The Day Before: Für PS5 und Xbox Series X/S? Statement der Entwickler

Bestätigt werden kann zwar noch nicht, dass das Open-World-Survival-MMO "The Day Before" auch für PS5 und Xbox Series X/S auf den Markt gebracht wird. Aber die Entwickler schließen eine Konsolenversion nicht aus.

The Day Before: Für PS5 und Xbox Series X/S? Statement der Entwickler

Die Untoten könnten auch auf der PS5 und Xbox Series X/S ihr Unwesen treiben.

Das von Fntastic und MyTona zunächst für den PC angekündigte „The Day Before“ konnte mit einem beeindruckenden Debüt-Trailer reichlich Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Sowohl die Grafik als auch das postapokalyptische Open-World-Survival-Setting wirken vielversprechend.

Einen Makel gibt es allerdings, zumindest aus der Sicht der Konsolen-Spieler. Für die Plattform ihrer Wahl wurde „The Day Before“ bislang nicht angekündigt. Doch dabei muss es nicht bleiben. In einem kürzlichen geführten Interview wurden die Fntastic-Mitbegründer Ed und Aisen Gotovtsev gefragt, ob es Pläne gebe, „The Day Before“ auf Konsolen zu veröffentlichen.

Konsolenfassung wird in Betracht gezogen

Eine klare Zusage erfolgte nicht. Doch laut der Aussage des Duos ist eine PS5- und Xbox Series X/S-Version des Spiels etwas, das die Macher in Betracht ziehen. „Wir werden nicht in der Lage sein, das Spiel auf das NES zu portieren. Aber wir denken über die Next-Gen-Konsolen nach“, so die jüngste Aussage. „Wartet auf eine spezielle Ankündigung.“

„The Day Before“ verweilt noch nicht in einer spielbaren Version auf dem Markt. Und Trailer, die beeindrucken, müssen nicht zwangsweise ein gutes Produkt nach sich ziehen. Das gilt für kleinere Produktionen als auch für AAA-Spiele wie „Cyberpunk 2077“, das den Aktienwert von CD Projekt halbieren konnte. Ed und Aisen Gotovtsev sind im Fall von „The Day Before“ allerdings zuversichtlich, dass das Endprodukt noch besser sein wird.

„Wir beabsichtigen, das Survival-MMO-Genre auf ein ganz neues Level zu bringen! Wir sind ständig dabei, das Spiel zu verbessern, einschließlich der Grafiken und Animationen. Jede Woche macht unser Team neue Durchbrüche, um den Spielern ein Spiel von höchster Qualität zu bieten. Das finale Spiel wird also noch viel besser sein“, so die Aussagen im Interview mit Gamingbolt.

Mehr Zombie-News: 

„The Day Before“ ist ein Open-World-Survival-MMO, das in einem tödlichen, post-pandemischen Amerika stattfindet. Es wird von fleischhungrigen Infizierten und Überlebenden überrannt, die sich gegenseitig für Nahrung, Waffen und Autos töten. Als Spieler macht ihr euch auf die Suche nach Antworten und den Ressourcen zum Überleben. Nachfolgend seht ihr den anfangs erwähnten Debüt-Trailer in 4K:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top-Artikel

PlayStation

Hälfte der neuen Titel sollen bis 2025 für PC und Mobile erscheinen

PS Plus Extra und Premium

Rückforderung der Rabatte war ein "technischer Fehler"

PS5 Pro

TCL erwartet Markteinführung 2023 oder 2024

Fortnite, GTA 5, Minecraft und Co

Service-Spiele verdrängen klassische Games

Resident Evil 3

PS5-Version kurz vor dem Launch? Möglicher Twitter-Hinweis

Mehr Top-Artikel

Hotlist

Kommentare

Zentrakonn

Zentrakonn

16. März 2021 um 09:30 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

16. März 2021 um 09:32 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

16. März 2021 um 10:29 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

16. März 2021 um 11:41 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

16. März 2021 um 11:47 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

16. März 2021 um 12:06 Uhr
OldMcDubel

OldMcDubel

16. März 2021 um 13:00 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

16. März 2021 um 13:08 Uhr
Nocturne652

Nocturne652

16. März 2021 um 17:58 Uhr