Crysis 2 Remastered: Digital Foundry zeigt erste Gameplay-Szenen auf der PS5

Kommentare (26)

Digital Foundry hatte die Gelegenheit, "Crysis 2 Remastered" auf der PS5 ausführlich zu testen. Was die Neuauflage des 2011 veröffentlichten Ego-Shooters zu bieten hat, erfahrt ihr in diesem Artikel. Das 34-minütige Video haben wir ganz unten für euch eingebunden.

Crysis 2 Remastered: Digital Foundry zeigt erste Gameplay-Szenen auf der PS5
Die ersten Gameplay-Szenen aus "Crysis 2 Remastered" wurden veröffentlicht.

Heute veröffentlichte Digital Foundry das erste Gameplay-Material von „Crysis 2 Remastered“. Die gezeigten Spielszenen wurden auf der PS5 aufgezeichnet und zeigen, wie sich Cryteks Ego-Shooter auf der Sony-Konsole schlägt.

Auflösung, Performance und vorgenommene Verbesserungen

Das Spiel verfügt über eine Auflösung von 1440p und eine Framerate von 60 Bildern pro Sekunde. Die Optionen für Leistung, Wiedergabetreue und Raytracing wurden herausgenommen. Stattdessen hat sich das Entwicklerteam darauf konzentriert, einen gesunden Mittelweg zwischen Auflösung und Performance zu finden. Besitzer einer Xbox Series X können übrigens mit einer höheren Auflösung rechnen.

„Crysis 2 Remastered“ hat unter anderem DirectX11-Verbesserungen, Remastering-Effekte und eine schönere Farbgebung erhalten. Mithilfe von 3D-Scans konnte die Auflösung der Texturen beträchtlich gesteigert werden. Auch die Beleuchtung fällt dank globaler Echtzeit-Beleuchtungssysteme realistischer aus. Zudem werdet ihr in der Spielwelt mehr Details erkennen.

Ihr müsst beachten: Es handelt sich hierbei um die PS4-Version, die mittels der Abwärtskompatibilität der PS5 wiedergegeben wird. Eine richtige Next-Gen-Fassung ist nicht geplant.

Neben dem Gameplay wurden ein paar Interview-Ausschnitte in das Video eingebaut, in denen über die Entwicklung des Remasters und das Spieler-Feedback zur ersten Neuauflage gesprochen wird. John Linneman von Digital Foundry war nämlich vor kurzem bei Crytek in Frankfurt am Main zu Gast.

Dieses Mal wurden mehr interne Mitarbeiter für die Entwicklungsleitung eingesetzt, um das Potenzial des Projekts besser auszureizen. Die Jungs von Digital Foundry durften sich anfängliche Builds des Remasters ansehen und dazu ihre Meinung abgeben. Der gesamte Entwicklungsprozess soll dieses Mal deutlich reibungsloser abgelaufen sein, als bei vorherigen Ablegern.

Related Posts

Neben dem zweiten Ableger werdet ihr im Herbst auch den dritten Teil in überarbeiteter Form spielen dürfen. Dann erscheint die „Crysis Remastered Trilogy“ für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC. Auch eine Retail-Version wurde bereits angekündigt.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. hgwonline sagt:

    Titel...zeigt PS5 Gameplay!
    Im Text dann: Ihr müsst beachten: Es handelt sich hierbei um die PS4-Version, die mittels der Abwärtskompatibilität der PS5 wiedergegeben wird. Eine richtige Next-Gen-Fassung ist nicht geplant.

    Wie mich sowas nervt, sorry aber das geht nicht. Wenn dann zeigen sie PS4 Gameplay auf einer PS5 aufgenommen, ist das so schwer nicht Clickbait zu betreiben?

  2. RikuValentine sagt:

    Ganz genau steht im Titel "Zeigt erste Szenen auf der PS5". Demnach ist das richtig.

  3. Ridgewalker sagt:

    Und warum gibt es keine echte PS5 Version?

  4. pauk2 sagt:

    Ja leider wird auf play3 zu 50% Clickbait betrieben. Traurig

  5. Rikibu sagt:

    Ganz einfach, für clickbait und Falschinfo gibts einfach kein Geld, daher hab ich mal vorsorglich den DNS umgestellt und div. ads geblockt… der ganze scriptmist wird nun gar nicht mehr ausgeführt 🙂 vielleicht wird es ja so gelernt, dass etwas Sorgfalt und Qualität im Produkt mehr dazu führt, dass man gewinnbringende Dienste dritter zulässt.

  6. RikuValentine sagt:

    Jeder von euch würde so einen Titel verfassen wenn er für eine solche News Seite schreibt.

    Keiner würde schreiben "Zeigt erste Gameplay Szenen der PS4 Version auf PS5"

    Zudem ist "Clickbait" nicht unbedingt schlecht. Aber gut. Das geht zu sehr in die Materie. Die meisten lesen ja eh nur den Titel und wundern sich dann darüber das ihnen Infos allgemein fehlen.

  7. _Hellrider_ sagt:

    Ohman PS4 Version...

  8. M4g1c79 sagt:

    Also dann hast du noch nie richtigen Clickbait gesehen, sry... Dagegen isses hier sehr angenehm.

  9. bausi 2 sagt:

    Wenns so shit wie das crysis remaster vom letzten Jahr ausschaut wirds nicht geholt

  10. Krawallier sagt:

    Die PS Plus Spiele ohne PS5 auch auf der PS4 holen. Sony hasst diesen Trick!

  11. Krawallier sagt:

    Beim ersten Crysis Remastered wurde eine Grafikoption für Next Gen noch nach gereicht, denke das wird bei Teil 2 und 3 auch noch gemacht.

  12. hgwonline sagt:

    Danke das ihr Kritik auch annehmen könnt und die Titelzeile geändert wurde.

  13. Devil-Ninja sagt:

    Wird "Crysis 2 Remastered" auch für die PS5 erscheinen?

  14. RikuValentine sagt:

    Nein. Aber die PS4 Version spielt sich besser auf der PS5.

  15. Saleen sagt:

    Also eigentlich sieht das beinahe so aus wie die Crysis 2 PC Version von damals ^^

    War ein spaßiger Titel

  16. Sinthoras_96 sagt:

    Junge seid ihr eigentlich alle vollkommen lost wieder hier?

    "Es ist ja die PS4 Version clickbait mimimi"

    1. Es gibt nur eine PS4 Version
    2. Crysis 2 und 3 haben beide zu Release einen PS5 Support an Bord. Das heißt, das Spiel hat auf PS5 höhere Framerate und Auflösung. Wenn ein anderes Spiel ein PS5 Update bekommt und es gibt ne News dazu, würde ja wohl auch keiner sagen: Clickbait ist nur die PS4 Version.

    "Ein PS5 Patch wird bestimmt wie bei Crysis 1 noch kommen"

    Hättest du das Video geschaut, wüsstest du, dass der bei Release vorhanden ist und somit nicht gepatched werden muss.

    "Wenn es so ist wie Crysis 1 wirds nicht geholt"

    Auch hier hilft: Video schauen. Die reden da 30 Minuten sehr ausführlich über alles. Kurzfassung: Auf der PS5 locked 60 FPS mit dynamischer Auflösung. Und dass es sehr gut aussieht, sieht man im Video ja wohl.

  17. Puhbaron sagt:

    @Rikibu somach ich's auch auf den meisten News Seiten. Clickbait regiert zur Zeit die Welt, das braucht man als Fangirls auch nicht schön reden. Das Argument *andere sind doofer* ist nutzlos. 🙂

  18. Puhbaron sagt:

    Zum eig. Thema. Remastered haben einfach kaum Mehrwert und sind ne richtige Cashcow.bso spart man sich die richtige Arbeit ein Remake auf die Beine zu stellen und kann dennoch n Vollpreis verlangen.

  19. BoC-Dread-King sagt:

    Wird es die Games ggf. auch einzeln geben? Crysis 2 habe ich auf PS3 deswegen wären für mich eigentlich nur Teil 1 und 3 interessant.

  20. Juan sagt:

    Ich habe schon gedacht es gibt eine PS5 Version. Hatte ich damals auf pc, hätte ich vielleicht nochmal gezockt.

  21. martgore sagt:

    Richtiges Popcorn Videospiel. Hat mir auf dem PC damals sehr gut gefallen. Nochmal .. ich denke nicht.

  22. Icebreaker38 sagt:

    Dann können Sie Ihren scheiss behalten. Cryrek sind sowas von unfähig. Kein Wunder dass sie schon insolvent waren.
    Ich zocke doch nicht mit 1440 p auf der ps5. Sind die dumm oder was. Frechheit.
    Totale Enttäuschung.

  23. SuperC17X sagt:

    mit tiefer Roboterstimme sag:
    M A X I M A L E - P A N Z E R U N G !

    - - - -

    T A R N F E L D - A K T I V I E R T

    - - - -

    N A N O V I S I O N - A K T I V I E R T

    - - - -

    Natives 4K + RayTracing Bitte! ;->

  24. questmaster sagt:

    Ist mir völlig rille können Sie behalten habe die Games auf Rechenknecht von daher, brauch ich nicht für PS5 oder PS4. Für Konsole müssen die zocker selber entscheiden.

  25. SchwanzusLongus sagt:

    Masters of Clickbait

  26. DerMongole sagt:

    Sch....ss auf Clickbait , Crysis 2 kommt 😀 ich feier die Crysis Reihe, auch wenn mir das Alien Design vom 1. Teil besser gefällt. Bzw. auch die Dschungel Atmo wie in Predator , war der Wahnsinn damals !

    Crysis 2 ist aber auch nicht schlecht , ein Blockbuster durch und durch (ja die meisten Blockbuster haben eine dünne Story, ja und?)

    Ich finde dennoch das die Story im 3. Teil gut zuende erzählt wird, hab schlimmeres gespielt/gesehen...

    Crytek , wo bleibt eigentlich Crysis 4 ? Oder Ryse 2 ? (Ryse ist so unterbewertet, es macht mein heiden Spaß und sieht immernoch aus als käme es gestern erst raus, der Wahnsinn)