Sifu: High-Contrast-Optionen, neue Schwierigkeitsgrade und mehr angekündigt

Nach dem erfolgreichen Start des knackigen Kung-Fu-Abenteuers kündigten die Entwickler von Sloclap ein umfangreiches Update zu "Sifu" an. Geboten werden laut dem Studio neue Schwierigkeitsgrade sowie diverse Accessibility-Funktionen.

Sifu: High-Contrast-Optionen, neue Schwierigkeitsgrade und mehr angekündigt
"Sifu" verbuchte in den ersten Tagen 500.000 Spieler.

In der vergangenen Woche veröffentlichten die „Absolver“-Macher von Sloclap ihr neuestes Projekt „Sifu“, das von den Spielern wie den Kritikern recht positiv aufgenommen wurde.

Nachdem das Kung-Fu-Spektakel in den ersten Tagen mehr als 500.000 Spieler verbuchte, kündigten die Entwickler von Sloclap ein umfangreiches neues Update an, das kostenlos zur Verfügung gestellt und diverse Neuerungen mit sich bringen wird. Zum einen wird es euch nach dem Release des Updates ermöglicht, auf zusätzliche High-Contrast-Optionen zurückzugreifen und die Darstellung von „Sifu“ auf euren TV beziehungsweise euren Bildschirm zuzuschneiden.

Neue Schwierigkeitsgrade sollen mehr Spieler anziehen

Machen wir uns nichts vor: Auch wenn „Sifu“ durch seine ganz eigenen Spielmechaniken zu gefallen weiß, haben wir es hier mit nicht weniger als einem der härtesten Titel des noch recht jungen Videospieljahres 2022 zu tun. Da der hohe Schwierigkeitsgrad durchaus einige Spieler abschrecken dürfte, entschlossen sich die kreativen Köpfe von Sloclap laut eigenen Angaben dazu, in diesem Bereich ebenfalls Hand anzulegen.

Weitere Meldungen zu Sifu:

Bei den Arbeiten am nächsten Update von „Sifu“ möchten sich die Entwickler von Sloclap laut eigenen Angaben am großen Update des Switch-Exklusiv-Hits „Metroid Dread“ orientieren und gleich mehreren neuen Schwierigkeitsgraden den Weg ins Spiel ebnen. Neben einem leichteren Grad für Anfänger ist zudem ein besonders knackiger Modus geplant, der den ohnehin schon recht hohen Schwierigkeitsgrad von „Sifu“ noch einmal anhebt und sich damit an Spieler richtet, die auf der Suche nach einer besonderen Herausforderung sind.

Einen konkreten Termin bekam das besagte Update bisher allerdings nicht spendiert. „Sifu“ ist für den PC (über den Epic Games Store), die PlayStation 4 sowie die PlayStation 5 erhältlich. Auf der Online-Plattform Metacritic brachte es die PlayStation 5-Version des Kung-Fu-Abenteuers dabei auf eine Durchschnittswertung von 80 Punkten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

14. Februar 2022 um 09:49 Uhr
SchwanzusLongus

SchwanzusLongus

14. Februar 2022 um 10:04 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

14. Februar 2022 um 10:14 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

14. Februar 2022 um 10:46 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

14. Februar 2022 um 11:28 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

14. Februar 2022 um 11:35 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

14. Februar 2022 um 11:41 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

14. Februar 2022 um 14:01 Uhr
triererassi

triererassi

14. Februar 2022 um 14:16 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

14. Februar 2022 um 17:59 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

14. Februar 2022 um 19:20 Uhr