Crysis 2 Remastered: Digital Foundry zeigt erste Gameplay-Szenen auf der PS5

Digital Foundry hatte die Gelegenheit, "Crysis 2 Remastered" auf der PS5 ausführlich zu testen. Was die Neuauflage des 2011 veröffentlichten Ego-Shooters zu bieten hat, erfahrt ihr in diesem Artikel. Das 34-minütige Video haben wir ganz unten für euch eingebunden.

Crysis 2 Remastered: Digital Foundry zeigt erste Gameplay-Szenen auf der PS5
Die ersten Gameplay-Szenen aus "Crysis 2 Remastered" wurden veröffentlicht.

Heute veröffentlichte Digital Foundry das erste Gameplay-Material von „Crysis 2 Remastered“. Die gezeigten Spielszenen wurden auf der PS5 aufgezeichnet und zeigen, wie sich Cryteks Ego-Shooter auf der Sony-Konsole schlägt.

Auflösung, Performance und vorgenommene Verbesserungen

Das Spiel verfügt über eine Auflösung von 1440p und eine Framerate von 60 Bildern pro Sekunde. Die Optionen für Leistung, Wiedergabetreue und Raytracing wurden herausgenommen. Stattdessen hat sich das Entwicklerteam darauf konzentriert, einen gesunden Mittelweg zwischen Auflösung und Performance zu finden. Besitzer einer Xbox Series X können übrigens mit einer höheren Auflösung rechnen.

„Crysis 2 Remastered“ hat unter anderem DirectX11-Verbesserungen, Remastering-Effekte und eine schönere Farbgebung erhalten. Mithilfe von 3D-Scans konnte die Auflösung der Texturen beträchtlich gesteigert werden. Auch die Beleuchtung fällt dank globaler Echtzeit-Beleuchtungssysteme realistischer aus. Zudem werdet ihr in der Spielwelt mehr Details erkennen.

Ihr müsst beachten: Es handelt sich hierbei um die PS4-Version, die mittels der Abwärtskompatibilität der PS5 wiedergegeben wird. Eine richtige Next-Gen-Fassung ist nicht geplant.

Neben dem Gameplay wurden ein paar Interview-Ausschnitte in das Video eingebaut, in denen über die Entwicklung des Remasters und das Spieler-Feedback zur ersten Neuauflage gesprochen wird. John Linneman von Digital Foundry war nämlich vor kurzem bei Crytek in Frankfurt am Main zu Gast.

Dieses Mal wurden mehr interne Mitarbeiter für die Entwicklungsleitung eingesetzt, um das Potenzial des Projekts besser auszureizen. Die Jungs von Digital Foundry durften sich anfängliche Builds des Remasters ansehen und dazu ihre Meinung abgeben. Der gesamte Entwicklungsprozess soll dieses Mal deutlich reibungsloser abgelaufen sein, als bei vorherigen Ablegern.

Related Posts

Neben dem zweiten Ableger werdet ihr im Herbst auch den dritten Teil in überarbeiteter Form spielen dürfen. Dann erscheint die „Crysis Remastered Trilogy“ für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC. Auch eine Retail-Version wurde bereits angekündigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

17. August 2021 um 18:28 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

17. August 2021 um 18:34 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

17. August 2021 um 18:57 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

17. August 2021 um 19:20 Uhr
Krawallier

Krawallier

17. August 2021 um 20:44 Uhr
Krawallier

Krawallier

17. August 2021 um 20:58 Uhr
Devil-Ninja

Devil-Ninja

17. August 2021 um 21:48 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

17. August 2021 um 23:02 Uhr
Sinthoras_96

Sinthoras_96

18. August 2021 um 00:33 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

18. August 2021 um 02:22 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

18. August 2021 um 09:44 Uhr
questmaster

questmaster

18. August 2021 um 13:10 Uhr
SchwanzusLongus

SchwanzusLongus

18. August 2021 um 13:48 Uhr
DerMongole

DerMongole

18. August 2021 um 23:42 Uhr