Killzone: Offizielle Webseite vom Netz genommen – das Aus für die Reihe?

Kommentare (160)

Die Webseite der Ego-Shooter-Reihe "Killzone" ist nicht mehr verfügbar. Solltet ihr diese aufrufen, seht ihr eine kurze Nachricht des Entwicklers und werdet auf playstation.com weitergeleitet. Damit rückt ein Comeback des Franchises in weite Ferne.

Killzone: Offizielle Webseite vom Netz genommen – das Aus für die Reihe?
Ob das "Killzone"-Franchise jemals wiederbelebt wird, steht in den Sternen.

Guerilla Games gab bekannt, dass die offizielle Webseite der Ego-Shooter-Reihe „Killzone“ in den Ruhestand geschickt wurde. Wenn ihr die Seite aufrufen möchtet, bekommt ihr diesbezüglich eine Nachricht des Entwicklers zu lesen. In Zukunft werdet ihr direkt zu playstation.com weitergeleitet.

Diese Maßnahme hat keinen Einfluss auf die verschiedenen Online-Modi, Spielerstatistiken und bestehende Ranglisten in den Ablegern „Mercenary“ und „Shadowfall“. Allerdings ist es im letztgenannten Titel ab sofort nicht mehr möglich, einen eigenen Clan zu erstellen oder einen bereits vorhandenen zu bearbeiten. Dafür entschuldigen sich die Verantwortlichen bei den Spielern. Im Anschluss bedanken sie sich für die jahrelange Unterstützung und die Begeisterung der Fans.

Die „Killzone“-Reihe wurde im Jahr 2004 ins Leben gerufen. Während der erste Teil für die PS2 veröffentlicht wurde, erschienen die nächsten beiden Ableger für die PS3. Für die Handheld-Konsolen PSP und PS Vita sind zwei Spin-Offs mit den Namen „Liberation“ und „Mercenary“ verfügbar. Der vierte und letzte Teil der Reihe mit der Bezeichnung „Shadow Fall“ gehörte sogar zum Launch-Lineup der PS4.

Weil die letzte Veröffentlichung bereits über sieben Jahre her ist und nun auch noch die Webseite offline gestellt wurde, stehen die Chancen auf ein Comeback der Reihe ziemlich schlecht. Zwar bedeutet die Abschaltung einer Internetseite nicht unbedingt, dass eine Reihe für tot erklärt wird, doch mit einem neuen Ableger ist in naher Zukunft definitiv nicht zu rechnen.

Ein kommerzieller Erfolg

„Killzone“ wurde seinerzeit als „Halo“-Killer betitelt und stieg zu einem kommerziellen Erfolg auf. Die drei veröffentlichten Nachfolger schlossen sich dem an, wobei der PS4-Ableger leider etwas unter den Erwartungen der Spieler geblieben ist.

Erst vor einem Monat berichteten wir darüber, dass ihr keinen neuen Ableger der beliebten Reihe erwarten solltet. Auf der neuen Sony-Webseite wird bei der Vorstellung von Guerilla Games lediglich auf das „Horizon“-Franchise hingewiesen, während „Killzone“ nicht einmal erwähnt wird.

Zum Thema

Momentan ist Guerilla Games ohnehin voll und ganz mit der Entwicklung von „Horizon Forbidden West“ beschäftigt. Dieser Titel wird sowohl für die PS4 als auch die PS5 entwickelt und soll in der zweiten Hälfte des aktuellen Jahres auf den Markt kommen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2 3 4

Kommentare

  1. redeye4 sagt:

    @Finger_im_Po_Mexiko
    Du scheinst noch immer keine Ahnung zu haben wer wer ist. Liegst ja voll daneben. XD


    Kommentar melden

  2. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    Ha das glaubst aber nur du


    Kommentar melden

  3. redeye4 sagt:

    Ha, das weiß ich 😉


    Kommentar melden

  4. Progamer1976 sagt:

    Sony müsste ein neues MAG bringen das fand ich damals richtig gut.


    Kommentar melden

  5. Yago sagt:

    @Finger_im_Po_Mexiko

    Warum behauptest komische Sachen?


    Kommentar melden

  6. signature88 sagt:

    Weil du dumm bist


    Kommentar melden

  7. consoleplayer sagt:

    Yago, du bist scheinbar schuld


    Kommentar melden

  8. DeadPlanet sagt:

    @signature88

    Sehr erwachsen, schade das du nicht vernünftig schreiben/diskutieren kannst.

    Tur mir leid das du kein Niveau hast.


    Kommentar melden

  9. DeadPlanet sagt:

    @signature88

    Ps: ganz klar

    Sogar ich kann normal schreiben du Heliumbirne


    Kommentar melden

  10. Yago sagt:

    @signature88

    Warum bin ich dumm?

    Ich kann nichts dafür das du nicht vernünftig schreiben kannst oder den 15 jährigen Macho hier raus lassen musst.


    Kommentar melden

  11. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    an yago
    ich behaupte keine komischen sachen das ist halt fakt in jeder hinsicht genauso wie du deadplanet/dangerzone bist
    das ist ganz klar


    Kommentar melden

  12. redeye4 sagt:

    Hmm, nachdem hier geraten werden darf, sage ich mal das Finger im Po der Crymore und Banane ist.


    Kommentar melden

  13. Yago sagt:

    @Finger_im_Po_Mexiko

    Wenn du meinst 🙂

    Jeder darf denken was er möchte.


    Kommentar melden

  14. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    Ich kann dir genau sagen wer crymore ist das wird dir aber nicht gefallen


    Kommentar melden

  15. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    Und wie ich es meine und ich meine genau dich


    Kommentar melden

  16. Squall Leonhart sagt:

    Lol Crymore ist doch nicht Yago


    Kommentar melden

  17. Yago sagt:

    Das wäre mir neu 😀


    Kommentar melden

  18. Yago sagt:

    @Finger_im_Po_Mexiko

    Du scheinst echt Probleme zu haben aber sorry da kann ich nichts dafür.

    Du machst dir ein komisches Profil und schreibst ständig merkwürdige sachen.


    Kommentar melden

  19. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    An Schall
    hab ich das gesagt ich glaube nicht


    Kommentar melden

  20. Yago sagt:

    @Finger_im_Po_Mexiko

    Wer ist Cry More?

    Ich oder vll Redey4, Squall, Grinder1979 oder auch Saowart?


    Kommentar melden

  21. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    Ich weiß und mache das mit absicht 😉


    Kommentar melden

  22. redeye4 sagt:

    @Finger_im_Po_Mexiko
    Und du bist auch Pipi aus dem Popo. Und signature88.
    Hast anscheinend echt keinen Plan wer wer ist. ^^
    Hast Angst zu sagen wer CryMore ist? Süß. Sagst doch. Wieso sollte es mir nicht gefallen? Ist das hier Kindergarten oder was? XD


    Kommentar melden

  23. TemerischerWolf sagt:

    Ich glaube da hat jemand seinen Finger zu weit in sein Nasenloch geschoben... ^^


    Kommentar melden

  24. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    Du hast Christian vergessen


    Kommentar melden

  25. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    Ja so tief das er aus dem Auge geluschert hat


    Kommentar melden

  26. consoleplayer sagt:

    Ich will auch wissen wer Crymore ist 😀


    Kommentar melden

  27. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    Ah und nein ich bin nicht pipi Popo
    Aber sein name hat mich auf meinen gebracht


    Kommentar melden

  28. Yago sagt:

    @Finger_im_Po_Mexiko

    Ich glaub das consoleplayer Cry More ist.


    Kommentar melden

  29. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    Ja dann kannst ja wieder rumschreien das du gespoilert wurdest


    Kommentar melden

  30. consoleplayer sagt:

    nein sicher nicht


    Kommentar melden

  31. consoleplayer sagt:

    Spoilern ist ein absolutrs no go


    Kommentar melden

  32. Squall Leonhart sagt:

    @Finger
    Lol dein Name ist eindeutige Anlehnung zu Pipi.
    Beide von Southpark...
    Ähnlicher Schreibstil, beide leicht aufbrausend.
    Jaja du Schlingel wurdest ertappt! :p


    Kommentar melden

  33. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    GO GO power ranger


    Kommentar melden

  34. Finger_im_Po_Mexiko sagt:

    Tobstar


    Kommentar melden

  35. Grinder1979 sagt:

    ich bin crymore! T_T


    Kommentar melden

  36. consoleplayer sagt:

    Ich bin Phil Spencer


    Kommentar melden

  37. Yago sagt:

    @Finger_im_Po_Mexiko

    Warum hab ich Christian vergessen? Wie kommst du auf Christian?


    Kommentar melden

  38. Grinder1979 sagt:

    also wenn christian crymore sein soll, bin ich michael wendler.


    Kommentar melden

  39. Squall Leonhart sagt:

    Ich bin Cry More muahahahah!


    Kommentar melden

  40. consoleplayer sagt:

    Ich bin Manuel Neuer


    Kommentar melden

  41. TemerischerWolf sagt:

    Ne console, du bist Finger! ^^


    Kommentar melden

  42. TemerischerWolf sagt:

    ...und ich Neuer!


    Kommentar melden

  43. Yago sagt:

    @Grinder1979

    Hast du getrunken.

    Du weißt das er Marcel Wendler heißt oder tust du nur so?


    Kommentar melden

  44. Squall Leonhart sagt:

    Ich bin Z0RN.
    „Liebes Tagesbuch heute habe ich neben den täglichen User Sperren von PS Fanboys, mich unters Play3 Volk geschlichen. Habe die blauen Schlümpfe untereinander aufgehetzt. Hui das war ein Spass, jetzt aber schnell zurück zum grünen Lager. Phil Spencer ich hab dich lieb. Ende“ :p


    Kommentar melden

  45. DeadPlanet sagt:

    @Finger_im_Po_Mexiko

    Das einzige was ich mit Yago gemeinsam habe, ist das ich auch auf seiner Mutter war.

    Ganz klar


    Kommentar melden

  46. consoleplayer sagt:

    Wer war denn noch alles auf seiner Mutter? ^^


    Kommentar melden

  47. redeye4 sagt:

    @Finger_im_Po_Mexiko
    Siehst du, wir alle können wild raten so wie du. XD


    Kommentar melden

  48. Yago sagt:

    @jungs

    Wir sollten uns jetzt mal beruhigen sonst haben wir den Salat und dann kann keiner mehr was schreiben hier.


    Kommentar melden

1 2 3 4