PS5: Ladestation lässt euch zehn Euro sparen

Während die offizielle DualSense-Ladestation von Sony mit rund 30 Euro zu Buche schlägt und derzeit weitgehend ausverkauft ist, bekommt ihr die Ladestation eines Zubehör-Herstellers für rund 20 Euro.

PS5: Ladestation lässt euch zehn Euro sparen
Die Ladestation kommt mit einer Lichtleiste daher.

Vor einigen Wochen startete der Vorverkauf der PS5. Doch nicht nur die Konsolen waren schnell ausverkauft. Auch das Zubehör ließ kaum Raum für längere Überlegungen. Abgesehen vom DualSense und der PS5-Kamera ist es momentan schwer, das neue Pulse 3D-Headset und die Media-Fernbedienung zu bekommen.

Es gibt eine Alternative

Gleiches gilt für die DualSense-Ladestation, die mit 29,99 Euro zu Buche schlägt und bei Amazon, Media Markt, Saturn und Co momentan nicht in den Warenkorb gepackt werden kann. Im Gegensatz zur Konsole ansich gibt es allerdings eine Alternative, die euch zugleich zehn Euro sparen lässt. Denn vorbestellt werden kann die Ladestation eines Drittherstellers. Sie hört auf den Namen Stealth PS5 Twin Charging Dock.

Wie das Sony-Original bietet die Ladestation die Möglichkeit, zwei DualSense-Controller gleichzeitig mit Energie zu versorgen. Ausgestattet wurde die Hardware mit einer Lichtleiste und LED-Anzeigen.

Die offizielle Produktbeschreibung:

  • Abnehmbarer USB C – USB C.
  • 2 IN 1 Aufladen.
  • LED-Lichtleiste.
  • LED-Anzeigen. Nummerierter Schlüssel mit pulsierendem Stealth-Logo
  • Verbindung. Über 3,5 mm Buchse & Ladeplatten / Stifte (TBC)

Für 19,99 Euro vorbestellt werden darf die Stealth PS5 Twin Charging-Ladestation unter anderem bei Media Markt und Saturn. Nach einem Klick auf die nachfolgenden Links landet ihr direkt auf den jeweiligen Produktseiten:

Zum Thema

Der Launch der PS5 Twin Charging-Ladestation erfolgt am 19. November 2020. Es ist zugleich der Tag, an dem die PlayStation 5 auf den Markt gebracht wird. Sony verfolgt das Ziel, der neuen Konsols zu einem erfolgreicheren Start zu verhelfen, als es damals bei der PS4 der Fall war.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

06. Oktober 2020 um 09:37 Uhr
Kugel_im_Gesicht

Kugel_im_Gesicht

06. Oktober 2020 um 09:54 Uhr
Stutenhengst

Stutenhengst

06. Oktober 2020 um 10:41 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

06. Oktober 2020 um 11:16 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

06. Oktober 2020 um 12:01 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

06. Oktober 2020 um 13:41 Uhr