Am gestrigen Donnerstag Abend ermöglichten uns die Entwickler von Rocksteady einen ausführlichen Blick auf das kommende Superhelden-Spektakel „Suicide Squad: Kill the Justice League“.
Ergänzend zur Gameplay-Präsentation wurden in einem FAQ diverse Fragen beantwortet. Zum einen bestätigten die Entwickler, dass ihr die vor euch liegenden Missionen wahlweise alleine oder gemeinsam mit vier Spielern beziehungsweise Spielerinnen bestreiten könnt. Allerdings besteht eine Online-Pflicht. Das heißt, dass euer Spiel auch dann, wenn ihr „Suicide Squad: Kill the Justice League“ alleine spielt, mit den Servern verbunden sein muss.
Zudem wurde darauf hingewiesen, dass „Suicide Squad: Kill the Justice League“ Gebrauch von der Crossplay-Funktion macht und somit Gruppen ermöglicht, die aus PlayStation-, Xbox- und PC-Nutzern bestehen.
Darstellung in 60FPS und langfristige Unterstützung geplant
Mit einem Blick auf die Technik des Coop-Titels ergänzte Rocksteady, dass sowohl auf der PlayStation 5 als auch der Xbox Series X/S eine Darstellung in 60 Bildern die Sekunde angepeilt wird. Details zur Auflösung auf den Konsolen nannte das Studio allerdings nicht. Wie in einem frisch veröffentlichten Behind-the-Scenes-Video verraten wurde, setzt Rocksteady bei „Suicide Squad: Kill the Justice League“ auf eine langfristige Post-Launch-Unterstützung.
Neben Battle-Pässen sind demnach Inhalte wie zusätzliche Missionen, Skins oder Charaktere geplant. Bei den Missionen und den Charakteren heißt es, dass diese ohne zusätzliche Kosten angeboten werden. Da diesbezüglich von Inhalten die Rede ist, die die Spieler und Spielerinnen „verdienen können“, liegt der Gedankengang nahe, dass die Charaktere freigeschaltet werden müssen, indem vorgegebene Bedingungen erfüllt werden.
Die kostenpflichtigen Battle-Pässe wiederum umfassen wie in anderen Live-Service-Titeln Inhalte wie Skins, Emotes und weitere Extras. Zudem wird es optionale Skins und Outfits geben, die im Ingame-Store erworben werden können und rein kosmetischer Natur sind. Einfluss auf das Gameplay haben sie demnach nicht.
Weitere Meldungen Suicide Squad: Kill the Justice League:
- Kill The Justice League enthält erste Prüfbeschreibung
- Rocksteady präsentiert den ersten Gameplay-Trailer
„Suicide Squad: Kill the Justice League“ erscheint am 26. Mai 2023 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S.
WTF….? Da haben die Entwickler eine wirklich interessante Story an der Hand und es verkommt (so wie es derzeit aussieht) zu nem 8/15 Shooter mit Onlinezwang?
Ich hatte mich riesig auf das Game gefreut, weil mir das Setting sehr gefallen hat.
Die Freude ist seit den letzten Berichten und Trailern nun enorm abgekühlt…das hätte selbst Mr Freeze nicht schneller hinbekommen können….. 😉
dann soll rocksteady es wenigstens als free 2 play mobile game launchen :)))
Ich möchte nicht jammern, sondern die ganze Sache positiv formulieren: Super, wieder 70€ gespart.
Battle Pass in einem Vollpreistitel? Online-Zwang? NEIN DANKE.
Wirkt auf mich irgendwie 0815-Loot-Shooter. Onlinezwang macht es nicht besser.
@RegM1
Gleichfalls
Stehe auf alles Marvel und DC
Habe die arkham games alle etwas später gespielt und nie vollpreis gezahlt
Würde gerne suicide squad mit vollpreis unterstützen aber es gibt halt wie gesagt viele abturns
WB hat hier Rocksteady und die fans in der klemme
Spiel supporten damit Rocksteady in zukunft vllt wieder etwas batman ähnliches macht oder nicht supporten damit die checken das die leute das nicht wollen aber Rocksteady wird dann erledigt sein wenn das game bombt
Fuck my life…
Was für ein krasser Kontrast gegenüber Hogwarts welches auch unter WB rauskam
Oje verglichen mit Arkham Knight sieht das alles sehr generisch aus, die Welt ist leer und dieser Thug soll Lex Luthor sein? Ein tiefer Fall, nicht mal der Typ, der das Spiel präsentiert hat, hat irgendeine Art von Elan gezeigt. Kein Wunder, dass Sefton Hill abgehauen ist. Nach Gotham Knights die nächste riesen Entäuschung
@Yago
Am Ende wählen wir mit unseren Brieftaschen und rocksteady wird heftige Konsequenzen spüren, wenn das Spiel nach 8 Jahren nicht einschlägt wie eine Bombe. Da spielt es auch keine Rolle wozu sie Lust haben, rocksteady entwickelt für ihre Fans/Zielgruppe und muss Marken für WB pushen – falls Suicide Squad kein Hit wird, haben sie versagt.
@SeniorRicketts
Mal schauen was für Wertungen das Spiel bekommt, Online-Zwang + vermutlich mehrere Battlepässe schrecken mich schon sehr ab und ich bin absoluter DC-Fan.
@Yago
Und das ea dass ist was wollten weißt du woher?
Wieso verlassen die verdammten studio Gründer rocksteady bevor ihr nächstes game rauskommt?
Ich glaube nicht das es schlecht wird wir haben ja noch keine bossfights gesehen aber der live service shit drum herum fuckt halt hart ab
Wäre es kein online zwang und man könnte premium währung verdienen bzw. Der battle pass ist inklusive für frühe käufer hätten die schon mal paar Pluspunkte
das game hat es schwer seit der menü screenshot geleaked ist und die haben nicht wirklich dazu beigetragen die fans zu beruhigen
Ich werde es bestimmt kaufen aber kritik werde ich sicher nicht auslassen
Wird storniert. Auf so nen Mist habe ich keine Lust.
Die Arkham-Reihe war großes Kino. Aber das Spiel reizt mich so null von Anfang an. Fand die Filme dazu aber auch grottig. Und das Konzept bei Arkham war nunmal ein komplett anderes. Schade für alle, die sich drauf gefreut haben und nun enttäuscht wurden.
War nicht eh noch ein anderes Game in Entwicklung? Das könnte vielleicht eher zu dem passen, was wir kennen.
Wenn der Storymode gut ist und ich keine Missionen wiederholen muss, kann das für mich was sein. Kann mir jetzt nur schwer vorstellen, wie das über dauer motivieren soll.
Ich bin echt enttäuscht.schade hatte hohe Erwartungen da es von rocksdeady entwickelt wird. Aber das sieht einfach nur schlecht aus
Manche haben Spaß an guten Games, manche zwingen sich dazu Spaß zu haben an jedem Müll, da man ja im RL sonst nichts hat^^
Ha ha 10 jahre zu spät würde ich sagen. Auf den Battledreck und Service mist hat doch keiner mehr bock siehe alle Ubisoft Titel , Avengers , Gotham Knights . So viel Zeit verschwendet für dem Schrott wo sie hätten was geiles machen können !
Manche haben eben keine Ansprüche an Games, hauptsache was zum Zocken ^^
Finde es einerseits mutig von Rocksteady, dass sie sich was trauen mal in eine andere Richtung zu gehen die Frage ist jedoch, ob sie dann doch nicht extrem auf die Nase fallen wird sich erstmal zeigen und was man gesehen kann es für paar Stunden mal Spaß machen jedoch bin ich auf die Geschichte gespannt und das kann halt Rocksteady nur was man bis jetzt gesehen hat war halt nicht so der brüller vor allen in grafische Hinsicht wenn man bedenkt wie gut Arkham Knight aussah hätte man schon etwas erwartet da es nur für Next Gen rauskommt.
@Yago
Naja der Ersteindruck zählt wenn für vielen halt negativ aufgenommen wurde kann man es nicht schön reden und ist gegenüber halt skeptisch zu den Spiel aber wenn es dir zugesagt hat why not 🙂
@Puhbaron
Es geht ja nicht direkt um das Spiel, sondern immer um das schlecht reden und gejammer und sonst noch was.
Das ist so oft, da spielt es fast keine Rolle welches Spiel es ist.
@Puhbaron
Süß wie du in jeder News jammerst 🙂
Gestern fad ich es noch halbwegs interessant, aber zum Ende der Präsentation, als klar wurde, dass es ein GaS wird, sank mein Interesse schon ziemlich. Und heute lese ich noch Online-Zwang: Damit bin ich raus, so einen Mist sollte man auf gar keinem Fall unterstützen, zumal ja betont wird, dass man es solo spielen kann. Ein bisschen hat das Vibes von Marvels Avengers oder Anthem – hoff, dass es flopt. Kundenunfreundliche Praktiken gehören abgestraft.
@Yago
Schon süß, wie du in jedem Post zu SS, das Spiel verteidigst.
Mir hat es leider auch nicht zugesagt.
Hatte mir da was anderes vorgestellt.
@kitetsufighter
Aber musst schon zustimmen, das hier auf Play3 viel gejammert wird, da ist egal welches Spiel es ist.
@kitetsufighter
Mir gefällt halt viel 😀 und ich bewerte erst Spiele, wenn ich sie gespielt habe und nicht Monate vorher.
Wenn mir was nicht gefällt, dann kann man das einfach vernünftig sagen und dann ignoriere ich das Spiel.
Die können doch ihr Spiel so machen wie sie möchten und nicht so wie ihr wollt.
Sie haben einfach Mal Bock auf was anderes und das ist ihr gutes Recht. Wenn ihr da kein Bock habt, ist es auch in Ordnung aber dann ständig Dumme Kommentare zu schreiben bringt auch nichts.
Spiel ist nichts für euch, einfach ignorieren.
@yago
Nicht jeder lässt sich durch alles so hypen wie du^^
Das große Jammer fest auf Play3 😀
Wärt ihr doch beim Superman Spiel geblieben (auch wenn es der letzte Char ist von dem ich ein Spiel sehen will) das wird wohl „überraschend“ nicht gut enden.
War auch mega enttäuscht, hatte aber sowas schon erahnt ansonsten hätten sie sich wohl thematisch nicht ein Squad ausgesucht, verstehe ich auch alles nicht, denn wenn eins die PS4 Generation gezeigt hat dann das Single Player Erfahrungen sehr wohl im Fokus der Käufer steht. Wenn man halt BWL die Planung überlässt und die meinen es gibt nur eine Gamer Crowd und die jagen alle dem selben nach und kaufen auch alles wenn der richtige Name vorne drauf steht kommt sowas raus …….
Das Ding wird hart floppen. Dabei zeigen die bis heute bestehende Wertschätzung für Arkham und die riesigen Erfolge von Elden Ring, Ragnarök, jetzt Hogwarts und künftig Spider-Man 2 und Jedi, dass die Leute abgeschlossene Singleplayer-Erfahrungen oder vernünftige PvP wie in ER lieben.
Da gab es echt genug, die einem nach selbst nach der SoP erzählen wollten, dass das hier kein Live-Service Mist wird, hahaha.
Mavels Avengers ist krachend gescheitert.
Man denkt anschließend, andere Entwickler sind nicht so dumm.
Aber Rocksteady beweist genau das Gegenteil.
Ich raffe es nicht. Wie kann man so am Markt vorbei entwickeln…
R. I. P.
Selten so enttäuscht gewesen wie bei der Präsi gestern.
Seelenloses Drecksspiel, von den Leuten die uns Arkham Asylum geschenkt haben. Nicht zu glauben.
Ich glaube schön langsam bin ich zu alt für diesen Schei…
Dead on Arrival. Zielgruppe sind hier ganz klar Fortnite Kids.
Als das Spiel ist Tod noch bevor es gelebt hat. Schade um das einst tolle studio.
Na wenigstens kriegen die 60fps hin im Gegensatz zu Arkham Knights. Bei welcher Auflösung auch er zweitrangig.
Gut, gestern noch Sympathie zum Spiel gehabt und heute irgendwie kein bock mehr
Nicht deren ernst oder? Da machen die derart tolle Batman-Spiele und dann kommt nach einer langen Entwicklungszeit so etwas bei raus? Bezweifle zwar nicht, dass das Spiel sehr gut wird, aber das!?
Press F