God of War Ragnarök: "Nachfolger wird riesig", meint Jason Schreier

Wie der in der Regel gut informierte Bloomberg-Journalist und Industrie-Insider Jason Schreier berichtet, wurde zwar die Enthüllung des Releasetermins verschoben. Trotz allem wird "God of War: Ragnarök" aber wie geplant 2022 erscheinen. Zudem sollen ihm mehrere Quellen bestätigt haben, dass der Nachfolger "riesig" ausfallen wird.

God of War Ragnarök: „Nachfolger wird riesig“, meint Jason Schreier

"God of War: Ragnarök" soll 2022 erscheinen.

Nachdem sich in den vergangenen Tagen hartnäckig das Gerücht hielt, dass der offizielle Releasetermin von „God of War: Ragnarök“ in dieser Woche enthüllt werden soll, erreichte uns gestern die Meldung, dass die Verkündung des Termins intern verschoben wurde.

Dies bestätigte in einem aktuellen Beitrag auf Resetera auch Jason Schreier, seines Zeichens Journalist bei Bloomberg und gut vernetzter Industrie-Insider. Weiter führte Schreier unter Berufung auf mit der Sachlage vertraute Quellen nun aus, dass sich am Ziel, „God of War: Ragnarök“ in diesem Jahr zu veröffentlichen, nichts geändert habe.

Dass der Nachfolger weiterhin für eine Veröffentlichung in diesem Jahr vorgesehen ist, bestätigte kürzlich übrigens auch Cory Barlog, der verantwortliche Game-Director hinter „God of War“ aus dem Jahr 2018.

Wusste nicht einmal ein Teil der Belegschaft?

Wie mehrere interne Quellen gegenüber Schreier bestätigt haben sollen, sollte gestern in der Tat der Releasetermin enthüllt und bekannt gegeben werden, dass „God of War: Ragnarök“ ab sofort vorbestellt werden kann. Aus unbekannten Gründen wurde diese Ankündigung jedoch nach hinten geschoben. „Ich weiß nicht warum. Außerdem hat PlayStation so sehr versucht, Geheimnisse zu bewahren, dass die meisten Mitarbeiter von Sony Santa Monica nicht einmal davon erfahren haben“, führte Schreier aus.

Abschließend möchte Jason Schreier von nicht näher genannten Quellen erfahren haben, dass „God of War: Ragnarök riesig ausfallen wird“. „Die Leute, die daran arbeiten, sagen, dass es riesig ist und scheinen ziemlich aufgeregt darüber zu sein. Erinnert mich an die Begeisterung, die ich vor [God of War] 2018 gehört habe“, ergänzte der Insider. Was das Ganze bezüglich des Umfangs und der Spielzeit bedeutet, bleibt abzuwarten.

Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarök:



„God of War: Ragnarök“ befindet sich für die PlayStation 4 sowie die PlayStation 5 in Entwicklung und könnte unbestätigten Berichten zufolge am 18. November 2022 erscheinen. Zu den Gerüchten um den Releasetermin wollten Sony Interactive Entertainment beziehungsweise die Entwickler der Sony Santa Monica Studios bisher nicht Stellung beziehen.

Quelle: Resetera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Crunchyroll Expo 2022

Studio BONES-Boss spricht im PLAY3.DE-Interview über Mob Psycho 100 & mehr

P.T.

Hideo Kojima und Guillermo del Toro erinnern an den Jahrestag

Alone in the Dark

Reboot mit ersten Bildern, Trailer Story-Details bestätigt

The Last of Us

PS5-Remake im Grafikvergleich von Naughty Dog

Activision Blizzard

Sonys Einwände gegen die Übernahme laut Microsoft eine durchschaubare Politik

Sony

Laut Microsoft werden Entwickler dafür bezahlt, auf den Game Pass zu verzichten

Call of Duty

Xbox-Exklusivität wäre laut Microsoft nicht rentabel

PS Plus Extra & Premium

Die Neuzugänge am 16. August 2022 mit Yakuza und mehr

Mehr Top-Artikel

Kommentare

keksdose81

keksdose81

01. Juli 2022 um 16:53 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

01. Juli 2022 um 17:34 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

01. Juli 2022 um 17:38 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

01. Juli 2022 um 17:43 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

01. Juli 2022 um 17:43 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

01. Juli 2022 um 17:47 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

01. Juli 2022 um 17:54 Uhr
Blacknitro

Blacknitro

01. Juli 2022 um 17:58 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

01. Juli 2022 um 18:02 Uhr
PlayStation4ever

PlayStation4ever

01. Juli 2022 um 18:03 Uhr
JinofTsushima

JinofTsushima

01. Juli 2022 um 18:20 Uhr
FinalSpace

FinalSpace

01. Juli 2022 um 19:17 Uhr
EdgaFriendly

EdgaFriendly

01. Juli 2022 um 19:43 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

01. Juli 2022 um 19:48 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

01. Juli 2022 um 21:46 Uhr
RoyalKratos

RoyalKratos

02. Juli 2022 um 10:56 Uhr
BruceWayne

BruceWayne

02. Juli 2022 um 18:18 Uhr