Seit Freitag ist bekannt: Der Überlebenskampf von Deacon St. John erhält eine filmische Umsetzung. Die Hauptrolle übernimmt der „Outlanders“-Schauspieler Sam Heughan.
„Absolut lächerlich“
Mit dieser Besetzung sind die leitenden Entwickler hinter „Days Gone“ überhaupt nicht einverstanden. Auf Twitter äußerte zuerst Jeff Ross, der als Game Director tätig war, seinen Unmut: „Absolut lächerlich, dass sie Sam Witwer nicht casten. Er hat die Physis, das richtige Aussehen und er kann verdammt noch mal schauspielern.“
John Garvin, ein weiterer Director und zusätzlich Autor, schließt sich dem an. Er zitierte den kurzen Tweet mit nur einem einzigen Wort.
— John Garvin (@John_Garvin) August 20, 2022
Auch Cory Barlog vom Sony Santa Monica Studio ist dieser Meinung. In einem Twitter-Beitrag schrieb er: „Alter. Sam Witwer ist Deacon. Ich würde mir einen Film mit ihm auf Teufel komm raus ansehen.“
dude. sam witwer is deacon.
would watch the hell out of a movie with him in it. pic.twitter.com/YudGQ4n2e8
— golrab of the frost (@corybarlog) August 20, 2022
Eine hervorragende Besetzung wäre Sam Witwer definitiv gewesen. Schließlich ist er der Mann, der für Deacons Animationen und Stimme verantwortlich war. Wohl kein Schauspieler kann sich in die Rolle des Kopfgeldjägers und Ex-Bikers besser hineinversetzen als er. Jedenfalls wurde mit Sam Heughan ein ebenfalls vielversprechender Schauspieler gecastet, der in „Outlander“ zu überzeugen wusste.
Alle Infos zum geplanten Film:
Related Posts
Für das Drehbuch wird übrigens Sheldon Turner zuständig sein. Mit „The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning“, „Spiel ohne Regeln“ und „X-Men: Erste Entscheidung“ war er bereits an namhaften Filmproduktionen beteiligt. Von Sony PlayStation sind wie beim „Uncharted“-Film Asad Qizilbash und Carter Swan involviert.
Sobald weitere Details zum Film eintreffen, wird PLAY3 wie gewohnt darüber informieren.
Sehr gut
Produzent zu Schauspieler: „Wir wollen ein Film drehen, wann hättest du Zeit? Wir richten dann den kompletten Zeitplan der Produktion nach dir aus……..“
@Francis Bacon
Du hast es auch nicht verstanden. Es geht nicht nur ums aussehen, es geht auch darum wie man einen Charakter darstellt, schauspielert und sie bringt das eben nicht rüber wie Ellie in den games, dadurch sind fans ZU RECHT enttäuscht!
Sie kann nix dafür, die die sie engagiert haben aber schon, sie passt nicht, Punkt.
@raphurius @Cult_Society
Och also Uncharted hat für mich, auch ohne Nathan Fillion, sauber funktioniert, dank Tom Holland’s und Mark Wahlberg’s toller Performance. Von dem würde ich mor sogar eine Fortsetzung wünschen 🙂
Sam Witner oder wie der heißt ,scheint man wohl demnächst in einer Entzugsklinik wieder zu finden !
Für mich gibt es nur einen passenden Schauspieler… Norman Reedus.
Wartet doch das Ergebnis mal ab, immer diese Vorurteile!
@B30 Hollyw*ke, mach dich nicht lächerlich. Wobei das hast du schon.
Mir tut bella ramsey jetzt schon leid, für den ganzen Hass im Netz den sie abbekommt, weil sie es sich erlaubt, nicht wie ellie auszusehen. Und wenn die serie schlecht werden sollte, das könnte für sie echt verdammt übel werden. Shitstorm wird bis zur Spitze getrieben.
Kurz darauf werden dann alle entsetzt und bedrückt sein:
„OMG…Was sind das für Menschen.. blabla… das sind keine echten Fans….etc“
Lange wird es nicht dauern -> weiter geht’s, nächste Verfilmung:
Und da sind wieder alle enttäuscht und überrascht warum nicht der- oder diejenige gecastet wurde… bei so toxischen „Fans“ die austicken wenn es nicht wie die vorlage ist.
Wäre ich Schauspieler würde ich es mir echt gut überlegen bevor ich ne Rolle in ner videospiel-verfilmung annehme… ständig mit dem Damokles-Schwert über dem Kopf: wenn es floppt, kommt fast sicher ne welle des hasses über mich(vllt sogar Familie/PartnerIn) und dann ist die geistige Gesundheit schnell mal im arsch. Hätte echt schiss bei so ner rolle! Also denke ja deswegen. Könnte EIN Grund sein warum nicht jeder der das passende Äußere hat, sich auch freiwillig in so ein Projekt wirft.
Hat jetzt hier nicht so reingepasst, aber musste mal raus.
So, ihr könnt wieder weitermachen!
Da ist Sony wohl Uncharted zu Kopf gestiegen weil es mit Holland funktioniert hat zumindest so halbwegs . Die Last of Us Serie wird sie wieder auf den Boden zurück bringen unsanft.
Auch wenn Sam Heughan anscheinend ein guter Schauspieler sein soll, so kann ich die Entscheidung trotz allem nicht nachvollziehen. Sam Witwer ist Decon St.John und kein anderer! Leider scheint es Sony nicht unbedingt mit passenden Schauspielern zu ihren Franchises zu haben. Uncharted war ja was das betrifft schon echt ne Zumutung.
Zuerst haben sie Nathan Filion umgangen und nun auch Sam Witwer. Das soll mal jemand verstehen?!
Anmerkung:
Achso, Sam Witwer hat Deacon sein Gesicht im Spiel geliehen. Deswegen sehen die beiden sich ähnlich. Das wusste ich bis vor wenigen Sekunden noch nicht. *facepalm*
Kenne zwar das Spiel, habe es aber nie gespielt. Wenn ich mir jetzt aber Deacon und Sam Witwer ansehe, dann passen die beide wie die Faust aufs Auge. Was ich damit sagen will ist, dass Sam Witwer perfekt vom Aussehen her für die Rolle passen würde. Warum man den anderen aber wählt, ist mir schleierhaft.
warum nehmen sie nicht einfach Norman Reedus er hat bereits Erfahrung mit untoten ist auch ein leidenschaftlicher Biker und er ist einfach klasse.
Die terminliche Verfügbarkeit der Personen scheint wohl garnicht mehr relevant zu sein…..
Rikibu@
Ach und walking dead hat zombies erfunden oder wie?
Nur weil sie Serie gross aufgeblasen wurde heisst es nicht das sie irgendwelche sonderrechte haben. Walking Dead ist auch Zombies die tausendste und wenn ich mir da die meisten schauspieler, cgi usw anschaue obwohl sie budget haben….
@3DG
Weil Heuchelei.
Wenn sich Fans demnächst über den Kratos Cast beschweren werden, dann will ich mal Cory Barlogs Reaction sehen.
Die können doch glücklich sein, im heutigen Hollywoke, hätten sie es noch viel „diverser“ erwischen können, immerhin hat der Hauptdarsteller noch die selbe Hautfarbe und Geschlecht wie in der Spiele-Vorlage.
Das sowas nicht aufkam als Pedro Pascal für tlou gecastet wurde verwundert mich viel eher. Auch wenn ich Pedro gerne sehe, ausserlich passt er nicht. Aber gut, eine Zombie Serie und jetzt ein Zombie Film . Der word jetzt auch keinen Oscar gewinnen von daher reicht es einen soliden cast zu haben. Der Film ist eh was für Popcorn Besucher und bedingt was für Fans des Spieles.
Hab mich eh gefragt, wieso man hier nicht den Sam Witwer genommen hat?? der ist es ja auch der Deacon auch im spiel verkörpert!!!
Hat auch damals in der serie Smallville und den zwei Star Wars spielen eine klasse Figur gemacht..!
@Rikibu
Teil 2….hmm….Teil 2… Ne, alles klar. Genau macht mal Geld für Teil 2 locker, ihr Schweine ihr.
In dieser Casting Firma würde vermutlich auch the one and only Denzel Washington als himself in einer autobiografischen Verfilmung seine Rolle an Till Schweiger verlieren!
Sony soll lieber das Budget für Teil 2 des Spiels locker machen… wer brauch schon nen Film a la Walking Dead die tausendste???
Da man davon ausgehen kann, dass der Film zum 18er Spiel eher seicht wird und eben nicht blutrünstig, nur damit genug Leute rein gehen können, kann man sich das ganze auch gleich sparen. Etwas neues hat man dem Zombie, Splatter,, Gore Ding ohnehin nicht beizutragen, wenn man mal diesen unsäglichen „Spiderman sucht Schätze“ Film als Blaupause nimmt.
Ich lasse mich mal überraschen was dabei rauskommt. Kann sein dass es sich für deacon einen anderen charakterlichen Ansatz nimmt und die Gefahr dass der „originale Deacon“ Schauspieler in die Spiel Version rutscht zu groß ist. Oder vllt war es auch einfach Freunderlwirtschaft. Wir haben keinen Einblick und können nur darauf reagieren, Vermutungen anstellen, uns drauf freuen oder auch nicht.
Hab nix gegen den Neuen. Vllt rockt er ja und wenn er kacke ist, wird er nach release sowieso ein entsprechendes Feedback bekommen.
Vermutlich die gleiche Casting Firma welche auch Ellie ausgesucht hat.
Verstehe ich auch nicht wieso man nicht den echten Deacon nimmt…
Hey! Sam Heughan ist ein toller Schauspieler! Als lächerlich würde ich das Casting nicht beschreiben.
Die Story im Spiel hatte doch schon ganz schlimmes B-Movie Niveau was soll da für ein Film raus kommen.
Braucht es wirklich dazu einen Film ??
Haha so witzig, wie die eigenen (EX)-Entwickler gegen Sony feuern. Ja das darfst dir gerne anhören Jimbo.^^
Keine zweite Chance für eine Fortsetzung aber dafür ein Kino Film. Muss man das verstehen? Und wenn sie schon einen Kino Film rausbringen müssen, dann sollte schon der Schauspieler die Hauptrolle bekommen der bereits für das Spiel verpflichtet wurde.
Merkwürdige Entscheidung. Jetzt ist mein Interesse am Film auch im Keller. 🙁