Battlefield 6: Diesmal wirklich? Hinweis auf Enthüllung in dieser Woche

Kommentare (20)

"Battlefield 6" könnte in dieser Woche enthüllt werden. Derartige Aussagen hörten wir in den vergangenen Wochen zwar häufiger. Doch der neuste Hinweis klingt durchaus plausibel.

Battlefield 6: Diesmal wirklich? Hinweis auf Enthüllung in dieser Woche
Tiefe Einblicke in "Battlefield 6" gab es bislang nicht.

Eine neue Woche, ein neues „Battlefield 6“-Gerücht: Nachdem die Enthüllung des neuen DICE-Shooters entgegen vorheriger Hinweise weiter auf sich warten lässt, stehen die Chancen gar nicht schlecht, dass die Präsentation für diese Woche geplant ist.

Grund zur Annahme liefert eine Ankündigung der Musikgruppe 2WEI, in der es heißt, dass in dieser Woche zwei neue Game-Trailer mit der Musik des Duos veröffentlicht werden. „Happy Monday! Zwei neue Spieltrailer mit unserer Musik kommen diese Woche“, so die Musiker auf Twitter.

Tonspur stellt Verbindung her

Für sich allein betrachtet mag diese Ankündigung noch nicht sehr spektakulär sein. Doch geisterte vor einigen Tagen die Tonspur eines angeblichen Trailers zu „Battlefield 6“ durch das Internet. Und verwendet wurde darin der Song „Run Baby Run“ von 2WEI. Eine direkte Verbindung wäre also da, sofern sich die geleakte Tonspur im Nachhinein als authentisch erweist.

Viel bekannt ist über „Battlefield 6“ bislang nicht. Entwickelt wird der Shooter unter anderem für die beiden New-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X/S. Auch wird davon ausgegangen, dass der neue Teil wieder in der modernen Zeit spielt. Der Launch von „Battlefield 6“ soll irgendwann in diesem Jahr erfolgen.

Neben dem Hauptteam EA DICE ist das Rennspielstudio Criterion Games an der Entwicklung von „Battlefield 6“ beteiligt, ebenso wie DICE LA. „Episches Ausmaß. Ultimative militärische Kriegsführung. Verrückte, unerwartete Momente. Spielverändernde Zerstörung. Massive Schlachten, vollgepackt mit mehr Spielern und Chaos als je zuvor. Alles zum Leben erweckt mit der Power der Next-Gen-Konsolen und PCs“, hieß es kürzlich in einem Blog-Post zur Zukunft der „Battlefield“-Franchise.

Weitere Meldungen zu Battlefield 6: 

Sollte es tatsächlich in dieser Woche zu einer Enthüllung von „Battlefield 6“ kommen, erfahrt ihr es natürlich bei uns. In der Zwischenzeit könnt ihr in unserer Themen-Übersicht zum DICE-Shooter auf den schneller werdenden Hype-Train aufspringen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. ras sagt:

    In Zukunft müssen News mit dem Zusatz " Diesmal wirklich" betitelt werden.

    Bei dem ganzen Unsinn und Fake News welche in Mode gekommen sind.

  2. PS5 Gamer sagt:

    Na, jetzt aber Play3. Jetzt zieht vielleicht euer Klick-erhasche.

  3. MR.B sagt:

    Da berücksichtigen sie doch tatsächlich meinen Rat, jede Woche eine solche News bis zur Ankündigung zu bringen. Danke play3.

  4. Gaia81 sagt:

    Irgendwann kommt der Trailer schon noch freu mich schon endlich wider ein battelfield zu spielen

  5. RikuValentine sagt:

    Wird Battlefield 7 heißen weil sie den Windows move machen. :p

  6. DUALSHOCK93 sagt:

    Nein doch oh...

  7. dharma sagt:

    diesmal wirklich

    jetzt aber echt

    nun tatsächlich

    definitiv in kürze
    ...

  8. PC Principal sagt:

    Die Überschrift genau mein Humor 😀

  9. Plastik Gitarre sagt:

    puh der track ist stress für meine ohren. soll wohl action vermitteln. ist trotzdem kacke.

  10. olideca sagt:

    Wenn das stimmt, dann wird EA aber not ammused sein von den Musikern 🙂 🙂 🙂

  11. Roxas_XIII_13 sagt:

    Sehe die Überschrift und frage mich: Euer ernst? Jetzt aber wirklich wirklich wirklich? Ich bin da nicht wirklich sicher.. Wirklich nicht nur ein Gerücht? Wirklich nicht? ........

  12. devilish_p sagt:

    It's done, when it's done 😉

  13. Mephistopheles sagt:

    Jaja, nie eine gute geschichte durch die wahrheit versauen…

  14. Hideo Kojima sagt:

    Sollte es wirklich

    - Nur auf PS5, XSX und PC kommen
    - Die neue Frostbite verwenden
    - Das Setting in 2030 ansiedeln

    Dann könnte es den Nerv der Zeit treffen.
    Ich vermute auch dass COD Vanguard mit dem WW2 Setting komplett gegen die Wand fährt.

    Und wenn BF6 dann mit diesem Setting auch noch kontert, dann könnte das knallen.

  15. ResidentDiebels sagt:

    Breaking News:

    Battlefield6 wird irgendwann angekündigt!

    Vielleicht kommt morgen eine Ankündigung, wann die echte Ankündigung erfolgen wird.

  16. Hideo Kojima sagt:

    Hier ein paar Fakten zum Game von einem Leaker, der auch bei allen COD leaks immer richtig lag.

    - Soll nurnoch Battlefield heissen
    - Neue Frostbite verwenden
    - min 100 v100 Matches Supporten
    - Die neue Frostbite Destroy Engine nutzen
    - Modernes Setting mit KI Future etc
    - Nur auf Next Gen Plattformen
    - Battle Royal kommt nach Release
    - Wetter System auf jeder Map
    - Tag und Nacht auf jeder Map
    - Gruppen System zum start
    - 4 Teams arbeiten dran
    - Critereon hat deshalb N4Speed verschoben
    - im Gamepass enthalten sein
    - Russland vs USA
    - Andere Länder haben sich diesen Fraktionen angeschlossen, also auch De, GB dabei
    - neue Spielmodis über mehrere Stunden

    Das ist erstmal so das was relativ sicher ist.
    Mal sehen wie die Leute auf die Gamepass Integration reagieren.
    Glaube das wird knallen.

  17. Nahtanoj sagt:

    Habe echt Hoffnung in das Spiel. Ich wünsche mir mal wieder so einen geilen shooter wie mw2, battlefield 3 oder bad company 2.

  18. MobiClip sagt:

    Die Gerüchte zu Battlefield 6 sind ja noch schlimmer als die von der (NEW) Switch. 😉

  19. DarkSashMan92 sagt:

    Es wird wohl im Juni enthüllt laut einem Post von Battlefield

  20. Saug3r sagt:

    Words that rhyme with Soon:

    June
    Boom
    8:01 nachm. · 10. Mai 2021