Vicarious Visions: Ist mit Blizzard Entertainment verschmolzen und heißt nun anders

Vicarious Visions und Blizzard Entertainment haben sich zusammengeschlossen. Demnach arbeitet das Studio hinter dem "Tony Hawk's Pro Skater 1+2"-Remaster nun ausschließlich an Blizzard-Marken.

Vicarious Visions: Ist mit Blizzard Entertainment verschmolzen und heißt nun anders
Vicarious Visions ist nun fester Bestandteil von Blizzard Entertainment.

Vicarious Visions gehört jetzt zu Blizzard Entertainment. Das gab der Entwickler der „Tony Hawks Pro Skater 1+2“-Neuauflage heute über Twitter bekannt.

Das Team des US-amerikanischen Entwicklerstudios ist weiterhin in Albany, der Hauptstadt des Bundesstaates New York, tätig. Jedoch konzentriert sich das 200 Mann starke Studio zukünftig voll und ganz auf Blizzard-Projekte. Ein weiteres Remaster von „Tony Hawk’s Pro Skater“ ist also auszuschließen.

Damit ändert sich auch der Name des Studios: Vicarious Visions heißt von jetzt an Blizzard Albany.

Es ist keine Überraschung

Schon im Januar 2021 haben wir über die Unterstützung von Vicarious Visions bei Blizzard Entertainment berichtet. Infolgedessen stieg der frühere COO Simon Ebejer zum Geschäftsführer auf. Die vorherige Studio-Leiterin Jena Oneal wechselte in die Position des Co-Präsidenten bei Blizzard, trat aber schon wenige Monate später zurück. Eine Überraschung ist die Fusion also nicht.

Activision entschied sich im Jahr 2005 dazu, Vicarious Visions aufzukaufen. Über die Jahre haben die Mitarbeiter an vielen großen Marken wie „Tony Hawk“, „Crash Bandicoot“, „Destiny“ und „Call of Duty“ mitgewirkt. Die zukünftigen Marken könnten heißen: „Diablo“, „Overwatch“, „World of Warcraft“ und „Hearthstone“.

Related Posts

Bei den Fans kommt die Zusammenführung alles andere als gut an. In den Kommentaren des unterhalb verlinkten Twitter-Beitrags drücken sie ihr Bedauern aus.

Startseite Im Forum diskutieren 13 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

@puGa
Bin auch nicht mehr der jüngste, aber hast du mal in den letzten Jahren nen N64 Controller in der Hand gehabt oder ein Spiel wie Infamous 1 gezockt?
Früher easy pro level, heute …naja, lass ich das lieber xD
Trilogy hab ich nicht gezockt, aber könnte eine ähnliche Erfahrung sein.

Bin ich eigentlich der einzige, der Probleme mit der Steuerung in der Triology hatte? Klar, bin jetzt Mitte 40, aber Teil 1-3 habe ich quasi damals blind auf 100% spielen können.

Triology für die OneX damals gekauft und immer noch nicht durch, da mich die Steuerung echt nervt.

Naja was es bringt wird die Zukunft zeigen.

Von Toys for Bob kommen ja noch Crash Inhalte. Die sind nicht komplett bei CoD. Und besonders nicht wenn MS die jährlichen Teile abschafft. Von Beenox kommt wahrscheinlich dann Spyro.

Schade um Vicarious Visions, haben wirklich tolle Remaster/Remakes gemacht, genauso wie Toys for Bob. Hätte gerne noch das ein oder andere Jump‘n‘Run von den beiden Studios gesehen.

Play3 hat einfach verschwitzt das Diablo 2 Resurrected kam. Ihr verlinkter Artikel ist von Januar 2021. Da war das noch nicht bestätigt.

Es war kein Remake…zumindest kein richtiges.

Nein das ist ein Remaster gewesen, kein Remake. Aber dann jetzt noch ein Remake, wtf? Macht ja 0 Sinn.

Das Remake von Diablo 2 kam letztes Jahr raus… glaube nicht das da noch eins kommt.

@Buzz: ist eher eine aufpoliert Version. Meine schimpft sich dann Remastered. Remake ist hingegen eine Neuinterpretation

Diablo 2 Remake? Ich dachte, das ist Diablo 2: Resurrected.

Mcree immer noch der Beste Charakter.

Wollt ich nur mal erwähnen

Also keine remaster mehr von Activision marken wie z.b. die alten Marvel games?
Naja immerhin sind nicht mehr ganz so unter Actv.
Vielleicht besser für die

Crash bandicoot trilogy war gute arbeit von denen