serien sind ausgelutscht und bringen nix neues.
    Von meiner Seite würde es heißen: Abservieren und auf neues fokussieren.

  43. big ron sagt:

    Von Forza Motorsport möchte ich eigentlich gar nichts sehen. Die GT7-Vorstellung fand ich richtig lahm, sieht schon wieder so geleckt aus und der Fokus auf Rennfahrzeuge und Supersportwagen viel zu hoch. Die Serie hat nichts mehr zu bieten und kommt selbst mit der besten Grafik nicht mehr an den kultigen Ursprung ran. Bei Forza Motorsport wird es dasselbe sein. Die Serien sind ausgelutscht und bringen nix neues.
    Von meiner Seite würde es heißen: Abservieren und auf neues fokussieren.

  44. Khadgar1 sagt:

    @keep

    Naja es sind jetzt 10 unterschiedliche IPs im 80-90er Bereich bei MS. Das jetzt alles abgesehen von Forza, Gears und Halo nur Schund ist würde ich jetzt nicht sagen. Es fehlt denk ich dann schon eher an der Vielfalt, also der Quantität. Bei Sony sind jetzt glaub 3 90er Titel mehr wobei bei jedem Game von einem Meisterwerk gesprochen wird, während die 80er Titel bei MS alles Schund sind ^^
    Weiss auch nicht warum man SoD und SoT immer so schlecht macht, gerade SoT ist nach den ganzen Updates ein ziemlich geiles Coop Game.
    Gute IPs hats, es fehlt eher die Kontinuität.

  45. Eloy29 sagt:

    Nun ja ein Rennspiel ist ein Rennspiel da sind Neuerungen nur sehr schwer. Ich freue mich auf GT 7 und den Dual Sense Controller.

    Microsoft wird hier das neue Motorsport auch gut gestalten aber Innovationen in den beiden Spielen daran glaube ich eher weniger.

    Es sind aber viele die diese Art Spiele gerne haben .

  46. Eloy29 sagt:

    @Khadgar

    Mir sind Test egal und mich unterhält ein Gears of War 4 und 5 auch aber das ist immer vollkommen das gleiche. Gears 5 hat eine tolle Optik aber die Bewegungen und das Kampfsystem sind noch wie in den anfangs Tagen. Sieht man sich hier an wie die Kämpfe im hohen Schwierigkeitsgrad bei TLOU2 ablaufen noch eher Steinzeit. Mich konnte wirklich kein einziger Titel von denen überzeugen.

    Ich mag die Firma Microsoft nicht . Wollte mir aber mal die Xbox genauer ansehen mir dort ein Urteil bilden damit ich mit eigenen Spiele Erlebnissen dieses tue.

  47. keepitcool sagt:

    @Khadgar1
    Ich habe allerdings geschrieben das viel Schwund dabei war und nicht das alles nur Schund ist, da solltest schon richtig lesen;-)...
    Was MS eben größtenteils gefehlt hat sind neue IPs die einschlugen, Hypetitel die die Konsole verkaufen und mehr oder minder als Systemseller gelten...Sony hatte in dieser Gen z.b. etliche neue, exklusive IPs. Waren natürlich nicht alles Top-Titel, natürlich nicht, aber die meisten bekommen einen Nachfolger...Da fallen mir spontan Horizon zero dawn, Days Gone und aktuell Ghost of Tsushima ein...waren oder werden noch allesamt sehr erfolgreich werden und bei allen kann ich mir durchaus gleich mehrere Ableger vorstellen...

  48. keepitcool sagt:

    Edit: Bei MS ist das halt eher alles im A-AA-bereich, eher MP, Coop und GaaS-basiert, also sowas mag ich halt gar nicht;-)...ich bin einfach der klassische SP...

  49. Acid187 sagt:

    Und da stellt sich mir genau die Frage was besser ist und jeder wird seine eigene Antwort haben. Ist der Blockbuster Film den ich 2020 für 3 Stunden geschaut habe und auch noch zum 2. Mal schaue das Beste für mich als Unterhaltungsfan oder ist es die Serie die ich über mehrere Wochen oder täglich schaue, die aber etwas schlechter gewertet wird. Ist es der only Single Player Blockbuster oder ist es das SinglePlayer, Coop, Multiplayer und GaaS Konzept. Mir gefällt beides und es braucht beides. Für mich sind die Serien wie Halo, Gears, Forza... genauso Wertvoll wie GoW oder TLOU, weil sie durch ihren Coop und MP einfach auch mach der Story noch unterhalten können. Meine Meinung.

  50. Banane sagt:

    Ich freue mich auch auf GT7, aber mit Pad würde mir das keinen Spaß machen.

    GT ist nur mit einem halbwegs guten Lenkrad Top. Nicht weil man es mit Pad nicht auch gut spielen kann, sondern weils mit Lenkrad einfach ums Vielfache besser ist.

  51. Acid187 sagt:

    @Eloy29

    Wie kommt es eigentlich das du MS hasst? Haben sie dich nach 10 Jahren loyaler Arbeit entlassen. Ist ein Update Schuld das ein Flugzeug mit deiner Familie abgestürzt ist? Hat Bill Gates dich gegen deinen Willen gechipt? Es gibt ja Produkte die ich cool finde und welche die mich nicht interessieren, aber mir fällt absolut keine Firma ein die ich hasse und ich meine Nestle klaut Dörfern in Afrika das Grundwasser... aber selbst die hasse ich nicht, sondern verzichte halt auf ihre Produkte wenn ich das nicht gut finde.

  52. big ron sagt:

    @Acid187
    Die Ideologie, dass ein Produkt den Mittelpunkt bildet und man keine Konkurrenz zulässt.

  53. Yago sagt:

    @Eloy29

    Kannst auch kein Gears mit einem tlou2 vergleichen, das ist ein ganz anderes gameplay und der Fokus liegt auf ganz andere Sachen.

    Die Gears Spiele sind toll und haben ne starke Inszenierung. Besonders auf den höchsten Schwierigkeitsgrad ist das ein Brett.

    Wenn dir die Titel nicht zu sagen ist das ja auch in Ordnung und jeder hat seinen eigenen geschmack aber spiele wie Gears, Ori, fable, Halo, Alan Wake oder so sind wirklich gut und können auch mit den ps Titeln mithalten, finde ich.

    Natürlich ist sind so Studios wie das von ND oder Kojima fast unantastbar, weil mit Death Stranding und tlou2 haben sie Meisterwerke erschaffen.

    Aber Microsoft hat auch sehr gute Studios und muss sich nicht verstecken und auch Nintendo kann gut mithalten mit den großen Titeln von Sony oder Microsoft.

    Z.b Zelda, Xenoblade und Astral Chain.

    Finde nicht das man allgemein sagen kann das ein Unternehmen die besseren Studios hat.

  54. Acid187 sagt:

    @Big ron mich würde noch interessieren was es bei Eloy ist, aber deine Antwort ist auch interessant.

    Also in der Marktwirtschaft ist das glaube das Ziel alle Firmen, aber man muss es nicht gut finden und man muss es natürlich auch nicht zeigen.

    Aber mal als Vergleich bei dem Thema. Ist Sony nicht die Firma, die mit der Playstation angetreten ist, um seine Konkurrenz zu vernichten. OTon der damaligen Manager in dem Bereich. Dann ist Sony also auch nicht deine Marke. Was kaufst du dann? Nintendo?

  55. Yago sagt:

    @Eloy29

    Und man darf nicht vergessen das die meisten PS exklusiv Spiele auch oft das selbe Schema haben, ob nun Days Gone, Horizon, Ghost, Spidy oder so. Alle Open World, alle mit viel Sammelkram, Sachen herstellen, Fähigkeiten und und und. Ist nun auch nichts neues über die Jahre.

    Aber die spiele mag ich trotzdem, haben fast immer ne gute Story und ne passende Atmosphäre.

  56. klüngelkönig sagt:

    Hauptsache sie zeigen keine alten Kamellen mit dem tollen Enhanced for XsX, dann wäre ich schon zufrieden.. Wenn sie eine Show machen, die ein engeres Spielerspektrum anspricht, könnten sie heute punkten.. Mit erwachseneren Inhalten als Sony...

  57. big ron sagt:

    @Acid187
    Meine Antwort war ja auch auf die "Fans" bezogen. Bei den "Fans", die eine andere Marke "hassen", steht das beliebte Produkt so sehr im Mittelpunkt, dass sie keiner Konkurrenz irgendwas Gutes wünschen. Aus Angst, dass das Lieblingsprodukt dadurch Schade nimmt. Aus objektiven Gründen gibt es nichts an MS und Nintendo zu hassen, selbst wenn man Playstation liebt. Alle tragen ihren Teil dazu bei, dass sich die Branche entwickelt.

    Viel eher ist es doch nachteilig, sich zu wünschen, dass der Lieblingshersteller den Markt dominiert, weil dann evtl. der Markt stagniert oder sich in einem Richtung entwickelt mit der man nicht mehr übereinstimmt. Dann aber in der Abhängigkeit dieses Herstellers ist, weil es keine Alternativen mehr gibt.

  58. Acid187 sagt:

    @Big ron

    da hatte ich deine Antwort falsch interpretiert 😀

  59. xjohndoex86 sagt:

    Wird auf jeden Fall geguckt. Hoffentlich haben sie auch ein paar Granaten am Start.

  60. Yago sagt:

    @Big Ron

    "Meine Antwort war ja auch auf die "Fans" bezogen. Bei den "Fans", die eine andere Marke "hassen", steht das beliebte Produkt so sehr im Mittelpunkt, dass sie keiner Konkurrenz irgendwas Gutes wünschen. Aus Angst, dass das Lieblingsprodukt dadurch Schade nimmt. Aus objektiven Gründen gibt es nichts an MS und Nintendo zu hassen, selbst wenn man Playstation liebt. Alle tragen ihren Teil dazu bei, dass sich die Branche entwickelt."

    Sehe ich auch so, hast du gut geschrieben.

  61. mic46 sagt:

    jede Konsole deckt ein bestimmten Bereich ab, da stellt sich doch eher die Frage, woher das Geld nehmen um alles Zocken zu können, denn jede für sich hat Perlen die man gerne auch auf seinem bevorzugtem System Zocken möchte.

    Es gibt keine Schlechte Konsole, nur zu viele.

  62. deepWang sagt:

    Ein Stream, der weniger Klicks einfahren wird als der Dualsense Hands on.

    Null Leaks bisher unbekannter Games, was heutzutage Gang und Gäbe ist.

    Wird ja ne dolle Schnarchshow für die Xblobs.

    Mal sehen, welche Infos nach der Show wieder gerudert werden müssen.

  63. big ron sagt:

    @Yago
    Das wäre Gender- und Diversity-gerecht. Das passt nicht ins Internet.

  64. Khadgar1 sagt:

    @Eloy

    Klar jedem seins, für mich ist Gears seit Teil 1 eine ganz grosse IP bei der für mich alles stimmt. Dafür ist für mich jetzt zB ein TLoU nicht das Meisterwerk wie es für viele ist. Teil 1 brauchte ich 1 Jahr zum durchspielen. Bin jetzt momentan an Teil 2 dran, Story gefällt mir sehr gut aber Gameplay ist jetzt halt für mich nix besonderes. Spiderman kann ich den Erfolg überhaupt nicht nachvollziehen. Das rumschwingen hat eine Zeit lang Spass gemacht aber nach ein paar Stunden war bei mir die Luft raus. Da haben mich ein Batman oder Red Dead schon weitaus mehr gepackt. Heisst natürlich nicht, dass die Games schlecht sind, haben einfach nur nicht meinen Nerv getroffen. Hat mich bei TLoU aber ehrlich gesagt gewundert, da ich solche Settings eigentlich sehr mag.

    Auf Wertungen gebe ich generell nichts. Habe schon 60er Titel gezockt, denen hätte ich eine weitaus höhere Wertung verpasst.

    Das mit dem Hass kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sowas wie Liebe oder Hass habe ich für keine der 3 Firmen. Sind alles keine Wohlfahrtsvereine und haben auch alle 3 ihre Leichen im Keller. Wenn dann empfinde ich Sympathie aber nicht für Sony, MS oder Nintendo, sondern für die Entwickler. Ron hat es da auch sehr gut auf den Punkt gebracht.

    @keep

    War jetzt auch nicht auf dich bezogen. Sowas wird ja generell sehr gern als Argument gebracht. Entweder gibt es auf der Box nur Forza, Gears und Halo oder es ist alles Schund, der Xte Nachfolger zu Gears, Forza und Halo, was dann bei Sony auch nicht anders ist, da hat man zu vielen IPs auch den Xten Nachfolger usw.
    Sony hatte diese Gen auch ihren Schund aber das ist dann auch wieder subjektiv.
    Ansonsten stimme ich dir zu, Sony hat diese Gen auf jeden Fall mehr gemacht bzw den besseren Job.

    @mic

    Es gibt nicht zu viele Konsolen, einfach nur zu wenig Freizeit 😉
    Das nötige Geld ist jetzt nicht das Problem. Keine Ahnung wieviele Games ich hier noch rumliegen habe aber noch keine Zeit für hatte xD

  65. Yago sagt:

    @big ron

    Ja.. Schade 😀

  66. Eloy29 sagt:

    @Acid187

    Ich hasse kein Microsoft dann würde ich zusehen das ich denen wirklich schaden könnte

    Ich kann sie nicht ab, ich mag dieses Amerikanische wir sind die besten wir sind die größten nicht und schön recht erst kein von der Stand Up Comedy Figur American First. Genau dafür steht Microsoft und genau so treten die auf. Kann ich nicht drauf. Ich mag kein Unternehmen was jeden Tag ins Blasehorn bläst in Person von Hr Spencer.

    Frage beantwortet?

  67. James T. Kirk sagt:

    Ich habe keine hohen Erwartungen an das Event.

  68. big ron sagt:

    Jupp, gibt ja auch Menschen, die haben nicht mal hohe Erwartungen an ihr eigenes Leben.

  69. merjeta77 sagt:

    Preis will ich sehen.

  70. Acid187 sagt:

    Der Preis wird nicht kommen. Ich denke in ein paar Minuten kommen die ersten Post wie ... die Show ist weil man die Pre-Gameshow und das Showcase in einen Topf wirft.

  71. darkbeater sagt:

    Wird es jemals ohne Konsolenkrieg gehen^^
    so werde mir jetzt erst mal meine xenoblade Schallplatte anhören^^

  72. keepitcool sagt:

    @Khadgar1
    Natürlich hat Sony auch durch Kracher wie Knack, The Order, z.T. auch ein Killzone, Predator etc. begeistern können;-)...Aber im Gegenzug gabs halt auch viele hochklassige Exklusives die es so von MS gab bzw. halt einfach viel zu Wenige...
    Was mich irgendwie wundert ist das man bei Gears oftmals das Gameplay lobt, im Gegenzug aber dann sagt das TLoU schwaches Gameplay hätte. Ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen, eher allgemein. Habe zwar nur Gears 4+5 gezockt, aber was ist jetzt rein gameplaytechnisch da so toll?. In Deckung gehen, ballern, mal ne Granate werfen, vorpreschen, in Deckung gehen, ballern, mal ne Granate werfen...Es spielt sich smooth, ja, aber da finde ich ein Halo z.b. irgendwie weitaus spaßiger oder wenn wir das jetzt mal mit TLoU vergleichen, das macht doch allein schon deswegen mehr Spaß weil du auch Stealth-Gameplay hast, du hast veschiedene Waffen die du craften kannst, du kannst Gegner umlaufen, von hinten attackieren, dich durchballern, einen Molotow-Cocktail werfen, ne Nagelbombe oder was auch immer werfen. Ist doch deutlich abwechskungsreicher und wie ich finde auch "besser"...Da verstehe ich oftmals nicht wenn Leute sagen sie schaffen es nicht TLoU zu spielen weil ihnen das Gameplay nicht schmeckt^^...

  73. vangus sagt:

    Je besser die Games, desto eher lohnt es sich für mich, in 2 oder 3 Jahren mal einen Gaming-PC auszuleihen für einen Monat, um dann alle relevanten PC/XBox Titel nachzuholen.

    Die Grafik der First Party Games wird sicherlich grandios aussehen auf der Series X, vor allem Halo MUSS zeigen, was die Konsole drauf hat, sonst wäre es ein Witz.

    Naja, mal sehen, ich verspreche mir rein gar nichts von der Konferenz, denn Microsoft haben mich NOCH NIE überzeugt, was aber vor allem an deren mangelhaften Spiele-Philosophie liegt...

  74. yberion45 sagt:

    @Eloy du weist von wem PlayStation entwickelt wird? Ich gebe dir ein Tipp, es ist nicht Sony of Japan

  75. vangus sagt:

    Wann geht der Next-Gen-Showcase los?

  76. Waltero_PES sagt:

    Was man bisher sieht, ist nicht geil

  77. Sandraklaus sagt:

    Soll das jetzt next gen sein ?

  78. Sandraklaus sagt:

    Wenn das der vorzeige Titel sein soll dann gute Nacht

  79. yberion45 sagt:

    Ist doch egal was die zeigen Waltereo und sandaraklaus wird doch eh alles Müll sein richtig ?

  80. James T. Kirk sagt:

    Was haben die nur aus Halo gemacht? Wie kann man das nur so verbocken?

  81. Zentrakonn sagt:

    Oh man Naughty Dog lacht sich Tod

  82. Waltero_PES sagt:

    Yberion:
    Ne!

  83. Sandraklaus sagt:

    When man next gen auf whish bestellt 12 teraflops

  84. Waltero_PES sagt:

    Dieses Animationsgame mit dem kotzenden Fisch sieht wiederum cool aus!

  85. yberion45 sagt:

    Walters du meinst Everwild. Ja der Hammer 🙂
    Forza sah auch geil aus

    Halo lief konstant auf 60 FPS und die Effekte waren schon geil

    Aber weder Sony noch Microsoft konnten grafisch das bieten was ich erwartet habe

  86. Zentrakonn sagt:

    Fazit nach 33% der Show nur die Trailer sehen gut aus ... Mehr ingame zeigen bitte auch wenn's nicht so pralle aussieht wie bei Halo

  87. P-Zilling83 sagt:

    Alter. Ist das schlecht, wad microsoft da macht

  88. yberion45 sagt:

    Warum gehen alle auf diese Comic Grafik? Schon bei Sony 90% Comic Grafik und jetzt geht es weiter bei Microsoft . Ist das so in Mode?

  89. Waltero_PES sagt:

    yberion:
    Hätte gar keine Lust, eine Sony-Show im Kommentarbereich von Dynasty zu verfolgen. Ehrlich gemeinte Frage: Warum tust Du Dir das an? Versaut doch komplett die Stimmung.

  90. Zentrakonn sagt:

    @Waltero_PES er ist ja bei dynasty auch unterwegs und nicht mal wie eigenen Leute da drüben sind begeistert bis jetzt ... mittlerweile feiern sie die Trailer

  91. big ron sagt:

    @yberion45
    Warum muss alles bad-ass-shit realistisch aussehen. Ich finde es viel besser, wenn Entwickler der Kreativität und Vielfalt von Art Design ihren freien Lauf lassen, um unterschiedliche Visionen und Immersionen zu erreichen. Es wäre langweilig, wenn alles aussehen würde wie TLOU.

  92. AlgeraZF sagt:

    Auf Everwild und Tell Me Why hätte ich richtig Bock. :/

  93. P-Zilling83 sagt:

    Soll ich als sony fan da jetzt neidisch sein?

  94. yberion45 sagt:

    @big ron

    Stimmt schon, aber irgendwie wird das zu viel. Praktisch jedes Spiel beim Sony Event und jetzt Microsoft.

    Bisher bin ich begeistert von
    State of Decay 3
    Halo
    Everwild
    AsDuskFalls

  95. darkbeater sagt:

    big ron guter Kommentar es muss nicht alles nur top Grafik sein, wen das Gameplay stimmt

  96. Zentrakonn sagt:

    Dachte echt da kommt deutlich mehr ingame Material ... 30min sind ja noch

  97. deepWang sagt:

    Was ein Schnarchfest, genau richtig für Xblobs.

  98. James T. Kirk sagt:

    Mir ist schlecht.

  99. Upsidedown sagt:

    Das Game von Rare sah nice aus vom Artstyle her,sonst noch nichts dabei was mich richtig catched.

  100. P-Zilling83 sagt:

    Ob sony sich grade schlapp lacht?

  101. yberion45 sagt:

    Ja Stalker 2 angekündigt Hammer 🙂 der erste Teil damals war schon richtig geil

  102. deepWang sagt:

    Kommt auch mal wieder irgendwann Gameplay?

    Halo Generic Infinite ja, seit dem nur World Premiere Rendertrailer.

  103. P-Zilling83 sagt:

    World premiere nummer 4566666

  104. Squall Leonhart sagt:

    Xbox Niederlage ist besiegelt Oh je.
    Die Spiele waren alle so enttäuschend bis auf das RPG von Obsidian. Sony wird auch die Next-Gen haushoch gewinnen.

  105. PS4SUCHTI sagt:

    Wo sind denn die 2tflops? Zeigen die hier current Games? Halo infinite sah wieder nur nach stupiden ballern aus und grafisch sau schlecht designed, langweiliges map design.

  106. Khadgar1 sagt:

    Ok nach Warhammer Darktide ist es für mich ein 200% Pflichtkauf

  107. Squall Leonhart sagt:

    Die Games sehen aus wie PS2 Games in 4K oh oh

  108. yberion45 sagt:

    @squall Leonhart und du glaubst bestimmt ganz fest dran, dass die Spiele bei der PS5 anders aussehen?

    Ich glaube für einige kommt November das böse Erwachen

  109. Squall Leonhart sagt:

    Ich bin kein Rassist oder Sexiest aber es ist schon sehr auffällig wie viele der Protagonisten dunkelhäutig bzw. weiblich sind.

  110. P-Zilling83 sagt:

    Leute jetzt kommt der knaller. Jetzt wird es supper. Ihr werdet es nicht glauben, aber jetzt soll eine world premiere kommen. Ist das geil 🙂

  111. Squall Leonhart sagt:

    @ yberion45 vom einem Xbox Fanboy war auch keine Antwort zu erwarten xD und ja die gezeigten Spiele beim PLAYSTATION Event waren um Welten besser. Nichts für Ungut^^

  112. Zentrakonn sagt:

    Also so langsam denke ich das die Xbox Series Trailer heißt .... WTF zeigt doch mal ingame! Hab gehofft zeigen was von Hellblade ... Jetzt holt mich doch mal ab MS

  113. yberion45 sagt:

    Die Grafik aber leider nicht besser sondern gleich bis teils schlechter, ist bei der ganzen Comic Grafik schwer zu beurteilen.

    Deine Aussagen passen auch perfekt zu einem Sony Fanboy , alles gut

  114. Sandraklaus sagt:

    @yberion45 ja für die Xbox fans kommt jetzt grade das böse Erwachen, die sony Pressekonferenz war ja mal Welten besser

  115. Khadgar1 sagt:

    Grafik auf einmal wieder wichtig wobei Halo nicht mal schlecht aussah fürn OW Game. Gameplay und Story unwichtig. Einfach peinlich was einige Fanboys hier von sich geben xD

  116. deepWang sagt:

    Halo sah wie ein auf Open World getrimmter F2P Shooter aus.

    Killzone sieht besser aus, von Ghost of Tsushima ganz zu schweigen.

    Und bis jetzt nur Halo als relevantes Launchgame.

    Schwach Failsoft.

    Wenn ich da an das Ratchet Gameplay von der Sonyshow zurückdenke, geil.

  117. yberion45 sagt:

    @Sandraklaus meinst du?
    Sry aber Spider-Man und Horizon und ein anderes Zeit Eklusive waren die einzigen nicht Comic Grafik der Rest bewegt sich auf dem selben Level und hat mich genauso wenig abgeholt wie 90% der Spiele die grad gezeigt wurden. Sry

  118. Squall Leonhart sagt:

    Phantasy Star ist definitiv kein Xbox Exklusive. Das kommt sicher für die PlayStation, Sega würde sixh damit sonst ins eigene Knie schiessen

  119. yberion45 sagt:

    @Khadgar1

    Volle Zustimmung

    Ist aber nichts anderes zu erwarten

  120. Zentrakonn sagt:

    Ein Blick bei Xboxdynasty zeigt was abgeht da ist es ganz still geworden und die Leute sind semi begeistert ... Aber vielleicht kracht es ja gleich noch

  121. Upsidedown sagt:

    Crossfire von Remendy sieht nice aus und ist leider exclusive:-(

  122. Squall Leonhart sagt:

    @yberion45 du Troll. Du schreibst garantiert hier und auf XD gleichzeitig um zu berichten. Geh doch endlich kein Schwein wird dir hier nachtrauern

  123. yberion45 sagt:

    Und Fable jaaaaaaa

    Somit steigt meine must have:
    State of Decay 3
    Halo
    Everwild
    AsDuskFalls
    Fable
    Stalker 2
    Crossfire

  124. deepWang sagt:

    "Halo Infinite: Atemberaubende Xbox Series X Grafik"

    Überschrift von Xboxdynasty...xD xD

  125. Upsidedown sagt:

    *** Remedy***
    Sry

  126. Squall Leonhart sagt:

    Fable sieht cool aus

  127. signature88 sagt:

    Einfach nur lame....wer hätte das gedacht xD

  128. DANIEL1 sagt:

    Den Halo 4 DLC fand ich ganz lustig.....
    Die Konsole bleibt weiterhin uninteressant und überflüssig.

  129. yberion45 sagt:

    @Squall sry das gleiche was du mir vorwirfst gilt auch dich. Wäre mal gut zu entscheiden ob Grafik jetzt wichtig ist oder nicht bevor man weiter diskutiert:)

  130. Squall Leonhart sagt:

    Fable und das RPG von Obsidian waren die einzigen Titel die mich beeindruckt haben. PSO kommt sicher auch für PS, stand ja auch ganz dick Console Launch Exklusive

  131. deepWang sagt:

    "The best Nextgen Games Lineup"

    Das hat Microsoft ernsthaft eingeblendet ?

    Nach dieser erbärmlichen Show ?

    Wow...Xbots bereits im Relativiermodus.

  132. Zentrakonn sagt:

    @Squall Leonhart... Ja er ist auch bei Xboxdynasty ... Die Leute sind da auch glaube eingeschlafen da ist tote Hose

  133. Sandraklaus sagt:

    Sehr sehr schwach wie erwartet von M$

  134. Nero-Exodus88 sagt:

    Ein Satz mit X, das war wieder nix MS. Es gab mal wieder praktisch kein gameplay zu sehen, und die dann gezeigt wurde...war jetzt nicht gerade "The Power of Tower" anscheinend ist die Power doch nicht so Powervoll wie gedacht.

    Von den Spielen hat mich jetzt nix umgehauen...Fable war am Ende wirklich das Highlight. Und Hellblade 2 war ja mal ne richtige Verarsche.

  135. Squall Leonhart sagt:

    @yberion im Gegensatz zu dir bin ich kein verbitter Xbox Anbeter wie Du. Die Games waren bis auf ein paar Ausnahmen wie oben bereits geschrieben grauenhaft. Aber wo erwarte ich da bitte ein Zugeständnis von einem Troll dem Xbox vermutlich heiliger sind als seine Eltern. Du hast ein trauriges Dasein

  136. signature88 sagt:

    Hier ist einfach 5x so viel los wie auf XD. 😀 Was für ein Armutszeugnis.

  137. James T. Kirk sagt:

    Sollten nicht Demos von den gezeigten Spielen kommen? Halo würde ich dann mal ausprobieren aber, wenn mich das nicht umhaut, wird der ganze Kram verkauft. Ich bin fertig mit diesen ganzen qualitativ schlechten Spielen die Microsoft raus haut. Wozu die Konsole noch behalten? Man wird nur noch enttäuscht.

    Ja Last of Us Part 2 hat mich enttäuscht aber das würde ich lieber spielen als alles was MS da gezeigt hat.

    Vor allem wurde überhaupt kein Grund geliefert warum man sich jetzt eine Xbox One X kaufen soll. Viele Trailer und kaum Gameplay... was für eine erbärmliche Vorstellung!

  138. BluEsnAk3 sagt:

    Wieviele launch Titel waren denn eigentlich bei eurer Präsentation so dabei?

  139. Saleen sagt:

    Ekelhafter Drecksverein!
    Stalker 2 Exklusiv.... Ich könnt ausrasten!!!!!!!!!!!

  140. Zentrakonn sagt:

    Auf XD sind sehr viele sehr traurig und der rest zerstört gerade sein Kinderzimmer ...

  141. Sunwolf sagt:

    Halo sah doch jetzt nicht nach Next Gen aus. Da sah doch jedes Exclusive PS4 Titel besser aus.

  142. Bodom76 sagt:

    Geile Show ..mit interessanten Titeln ..halo ,forza,fable ..stalker 2 ..the Medium,psychonauts 2,hellblade usw ..der Gamepass ist schon ein Brett ..

  143. Khadgar1 sagt:

    @Squall

    Jemand der sich wie ein kleines Kind benimmt, beschwert sich über einen Troll. Zu gut.

    deepWang, der neue Troll Account von DangerZone xD

    Die Show war kein Stück schlechter als die von Sony, über 20 Games wobei für jeden was dabei war und es fehlen noch 7 Studios. Bei dem Verhalten versteht man sofort warum die Gesellschaft so ein schlechtes Bild von Gamern hat ^^

  144. big ed@w sagt:

    Hatte MS nicht gesagt dass Cross Gen die Entwicklung nicht zurückhält 🙂
    Daher auch die viele Comicgrafik ,die von Crackdown kennt,damit die Spiele überhaupt auf der x1 laufen.

    Failble könnte vielleicht endlich das Spiel werden,dass Molyneux vor 20 Jahren versprochen hat.

  145. xjohndoex86 sagt:

    Stalker 2 war 'ne sehr schöne Überraschung, Grounded sah wieder mal cool aus und As Dusk Falls könnte erzählerisch sehr gut werden. Aber ansonsten... war Sony's Show paradiesisch dagegen. ^^ Größter Kopfschüttler: Ninja Theory. Was sollte das?? Forza sah so aus wie ich das eigentlich von 'nem Gran Turismo erwarte, war aber viel zu kurz in seiner Präsi, Ori läuft mit 120 fps(es könnte mir nichts egaler sein) und Halo sieht genau nach dem Mischmasch aus wofür M$ Strategie steht: Wie zwischen 2 Generationen steckengeblieben.

  146. Eloy29 sagt:

    Was war das schwach und wenn schon Halo
    eigentlich schlechter aussieht als Killzone Shadow Fall, ganz zu schweigen von The Last of Us 2, wenn Haare sich dank drei Wetter Taft nicht bewegen , Berge komplett aufploppen das Gameplay nichts neues mal wieder zu bieten hat, die UE5 Demo allein schon besser aussah wie alles was MS da gezeigt hat, dann ist für Microsoft einiges schief gelaufen , wenn auf einmal auch Titel die erst Exklusive sein sollten nur noch Console Exklusive First sind geht die Blamage weiter, wenn nicht ein Game mich anfixt mir eine neue Xbox zuzulegen, läuft gehörig was schief, wie schon vermutet sind da keine Studios die jetzt schon abliefern können , erst recht nicht Qualitativ. Ich als nicht Microsoft mag Playstation Spieler bekomme das Grinsen über diesen auch schwachen zweiten Auftritt von denen nicht aus dem Gesicht.....ganz ehrlich.....

  147. Crysis sagt:

    Fable war doch das einzig wirklich interessante und dazu gabs ja noch nichtmal Gameplay zu sehen, was sehr schade ist.

  148. SlimFisher sagt:

    @Analyst Pachter Da es auch für den PC rauskommt 🙂

  149. deepWang sagt:

    Zu 99,9 % Rendertrailer...das 0,1 % Halo Generic F2P Lastgengameplay....optisch trotz der angeblich stärksten Konsole der Welt Lichtjahre hinter The Last of us 2, God of War, Ghost of Tsushima etc...oder auch Killzone.

    Bei sehr vielen Games fehlte die Xbox One als Plattform...also auch hier wieder die Aussage " wir zwingen Niemanden für ein paar Jahre" dreist gelogen...Ruderverein eben.

    Wobei die besagten Games ebenfalls Lichtjahre hinter den Grafikreferenzen auf der PS4 zurückstehen.

    Naja...kein Wunder hat MS die Series X Produktion zurückgefahren.

    Boreshow für die Borebox von Boresoft für Xblobs.

  150. Bodom76 sagt:

    Eloy du schwachkopf ..killzone shadowfall überhaupt gespielt ?

  151. Sandraklaus sagt:

    Jetzt weiß ich auch warum die unbedingt den Preis der Ps5 unterbieten wollen

  152. questmaster sagt:

    Na ja ganz nett Halo sah nicht so fett aus wie ich mir das vorgestellt hatte aber kann ja noch kommen.Das einzige was Interesse geweckt hatt S.T.A.L.K.E.R 2 wenn es nicht für PS5 kommt dann eben auf mein Rechenknecht.Ach so Fable währe noch was für mich.Ansonsten halt ne Gameshow mal sehen was Sony noch bringt.

  153. Squall Leonhart sagt:

    @ Khadgar1 ich liebes es wenn man mir haltlose Unterstellungen an den Kopf wirft xD. Wo habe ich mich den abfällig geäußert über MS? Ich sagte nur meine Meinigen offenkundig, habe ja auch einige Spiele gelobt. Mann du passt mit deiner Einstellung besser ins grüne Lager.

  154. yberion45 sagt:

    @Shall ich bin kein Troll und wie ich geschrieben habe, haben mich 90% der Spiele nicht abgeholt, da tut sich Sony aber auch nicht mehr da waren 90% der Spiele auch nur Müll und das hat nichts mit Troll zu tun, ist einfach mein Geschmack steh nicht so auf Kinderspiele wie du es scheinbar tust.

    Bei dir merkt man richtig, sobald einer was gegen deine heisgeliebte Sony sagt und sei es die Wahrheit ist er für dich automatisch ein Troll .

    Dabei lese ich deine Kommentare und sry die sind alle nur heulen von einem Kind.

    Nach der PS5 Show meintest du ja Grafik wäre nicht so wichtig und auf einmal ist die Grafik wichtig .

    Sry werd erwachsen dann können wir weiter reden. Lern erstmal Kritik an der Sony auszuhalten, bevor du das große Heulen anfängst.

  155. big ron sagt:

    Fand die gezeigte Bandbreite ziemlich gut. Da sind interessante Sachen dabei. Einige Sachen kommen sicher auch auf anderen Plattformen. Dass aber anscheinend alle gezeigten Spiele über den Game Pass spielbar sind, find ich schon krass.

  156. deepWang sagt:

    Bodom76 du Schwachkopf. Ich ja und es sieht in jedem Moment besser aus als Halo F2P

  157. yberion45 sagt:

    @questmaster Stalker 2 kommt nicht für die PS.

  158. Wastegate sagt:

    Ganz schwache Vorstellung Microsoft.

  159. Crysis sagt:

    MS macht es Sony einfach zu einfach! Da ist ja Quasi sogut wie gar kein Gegenwind zu spüren. Eine Hand voll interessanter Titel kaum bis gar keine Überraschungen und ich denke Sony hat noch lange nicht alles gezeigt was kommen wird im nächsten Jahr. Zumal Sony selbst jetzt in den letzten Monaten der PS4 noch so geile Games auf Lager hatte. MS bleibt echt nurnoch die möglichkeit den Preis derbe zu drücken und Sony kann sich sehr entspannt zurücklehnen und die Leute schlagen sich trotzdem die Kopfe ein um eine PS5 schon zu Weinachten zu bekommen.

  160. Eloy29 sagt:

    Stalker 2 ist Console Launch Exklusive mehr nicht. Das sollte selbst deine Denkstube verstehen was das bedeutet!

  161. yberion45 sagt:

    Und unter dem Logo am Ende stand Xbox Series x/Pc

  162. questmaster sagt:

    @yberion45 macht nichts Rechenknecht wird es richten und vielleicht später auf PS5

  163. yberion45 sagt:

    @Questmaster wo man das Spiel spielt interessiert ms nicht, deswegen kann man ja auf Pc die Spiele auch spielen. Die machen Kohle egal ob du das auf Xbox oder PC zockst

  164. xjohndoex86 sagt:

    @Saleen
    Stalker 2 kommt nicht exklusiv für Series X. Wie kommst du darauf? Ist nicht mal Launch-exklusiv, sondern war einfach nur eine weitere "WORLD PREMIERE". ^^

  165. Squall Leonhart sagt:

    @ yberion45 ich denke dass du sehr wohl ein Troll bist oder warum hetzt du immer schön weiter auf XD? Ich habe deine Kommis doch damals gesehen die konnte man nicht übersehen xD. Ich habe nie behauptet dass alle Games auf dem PlayStation Event klasse war du Hirn. Ab welchen Kriterien kannst du meinen Geschmack für Spiele bewerten? Weil ich JRPGs mag? 😀 Mach dich nicht lächerlicher als du schon bist, ich habe außerdem selbst eine Xbox One x

  166. deepWang sagt:

    Eloy29

    Korrekt.

    https://www.gamespot.com/articles/e3-2017-xbox-boss-clarifies-what-console-launch-ex/1100-6450919/

    Und nein, seine geistige Kapazität reicht nicht aus.

    Im Endeffekt aber auch egal, wann das xte Zombiesurvivalhorrorgedöns auf die PS5 kommt.

  167. Khadgar1 sagt:

    @Squall

    Wo habe ich behauptet du hättest dich abfällig gegenüber MS verhalten? Das ist mir doch scheiss egal. Mal an deinem Leseverständnis arbeiten.

  168. Peiper sagt:

    Was einige hier nicht verstehen das die launchexklusiv Titel nur zeitexklusiv sind und früher oder später auch auf der ps5 erscheinen

  169. Khadgar1 sagt:

    @johndoe

    Es ist zeitexklusiv. Frag mich aber nicht für wie lange xD

  170. yberion45 sagt:

    @Squall du machst dich doch selbst lächerlich...

    Weist du was dich hauptsächlich stört?

    Das ich hier nüchtern geschrieben habe, dass die PS5 Leistungsschwächer ist als die XSX und die Zauber SSD nichts dran ändern wird, wo von Du ja tiefen überzeugt bist. Dazu dass die Sony Presi mich nicht abgeholt hat und die Comic Kinderspiele genau so Schrott waren, wie die meisten Kinderspiele die heute bei Ms gezeigt wurden. Ist halt mein Geschmack und wenn das dein Geschmack trifft ist doch super
    Nur muss ich jetzt meine eigene Meinung hier schönen damit du nicht getriggert wirst?
    Die Argumente die du gegen die Show heute bringst gelten für mich für beide Shows, da das meiste absolut nicht mein Geschmack trifft, ist halt so.

    Dass die das nicht passt, interessiert mich ein furz. Deine schein Neutralität kannst dir sparen...

  171. Squall Leonhart sagt:

    @Khadgar1
    Und wieder eine Unterstellung. Ich verstehe ehrlich gesagt deinen Vorwurf nicht warum ich mich kindisch verhalten soll wenn es nicht MS ist.

  172. deepWang sagt:

    In der Postshow fiel innerhalb der ersten 5 Minuten gefühlt 1000x das Wort Gamepass.

    Und genau da legt MS den Fokus....Quantität anstatt Qualität.

    Beides bekommt man nur bei Sony und das auch in Zukunft wie man heute sehen konnte.

  173. Khadgar1 sagt:

    @Squall

    Dann betreib mal ein wenig Selbstreflexion, vielleicht kommst du ja dann von alleine drauf.

  174. Squall Leonhart sagt:

    @ yberion45 bitte was wo habe ich denn jemals behauptet die PS5 wäre leistungstärker? Jetzt fängst auch schon damit an Lügen zu verbreiten. Wohin nur mit dir 🙂 Jede Konsole hat sein Schwächen und Stärken und das ist gut auch gut so Konkurrenz tut Spielen gut. Aber wer ist von hier uns der Getriggerte wenn jemand sofort rausgeschossen kommt bloß weil ich sagte dass die Show enttäuschend war bis auf einige Ausnahmen? Du bist ein armseliger Tropf der sich an seinem Stück Elektronik ergötzen muss. Ich bin jedenfalls neutraler wie du es jemals sein wirst du elender Sony Hetzer

  175. Squall Leonhart sagt:

    @ Khadgar1 Nein ich will es aber von dir hören 😀
    Na los ich bin offen für Kritik

  176. cosanos sagt:

    Hatte auch mehr erwartet.. Halo Grafik hat mir persönlich für die angebliche leistungsstarke Xbox überhaupt nicht umgehauen. Da sehen aktuell auf Current Gen Konsolen Spiele besser aus... Naja is ja noch Zeit bis zum Release

  177. yberion45 sagt:

    @Squall weil du so neutral bist willst jedem der eine ander Meinung Harbins grüne Lager stecken? Lustig

    Der armselige Tropf bist du genauso:)

  178. clunkymcgee sagt:

    Bis auf Fable (der auch nur nen Teaser Render war) nichts extrem gutes dabei gewesen. Aber die Präsi war ganz gut für MS Verhältnisse. Denke aber, dass Sony weiterhin vorne ist und demnächst noch ne Schippe drauflegen wird.

  179. xjohndoex86 sagt:

    @Khadgar
    Dann hätte sie das "Console Launch Exclusive" aber drunter geschrieben. 😉 Oder wurde da noch was gesagt? Und selbst wenn, Hauptsache es kommt noch irgendwann. Nach Metro: Exodus muss GSC jedenfalls ordentlich auftischen. ^^

  180. Buzz1991 sagt:

    Eine Frage: Ein paar Titel hatten den Schriftzug

    "XBOX SERIES X | WINDOWS PC" und daneben noch das Logo "Optimized for Series X".

    Das ist maximal verwirrend. Letzteres erhalten doch nur die Spiele, die auf Xbox One auch erscheinen. Habt ihr das verstanden?

    Ich glaube, es war Everwild, wo das zuerst vorkam. Dabei sagte MS, in den nächsten zwei Jahren wird es keine Series X exklusiven Titel geben.

  181. Talbot_15 sagt:

    @keepitcool
    Hahahahahha halo wird wahrscheinlich grafisch alles in den Schatten stellen .... xD ...
    Was ich gesehen habe war ein destiny mit schlechterer Grafik und kabalen Klone...

    Also ne ... beim besten Willen... so eine müll Show...
    Das kommt davon wenn am besten alle spiele noch auf der ersten xbox laufen sollen ... xD ...

    Im Prinzip hat sich die ganze show nur um den gamepass gedreht ... SCHWACH ...

  182. P-Zilling83 sagt:

    Liebes sony team herzlichen glückwunsch zum konsolen sieg. Tia microsoft, mal wieder schön reingeschissen. Und was bringt euch jetzt eure tolle 12 tf? Nichts aber auch garnichts ist gekommen, wo ich als pleysi fan sagen würde oh scheisse, da hat mich microsoft aber jetzt gekriecht.

  183. Mr.x1987 sagt:

    Was haben eigentlich alle zur Zeit mit ihrem "Brett"?Nur noch Tischler unterwegs....

  184. Helge Schneider sagt:

    Tv,tv tv.....2013
    Wp,wp wp.... 2020
    ^^

  185. Squall Leonhart sagt:

    Was ist eigentlich dein Zweck hier auf Play3? Wirst du bezahlt um Microsoft zu verteidigen?
    Du lästerst dir Seele aus dem Leibe wenn es um Sony geht und sag ja nicht das es nicht stimmt (Die Berichte sind immer noch da sowie deine Kommentare). Klar mache ich Leuten wie Dir Ansagen das sie ins andere Lager gehen sollen wenn ihr Zweck nur darin besteht gegen Sony immer und schlecht weg zu pöbeln. Selbst wenn es nicht um Sony geht fängst du an zu stänkern, mich nervt einfach dein kindisches Fanboy Gelaber. Du trauriger Klotz

  186. Crysis sagt:

    Nächste news Sony verdreifacht die Produktion da MS nicht soviele Konsolen zum Launch benötigt.

  187. Icebreaker38 sagt:

    War wie erwartet sehr enttäuschend. Dicke Backen wie immer und was kommt raus, ein laues Lüftchen.

  188. WiSEWOLF sagt:

    No hate und ich gönne allen Xboxlern ihre Games, aber das war mMn. Einfach schlecht. Halo ist Meilen von Next-Gen entfernt! Da muss man einfach sagen, dass Sony dieses Mal, für mich persönlich, Meilen weit voraus ist und 12TF eben nichts bedeuten.....schade.

    WiSEWOLF over and out!

  189. Acid187 sagt:

    Puh ich mach es mal kurz. MS hat ein ordentliches Portfolio an Spielen und Studios und mit dem PC, der Xbox und zukünftig xCloud ein ordentliches Ökosystem. Jetzt sollte man Menschen mit Präsentations- und Verkaufsskills einstellen. So viel Potential und so ein Ergebnis. Schade

  190. usp0nly sagt:

    Würde ms nicht permanent auf dicke Hose machen wäre das alles halb so schlimm.

  191. Shezzo sagt:

    Da sag mir nochmal jemand die Sony Show soll kacke gewesen sein 😀 😀 😀

  192. Spielstationfünf sagt:

    Als begeisterter Xbox Fan der durch alle Höhen (360) und Tiefen (One) gegangen ist muss ich klar sagen, ich bin massiv enttäuscht! Das war nichts! An der Stelle Glückwunsch Sony! An das was in den letzten Wochen Naughty Dog und Sucker Punch abgeliefert haben kommen die Gamepass Studios im Leben nicht ran. Das sind mittlerweile seelenlose leere Hüllen die in der Hauptsache bei 60fps@4K laufen sollen. Halo war ein Schock, das soll das Aushängeschild sein? Oh mein Gott! Fable, das neue RGP von Obsidian, wo ist das Gameplay? Das Alles wäre nicht so schlimm wenn MS den Mund nicht so vollgenommen hätte. Und wie hier so einige schreiben, nein der Gamepass ist nicht toll. Die Intervalle der Spielewechsel werden immer schneller, die Inhalte immer austauschbarer. Das ganze hat immer mehr den Anschein als wäre es eine große Demo Sammlung, mehr nicht. Wenn Halo in der Vollversion wirklich so leer und trostlos wird wie 8 Minuten Gameplay, dann sieht man die Auswirkungen des Gamepass. Alles nur noch dahingerotzt. So verkommen einstige Perlen indem man sie mal lieblos über die Gamepass App auf dem PC kurz anspielt und dann links liegen lässt. Ehrlich, ich bin entsetzt. Und die Überschriften zu den einzelnen Spielen auf den Xbox Seiten ist jetzt nur noch peinlich, wie kann man da so in Euphorie verfallen? Wann kommen da die ersten kritischen Stimmen?

  193. Eloy29 sagt:

    So jetzt haben wir die stärkste Konsole der Welt gesehen also nicht wirklich alle aber Hahahahahalo....sorry ich stotter gerade.
    Mit der Slipdance Engine , ein Brett oder besser gesagt fantastisch aufploppende Berge, einfallsloses Gameplay hoch fünf.

    Dann noch die mächtig prächtigen Trailer die zeigen was die Series X kann schnell rendern.

    Dann noch ..............................................
    ....................................................................
    ..............................Hmmm mir fällt da gerade nichts mehr ein.

  194. Sandraklaus sagt:

    @uspOnly sehe ich genauso, halo war ja die größte Enttäuschung wenn man bedenkt wie oft man betont hat wie geil das wird... da sah Doom der Teil von 2016 meilenweit besser aus

  195. big ron sagt:

    Mir muss mal einer erklären, was Sony in der Show besseres gezeigt hat. Das war doch 1:1 dasselbe.

  196. usp0nly sagt:

    Horizon und miles morales reichen.

  197. big ron sagt:

    @usp0nly
    Mit Sicherheit nicht. Das ist doch auch wieder nur mehr vom gleichen, was sonst immer verurteilt wird.

  198. usp0nly sagt:

    Ich glaube Spiderman alleine reicht schon.

  199. big ed@w sagt:

    @Spielstation fünf

    Du willst xbox fanboy sein,trägst aber diesen Namen?

  200. Sandraklaus sagt:

    Ratchet and Clank reicht eigentlich schon aus im alles was heute gezeigt wurde in den Schatten zu stellen

  201. Zentrakonn sagt:

    Naja Sony hatte bissl gameplay. Und bei Sony war das Show Nummer 1 und bei MS die 2 .... warten was Sony jetzt im August zeigt.

    Ansonsten kann man sagen das, dass Aushängeschild Halo echt alles andere als Nextgen aussah ... Traurig .... und das obwohl sie vor der Show so von geschwärmt haben ...

  202. Khadgar1 sagt:

    @Squall

    Dann denk doch mal über dein Verhalten in letzter Zeit nach. Da willst du mir doch nicht wirklich erzählen, es wäre besser, als das eines Trolls?
    Allein schon der Spruch, dass man sich wünscht ein Game würde nicht auf einer anderen Konsole erscheint weil es einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Sowas ist für mich einfach nur kindisch und peinlich und auch kein Gamer. Solche Art von Gamer gehören für mich zusammen mit Trollen und Hardcore Fangirls zum Krebsgeschwür des Gamings.

  203. Spielstationfünf sagt:

    @big ED: hätte ich mich Phil Spencer nennen sollen?

  204. big ron sagt:

    @Sandraklaus
    Ratchet & Clank ist derselbe Furz wie seit 15 Jahren. Immer wieder 1:1 genau dasselbe nur mit anderen Levels. Die PS5-Version dafür noch nicht mal entscheidend grafisch stärker als die PS4-Version. Das soll ein Aushängeschild sein? Dazu noch Spiderman und Horizon. Sony setzt auch nur hauptsächlich auf das, was sie bereits haben und kaufen sich den Rest (zeit-) exklusiv dazu.
    Die MS-Show war inhaltlich nicht schlechter als die PS5-Version, aber mit anderer Ausrichtung der Spielerfahrung.

  205. Khadgar1 sagt:

    @Zentrakonn

    Weil ein Game nicht wie die Enhanced Version von Red Dead 2 ausschaut kann man doch dennoch davon schwärmen oder nicht? Wenn das Gameplay passt, die Story unterhaltsam ist und vor allem der MP an die alten Zeiten anknüpft ist mMn alles in Butter. Da sind mir persönlich die konstanten 60 FPS um einiges wichtiger.

  206. Sandraklaus sagt:

    @big ron
    alles klar und das xte Halo ist natürlich nicht 1 zu 1 das gleiche, hast recht diesmal sieht es sogar gleich aus wie Teil 5. ach so der greifhaken ist jetzt die große Neuerung

  207. Zentrakonn sagt:

    Was war eigentlich bei dem quasi einzigen Ingame Spiel Halo los warum gab es da pop-ups und warum achtet man auf sowas nicht bevor man das der Welt zeigt ?

  208. big ron sagt:

    @Sandraklaus
    Dann braucht man aber nicht Ratchet & Clank und Horizon als Gegenargument für "besseres" kommen, wenn das auch nur Wiederholungen sind. Uns eins davon auch die x-fachste.

  209. Zentrakonn sagt:

    https://pbs.twimg.com/media/EdoInhTX0AEAYav?format=png&name=large

    Das geht gerade bei Xboxdynasty rum da scheinen einige begeistert zu sein ... Was ist das PS3 ?

  210. usp0nly sagt:

    Alleine wie die aussahen.

  211. Khadgar1 sagt:

    @Zentrakonn

    Könnte die XOne Version gewesen sein xD
    Keine Ahnung musste mal nachfragen 😉

  212. big ron sagt:

    @usp0nly
    Wie die Vorgänger mit höherer Auflösung.

  213. Squall Leonhart sagt:

    @ Khadgar1 ach darauf beziehst du dich ^^
    Was ist an Konsolen Exklusiven so verkehrt? Mit der Schadenfreude hast du durchaus Recht, mir hätte es den Tag versüßt wenn Xbox Fanatiker wie Z0RN, yberion und andere toxische Fans dann plötzlich ganz still werden. Auslöser für so ein Denken sind halt Statements von eben anderen Gamern. Außerdem wurde es nie bestätigt dass das Spiel für Xbox veröffentlicht wird, man sollte also die Flinte nicht ins Korn werfen 😉

  214. Lox1982 sagt:

    Optisch hab ich jetzt mehr erwartet vor allem bei Halo aber kann ja trotzdem ein unterhaltsames Spiel werden .
    Fable der Teaser sah gut aus auf das Spiel bin ich wohl am meisten gespannt .

  215. Sandraklaus sagt:

    Der Unterschied zwischen Ratchet and Clank und Halo ist das RaC Spaß macht und viel besser aussieht

  216. usp0nly sagt:

    Bei Nintendo beschwert sich auch keiner über die Grafik. Nintendo brüllt aber auch nicht den ganzen tag das sie die tollsten mit der meisten Leistung sind durch die Gegend.

  217. sAIk0 sagt:

    TFLOOOOOOOOOPS ^^
    Morgen werden die Ruder ausgepackt 😀

  218. merjeta77 sagt:

    Habe ich was verpasst? Bin leider eingeschlafen.

  219. Crysis sagt:

    @big ron, die Sony Präsentation hatte einige neue Marken präsentiert natürlich ohne Blut, Zerstückelung und Gewalt es geht halt auch anders, aber wer nur auf sowas steht für den reicht die X-Box natürlich vollkommen aus. Aber mal abgesehen davon neben den Großen Marken auf die eigentlich jeder Playstation Fan wartet gabs auch noch: Pragmata, Demon Souls, Ghostwire Tokio, Kena: Bridge of Spirits, Stray, Returnal, Project Athia und Bugsnax in der ersten Sony Präsentation zu sehen alles sehr unterschiedliche Spiele die alle ein anderes Publikum ansprechen dürften die Mischung von Sony war einfach Perfekt gewählt. Für mich als alten Sony Hasen bieted die neue X-Box tatsächlich rein gar nichts wieso ich sie mir zulegen sollte außer eventuell wegen des game pass, aber dafür braucht man ja keine X-Box. Meine Starttitel werden aber trotz der vielen Unterschiedlichen und Eindrucksvollen Spiele Ratchet & Clank Rift Apart und Horizon forbidden west sein den dort weiß ich das ich sehr gut Unterhalten werde die gesamte Spielzeit. Spiderman werde ich mir eventuell auch holen den das war richtig gut auf der PS4. Bin wirklich gespannt was Sony in der nächsten Präsentation raushaut.

  220. mps-joker sagt:

    Fable reißt natürlich alles raus. Für das Game alleine würde ich mir ne Xbox kaufen. Aber das einzige was mir in diesen 60 min gefallen hat, war Halo, Forza, Avowed, Hellblade 2 und Fable. Der Rest war absoluter Schrott und nicht wert l, einen Trailer davon anzuschauen. Vergeudete Lebenszeit könnte man sagen. Mehr war der Rest nicht

  221. Khadgar1 sagt:

    @Squall

    Das war jetzt nur ein Beispiel damit du verstehst was ich unter anderem mit kindischem Verhalten meine, zumal du mit so einem Statement nicht weniger toxisch bist als die anderen. Da muss man sich auch nicht über das Verhalten der Gegenpartei wundern. Zumal du wegen ein paar Trollen alle in eine Schublade steckst. Reifes Verhalten sieht da anders als. Ich wünsche der gesamten Sony Community wegen den Trollen hier auch nicht alles schlechte.
    Übrigens habe ich das Remake gespielt und platiniert. Keine Ahnung was du mir da mit dem letzten Satz sagen willst.

  222. big ed@w sagt:

    @Spielstation fünf

    Ja,von einem Fanboy hätte ich tatsächlich erwartet dass er sich bei seinem Namen von seiner eigenen Konsole inspirieren lässt.
    Ein Schalke Fan würde in einem BVB Forum auch keinen BVB Namen tragen,u umgekehrt.
    Ausser er würde Trollen wollem,nur würde er sich dann nicht als Schalke Fan outen.

    @Zentrakonn
    Das ist etwas dass nur eine Konsole mit 12 Teraflops Leistung kann.
    Ein Spiel dass schlechter aussieht als Ghost of Tsushima
    aber offensichtliche Probleme mit dem Bildaufbau hat-
    das ist Gamepass Next Gen.

  223. big ron sagt:

    @Crysis
    Bei der Vielfalt an neuen Titel und IPs hat doch MS gerade mindestens genauso viel gezeigt wie Sony. Selbst das Genre und die Art der Spiele war sehr ähnlich. Und damit zu kommen, dass bei MS alles Blut, Zerstückelung und Gewalt sei, ist ja lachhaft. Nachdem Sony mit TLOU und God of War zwei Paradebeispiele im Programm hat, die das regelmäßig zelebrieren.

  224. Am1rami sagt:

    @merjeta77
    ne kannst ruhig weiterschlafen gehen

  225. Crysis sagt:

    @big ron, mit TLOU 2 muss ich dir recht geben und auch Ghost of Tsushima und God of War sind natürlich nichts für den Familienabend aber Sony muss halt alle Seiten ansprechen. So oder so würde ich ungern auf diese ganzen Exklusivspiele verzichten wollen, da müsste MS einfach mehr liefern.

  226. mps-joker sagt:

    Würde aber sagen, dass MS bessere spiele gezeigt hat als Sony bisher. Zumindest für meinen Spielegeschmack. Daher ist in meinen Augen MS vor Sony was die spiele betrifft. Obwohl ich schon extrem enttäuscht bin was MS eben gezeigt hat. Das zeigt aber auch, wie unterirdischen Sony im Vergleich zu MS ist. Meiner Meinung nach. Aber da kommt sicherlich von beiden Sony und MS noch einiges. Falls nicht, wäre das schon extremer Müll was Sony und MS da machen.

  227. Yago sagt:

    So schlecht war es gar nicht wie es hier geschrieben wird.

    Everwild, Avowed, Tell Me Why, The Medium (sah verdammt cool aus), Stalker 2, CrossfireX und natürlich Fable.

    War nicht schlechter als die Show von Sony, Sony hatte ich kaum gameplay oder release Daten gezeigt.

  228. Bodom76 sagt:

    DeepWang muss nun sein Zimmer aufräumen und ins Bett ..Schlaf fein du kleiner Wicht,Xbox Gamer im Leben nicht 🙂 ..

  229. signature88 sagt:

    Warum kommt eigentlich kaum Gameplay? Hat MS schiss mit seinen 12 TFlops?

  230. Mr.x1987 sagt:

    Halo war echt ne Lachnummer...für das 12tflp Gelaber....

  231. mps-joker sagt:

    Natürlich war es nicht schlechter als das was Sony gezeigt hat. Dafür hätte alleine Halo gereicht. Aber die Erwartungen waren einfach zu groß für das was am Ende gezeigt wurde. Und daher hat MS auf ganzer Linie versagt. Aber sowas von

  232. deepWang sagt:

    Bodom76

    Ne Xbox Gamer werd ich in dem Leben angesichts des Komplettversagens von MS sicher nicht, im Gegensatz zu Dummköpfen wie dir hab ich einen hohen Anspruch, unter dem MS seit 2013 einen Dauerlimbo vollführt. =D

  233. Squall Leonhart sagt:

    @ Khadgar1 Naja du musst aber auch zugeben das der Großteil der Xbox-Gamer es einem nicht leicht machen. Mit Aussagen wie „die bessere Version kommt auf die Xbox!“ oder „MS könnte Sony kaufen!“, findest du so ein Verhalten dann etwa in Ordnung? Den Console Wars haben die Xbox Community doch erst in Leben gerufen. Die steuern doch nen großen Teil bei dass man eben einem nichts anderes übrig bleibt als zurück zu sticheln.

  234. BoC-Dread-King sagt:

    Tjo, sehr ernüchternd das Ganze, ob MS dieses Jahr nochmal Punkten kann? Von Halo hab ich viel viel mehr erwartet, mmmh ...

  235. KoA sagt:

    MS hat eigentlich genau das abgeliefert, was ich mir von ihnen erwartet habe, nachdem sie sich noch vor wenigen Wochen selbst dahingehend äußerten, dass sie knietief in der Arbeit zum Event stecken und fieberhaft an der Fertigstellung der Präsentation arbeiten. Man kann sich gut vorstellen, wie hart sie an der Erstellung der ganzen Trailer gewerkelt haben, nachdem ihnen Sony die Messlatte entsprechend hoch angelegt hat.
    Dass kaum Gameplay zu den ganzen Next-Gen-Ankündigungen gezeigt werden konnte, war schon deswegen klar, weil etliche Studios erst vor relativ kurzer Zeit eingekauft wurden. Wer hier wirklich ernsthaft damit gerechnet hat, dass MS mit seiner heutigen Präsentation Sony zeigen würde, wo der Hammer hängt, wurde spätestens jetzt eines Besseren belehrt und von der Realität eingeholt. 😉

    Was darüberhinaus auffiel: MS hat sichtlich versucht, sich konzeptionell sehr an der letzten Sony-Präsentation zu orientieren. Dies zeigte sich die ganze Zeit über.

    Darüberhinaus versucht MS lustigerweise zunehmend mit genau den Dingen zu werben, die Sony seinerseits kurz zuvor ins Gespräch gebracht hatte. Z.B. enorme SSD-Geschwindigkeit, Wegfall von Ladezeiten, gesteigerte Immersion, größtes LineUp bisher... u.s.w. Von einer 12-TF-Mehrleistung, oder ganz eigenen Qualitäten, war seitens Xboxsx hingegen keine Spur zu sehn. Aber auch das war ja, angesichts der leistungsmäßigen Gegebenheiten beider Konsolen, nicht wirklich anders zu erwarten. Es bleibt also, wie gehabt: Leistungstechnisch durchaus auf Augenhöhe, scheint Sony in Sachen Next-Gen-Spieleentwicklung jedoch deutlich voraus zu sein. 🙂

  236. Zentrakonn sagt:

    @mps-joker was heißt erwartungen zu groß bei Halo waren Pup up Berge und Rasen der weg und wieder auf ploppte... Was zur Hölle war das ? War das die stärkste Konsole der Welt mit der angeblich extra dafür entwickelten Engine und einer der teuersten spiele Entwicklungen ...na dann gute Nacht

  237. Eloy29 sagt:

    @KoA

    Sehr guter Kommentar ,auch wenn ich noch mehr in der Schadenfreude Ecke verweile trifft das was du schreibst den Nagel auf den Kopf.

    Ja die Show war so aufgebaut wie die von Sony nur das Sony ihre Studios nicht präsentiert hat. Insgesamt konnte Sony schon jetzt bedeutend mehr Punkten mit der PS5 wie heute Microsoft. Selbst wäre ich unparteiisch gäbe es keinen Grund für mich die Xbox Series X , echt ein blöder Name, zu kaufen.

    Einige der Spitzen Studios haben noch gar nicht ihre PS5 IPs offenbart und ich glaube schon das Sony auch Überraschungen derweil zurück hält.

  238. Acid187 sagt:

    Nach meinem spontanen Eindruck jetzt mal das Ergebnis in Zahlen und damit für mich die Bestätigung. Der Inhalt war da, die Präsentation war für meinen Geschmack schlecht.

    Event: PS5Event/XboxShowcase
    Minuten: 65/60
    Games: 25/24
    New IPs: 14/10
    Fortsetzungen: 9/8
    Remaster: 2/6

    Games pro Minute: 0,4/0,4
    FirstParty%: 32,0/58,3
    NewIP%: 56,0/41,7
    Fortsetzung & Remaster%: 44,0/58,3
    Interviews pro Game: 0,44/0,50
    Intros pro Game: 0,76/0,88
    Gameplay pro Game: 0,68/0,54
    Genre Wiederholung: 2,8/2,7

  239. Zentrakonn sagt:

    @Eloy29 natürlich der erste Name der einem da einfällt ist natürlich Santa Monica ... Was machen die ?Wahrscheinlich ein neues God of War ? Seit wann sind sie dabei ca 2 Jahre.

  240. Khadgar1 sagt:

    @Squall

    Ne muss ich nicht zugeben, weil der Grossteil der Boxler und PSler nen scheiss auf den Konsolenkrieg geben. Die einzigen, denen da einer abgeht sind die Nerds, die mit einem Bein im Leben und mit dem anderen noch im Keller stehen, da brauchts halt nen Stück Plastik zum kompensieren. Du steckst schon wieder was weiss ich wieviele Millionen Gamer wegen den paar Trollen in eine Schublade.
    Scroll doch mal die Kommentare hier durch, willst du mir jetzt erzählen, dass du das aber im Gegenzug in Ordnung findest?
    Da kommen ein paar voreingenommene möchtegern Entwickler, deren grösste Errungenschaft es ist, im Jahre 2020 ein Snake zu entwickeln und machen einen auf objektiv und Fachmann ^^

    Und warum sollte dir nichts anderes übrig bleiben, als zurück zu sticheln? Das erinnert mich noch an die Grundschulzeit, wenn da einer geschubst wurde und gefragt wurde warum er das getan hat. Da kam dann auch dieses mimimi aber er hat mich zuerst geschubst, bist doch keine 12 mehr.
    Bist denk ich ein erwachsener Mann und hier gehts lediglich um eine Spielekonsole. Da steht man einfach drüber. Ist ja schliesslich keiner in deine Bude eingebrochen und will sie leerräumen xD

    Das peinlichste an dem ganzen ist eigentlich, dass man gute Games schlecht macht, weil man die Firma nicht mag, für die sie entwickeln. Das ist so unterbelichtet.
    Zumindest Play3 freut sich, gibt wieder ordentlich Klicks. Da wirds in Zukunft mehr solcher News geben xD

    @Acid

    Was waren denn bei der Sony und MS Show Remaster?

  241. deepWang sagt:

    https://www.ign.com/articles/halo-infinite -2-wont-be-happening-says-343-industries

    Man will das Halofranchise wohl endgültig kaputtmachen.

    Keine vollwertigen Halogames sondern häppchenweise Story Dlcs ?

    Den Mist kann sich Niemand mehr schönreden, nur die härtesten Xbots vielleicht.

  242. Eloy29 sagt:

    @Zentrakonn
    Ja Santa Monica definitiv, sie haben aber wie GG stark ihr Personal aufgestockt. Sollten zwei Spiele gleichzeitig schaffen.

    Sony Bend noch mit ihren neuen, das neue San Diego Studio von Sony.

    Und wie gesagt noch einige Überraschungen.

  243. Squall Leonhart sagt:

    @ Khadgar1
    Also weil Spiele nicht meinen Geschmack treffen mache ich die schlecht? Sorry das ist lächerlich, ich sagte dass die Show mich bis auf Fable, Obsidian RPG und Forza nicht wirklich beeindruckt hat. Das ist eben mein Eindruck leb damit oder ignoriere meinen Kommentar wenn er dich so nervt

    Ja ich bin erwachsen Mitte 20 ^^

  244. Khadgar1 sagt:

    @Squall

    Habe ich die bei dem Punkt mit dem schlecht reden direkt dich angesprochen oder deinen Namen erwähnt? Was du magst oder nicht ist mir so ziemlich egal, soweit kommts noch, dass ich den Vorlieben anderer irgendeine Gewichtung gebe. Von mir aus kann der Goat Simulator dein Game of the Millenium sein, wenn es so ist, dann ist es halt so, geht mich doch nix an xD
    Wenn du der Meinung bist, dass es darum ging, dann hast du 90% des Posts nicht verstanden oder einfach verdrängt/ignoriert. Wer möchte sich schon intensiver mit sich selbst auseinandersetzen.

    Ja mit Mitte 20 sollte man schon eine gewisse Reife haben. Gibt aber auch sehr spät Zünder ^^

  245. deepWang sagt:

    Halo Infinite: Mass Effect Andromeda Special Face Animations Edition

    xD

  246. peaceoli sagt:

    Ok echt miese Show, als Halo gezeigt wurde musste ich mich fremdschämen das ist doch der totale Witz das Game sieht nicht mal nach old gen aus, was geht eigentlich bei M$ ab? Jeder Gamer sollte jetzt in sich gehen und nicht nach treten, das war heute ein derber Rückschlag in der Gaming Welt..... Darauf muss man erstmal klar kommen... Cheers out.preorder PS5*

Kommentieren

Reviews