God of War Ragnarök: 5 Schwierigkeitsgrade und Transmog-System

"God of War Ragnarök" bringt nicht nur fünf Schwierigkeitsstufen mit sich. Ebenfalls ist ein Transmog-System mit an Bord, zu dem es noch keine weiteren Einzelheiten gibt.

God of War Ragnarök: 5 Schwierigkeitsgrade und Transmog-System

„God of War Ragnarök“ steht kurz vor der Veröffentlichung und bringt verglichen mit dem Vorgänger einige Neuerungen in das Spiel. Dazu gehört ein Feature, auf das Fans schon länger warten. Es ist ein Transmog-System, das nahezu beiläufig bestätigt wurde.

Auf die Frage, ob es in „God of War Ragnarök“ ein Transmog-System für Rüstungen geben wird, betonte Mihir Sheth, Leiter des Kampfdesigns, während einer Live-Frage im Discord-Kanal von Santa Monica Studio: „Die kurze Antwort ist ja. Es gibt eine Möglichkeit, dies zu tun… Es ist im Spiel enthalten.“

Weitere Details wurden zu diesem Thema nicht geteilt, sodass offen ist, wie das Ganze funktionieren wird. Vielleicht bietet ein Händler diese Funktion an oder man kann Transmog freischalten, indem man die Rüstung auflevelt.

Transmog ist eine abgekürzte Version von „transmogrification“ und steht für „wunderbare Wandlung“. Spieler erhalten mit einem solchen Feature in der Regel allerhand Anpassungsmöglichkeiten, mit denen sie ihre Charaktere optisch modifizieren können.

Schwierigkeitsgrade vorgestellt

Ebenfalls wurden kurz vor dem Launch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade von „God of War Ragnarök“ vorgestellt. Dazu gehören:

  • Gib mir Story – Einfachster Schwierigkeitsgrad wie schon im Vorgänger
  • Gib mir Balance – Gewährt ein ausgeglichenes Erlebnis, ähnlich wie im Vorgänger
  • Gib mir Gnade – Etwas zwischen Story und Balance.
  • Gib mir keine Gnade – Ähnlich wie die Einstellung „Gib mir eine Herausforderung“ aus GOW 2018.
  • Gib mir God of War – Die schwerste Schwierigkeitseinstellung im Spiel.

Die Beschreibungen sind weitgehend selbsterklärend. Spieler, die sich lediglich für die Geschichte von „God of War Ragnarök“ interessieren und sich nicht allzu sehr durch das Spiel schnetzeln wollen, wählen die erste Stufe, während schmerzfreie Core-Fans vermutlich das volle „God of War“-Erlebnis favorisieren. Hierbei ist zu beachten: Wer vom härtesten Modus nach unten geht, kann anschließend nicht mehr in diese Stufe zurückkehren.


Weitere Meldungen zu God of War Ragnarök: 


Die Rezensionen zu „God of War Ragnarök“ werden am 3. November 2022 veröffentlicht, bevor das Spiel am 9. November 2022 für PS4 und PS5 auf den Markt gebracht wird. Da einige Einzelhändler zu voreilig waren, sind bereits Leaks im Umlauf. Santa Monica Studio riet daher zur Vorsicht.

Den Launch-Trailer zu „God of War Ragnarök“ könnt ihr euch nach einem Klick auf den Link anschauen. Ebenfalls ist ein Fotomodus geplant, der irgendwann nach der Veröffentlichung erscheinen wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RikuValentine

RikuValentine

31. Oktober 2022 um 14:11 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

31. Oktober 2022 um 14:18 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

31. Oktober 2022 um 14:24 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

31. Oktober 2022 um 15:07 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

31. Oktober 2022 um 15:19 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

31. Oktober 2022 um 17:41 Uhr
Kniet nieder ihr Narren

Kniet nieder ihr Narren

31. Oktober 2022 um 22:21 Uhr