PlayStation VR2: Sense-Ladestation ist wieder bestellbar

Bei PlayStation Direct ist momentan die Ladestation erhältlich, nachdem diese über mehrere Wochen hinweg ausverkauft war. Sie schlägt mit rund 50 Euro zu Buche.

PlayStation VR2: Sense-Ladestation ist wieder bestellbar

Update: Die Ladestation ist bei PlayStation Direct momentan wieder verfügbar.

Link: PSVR2-Ladestation bei PS Direct bestellen

Meldung vom 22. Februar 2023: Nachdem PlayStation VR2 zunächst nur über ein Einladungssystem vorbestellt werden konnte, erfolgte eine komplette Öffnung des Bestellvorgangs, sodass alle Interessenten ohne Einschränkungen in den Besitz der Virtual Reality-Hardware kommen können.

Lediglich die Ladestation für die neuartigen Sense-Controller war über mehrere Wochen hinweg ausverkauft. Wie ein Blick auf die entsprechende Produktseite von PlayStation VR2 im offiziellen Shop von PlayStation verdeutlicht, sorgte Sony offenbar für Nachschub. Die Ladestation kann am Launchtag wieder bestellt werden.

Ladestation bei PlayStation Direct bestellen

Für die PSVR2-Ladestation müssen Kunden 49,99 Euro auf den virtuellen Tisch legen. Mit diesem Betrag erhalten sie aber auch die Möglichkeit, die Sense-Controller ganz komfortabel zu laden.

Link: PSVR2-Ladestation bei PS Direct bestellen

Ob die Ladestation dauerhaft verfügbar ist, kann nur spekuliert werden, sodass Interessenten ihre Bestellung zügig aufgeben sollten. Über denselben Link kann auch das Headset selbst bestellt werden.

Zwei Optionen werden dabei angeboten: Die Standard-Edition enthält lediglich die für die VR-Sessions notwendige Hardware. Ebenfalls wird ein Bundle mit dem Spiel „Horizon Call of the Mountain“ angeboten. Die Preise liegen bei 599,99 und 649,99 Euro.

Auch immer mehr Spiele kommen hinzu. Schon im Laufe der Woche berichteten wir über zehn Spiele, die auf dem PlayStation Blog erwähnt wurden.

Zu beachten ist, dass es sich bei PlayStation VR2 nicht um ein Standalone-Headset handelt. Das heißt, um in die virtuellen Welten abtauchen zu können, ist ebenfalls eine PS5 notwendig. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um die Digital Edition der Konsole oder um das Standard-Modell mit Laufwerk handelt. Gerüchten zufolge gibt es diese Unterscheidung mit der Einführung eines neuen PS5-Modells ohnehin nicht mehr.


Das könnte euch ebenfalls zu PlayStation VR2 interessieren: 


PlayStation VR2 kam am heutigen 22. Februar 2023 auf den Markt. Zum Launch werden mehr als 30 Spiele unterstützt, darunter die eine oder andere Neuerscheinung. Einen Großteil der kompatiblen Spiele machen aber auch Games aus, die zuvor für PlayStation VR oder andere Virtual Reality-Systeme erhältlich waren. Ebenfalls erhalten bestimmte PS5-Games, die zuvor nicht VR-kompatibel waren, ein Update, darunter „Gran Turismo 7“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konrad Zuse

Konrad Zuse

22. Februar 2023 um 10:06 Uhr
deathparade

deathparade

22. Februar 2023 um 10:22 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

22. Februar 2023 um 10:37 Uhr
11Meliodas11

11Meliodas11

22. Februar 2023 um 10:40 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

22. Februar 2023 um 10:40 Uhr
Lotto_King_Karl

Lotto_King_Karl

22. Februar 2023 um 12:21 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

22. Februar 2023 um 16:01 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

22. Februar 2023 um 16:18 Uhr
EinfachKlar

EinfachKlar

03. März 2023 um 17:45 Uhr