Terminator Resistance: Enhanced-Edition für PS5 & Xbox Series X eingestuft

Offenbar unternimmt der Science-Fiction-Shooter "Terminator: Resistance" auf der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S einen neuen Anlauf. Dies geht zumindest aus einer Alterseinstufung in Australien hervor.

Terminator Resistance: Enhanced-Edition für PS5 & Xbox Series X eingestuft
"Terminator: Resistance" kehrt offenbar zurück.

Im vergangenen Jahr veröffentlichten Reef Entertainment und die Entwickler von Teyon den düsteren Shooter „Terminator: Resistance“, an dem sich die Geister schieden.

Während Fans der Franchise „Terminator: Resistance“ weitestgehend positiv aufnahmen und vor allem die beklemmende Atmosphäre sowie die Liebe zum Detail lobend hervorhoben, wurde der Shooter von der Fachpresse mitunter förmlich zerrissen. Die PlayStation 4-Version von „Terminator: Resistance“ bringt es auf Metacritic beispielsweise auf eine Durchschnittswertung von gerade einmal 47 Prozent. Trotz allem wagen Reef Entertainment und Teyon offenbar einen weiteren Anlauf.

Offenbar überarbeitete Version für die neuen Konsolen geplant

Darauf deutet zumindest eine aktuelle Alterseinstufung hin, die Teyon und Reef Entertainment kürzlich in Australien vornehmen ließen. Dieser lässt sich entnehmen, dass eine Enhanced-Edition zu „Terminator: Resistance“ für die Xbox Series X/S und die PlayStation 5 geplant ist. Konkrete Details wurden bisher zwar nicht genannt, wir können aber wohl von den üblichen Verbesserungen wie einer optimierten Grafik, einer höheren Auflösung oder einer verbesserten Framerate ausgehen.

Zum Thema: Lord of the Rings Online & DC Universe Online: Die MMOs finden den Weg auf die PS5

Offiziell angekündigt wurde die Enhanced-Edition zu „Terminator: Resistance“ bisher allerdings nicht. Der Shooter erzählt eine eigene Geschichte im „Terminator“-Universum, die 30 Jahre nach den Geschehnissen des Tages des Jüngsten Gerichts einsetzt. In der Rolle des unfreiwilligen Helden und Gefreiten Jacob Rivers, der den Kampf gegen Skynet aufnimmt.

„Terminator: Resistance“ ist für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich.

Quelle: Australian Classification Board

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xXDer_KritikerXx

xXDer_KritikerXx

04. Dezember 2020 um 19:00 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

04. Dezember 2020 um 19:25 Uhr
KORG-Zero-8

KORG-Zero-8

04. Dezember 2020 um 20:07 Uhr