Xbox Series X: Termin und Preise bestätigt – Xbox Series S offiziell angekündigt

Kommentare (143)

Während Microsoft zur Markteinführung der Xbox Series X weiter schweigt, bestätigten die englischsprachigen Kollegen von Windows Central nun den Preis und den Launchtermin der neuen Konsole. Darüber hinaus erreichte uns erstes Bildmaterial zur Xbox Series S.

Xbox Series X: Termin und Preise bestätigt – Xbox Series S offiziell angekündigt
Die Xbox Series X erscheint im November.

Update: Zumindest die Xbox Series S wurde in der Zwischenzeit offiziell angekündigt. Laut Microsoft ist es die bisher schmalste Xbox und sie kommt mit einer Next-Gen-Performance daher. In Großbritannien werden übrigens 249,99 Pfund für das S-Modell der Xbox Series verlangt.

Ursprüngliche Meldung: In den vergangenen Wochen bestätigte Microsoft zwar, dass die Xbox Series X im November dieses Jahres den Weg in den internationalen Handel finden wird, weitere Details zur Markteinführung der neuen Xbox ließen bisher allerdings auf sich warten.

Im Laufe der heutigen Nacht sorgten die englischsprachigen Kollegen von Windows Central allerdings für Klarheit und nannten unter Berufung auf mit der Sachlage vertraute Quellen sowohl den finalen Launchtermin als auch die Preise der beiden Xbox Series-Systeme. Ja ihr lest richtig: Beide Systeme. Denn auch die Xbox Series S wurde heute Nacht endlich bestätigt.

Offizielles Event soll in Kürze stattfinden

Wie es in dem Bericht von Windows Central heißt, wird ein entsprechendes Event, auf dem Microsoft ausführlich über die Markteinführung der neuen Xbox sprechen wird, schon in Kürze stattfinden. Doch wie tief müssen interessierte Spieler denn nun in die Tasche greifen? Laut dem Leak von Windows Central wird die Xbox Series X wie zuletzt spekuliert zum Preis von 499 US-Dollar ins Rennen geschickt. Hierzulande dürfte der Preis also bei 499 Euro liegen.

Zum Thema: Xbox Series X: Der Großteil eures Xbox One-Zubehörs ist kompatibel

In den USA und weiteren ausgewählten Ländern erhalten die Kunden die Möglichkeit, ihr Xbox Series X-System über den „Xbox All Access“-Service zu finanzieren. Monatlich wird hier ein Betrag von 35 US-Dollar fällig. Geboten wird neben einem gestellten System der Xbox Series X ein Abonnement des Xbox Game Pass-Ultimate. Unklar ist aktuell noch, ob der „Xbox All Access“-Service zukünftig auch im deutschsprachigen Raum starten wird.

Erste Eindrücke zeigen die Xbox Series S

Nummer Zwei im Bunde ist die Xbox Series S, die zuletzt immer wieder durch die Gerüchteküche geisterte und einen günstigen Einstieg in die neue Konsolen-Generation ermöglichen wird. Die Leistung des 4 Teraflop-Systems, bei dem aus Kostengründen auf ein optisches Laufwerk verzichtet wurde, wird sich in etwa auf dem Niveau der Xbox One X einpendeln. Erhältlich sein wird die Xbox Series S zum Preis von 299 US-Dollar beziehungsweise Euro.

Zum Thema: PS5 & Xbox Series X: Wie ist es um das Interesse der deutschen Spieler bestellt?

Auch bei der Xbox Series S erhalten interessierte Kunden die Möglichkeit, ihre Konsole über den „Xbox All Access“-Dienst zu finanzieren. Hier liegt der monatliche Preis bei 25 US-Dollar. Doch ab wann werden die Next-Generation-Konsolen erhältlich sein? Laut Windows Central werden sowohl die Xbox Series S als auch die Xbox Series X am 10. November 2020 erscheinen.

Bisher gelten diese Angaben zwar nur für den nordamerikanischen Markt, da Microsoft zuletzt aber immer wieder beteuerte, die Xbox der neuen Generation weltweit simultan zu veröffentlichen, dürfte Europa am gleichen Tag an der Reihe sein.

Nun fehlt eigentlich nur noch die finale Bestätigung seitens Microsoft.

Quelle: Windows Central

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2 3

Kommentare

  1. FCKfanKidz sagt:

    Was für ein selten dämlicher Kommentar.

  2. consoleplayer sagt:

    keepitcool
    Ich gebe dir vollkommen Recht, dass die neuen Studios auch erst richtige AAA-Produkte liefern müssen. Ob sie das können, weiß man natürlich nicht. Man weiß aber, dass sie finanziell von MS unterstützt werden und deswegen sehe ich dem positiv entgegen.

    Umgekehrt kann man doch Sony doch auch das Vertrauen in die Fähigkeit absprechen eine leise Konsole hinzubekommen. Das wäre aber auch ebenso übertrieben.

    Meiner Meinung nach kann man bei sowas derzeit nur spekulieren. Ich persönlich erwarte bei beiden Themen eine Steigerung. 1. wird es mehr sehr gute Exclusives bei MS geben und 2. wird Sony eine leise Konsole hinbekommen.

  3. Moonwalker1980 sagt:

    Big ron: selten soviel Schwachsinn auf einmal gelesen, ehrlich. Keine Ahnung wo du wohnst, in einem 300 Seelen Kaff mit 90% Bauern oder was? Wie du darauf kommst, dass Zocker (immer noch) nicht Ernst genommen werden ist mir schleierhaft. Alleine aufgrund der Tatsache, dass wahrscheinlich mindestens jeder zweite Smartphone Besitzer, von der Hausfrau bis zum Pensionisten, regelmäßig Spiele aufm Handy zocken, sagt eigentlich eh schon alles. Die Akzeptanz gegenüber Leuten die Videospiele spielen ist und war noch nie größer als heutzutage. Die Bezeichnung "Zocker" stirbt doch auch immer mehr aus, da in Wahrheit nahezu jeder entweder regelmäßig oder zumindest ab und zu auf einer der vielen Plattformen, die es heute gibt, zockt. Ausser vielleicht im 300 Seelen Kuhdorf mit 90% Bauern, die drehen und schauen halt eher YT Videos wie man am besten düngt und Kühe melkt. Und Leute, wie der spielesüchtige "typische Nerd-Zocker", die keine Farbe im Gesicht haben weil sie nie aus ihren Zockerzimmern rauskommen, mit Pickel im Gesicht, die nur SocialMedia Freunde haben, aber keine echten, gibt's zwar immer noch, sind aber die Ausnahme und in der Minderheit, haben aber trotzdem mit dem Zocker von heute wenig zu tun, die haben überdies ganz andere soziale und persönliche Probleme als das Zocken an sich.

    BigRon, Samonouske: wie ist das denn so der XBox Troll Army anzugehören??

    Eloy29: was isn mit dir los, du führst dich gerade auf wie ein gekränktes Kleinkind?!? Läuft dir etwa etwas davon, versäumst du vielleicht etwas oder bekommst du jetzt plötzlich die PS5 früher, nur weil du paar Tage oder Wochen den Verkaufspreis früher kennst?? Diese fast schon manische Ungeduld von euch ist ja schon krankhaft! Tretet mal auf die Bremse, kommt runter und cool down! Wahnsinn... Als hätte man ihnen die Lutscher weggenommen.

  4. Moonwalker1980 sagt:

    Big ron: selten soviel Schwachsinn auf einmal gelesen, ehrlich. Keine Ahnung wo du wohnst, in einem 300 Seelen K.aff mit 90% Bauern oder was? Wie du darauf kommst, dass Zocker (immer noch) nicht Ernst genommen werden ist mir schleierhaft. Alleine aufgrund der Tatsache, dass wahrscheinlich mindestens jeder zweite Smartphone Besitzer, von der Hausfrau bis zum Pensionisten, regelmäßig Spiele aufm Handy zocken, sagt eigentlich eh schon alles. Die Akzeptanz gegenüber Leuten die Videospiele spielen ist und war noch nie größer als heutzutage. Die Bezeichnung "Zocker" s.tirbt doch auch immer mehr aus, da in Wahrheit nahezu jeder entweder regelmäßig oder zumindest ab und zu auf einer der vielen Plattformen, die es heute gibt, zockt. Ausser vielleicht im 300 Seelen Kuhdorf mit 90% Bauern, die drehen und schauen halt eher YT Videos wie man am besten düngt und Kühe melkt. Und Leute, wie der spielesüchtige "typische Nerd-Zocker", die keine Farbe im Gesicht haben weil sie nie aus ihren Zockerzimmern rauskommen, mit P.ickel im Gesicht, die nur SocialMedia Freunde haben, aber keine echten, gibt's zwar immer noch, sind aber die Ausnahme und in der M.inderheit, haben aber trotzdem mit dem Zocker von heute wenig zu tun, die haben überdies ganz andere soziale und persönliche Probleme als das Zocken an sich.

    BigRon, Samonouske: wie ist das denn so der XBox T.roll Army anzugehören??

    Eloy29: was isn mit dir los, du führst dich gerade auf wie ein g.ekränktes Kleinkind?!? Läuft dir etwa etwas davon, versäumst du vielleicht etwas oder bekommst du jetzt plötzlich die PS5 früher, nur weil du paar Tage oder Wochen den Verkaufspreis früher kennst?? Diese fast schon m.anische Ungeduld von euch ist ja schon k.rankhaft! Tretet mal auf die Bremse, kommt runter und cool down! Wahnsinn... Als hätte man ihnen die L.utscher weggenommen.

  5. Dunderklumpen sagt:

    MS hat einen WindowsCentral-Leak teilweise bestätigt.....
    Und nun haben sie also die Eier gehabt (gegenüber Sony) und sind nach vorn geprescht mit ihren Infos zur .....
    Im Gegensatz zu Sony, die keinen Leak hatten, den Sie zum Teil bestätigen konnten ....
    Diese Angsthasen =D

  6. Banane sagt:

    @mauhdl

    Und wozu hast du dich dann bitte hier angemeldet?

    Mitlesen kann hier jeder, dafür muss man sich nicht extra anmelden.
    Und wenn man seinen Senf sowieso nie irgendwo dazugibt, dann lohnt sich auch das Anmelden nicht. 😉

  7. proevoirer sagt:

    Nicht vorhandene Software?
    Alen Wake?
    rdr?
    Und vorallem Forza,gewesen, Halo und noch viele die dazu kommen.
    Bin auch ps Fan seit der ersten Stunde, aber übertreibt mal nicht:)
    Pc wird noch mehr abbekommen als nur hzd,Detroit usw

  8. mauhdl sagt:

    @Banane nur für dich habe ich es 2013 gemacht

  9. LsEpiv sagt:

    @CBandicoot

    Jetzt würdest du von einigen aufgeklärt. Kannst du jetzt verstehen, weshalb sehr viele ganz einfach eine Konsole lieber bevorzugen oder ist es immer noch zu hoch für dich? So etwas sollte eigentlich einen selbst nachvollziehen können, wenn man mit dem Thema Gaming sich öfters beschäftigt.

    @Banane

    Ich würde eher sagen, du hast die Kontrolle über deinen Leben verloren. Ernsthaft, das merkt man auch wirklich, dafür braucht man keinen Psychologen zu sein.

    @Lox1982

    Da fühlt sich aber einer von Buzz1991 angesprochen. Aber mal ehrlich, du gehörst auch zu den Kandidaten, oder warum redest du diese Situation so schlecht mit der PC umsetzung der Microsoft Spiele und siehst es nicht als Positive an? Begeisterung sieht ganz anders aus.

    @FPshooter

    Ich verstehe worauf Buzz hinaus will. Ich sehe es komplett genauso. Solche Trolle und Fanboys machen unseren gemeinsamen Hobby kaputt und ruinieren unseren Ruf als Gamer. Wenn so außenstehender diese Kommentare lesen, die würden nur noch ihren Kopf schütteln, und als einzige Erklärung für geben, dass das Gaming den Kopf der Leute nur kaputt machen würde. Andere Erklärung würden die nicht finden können. Das traurige ist, diese Trolle sind weder Kinder noch Teenager (benehmen sich aber so), sondern das breite Publikum der Play3 Community ist eher Jahrgang 1980/90.

    @FCKfanKidz

    Da habe ich gute Nachrichten. Der Jahrgang 2000 aufwärts ist der Fanboy Krieg nicht mehr In. Diese Generation tummeln sich eher auf Youtube rum und da geht dieser Fanboy Trend zum Glück langsam zurück. Ist wohl nur noch ein Krieg zwischen Erwachsenen, die sonst nur noch im Leben komplett versagt haben, und nichts anderes haben, um sich beweisen zu können. Einfach nur Peinlich diese Leute.

    @Moonwalker1980

    "Ein echt unnötiger Haufen Plastikschrott..."

    Hört sich eher nach Sarkasmus an oder ist es echt ernst gemeint?

  10. LsEpiv sagt:

    Diese Schreibkorrektur, aber man versteht was ich meine.

  11. clunkymcgee sagt:

    @Dunderklumpen
    Seit wann hat "Gedult" etwas mit "Angst" zu tun? Sony ist einfach schlauer, thats it.

  12. Banane sagt:

    @LsEpiv

    Wozu aktivierst du so eine bescheuerte Schreibkorrektur? Der sinnlose Kack nervt doch nur.

    Anscheinend können manche gar nicht mehr normal schreiben.

    Die smartphone Generation kann das sowieso nicht mehr.

  13. big ron sagt:

    @Moonwalker1980
    Träum mal schön weiter davon, dass du ein ernstgenommener Teil der Gesellschaft bist als Playstation-zockende Bübchen, dass sich in Online-Foren und auf Spieleseiten herumtreibt.

    Und als Argumentationsgrundlage Handyspiele zu benutzen, die man mal 5 min zwischendurch in der Brotpause anschmeist, als ob man bei Facebook surft, kann nicht dein Ernst sein.

  14. Lox1982 sagt:

    @LsEpiv

    mir geht es nicht das es für den PC umgesetzt wird mir gefallen die meisten Spiele von Microsoft nur nicht deswegen sagte ich auch Geschmacksache .
    Für mich ist es natürlich gut da brauch ich keine zweite Konsole kaufen da ich eh einen PC immer habe .
    Habe aber nie was gegen gesagt nur das ich die Xbox deswegen nicht wirklich brauche da Microsoft seine Games auch auf Windows bringt.
    Eigentlich hätte das die ganze Zeit ja so sein müssen da Microsoft für mich eigentlich eher PC ist , das jetzt seit Windows 3.1 .
    Aber wiederum schmälert der PC Launch der Titel auch die Konsolen Verkäufe, da ja schon einige wegen einem Halo sich ne Box geholt haben .

    Ich zocke ja im Moment sogar oft ein Spiel von MS den Flight Simulator , oder auch Forza 7 wobei ich mir bei Forza 8 ein gutes FFB und mehr Lenkeinschlag wünsche man merkt das Forza 7 das es eher Controller bzw ein Arcade Game ist .
    Quantum Break , Sunset Overdrive , Killer Instinct ( habe das Original in den 90er auf dem SNES rau fund runter gezockt ) so als Beispiel haben mir gut gefallen diese Gen.
    Der Gamepass bringt mir ja z.b auch kaum was ich warte bei den Third Party Titeln nicht bis die da mal rein kommen wenn ich was will kauf ich es vorher .
    Aber wie ich schon sagte alles Geschmacksache , genau wie wer wo was spielt.

  15. Lox1982 sagt:

    @proevoirer

    Forza hab ich sogar noch alle Teile hier 🙂 fand es aber immer eher mit einem Arcade Ansatz was nicht schlecht ist , Project Cars 3 versucht es ja zu kopieren sogar aber das Spiel ist kein Vergleich.
    Bei Forza Motorsport 7 merkt man vor allem wenn man mit dem Lenkrad spielt den Arcade Ansatz in der Steuerung deutlich , aber dafür ist Forza 7 oder allgemein Forza das Rennspiel was sich mit Controller am besten spielen lässt .

    Von den Konsolen an sich habe eigentlich jede auch immer am Release geholt sogar die erste Xbox wo mich Halo und das Oddworld: Munch's Oddysee magisch angezogen haben .
    Für mich ist es ein Vorteil das jetzt alles an den PC kommt gut ist falls ich irgednwann mal wieder eine Xbox holen würde sind die Spiele ja auf dem selben Konto sofern man die im Microsoftstore gekauft hat .
    Hab jetzt hier zur Zeit noch meine One also der schöne Videorecorder vom Release stehen , eine PS4 Pro dazu die Switch der PC steht in einem extra Raum weit weg von meiner Frau 😀

  16. Baran sagt:

    big ron jetz gib a ruh meine güte.

  17. P-Zilling83 sagt:

    Hat ms nicht gross gesagt, das sie den preis nicht zuerst bekannt geben wollen? Laut gerücht, soll sony morgen alles bekannt geben. Und sony könnte jetzt machen was was sie wollen.

  18. consoleplayer sagt:

    Bisher wurde auch nur der XSS-Preis offiziell bestätigt. Die 500€ für die XSX wurden bisher nicht bestätigt.

  19. Rikibu sagt:

    gab es das schon mal, dass ein Konsolenhersteller die schwächste und stärkste Konsole zugleich auf den Markt brachte? die Multiplattformtitel werden sich dann wie üblich an dem kleinsten gemeinsamen Nenner orientieren und die Mehrleistung auf Papier von der One x quasi im Nichts verpuffen lassen. da ist sonys Strategie doch die angenehmere...

  20. consoleplayer sagt:

    In der Auflösung wird man definitiv eine Mehrleistung festestellen können 😉

  21. big ron sagt:

    @Rikibu
    Auf dem PC werden spiele auch noch für i5 und 8GB RAM programmiert und trotzdem auch für Extremhardware hochgepuscht. Nur, weil es schwächere Hardware gibt, heisst das nicht, dass die starke Hardware nicht sinnvoll genutzt werden kann. Schließlich benutzen beide Konsolen die identische Hardware-Architektur. D.h. du kannst für die starke Hardware programmieren und auf die schwache herunterskalieren.

  22. P-Zilling83 sagt:

    @Consoleplayer: ja das verstehe ich noch nicht ganz. Einige schreiben, der preis der series x ist noch nicht bestädigt, andere schreiben, der preis von 499 euro ist bestädigt.

  23. consoleplayer sagt:

    499 ist wahrscheinlich aber definitiv NICHT von Microsoft bestätigt. Nur die 299 für die XSS wurden bisher offiziell bestätigt 😉

  24. Waltero_PES sagt:

    big ron:
    Klappt bei Halo Craigfinite ja auch hervorragend!

  25. Lox1982 sagt:

    @consoleplayer

    Wurde nicht bestätigt ja aber wenn die die XSX für 399 bringen , dann ist die XSS nicht mehr so toll.
    Da würde dann die 499 schon Sinn machen auch wenn die nicht bestätight sind.

  26. yberion45 sagt:

    @consoleplayer und das auch nur weil Ms weiß, dass Sony diesen Preis definitiv nicht unterbieten kann und definitiv nicht mal gleichziehen kann.

    Vielleicht hoffen sie jetzt das Sony davon ausgeht das die XSX 499 Dollar kostet, hauen die PS5 auch für 499 Dollar raus und MS gibt dann offiziell 450€ bekannt .

  27. big ron sagt:

    @Waltero_PES
    Jo, und die gewaltige PS5 schafft Ratchet & Clank in sagenhaften 30 fps.

  28. consoleplayer sagt:

    Lox
    Ich gehe auch stark von den 499 aus. Mal sehen.

    Yberion
    Diesen Gedanken hatte ich auch schon mal 😀

    waltero
    wie big ron schreibt, haben bisher tatsächlich beide noch nichts Nextgen-Würdiges geliefert. Weder ein schlauchiges R&C, dass schön aber nur mit 30 fps läuft noch ein OW? - Halo in 4k/60fps und einer Currentgen-Optik sind für mich gute Argumente für die neuen Konsolen...

  29. Starfish_Prime sagt:

    "Das hässliche Ding von Microsoft sieht aus wie so ein Bluetooth Lautsprecher ^^"

    Er muss es ja wissen!

  30. Lox1982 sagt:

    @yberion45
    Wenn man von der eigentlichen Leistung aus geht dann wäre die XSS eine Totgeburt mit 299 , wenn die XSX 399 oder 449 kostet glaube bei vielen Menschen ist bei 200 mehr dann so der Knackpunkt .
    Sony könnte jetzt auch her gehen nach den Leaks und sagen 449 für Disc und 399 für die Digital , wenn Microsoft dann hin geht und sagt die X für 399 müssten die im selben zug die XSS noch mal reduzieren .
    Oder der eine Leak mit der XSX von 600 bewahrheitet sich dann wäre das aber auch angemessen genau wie der unterschied der X und der S , ach gibt zu viele Möglichkeiten die sollen einfach den Preis raus knallen .
    Nvidia hat es vor gemacht obwohl wenn ich keine 3080 direkt bei NV bekomme wird die Strix von Asus sicher auch min 850 kosten .

  31. Waltero_PES sagt:

    yberion:
    Witzig, Deine Allmachtphantasien.

    big ron:
    Sony muss Software-mäßig gar nicht groß zum Launch liefern. Man weiß auch so, was man in den nächsten 5 bis 7 Jahren bekommt. Bei Microsoft bekommt man dagegen lediglich ein vages Versprechen s an auf bessere Zeiten... Bis die liefern, hat Sony bereits 50 Mio. Konsolen an den Mann/ die Frau gebracht. Ja, ich weiß - das ist Microsoft vollkommen egal - dem Gamepass sei Dank... Daran wird allerdings auch Halo Infinite nichts ändern. Schon vergessen, was das für ein Desaster war?!

  32. yberion45 sagt:

    @Lox

    Ja und nein

    1. Wenn der Leak sich von den 600€ bewahrheitet, dann wird die PS5 auch 600€ kosten und der wahre Grund wieso keiner den Preis sagen will, ist der, dass keiner der erste sein will, der den Shitstorm abkriegen will.

    2. Gehen wir mal von XSX 449€ aus, wo du ja meinst es macht die XSS obsolet.

    Ich sehe das anders! Zu der XSX gehört direkt noch ein 4k TV und ein anständiger kostet 1000€+.
    Kann da von mir sprechen, hab extra für die XSX den LG OLED C97 für 1320€ gekauft, jetzt kommt das aber, wie viele machen das?

    Es wird sogar noch einige geben, die sich grad ein neuen FULL HD TV gekauft haben und die werden sicher keiner XSX oder PS5 an sich brauchen.

    Dazu vergiss nicht was 100€ unterscheiden können, insbesondere zu der Ausnahmesituation mit Corona.

    Dazu die ganzen Casual die eigentlich nur FIFA COd zocken, bräuchten theoretisch auch keine PS5 oder XSX.

    Ich denke die Marktlücke dafür ist da und so schlecht ist die XSX gar nicht.

    Da es die selbe Architektur besitzt unterscheidet sich die Grafik zwischen XSX und XSS gar nicht, sondern die Auflösung und die ist sehr gut Skalierbar.
    Für FULL HD oder 1440p braucht man sicher keine CPU der XSX und auch der RAM muss nicht so groß sein.

    Ich denke wenn die Daten erstmal verständlich ankommen, könnte es was werden abseits der Hardcore Fanboy.

    Ich zum Beispiel jahrelang nur XBOX only würde mir eine PS5lite kaufen für die 3-4 Eklusive, aber ich sehe halt nicht ein für die wenigen Spiele, die ich spielen würde mehr als 300€ auszugeben.

  33. Lox1982 sagt:

    @yberion45
    Sony wird nicht noch mal den Fehler machen und eine Konsole so teuer ansetzen ich sag nur PS3 .....
    Zu den TV s viele denken aber das ein 4K Tv für 300-500 locker reicht .
    Ich hab einen C9 von LG den ich aber mittlerweile im Arbeitszimmer habe , im Wohnzimmer steht ein Q95T der spiegelt null , bei dem OLED ist mein Problem gewesen da im Wohnzimmer immer bisschen Licht ist auch wenn es nur Leds Abends sind hat der so dolle gespiegelt, aber beide TV s sind nicht billig aber bieten was fürs Geld aber es sieht sicher nicht jeder ein sich sowas zu kaufen .
    Ist bei Monitoren doch genau so ein Kollege hat , eine High End Grafikkarte aber einen 60 Hz 1080 P Monitor , ich hab zwar auch eine noch High End Karte drin aber habe auch dementsprechend damals 1900 für einen Asus Monitor mit 144Hz 4K und HDR 1000 mit G Sync investiert .
    Ich hatte immer alle KonsolenXbox ,Xbox 360 ,PS1,2,3,4 ,Pro , NES, SNES ,N64 ; Sega Konsolen USW aber die Xbox staubt jetzt nur noch da ja alles da Microsoft mir alles auf den PC bringt was ich spiele z.b jetzt Forza , Halo , Quantum Break .

    Doch die CPU bringt gerade bei geringen Auflösungen mehr FPS , bei 4K braucht man keine Starke CPU da da die GPU mehr Arbeit hat .
    Bei FHD ziehen die schnellen Intel CPUs z.b davon aber bei 4K hast da keinen Unterschied in den FPS mehr da mehr last auf die GPU fällt.
    Ich frag mich wie viel bei der Fesplatte frei sein wird bei der XSS , eine normale 1TB hat an sich ja schon nur 930 GB frei .
    Noch dazu ein viertel der Leistung und da nur 100-150 Euro Unterschied ist schon ein gewaltiger Unterschied und mit Laufwerk kann man noch dazu gebraucht Spiele kaufen , mit der 300 Euro Konsole musst du im Store kaufen .
    Mit dem Ram gute frage was die Spiele bei der Konsole nutzen oder in Zukunft nutzen werden .
    Bin gespannt was als nächstes so passiert .

  34. yberion45 sagt:

    @Lox

    Ich zum Beispiel könnte mir einen potenten Pc leisten, was dann die Xbox obsolet machen würde, zocke aber gerne an der Konsole und daher wird die Xbox nicht obsolet. Habe hier sonst ein Acer Predator stehen , der seit 2 Jahren nicht mehr an war und sonst noch Surface ( ist zum zocken kaum geeignet), daher staubt die Xbox nicht rum. Denke viele zocken gerne an der Konsole oder können sich keine potenten Pc leisten oder wollen das nicht., für die bleibt die Xbox immer noch eine Option.

    Das Digitale lass ich mal weg entweder man mag es oder nicht, ich mag Laufwerk

    Klar aber wenn man als Ziel nur 1440p bei 120 Hz hat wird man sicher nicht exakt die gleiche CPU GPU RAM brauchen, wie sie die XSX hat , also kann man dann an diesen Bauteilen etwas Geld einsparen und sonst bleibt die SSD und an der haben sie definitiv gespart.

    Ich zocke noch mit der UR Xbox One mit 500 Gb Festplatte und sie reicht mir, hab immer 3 Spiele installiert und lösche sie sobald 1000 Gs erreicht habe.

  35. yberion45 sagt:

    Hz=FPS

  36. Lox1982 sagt:

    @yberion45
    CPU ist für die 120 FPS schon wichtig , RAM ,GPU braucht man natüllich nicht das gleiche . Nehmen wir als Beispiel mal einen Ryzen 2600 der schafft bei Spiel XY 90 FPS bei 1080 P , dann nehmen wir die selbe GPU aber dann einen 3700X dann hast du trotz selber GPU 170 + FPS deswegen ist eine CPU nicht zu unterschätzen .
    Bei Destiny 2 hätten auch die letzten Konsolen 60 FPS hinbekommen nur da hat die schwache CPU limitiert . Deswegen muss ich sagen die CPUs diese Gen sind endlich mal Zeitgemäß .
    Auf meinem Surface hab ich damals BF 4 gespielt ging sogar 🙂
    Da ich paar Multiplayer z.b GT Sports , F1 , Wipeout auf der Konsole hab würde mir eine 500er jetzt nicht reichen , Forza 7 hat bei mir am PC auch über 100 GB.
    Ich hab in der PS4 Pro eine 4 TB SSD drin , im PC hab ich 2 4 TB NVME s (gut da wird aber auch von der Arbeit Videos, Fotos viel platz belegt und noch eine 12 TB HDD als Datengrab oder zum ablegen nicht verwendeter Datein .
    An meiner Xbox hatte ich immer eine 2 TB HDD dran .
    Interessant wäre sicher noch zu wissen ob die kleine Xbox so einen Slot hinten hat , aber dennoch mi Laufwerk wäre die sehr interessant .
    Gut bin zwar nicht mit dem PC Verheiratet aber zock jetzt schon so 26 Jahre am PC , und Mittlerweile kann man den auch einfach mit dem Wohnzimmer verbinden , aber eigentlich nicht notwendig hab im Gamingroom einen LG C9 und eine Couch .
    Natürlich kann ja jeder nur für sich selbst sprechen was seine Vorlieben sind.

  37. Spritzenkarli sagt:

    bei dem retro Radio fehlt die Antenne

  38. KoA sagt:

    @ big ron:

    „Jo, und die gewaltige PS5 schafft Ratchet & Clank in sagenhaften 30 fps.“

    @ consoleplayer:

    „wie big ron schreibt, haben bisher tatsächlich beide noch nichts Nextgen-Würdiges geliefert. Weder ein schlauchiges R&C, dass schön aber nur mit 30 fps läuft“

    Hier wird von euch doch schon wieder hochgradiger Unfug vom Stapel gelassen! 🙂
    R&C war absolut Next-Gen-würdig! Derart viele Details hat nicht einmal der Kino-Film auf die Leinwand gebracht und die Konsole berechnet das alles auch noch in Echtzeit! Wer da sagt, das sei nicht Next-Gen, beweist schlicht, dass er diesbezüglich keinerlei Sachverstand besitzt.

    Und R&C bietet bei gleichbleibend hohen Details sehr wohl auch 60 fps. Dafür wird dann zwar die native Auflösung etwas reduziert und im Nachhinein künstlich auf eine 4k-Ausgabe angehoben, aber grafisch und leistungstechnisch bleibt das Spiel trotzdem, oder gerade auch deswegen Next-Gen, mehr als je zuvor.

  39. CBandicoot sagt:

    Alles klar, macht für mich auch Sinn nach euren Auskünften 🙂
    Danke dafür

    Ich für meinen Teil werd mir, zumindest anfangs, nur die PS holen weil ich eben viele bis alle Exklusivs spiele.
    Aber bevor ich mir nen mortz PC kaufe wirds auch eher eine Xbox werden.

    Freue mich auf die Gaming Zukunft 😀

  40. consoleplayer sagt:

    KoA
    Weder du noch ich kann derzeit sagen wie sich die Grafik verändert bei einer Steigerung auf 60 fps. Das wird sich noch herausstellen. Ich befürchte, dass es nicht mit einer niedrigeren Auflösung allein getan is...

  41. consoleplayer sagt:

    Ich will hier aber nicht schon wieder mit diesem Thema anfangen, da sich eine Diskussion rein auf eigene Spekulationen beziehen würde. Du siehst es eben anders und ist für mich auch ok und ich hoffe auch, dass du Recht behälst. Wir werden es in ein paar Monaten sehen

  42. KoA sagt:

    @ consoleplayer:

    „Weder du noch ich kann derzeit sagen wie sich die Grafik verändert bei einer Steigerung auf 60 fps. Das wird sich noch herausstellen. Ich befürchte, dass es nicht mit einer niedrigeren Auflösung allein getan is...“

    Das wurde doch von Insomniac alles schon längst bestätigt.

1 2 3