Schaut euch jetzt die grafischen Verbesserungen der PC-Fassung von „Marvel’s Spider-Man Remastered“ an. Im unterhalb eingebundenen Video wird das Action-Adventure auf einem PC mit einer Nvidia RTX 3080 gespielt. Demzufolge konnten alle Einstellungen auf’s Maximum gestellt werden.
Bevor wir zur verbesserten Optik kommen: Im Gegensatz zu den Konsolen lässt sich das Sichtfeld einstellen, wodurch ihr eine deutlich bessere Übersicht habt. Bei Minute 4:25 wird gezeigt, wie ihr davon profitiert.
Wie auf der PS5 könnt ihr die Rekonstruktionstechnik „IGTI“ (Insomniac Games Temporal Injection) verwenden. Allerdings ist das Ergebnis schlechter, als es bei Nvidia DLSS und AMD FSR 2.0 der Fall ist. Wer Letzteres nutzt, sollte eine deutliche Verbesserung gegenüber FSR 1.0 feststelllen. Die visuelle Qualität ist jedoch weiterhin bei DLSS am besten.
Raytracing und V-Sync machen noch Probleme
Beim Raytracing fallen ein paar Probleme auf. So werden einige Bereiche nicht korrekt angezeigt und Reflexionen enthalten mehr Störungen als auf der PS5. Weil Nixxes Software in den vergangenen Tagen schon Updates bereitgestellt hat, ist aber mit einer baldigen Verbesserung zu rechnen.
Ebenfalls nicht reibungslos funktioniert hat die vertikale Synchronisation. Damit kann die Bildwiederholrate begrenzt werden. Die aktuelle Lösung lautet, die Funktion über die Systemeinstellungen von Nvidia einzuschalten.
Im Hinblick auf die Schatten, Umgebungsverdeckung und die Texturen ist der PC den Konsolen leicht überlegen. Vorausgesetzt, es wird auf höchsten Anforderungen gespielt. Um diese zu erfüllen, reicht eine High-End-Grafikkarte alleine nicht aus. Zusätzlich wird ein leistungsfähiger Prozessor und 32 Gigabyte RAM benötigt.
Hinweis: Wenn ihr die Grafikeinstellungen ändert, sollte das Spiel neu gestartet werden. Ansonsten drohen Performance-Einbrüche oder sogar ein Absturz.
Weitere Meldungen zu „Marvel’s Spider-Man Remastered“:
- PC-Funktionen veranschaulicht und Anforderungen bekannt
- Insomniac Games sicherte sich prominente Unterstützung
- So landete die Spider-Man-Marke bei Sony & Insomniac Games
Was die PC-Version Gameplay-technisch zu bieten hat, erfahrt ihr im PLAY3-Test. Dort schreibt Sven in seinem Fazit unter anderem: „Auch auf dem PC ist Marvel’s Spider-Man Remastered ein sehr gutes Spiel, das vor allem mit seinem sympathischen Titelhelden, seiner glaubhaften Spielwelt und den atemberaubenden Bewegungsmöglichkeiten seines Protagonisten auftrumpft. Hier bekommt ihr eines der besten Superhelden-Action-Adventures der letzten Jahre!“
@logan1509
Hast du alle gespielt?
Nixxes weiterhin gute Arbeit. War genau richtig das Sony die gekauft hat für ihre PC-Armada.
Dass das Studio gute Progger hat, hat der Laden ja schon mit den letzten drei Tomb Raider unter Square Enix am PC bewiesen. Waren hervorragende PC Versionen.
@SeniorRicketts
Ich fand Shattered Dimensions sehr gut, die restlichen waren gut bis befriedigend. Spiderman von Insomniac ist aber tatsächlich mein Favorit, auch vor Miles Morales.
@M4g1c79,
nun, es gibt hier genug Gamer, die NICHT so Exklusiv verbohrt sind.
Schon echt traurig, das dir nicht mehr zu diesem Thema einfällt.
Es sieht einfach auf allen Systemen verdammt gut aus. Insomniac hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet. Sehr starkes Spider-Man Spiel. Muss ich meinem Bruder dringend nochmal ans Herz legen (PCler). =)
@logan1509
Was ist denn deine meinung zu den spider man spielen die unter activision rauskamen von 2000 bis 2014.
Ich fande insomniacs game ganz gut aber es hat einiges gefehlt wenn man die alten kennt
Egal ob auf PS4, PS5 oder PC, dieses Spiel ist eines der besten, die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Es überzeugt technisch und als Spiderman-Fan seit den 80ern war das endlich mal wieder ein Spiel, das der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft auch von seiten der Story gerecht wurde.
Die PS4 Version kann lt. Video noch sehr gut mithalten. Nur das Laden dauert recht lange.
Bei den specs definitiv PC.
Also ist das Spiel empfehleendswert? Habe die PS5 und PC mit einer RTX3090. Worauf soll ich mir es zulegen?
@DerRichter
Danke, muss ich mir * Morales * doch mal angucken! 🙂
Was für’n Edel-Look, dieses PS5 * Spider-Man *!
Der Peter Parker aus der PS4 Version sieht immer noch besser und charismatischer aus als die „neue“ PS5 Version.
Wäre schön wenn man für Spider Man 2 optional PS4 Model auswählen könnte.
Morales sieht sogar nochmal nen ticken besser aus 🙂 und viel Spaß damit!
Hab mir extra * Morales * gekauft, um das Remaster von * Spider-Man * auf meiner PS5 zu zocken. Meine Fresse, da weiß man kaum, wo zuerst hingucken… Die Grafik fast auf Matrix-Demo Niveau, der Spielfluss fantastisch und die deutsche Synchro auch super ~ Hammer Game!
Lustig wie gönnerhaft plötzlich alle sind xDDDDD Vorher immer mit Exklusives angegeben…
Du warst schon lange nicht mehr am PC was das Gaming betrifft? Das ist schon lange überholt
Stuttering und Co gehe ich konform aber bei weitem nicht mehr so verbreitet
In der Regel bei älteren Games
Wer die PS5-Version hat, braucht die PC-Version nicht, außer man will „unbegrenzte“ FPS. Aber dafür braucht man dann halt auch eine mehrere Tausend Euro fette Maschine. Mir wäre das alles viel zu umständig und hier und da hakt immer irgendwas auf dem PC, siehe die vielen stuttering Probleme bei aktuellen Spielen. Aber schön für die vielen PCler, dass sie jetzt auch in den Genuss von Insomniacs Spider-Man kommen können. Absolutes Top-Spiel!
Also für mich sieht die PS5 Version bei den meisten stellen besser aus.
Und was zum Geier geht mit der PC Version bei Minute 1.48 ab? xD