The Witcher: Remake zum Rollenspiel-Klassiker mit ersten Details angekündigt

Wie CD Projekt bekannt gab, arbeitet das Studio aktuell an einem Remake des Rollenspiel-Klassikers "The Witcher". Die Neuauflage entsteht auf Basis der Unreal Engine 5 und befindet sich aktuell noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium.

The Witcher: Remake zum Rollenspiel-Klassiker mit ersten Details angekündigt
CD Projekt arbeitet an einem Remake zu "The Witcher".

Wie die Verantwortlichen von CD Projekt heute bekannt gaben, dürfen sich die Fans der „The Witcher“-Reihe nicht nur auf die kürzlich bestätigte neue Trilogie des Fantasy-Rollenspiel-Hits freuen.

Darüber hinaus befindet sich ein Remake zum ersten „The Witcher“-Abenteuer aus dem Jahr 2007 in Entwicklung. Bei dem Remake haben wir es mit dem Projekt zu tun, das bereits vor einer Weile unter dem Arbeitstitel „Project Canis Majoris“ erwähnt wurde. Da sich der Titel laut CD Projekt in einem frühen Entwicklungsstadium befindet, sind handfeste Details noch spärlich gesät.

Fest steht bisher nur, dass das Remake zu „The Witcher“ auf Basis der Unreal Engine 5 entsteht und von Fool’s Theory entwickelt wird. Bei Fool’s Theory haben wir es mit einem externen Studio zu tun, das von diversen „The Witcher“-Veteranen geleitet wird.

CD Projekt bittet die Community um Geduld

CD Projekt hingegen wird das Projekt überwachen und den Entwicklern beziehungsweise Entwicklerinnen von Fool’s Theory bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite stehen. Da das Remake noch einiges an Entwicklungszeit vor sich hat, sollten wir auf absehbare Zeit nicht mit weiteren Details oder gar ersten Spielszenen rechnen. Stattdessen bittet CD Projekt die Community in der heutigen Ankündigung um die nötige Geduld.

Adam Badowski, der Studioleiter von CD Projekt, kommentierte die Ankündigung des „The Witcher“-Remakes wie folgt: „Mit The Witcher hat für uns bei CD Projekt alles angefangen. Es war das erste Spiel, das wir jemals gemacht haben. Und es war ein großer Moment für uns. An diesen Ort zurückzukehren und das Spiel für die nächste Generation von Spielern neu zu gestalten, damit sie es erleben können, fühlt sich genauso groß an, wenn nicht sogar größer.“


Weitere Meldungen zum Thema:


Für welche Plattformen das Remake zu „The Witcher“ erscheinen wird, wurde bisher nicht bestätigt. Wir können aber wohl von Umsetzungen für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S ausgehen.

Quelle: CD Projekt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PSFanboy666

PSFanboy666

26. Oktober 2022 um 17:01 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

26. Oktober 2022 um 17:06 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

26. Oktober 2022 um 17:28 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

26. Oktober 2022 um 17:49 Uhr
questmaster

questmaster

26. Oktober 2022 um 17:52 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

26. Oktober 2022 um 18:18 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

26. Oktober 2022 um 18:50 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

26. Oktober 2022 um 19:34 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

26. Oktober 2022 um 19:45 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

26. Oktober 2022 um 20:22 Uhr
Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

26. Oktober 2022 um 21:20 Uhr