Nach diversen Verschiebungen soll das von den Ember Labs entwickelte Action-Adventure „Kena: Bridge of Spirits“ im kommenden Monat endlich das Licht der Welt erblicken.
Schon heute sickerte durch, wie viel freien Speicherplatz ihr auf der PlayStation 5 für „Kena: Bridge of Spirits“ reservieren solltet. Wie „PlayStation Size“ berichtet, belegt das Fantasy-Abenteuer auf der PS5 17,052 Gigabyte. Zu beachten ist dabei, dass wir es hier lediglich mit dem Spiel an sich zu tun haben. Ein mögliches Day-One-Update käme noch hinzu.
Preload startet kurz vor dem Release
Weiter heißt es, dass auch „Kena: Bridge of Spirits“ Gebrauch vom Preload-Feature machen wird. Demnach startet der Preload für Vorbesteller am 19. September 2021. Der Release erfolgt zwei Tage später und somit am 21. September 2021. Erscheinen wird „Kena: Bridge of Spirits“ für den PC, die PlayStation 4 und die PlayStation 5.
Zum Thema: Kena Bridge of Spirits: Über eine physische Collector’s Edition wird nachgedacht
Wie erst kürzlich versprochen wurde, dürfen wir uns im neuesten Werk aus dem Hause Ember Labs auf eine spanende und emotionale Geschichte freuen. „Kena unterstützt die Spirits dabei weiterzumachen. Es ist sehr schön und diese Charaktere haben alle echte Verletzungen. Ich war wirklich überrascht von der Tiefe des emotionalen Geschichtenerzählens“, so Synchronsprecher Tod Fennel.
„Sie sehen, wie Menschen mit ihren Schmerzen kämpfen können und wohin das führen kann, wenn Sie nicht richtig damit umgehen. Ich denke, die Spieler werden von der Tiefe, der Intensität und den Emotionen hier überrascht sein“, hieß es abschließend.
🚨 Kena: Bridge of Spirits (PS5)
▶️ Download Size : 17.052 GB (Without Day One Patch)
🟧 Pre-Load : September 19
🟫 Launch : September 21🟨 #PS5 #KenaBridgeofSpirits
⬜ @emberlab pic.twitter.com/TKFKpDiwvi— PlayStation Game Size (@PlaystationSize) August 26, 2021
Andeutungen vom Entwickler gab es bereits. Also muss man kein Medium sein. Sondern nur lesen können. 😀
Es kennt noch keiner die Spielzeit von Kena aber gut das wir hier wohl Medien haben die Hellseherisch veranlagt sind.
Nope 8std sind mir für das gebre zu wenig. Warte auf einen 19.99 deal
Eine Datei Größe spiegelt nicht die Spielzeit wieder.
Und der Preis spiegelt wieder das es Indie ist.
Trotzdem solltet ihr nicht mehr als 8 – 10 stunden erwarten.
Aber die meisten werden wieder durch rushen, alles liegen lassen und sich dann beschweren das es zu kurz war 😀
Ein Indiz, dass die Spielzeit gering ausfallen wird: Preis von knapp $40 und niedriges GB DL Volumen.
So wohl irgendwie 8 Std lang sein. Inwieweit Nebenaufgaben dabei sind weiß ich nicht. Ist mir aber auch egal. Lieber 8 Std gute Unterhaltung, als 25 Std mit viel Leerlauf.
Wenn der spieleumfang nur ca 4std 5std großsein sollte, bin ich raus.
@KonsoleroGuy,
So schaut es aus. Ember Lab passt so gut zu Sony. Eigentlich warte ich auch nur noch, das Herman Hulst verkündet, das man Ember Lab gekauft hat.
Die
Also dir GB eines Spiels hat doch nichts mit der tatsächlichen Spielzeit zu tun. Es gibt Spiele die benötigten gerade 5 GB haben aber ne Spielzeit von 20 Std+ und hatten die Entwickler ganz am Anfang gesagt das die Spielzeit ungefähr so lang ist das man es ab einem Wochenende ganz gemütlich Durchspielen kann.
@DarkSashMan92
Kena Bright of Spirit ist ja auch ein Indie Spiel! :3
Nur 17gb ? Das Spiel ist aber klein.. wird man sicher an einen Zocker-Tag durchgespielt haben
Hey Dude,
Du spricht mir aus der Seele oder
scheißt der Papst im Wald.
passt in meinen zeitplan. live is strange – kena – bettlefield. wird zeit das der ps5 speicher freigegeben wird -.-
@NoHate
„Könnte auch ein Grafikblender mit seichtem Gameplay werden“
Was erwartest du?
Das ist ihr erstes Spiel und von dem was man bis jetzt so sieht, haben sie sich verdammt viel Mühe gegeben. Werde sie gerne unterstützen und es mir kaufen.
Wunderschönes Spiel!
Die Gigabyte sind gut… Sollte ähnlich auf dem PC sein. Finde ich gut….
Freu mich auf das Game
Wichtiger ist sicher, dass es ein gutes Spiel wird. 🙂
Alter Schwede ist es nicht völlig egal wer wen unterstützt hat?In erster Linie ist Ember Lab dafür verantwortlich und wenn ich bei Sony was zu sagen hätte hätte ich das Studio schon längst gekauft.
Sony unterstützt sie sehr wohl genau wie bei Hellblade. Angeblich soll das neue Game die PS5 erst richtig unterstützen , da Kena eigentlich als PS4 Spiel gedacht war.
Björn
Ok. Auf playstation sehen sogar die Zeit exklusiven Spiele, für die sony nur bezahlt hat und sonst garnichts damit zu tun hatte außer den Devkit zu spenden und der Publisher zu sein, rein garnichts damit zu tun hatte.
Einverstanden Bär?
@NoHate
Erwarte besser nichts herausragendes. Eben normales Adventure Gameplay + „Pikmin“. Da man ja die kleinen süßen Viecher für Rätsel und Kämpfen einbinden kann.
@björn ist deren erstes spiel und einige der mitarbeiter haben wohl früher an animationsfilmen gearbeitet, was man hier auch merkt wie ich finde.
Bin sehr auf das Spiel gespannt. Könnte auch ein Grafikblender mit seichtem Gameplay werden. Mal abwarten.
@RikuValentime
Ja ok der war gut. 😀
Bin heiß auf das Game…
Rushfanatic
„Sony unterstützt sie lediglich als Publisher, soweit ich es verstanden habe“
Sony ist nicht Publisher. Kena ist ein Indie. Ember Lab ist Entwickler und publisht das Game selber. Sony hat nur für die Exklusivität bezahlt.
@ RikuValentine
Made my day! xD
@ RikuValentine:
Der war gut! 😀
Wir nehmen Algera und schieben ihn woanders hin. Dann hat er seine Verschiebung 😀
So langsam müsste doch eigentlich die nächste Verschiebung kommen.
@Björn
Ist ihr erstes Game. Vorher haben sie Kurzfilme in diesem Grafikstil gemacht (einer über Majoras Mask z.B)
Sony ist hier nur Geldgeber dafür das es erstmal Konsolenexklusiv ist. Weiter erstmal nix.
Das ist deren erstes Spiel. Sony unterstützt sie lediglich als Publisher, soweit ich es verstanden habe
Yeah 😛
@Stuka Was hat Sony damit zu tun? Das Spiel wird doch von Embers labs entwickelt. Oder irre ich mich da. Kann mir einer sagen was dir sonst für Spiele gemacht haben?
Bei sony sehen sogar indie spiele super aus
Ich hols mir digital und falls Ich irgendwann an eine gebrauchte Disk ranlaufe, nehm ich die günstig mit.
Sie sagten ja schon oft das zum Release keiner kommt. Aber in Zukunft vielleicht.
Ich denke ein physischer Release wird immer unwahrscheinlicher 🙁 schade