God of War Ragnarök: 5 Schwierigkeitsgrade und Transmog-System

"God of War Ragnarök" bringt nicht nur fünf Schwierigkeitsstufen mit sich. Ebenfalls ist ein Transmog-System mit an Bord, zu dem es noch keine weiteren Einzelheiten gibt.

God of War Ragnarök: 5 Schwierigkeitsgrade und Transmog-System

„God of War Ragnarök“ steht kurz vor der Veröffentlichung und bringt verglichen mit dem Vorgänger einige Neuerungen in das Spiel. Dazu gehört ein Feature, auf das Fans schon länger warten. Es ist ein Transmog-System, das nahezu beiläufig bestätigt wurde.

Auf die Frage, ob es in „God of War Ragnarök“ ein Transmog-System für Rüstungen geben wird, betonte Mihir Sheth, Leiter des Kampfdesigns, während einer Live-Frage im Discord-Kanal von Santa Monica Studio: „Die kurze Antwort ist ja. Es gibt eine Möglichkeit, dies zu tun… Es ist im Spiel enthalten.“

Weitere Details wurden zu diesem Thema nicht geteilt, sodass offen ist, wie das Ganze funktionieren wird. Vielleicht bietet ein Händler diese Funktion an oder man kann Transmog freischalten, indem man die Rüstung auflevelt.

Transmog ist eine abgekürzte Version von „transmogrification“ und steht für „wunderbare Wandlung“. Spieler erhalten mit einem solchen Feature in der Regel allerhand Anpassungsmöglichkeiten, mit denen sie ihre Charaktere optisch modifizieren können.

Schwierigkeitsgrade vorgestellt

Ebenfalls wurden kurz vor dem Launch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade von „God of War Ragnarök“ vorgestellt. Dazu gehören:

  • Gib mir Story – Einfachster Schwierigkeitsgrad wie schon im Vorgänger
  • Gib mir Balance – Gewährt ein ausgeglichenes Erlebnis, ähnlich wie im Vorgänger
  • Gib mir Gnade – Etwas zwischen Story und Balance.
  • Gib mir keine Gnade – Ähnlich wie die Einstellung „Gib mir eine Herausforderung“ aus GOW 2018.
  • Gib mir God of War – Die schwerste Schwierigkeitseinstellung im Spiel.

Die Beschreibungen sind weitgehend selbsterklärend. Spieler, die sich lediglich für die Geschichte von „God of War Ragnarök“ interessieren und sich nicht allzu sehr durch das Spiel schnetzeln wollen, wählen die erste Stufe, während schmerzfreie Core-Fans vermutlich das volle „God of War“-Erlebnis favorisieren. Hierbei ist zu beachten: Wer vom härtesten Modus nach unten geht, kann anschließend nicht mehr in diese Stufe zurückkehren.


Weitere Meldungen zu God of War Ragnarök: 


Die Rezensionen zu „God of War Ragnarök“ werden am 3. November 2022 veröffentlicht, bevor das Spiel am 9. November 2022 für PS4 und PS5 auf den Markt gebracht wird. Da einige Einzelhändler zu voreilig waren, sind bereits Leaks im Umlauf. Santa Monica Studio riet daher zur Vorsicht.

Den Launch-Trailer zu „God of War Ragnarök“ könnt ihr euch nach einem Klick auf den Link anschauen. Ebenfalls ist ein Fotomodus geplant, der irgendwann nach der Veröffentlichung erscheinen wird.

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Die Walkürenkönigin ist auf dem maximalen Schwierigkeitsgrad war kein Problem. Habe 3-6 Versuch gebraucht danach war sie Geschichte. Meine Rüstung etc. war auf Max lvl

Ja die Walkürenkönigin ist auf dem Schwierigkeitsgrad God of war richtig frustrierend. Mehre Tage daran gehangen bis es endlich geklappt. Aber die Herausforderung im feuerreich oder im Giftnebel die Walküre ist auch richtig schwer gewesen. Weil man dort nicht lange drin sein durfte sonst war man schnell erledigt. Aber es hat richtig Spaß gemacht.

Die anderen Teile auf dem 3 Schwierigkeitsgrad sind viel zu einfach.

Ich frag mich warum Gib mir eine Herausvorderung umbenannt wurde, denn es bricht das Namensschema. Aber ja Gib mit Gnade ist der zweit leichteste Modus.

Bei mir wirds wie beim Vorgänger normal. So schlimm fand ich die Valkyrie Queen auf normal gar nicht, hab sie erst letztens gemacht und so 7-8 Anläufe gebraucht, 4 davon waren echt knapp und ich bin auch nicht mehr wirklich im Gameplay drin gewesen.

Auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad hingegen muss sie echt furtchtbar sein. Schwer war auch früher immer schon der Sweetspot bei GoW, mit mehr Zeit (oder wenn das Spiel kürzer wär) würd ichs nochmal probieren. So eher nicht.

Jetzt bin ich durcheinander Was ist jetzt der Schwierigkeitsgrad Normal?

Was einige hier missverstanden haben, vermutlich auf Grund der falschen Reihenfolge:
Gib mir Gnade ist der zweitleichteste Schwierigkeitsgrad, eben zwischen Story und Balance.
Balance ist der mittlere normale Grad…

Ich persönlich werde Gib mir Gnade spielen und wenn das nerven sollte, schalte ich halt auf Story um.

Das Story-Telling ist hier das wichtigste, das würde ich mir niemals durch Herausforderung ruinieren…

Wie immer werde ich den ersten Durchlauf auf Normal machen. Die Stufen darüber nehm ich mir dann als Herausforderung vor, wenn ich die Story schon kenne. Der Erzählfluss wird auf Give Me God Of War doch schon arg gestört, so oft, wie ich da beim Vorgänger starb 😉

Der vorgänger war eins der wenigen spiele die ich auf einfach gespielt habe. Wenn normale mobs kratos mit 2-3 töten reist mich das viel zu sehr aus der Geschichte raus. Kratos der gott des krieges und stirbt dann mit zwei schlägen. Konnt ich mir nicht geben. Das selbe bei den spider-man spielen.

Werde das Spiel wie gewöhnt im Normalen Schwierigkeitsgrad genießen, keine Lust auf übertriebene Frust Momente.

Ich hab für Sigrun auf einfach nur Story 3 Tage gebraucht abartig bin ich schlecht sacht ich mir als wer bei YouTube 18 sek in gefühlt einer combo gebraucht hat

Wenn man auf dem Höchsten Schwierigkeitsgrad spielt kann den Schwierigkeitsgrad nicht mehr ändern. Bei allen anderen Schwierigkeitsgrade geht problemlos.

Hab alle GOW teile auf schwer also dem dritten Schwierigkeitsgrad gespielt aber die königin im 4er war echt mies.
Hab 2 tage oder so gebraucht

Give me god of war hab ich nicht probiert
Wollte NG+ eigentlich nochmal auf schwer spielen

Gow soll herausfordernd sein, aber nicht unnötig zu schwierig, daher irgendetwas zwischen Balance und Gnade…wird man diesen im Spiel jederzeit ändern können?? Und was bedeutet hier transmog???

Ja das stimmt die Walküren waren richtig abartig auf dem Schwierigkeitsgrad God of War. Finde es nur schade das die Trophäenliste wieder ein sparziergang wird.

Wer die letzte Walküre im härtesten Schwierigkeitsgrad gepackt hat verdient meinen höchsten Respekt. Fand die schon auf Normal heftig. Generell war es aber sehr schön ausgeglichen zwischen vergnügten Geholze aber auch knackigen Kämpfen.

Ich werde wie im Vorgänger alles auf dem Höchsten Schwierigkeitsgrad machen. Das war ne richtige Herausforderung über 70 Std habe ich gebraucht. Es war aber jede Minute wert hoffe der Nachfolger wird genauso gut.

Stimmt schon, Transmog ist aber schon nice.

Wichtiger ist mir die Handlung und Quests, aber ich denke auch das wird eine Wucht sein.

Yes Transmog. Kratos halb nackt aber trotzdem krass geschützt.

Gib mir Gnade oder keine Gnade wird’s werden.
Mal sehen.
Beim GoW Modus könnt’s passieren , dass ich die Lust verliere aber andrerseits hätt Ich Bock darauf . Ehrgeiz und so, wobei mir das normal Schnuppe is aber als Souls Fan tja …
Muss ich fast