Resident Evil - Welcome to Raccoon City: Offizieller Trailer präsentiert Zombie-Horror

Der offizielle Trailer zum Film-Reboot von "Resident Evil" ist jetzt verfügbar. Hier seht ihr bekannte Protagonisten in Aktion, die sich inmitten der Zombie-Apokalypse wiederfinden.

Resident Evil – Welcome to Raccoon City: Offizieller Trailer präsentiert Zombie-Horror
Der Film behandelt unter anderem den Virus-Ausbruch in Raccoon City.

Sony Pictures Entertainment hat vor einer Dreiviertelstunde den ersten Trailer zu „Resident Evil: Welcome to Raccoon City“ hochgeladen. Hier wird euch gezeigt, was genau das Film-Reboot zu bieten hat.

Die Handlung kurz erklärt: Claire hat die Vermutung, dass die mächtige Umbrella Corporation böse Absichten verfolgt. Als sich ihre These bestätigt, sucht sie gemeinsam mit ihrem Bruder ein finsteres Herrenhaus auf. Hier stoßen sie unter anderem auf den Polizei-Neuling Leon Scott Kennedy. Hautnah erleben sie mit, welche abscheulichen Experimente der Pharmazie-Konzern durchführt.

Im Fokus des Trailers steht Claire Redfield. Zu Beginn seht ihr, wie die bekannte Serien-Protagonistin mit ihrem Motorrad durch Raccoon City fährt. Im Laufe des Videos treten ihr Bruder Chris, Leon Scott Kennedy, Jill Valentine und andere bekannte Protagonisten in Erscheinung. Auch das berüchtigte Spencer-Anwesen wird anschaulich dargestellt.

Natürlich werden auch bekannte Bösewichte und Zombie-Mutationen präsentiert. Zum Beispiel sehen wir den korrupten Polizeichef Brian Irons, der in einer Parkgarage auf einen der gefürchteten Zombiehunde trifft. Zudem bekommt ihr Lisa Trevor kurz zu Gesicht, die laut dem Regisseur eine bedeutende Rolle einnehmen wird. Ein blutrünstiger Licker darf in einem klassischen „Resident Evil“-Film natürlich ebenfalls nicht fehlen. Ansonsten wandern jede Menge Untote über die Bildfläche.

Den Original-Ablegern wird Tribut gezollt

Im Trailer ist die ein oder andere Anspielung zu erkennen. Ziemlich am Anfang verliert ein mutierender LKW-Fahrer die Kontrolle über seinen Truck, was offensichtlich an das Intro von „Resident Evil 2“ angelehnt ist. Eine Zombie-Szene erinnert wiederum an die erste Begegnung mit einem Untoten im ersten „Resident Evil“-Spiel. Wie von Regisseur Johannes Roberts versprochen konzentriert sich der Film auf die Ereignisse der ursprünglichen Ableger und soll daher die klassische Horror-Atmosphäre bestmöglich einfangen.

Related Posts

Hier ist der offizielle Trailer. Schreibt uns gerne in die Kommentare, was ihr von den gezeigten Filmszenen haltet. Der Kinostart erfolgt am 24. November dieses Jahres.

Startseite Im Forum diskutieren 58 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

@DerMongole, es geht einfach darum wenn man mit Resident Evil aufgewachsen ist und die Charaktere im Kopf hat, dann entsprechen die Schauspieler in diesem Film nicht das wie es in denn Spielen und Büchern ist, und das geht überhaupt nicht. Stell dir vor sie würden Hitman im Film als einen Mongolen darstellen, oder Harry Potter als Chinese, sowas geht nicht. Aber wir wissen ja alle das heut zu Tage alles politisch korrekt sein muss, und ein weißer helblonder Polizist mit blauen Augen, geht halt nicht mehr 😉

Ich kann bei den negativen Kommentaren nur den Kopf schütteln… Als hättet ihr alle das Endergebnis schon gesehen.

Mein kleiner Junge mag auch kein Spinat… Aber Ende isst er es trotzdem 😉

Und ich hatte beinahe schon vergessen, wie abgrundtief schlecht Filme sein können, aber dank des Trailers wurde ich wieder dran erinnert.

Ich habe wirklich schon lange nicht mehr etwas derart Schlechtes gesehen…

Weit weniger übel als gedacht. Viele Szenen wirken sogar richtig gut. Aber der Cast bleibt weiterhin fragwürdig. Latino Leon passt natürlich perfekt zum schwarzen Albert Wesker in der kommenden Serie. Alles so schön woke… mir wird ganz warm um’s Herz. Nur ohne die ikonischen Klamotten würde man keinen Einzigen erkennen! Und das CGI ist (teilweise) wirklich aus der Grabbelkiste. Da hätten sie sich noch mal ein halbes Jahr dransetzen sollen.

Der erste Gedanke der mir in denn Kopf gekommen ist als ich mir denn Trailer angeschaut habe, Teeny Filme der 90er Jahre Anfang 2000. Final Destination, Scream, usw. Die Charaktere sind doch wirklich ein Witz, alleine der Schauspieler von O.C. California. Wieso werden keine Spiele Fansder ersten Stunde miteinbezogen wenn solche Filme gemacht werden, nur dann kann aus einem Videospiel ein Detail verliebter Film werden, aber das ist doch wieder Mal ein hinklatsch wie die vorherigen Teile auch, sehr sehr schade. Als großer Resident Evil fan der ersten Stunde werde ich mir denn Film natürlich anschauen, aber bei denn nicht Original aussehenden Charakteren Schauspielern, hat es für einen Fan schon nichts mehr mit Resident Evil zu tun.

Sieht aus wie ein Fan Film mit einer Fehlbesetzung auf fast allen Positionen. Ein paar Szenen aus dem Spiel eingefügt und die Fanboys sind zufrieden ? Na dann viel Spaß auch wenn ich sicher bin, dass dieser Film besser wird als die letzten Filme ( was auch nicht schwer sein sollte) glaube ich nicht das wir ein gute Videospiel Verfilmung bekommen.

Kein Plan was ihr alle habt, euch kann man es NIEMALS recht machen !

Schlimmer als die Mila Filme kann es gar nicht werden ! Ausserdem orientieren sie sich diesmal stark an die Videospielvorlagen was sehr zu begrüßen ist. (Ja der Cast ist etwas daneben geraten, heißt aber nicht das sie keinen guten Job machen, oder hat jemand den ganzen Film schon gesehen??)

PS. Schß auf die CGI solange sie die Resi Atmo bringen. Und das tun sie…

Bin auf jeden Fall gespannt was sie gemacht haben, sieht aufjedenfall ganz OK aus , für einen Fan der 1. Stunde finde ich das gezeigte gelungen !

Die Farb und Herkunft is ma doch egal, nicht egal ist es das die Figur dadurch optisch einfach nicht Jill verkörpert, man sollte Figuren schon so nah wie möglich darstellen mit den Schauspielern, wenn man es besser machen will als der Vorgänger. Bei der hätte ich eher an ne neue Figur gedacht und niemals an Jill. Leon usw. passen auch nicht wirklich gut. Clair kann man noch durchwinken.

Und ich bezweifle sehr stark das se 2 Spiele gut in einem Film unter bekommen. Es gibt paar Szenen aus den Spielen, ja, kann aber auch nur Fan Service sein um eben Leut anzulocken und am Ende ist es auch nicht das was alle nach den Alice Filmen wollten.

da waren ja einige Milla-Resi-Filme besser … der hier sieht aus wie ein „great pile of shi*“

Ja die Effekte sehen nach Trash aus und ja die meisten Darsteller passen auch nicht wirklich zur Rolle aber der Film sieht trotzdem deutlich mehr nach Resident Evil aus als der ganze Milla Jovovich Shit! Ich werde mir den Film definitiv ansehen.

Joa, sieht genauso trashig und schlecht aus wie die Filmreihe. ^^ Qualität und Resident Evil passt auf der Leinwand oder TV einfach nicht zusammen

Also ich fand Afleck furchtbar als Batman…..
Bin gespannt auf Pattinson.

Zum Trailer, sind ja einige bekannte Orte dabei, das gefällt mir. 🙂
Das Carlos und Leon nun 1 Charackter sind ist ja mal was xD

Besser als die Milla Filme kanns ja nur werden. 😉
Wie der Monster Hunter Film, oha war der mies……die Story alleine,uffff.

Werd ich mir sicher mal göhnen den Film.

@ZaYn_BolT

Für mich funktioniert das nicht, null. Der Trailer hat es besiegelt. Pattinson Batman ist zu cringy für mich.
Köstum/Anzug Katastrophe.
Usw.

Die hätten Ihn wegen mir zu Terry Mcginnis Batman machen können, aber nicht als Bruce Wayne.

Egal ist eh nur ein Standalone Film.

@ras
Ja mag sein, aber deine Einstellung ist jetzt auch nicht besser, genauso ignorant. Ich weiss ja nicht was sie gesagt hat, aber ich kenne einige Auszüge aus Interviews.

Deine Meinung ist recht einseitig, sorry, aber genau diese Art die du an den Tag legst macht es sicher nicht besser. Ja und es gibt Fans die so laut aufschreien und Drohungen an die Schauspieler schreiben etc… Das wird natürlich weg geblendet. Dieser Shitstorm, kommt genau durch die Ignoranz der Fans weil sie den/die Schauspieler/in haten wegen der Hautfarbe /Aussehen nur weil es ihrem Bild der Vorlage nicht entspricht.

Also bevor du so über die Schauspielerin so einseitig urteilst solltest du dich schlau machen. Auch lächerlich gleich den Film zu boykottieren, als hätte dich die Schauspielerin vergewal#tigt das du das so persönlich nimmst (-:..

@beelzemon

Da wo du es sagst. Ja auch den Eindruck hatte ich auch während des sichtens. (-:

Vom derben B-movie mit hohem Funfaktor bis hin zur peinliche Vorstellung ist alles möglich… Also warte ich auch ab.

@ZaYn_BolT

Mir ist der Pattinson Batman völlig egal. Allein schon die neueste Aussage der Catwoman Schauspielerin zu Ihrer Rolle zeugt schon von Ignoranz hoch 10.

Wenn ich guten Batman Content sehen will dann zock ich die Rocksteady Games,lese die guten/alten Comics oder schau mir „Batman: The Animated Series“ an.

Wirkt alles wie Fanmade. Ich werde ihn mir zwar anschauen, lasse meine Erwartung aber trotzdem lieber mal im Keller. Schlechter als The Final Chapter kann er doch eigentlich nicht werden. Hoffe ich…

https://www.youtube.com/watch?v=KxQYwNt-qSY
gibt noch einen zweiten englischen Trailer und der ist zum Glück ohne diese schreckliche Hintergrundmusik

@attack
Sehe ich auch so. Außerdem waren die Resi Spiele immer irgendwie trashig bzw B-movie mässig. Da erwarte ich kein Big Budget und verzeihe da gerne die durschnittlen Effekte. Das ganze sieht weit dreckiger und fieser aus als jedes gelackte Jovovich Vehikel wo zwar Resi drauf steht aber wenig drin ist…. Naja es gibt hier einige die solch generischen Action Abklatsch feiern.

@the eagle

Absolut. Pattinson ist ein genialer Schauspieler der sehr breit gefächert ist in seiner Rollen Auswahl.

@ras
Als Batman wird er sein Ding machen, nichts gegen den genialen Bale, aber wer ein bißchen sich mit comics auskennt wird Batman nicht durch eine Comic Version definiert, genauso wie ist es auch was den Schauspieler betrifft.

Wichtig ist was der Schauspieler daraus macht und Pattinson wirkt rocken, vorallem wird The Batman den Teil von Wayne/ Bats Fähigkeiten zeigen die bisher nur in den Comics und in den Arkham Spielen thematisiert worden sind. Außerdem ist mit Matt Reeves ein fantastischer Regisseur am Start. Ein Noir Detektive – Thriller mal Batman aus anderem Blickwinkel.

Nolan hat Wayne klar Waynes Plaboy Image als Multimillionär dargestellt. Batfleck auch stark als grimmiger und alternder Batman.

Gut nicht jeder hat das Know – How und die meisten haben einfach nicht die Reichweite und fundierte Filmwissen. Da wundert es mich nicht, wenn gleich ein neuer Batman wie Pattinson abgelehnt wird. Expertise? Fehlanzeige (-:

Der Trailer ist zigmal besser als die ganzen unterirdischen engstirnigen Kommentare hier.

Finde die CGI Effekte sehen billig aus. Das sieht man stark an den Hund oder an dem Monster am Ende.

Kommt halt rüber wie ein B Movie Film.

ras
da gebe ich dir recht bezüglich health ledger, aber robert pattinson passt in meinen augen deshalb so gut weil das universum von batman etwas mystisches hat und in meinen augen passt robert hier einfach perfekt rein. wenn man soweit geht dann passt keiner zu batman ausser Affleck wegen seiner Statur und ausstrahlung, aber das sieht eben jeder anders.

@TheEagle

Schau mal, es ist wie ich oben schon geschrieben habe.
Robert Pattinson ist eine schlechte Wahl für den Charakter Batman/Bruce Wayne.

Es hat nichts mit Robert Pattinson schauspielerischen Leistungen zu tun.

Und seien wir mal ehrlich Heath Ledger war ein guter „Nolan Joker“ aber kein guter Original Joker.

ras
stehe vollkommen dazu, der junge ist ein bomben schauspieler und wer nur ihn mit twilight in verbindung bringt hat defintiv keine ahnung. jammern jammern und nix anderes können die meisten.

@TheEagle
„Robert Pattinson ist eins der besten Besetzungen für Batman“

Autsch.

DANIEL1
Oh hast den Film schon gesehen ja ? dann erzähl mal bitte

ZaYn_BolT
Robert Pattinson ist eins der besten Besetzungen für Batman und die heulenden Hater sind nichts als neider. sagte man damals auch über Bale. Pattinson ist für mich sogar die beste wahl für Batman

ras
er bezog sich nur auf jill darum gehts….warum nur jill und nicht die anderen, also genau wegen leuten wie dir, sollte man vorsichtig sein was man sagt und das ist auch gut so. schauspieler kritisieren die in eine rolle nicht passen ist eine sache aber wegen herkunft und hautfarbe ne andere. also lass es lieber und dich habe ich damit nicht angesprochen

Anhand der Kommentare spare ich mir den Trailer
Mir hat das Bild von Leon letztens gereicht 😀

Wieder genauso ein Dreck wie alle Filme bisher…

@TheEagle
Lass es.
Genau wegen Leuten wie dir will er nix sagen.
Weil dann wieder die lächerlichen Unterstellungen kommen.

Jill Valentine ist ein völliger Fail Cast, genauso wie Leon.

Und das hat nichts mit den Schauspieler als Person/Mensch oder mit ihren „schauspielerischen Leistungen“ zu tun.

Wie schlecht sehen da bitte die CGI Effekte aus ?

Ich finde es krass wie oberflächlich und voreingenommen die Community Mitglieder immer sind…

Ach das war schon bei Heath Ledger und auch bei Ben Affleck nicht anders. Wie heftig wurde Robert Pattinson immer angefreundet wegen Twillight und nun??

Tja, eine limitierte Sichtweise ohne dem ganzen eine Chance zu geben, ist einfach nur traurig da wir das Endprodukt nicht kennen, aber hier sind ja immer solche Experten unterwegs (-:

CloudAC
Was denn ? Was stimmt mit Jill nicht, bei so einer Einstellung ist es besser das solche eben Mundtot gemacht werden. Jill wurde schon von sovielen verkörpert die so verschieden waren, aber hauptsache sie war blinzblank weiß stimmts ?

@bigedow
Das ist Kaya Scodelario die in dem kurzweiligen Tierhorror Film Crawl schon eine gute Vorstellung abgegeben hat. Außerdem hat die nun wirklich kaum Ähnlichkeit mit Mary Elisabeth Winstead die zuletzt übrigens in Kate ganz ordentlich abgeliefert hat. Ich habe lieber Schauspieler die gut spielen statt welche die zwar den Figuren ähneln aber null Charakter haben.

Der Trailer war ganz gut, aber vom Hocker hat er mich jetzt auch nicht gerissen. Einige CGI Effekte sind zwar mäh, aber deswegen muss es keine Gurke werden.

@banane die Jovovich Filme sind dagegen ein schlechter Witz, der erste hatte noch nen B-Movie Charme und kam der Vorlage in einigen Punkten recht nahe.

Naja, nur weil die deiner nach unterhaltsam gewesen sind, heisst es jetzt noch lange nicht das hier das Reboot durch seine Ernsthaftigkeit schlechter oder besser wird.

Das ist erstmal reine Spekulation. Ausserdem sollte sich der Film nicht an die generischen 08/15 Action Filme die so gut wie gar nichts mehr mit Resi zu tun haben orientieren, denn wie wir alle wissen haben die Spiele auch eher ernsten bedrohlichen Look, ganz ohne Humor mit einigen trashigen Momenten und da sehe ich hier einiges was im Trailer deutlich mehr nach Resi ausschaut. Obs am Ende für das gesamtprodukt gilt wird sich noch zeigen müssen.

Ach du je, dann ist die eine Jill? Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil man nichts mehr sagen darf quasi. Gut finde ich die Entscheidung aber nicht.

die eingangshalle von der villa ist nicht zu klein, da man in diesen ausschnitt nicht alles sieht (rechts und links). habe gerade mit dem game verglichen die eingangshalle. kommt schon einigermaßen gut hin.

werde mir den film angucken und wird mir persönlich besser gefallen als die filme mit Mila.