Final Fantasy XVI: Handlung und Kämpfe weiter detailliert

Während weiterhin unklar ist, wann "Final Fantasy XVI" veröffentlicht wird, lassen sich der jüngsten Ausgabe der Famitsu ein paar Details zu den Kämpfen und der Handlung entnehmen.

Final Fantasy XVI: Handlung und Kämpfe weiter detailliert
"Final Fantasy XVI" zählt zu den Spielen die kürzlich für die PS5 angekündigt wurden.

In der neusten Ausgabe der Famitsu sind weitere Details zum Rollenspiel „Final Fantasy XVI“ abgedruckt. Sie stammen offenbar vom zuständigen Produzenten Naoki Yoshida und Director Takai Hiroshi, die außerdem ganz persönliche Kommentare hinterließen.

Joshua und sein Ritter

Zunächst einmal steht fest, dass der Hauptprotagonist des Spiels ein Ritter ist. Dabei handelt es sich um die Figur, die im Trailer „Aufhören, aufhören! Er ist mein Bruder“ schreit.

Er beschützt Joshua, einen kleinen Jungen, der Feuerzauber zur Wundbehandlung anwendet und im Trailer „Phoenix“ genannt wird. Nicht zweifelsfrei klar ist, ob es sich bei Joshua tatsächlich um den Bruder des Hauptprotagonisten handelt.

Weiter heißt es, dass die Menschen in der Spielwelt Kristalle benutzen müssen, um zu überleben. Der primäre Konflikt dreht sich letztendlich um etwas, das Mutterkristall genannt wird.

In Bezug auf die Kämpfe erwartet euch mit „Final Fantasy XVI“ ein Action-RPG. Ihr werden in der Lage sein, mit Warp zu hantieren und Beschwörungen in eure Angriffe einzubauen. Neben Phoenix und Ifirit, die das Logo des Spiels bilden, sind Shiva und Titan mit von der Partie

Auch weitere bekannte Elemente aus der „Final Fantasy“-Reihe werden im Spiel enthalten sein. Einige davon waren bereits im Enthüllungstrailer zu sehen, darunter Chocobo und Malboro.

Zum Thema

„Final Fantasy XVI“ wurde vor einigen Wochen für die PlayStation 5 angekündigt. Jüngste Einträge auf den Karriereseiten von Square deuten darauf hin, dass die grundlegende Entwicklung des Spiels abgeschlossen ist, sodass es hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern wird, bis wir das Ergebnis sehen.

Im nachfolgenden Tweet lest ihr außerdem die anfangs erwähnten Kommentare von Yoshida und Hiroshi:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

09. Oktober 2020 um 15:22 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

09. Oktober 2020 um 15:34 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

09. Oktober 2020 um 23:08 Uhr
signature88

signature88

11. Oktober 2020 um 01:32 Uhr
signature88

signature88

11. Oktober 2020 um 01:35 Uhr
signature88

signature88

11. Oktober 2020 um 11:47 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

11. Oktober 2020 um 16:19 Uhr
signature88

signature88

12. Oktober 2020 um 20:13 Uhr