Dead Space 2 & 3: Remake-Gerüchte durch Umfrage befeuert

Unbestätigten Berichten zufolge befragt Electronic Arts die Fans, ob sie irgendwann Remakes von "Dead Space 2" und "Dead Space 3" sehen möchten.

Dead Space 2 & 3: Remake-Gerüchte durch Umfrage befeuert

Nachdem Electronic Arts mit dem Remake von „Dead Space“ ordentliche Erfolge feiern konnte, stellt sich durchaus die Frage, ob der Publisher ähnliche Pläne für „Dead Space 2“ und „Dead Space 3“ hat. Es scheint, dass die Chancen gar nicht schlecht stehen.

Seit dem Wochenende geistern Bilder durch das Internet, die Umfragen zu den beiden genannten Spielen zeigen. Während die Echtheit nicht verifiziert wurde, aber mit Dillon Rogers ein Entwickler hinter der Veröffentlichung der Screenshots steht, wird in der Umfrage das Interesse der Spieler hinterfragt.

So heißt es darin: „Wie groß wäre dein Interesse an einem ähnlichen Remake von Dead Space 2?“ Die gleiche Frage wird für den dritten Teil aus dem Jahr 2013 gestellt. Fünf Auswahlmöglichen gibt es, beginnend mit „überhaupt nicht interessiert“ bis hin zu „extrem interessiert“, wie die folgenden Bilder zeigen:

 

Dead Space legte einen guten Launch hin

Wirtschaftlich betrachtet könnten weitere Remakes durchaus einen Sinn ergeben. Die Neuentwicklung des ersten Teils von „Dead Space“ wurde Ende Januar 2023 für PS5, Xbox Series X/S und PC veröffentlicht und belegte nach nur zwei Tagen der Verfügbarkeit Platz 2 in den monatlichen US-Software-Charts. Auch in anderen Ländern konnte sich der Titel in den vorderen Bereich der Verkaufsranglisten arbeiten.

Behilflich war dabei nicht nur der Name. Ebenfalls konnte die Qualität der Produktion überzeugen. Basierend auf 84 Kritiken kommt das Remake von „Dead Space“ im Fall der PS5-Version auf einen Metascore von 89. Damit ist es das bisher bestbewertete PS5-Spiel des Jahres 2023, was sich in den kommenden zehn Monaten aber noch einmal ändern dürfte. Auch die Spieler waren zufrieden: Der User-Score liegt bei 89.


Das könnte euch ebenfalls zu Dead Space interessieren: 


Auch wenn die Bilder der Umfrage nicht verifiziert sind und selbst im Fall der Echtheit nicht zwangsläufig eine Entwicklung folgen muss: Wie hoch ist euer Interesse, früher oder später Remakes von „Dead Space 2“ oder „Dead Space 3“ in den Händen halten zu können?

Startseite Im Forum diskutieren 27 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Diese beiden Teile fielen sehr stark ab vom ersten Teil….Bloß keine neuen Spiele davon.

Der 2. ist der beste, von daher sehr gerne.
3 sollten sie am besten komplett neu machen, so schlecht war der

sehr gerne

Dead Space 2 war auch gut und 3 als Koop-Shooter super. Nur muss bei DS 3 das ganze Ressourcensystem angepasst werden.

Etwas mehr Anpassung an die Moderne wäre s’auch gut. Die Speicherstellen könnten entfernt werden.

Echt nervig, immer an den Terminals zu speichern.

Ich hätte nicht gegen ein Teil 2 und 3 als Remake. Teil 1 hatte mir als DS-Neuling ziemlich gut gefallen. Also nur her damit! 😀

Teil 2 wäre super, Teil 3 fand ich einfach nur langweilig.

Keine Remakes, eigene neue Fortsetzungen.

Teil 2 war der beste Teil und Teil 3 der Schlechteste.
Würde lieber einen komplett neuen Teil nehmen, anstatt ein Remake.. kenne alle Teile auswendig.
Aber diese kurzen Spiele lassen sich schnell Remaken d.h schnelles Geld

Teil 3 war genial, hab es direkt von Anfang an mit einem Kumpel im Koop durchgespielt. Ja zum Ende ist es schon Action Lastig, aber Teil 1 und 2 waren ja auch keine Walking Simulator, da wurde auch viel geballert. Was ich an Teil 3 so liebe, ist die etwas größere Freiheit im Weltraum und das krasse Waffen Crafting. Ich liebe alle Teile.

Gerne! Aber bei 3 müssten die schon etwas mehr überarbeiten. Und vielleicht sollten die mal die Engine wechseln.

Teil 3 hatte zwar weniger Horror, dafür aber krasse Action.

Ich werde zu keinem Dead Space nein sagen.

joa ne, der erste teil war mega gut… der zweite naja und der dritte war haltn shooter mit abgedrehter story…

Die arbeiten zu 100 % schon am nächsten Projekt. Erinnert mich an Capcoms Aussage damals „Wenn RE2 Remake sich gut verkauft, werden wir Teil 3 Remake machen“, und das obwohl RE3 Remake schon 1 Jahr vor der Veröffentlichung war 😀

Teil 1 war, ist und bleibt der beste Teil.
Teil 2 hatte zu viel Action und Teil 3 naja, da kann man sich darüber streiten.
Für mich war und bleibt der dritte Teil der schwächste.

Teil nehme ich mit Kusshand, Teil drei müsste man komplett ändern, womit es dann nichts mehr mit einem Remake zutun haben würde.

Jo her damit.
Aber nur von Teil 2 und einen neuen Teil.

Teil 2 bin ich definitiv dabei weil es zu meinen absoluter Lieblingsteil gehört und die Mischung von Horror dann auf Action hat mir sehr gut gefallen also definitiv Teil 2 wobei ich mit Dead Space 3 einfach offen bin Resident Evil 3 war für viele auch nicht der beliebteste Teil und bekam dennoch einen Remake spendiert so why not

BTW, ein Remake zu Lost Planet, das wäre doch auch mal was… Ich würde es richtig derb abfeiern, wird aber leider wohl nie passieren..

Ein Remake zu Teil 2 würde ich durchaus in Betracht ziehen. Zumal ich das Original bis heute nie gespielt habe. Wäre ergo ein gänzlich neues Abenteuer im DS Universum für mich.
Zu DS3: Habe neulich ein LP mit dem guten Simon Krätschmer angeschaut, Spiel hat mich null gehooked – zumindest bot das LP an sich kurzweilige Unterhaltung. Somit käme eine Neuauflage zu Teil 3 für mich absolut nicht in Frage. Es müsste quasi das komplette Grundkonzept (etwa Gameplay Ausrichtung auf Koop) verworfen bzw. redesigned werden, damit das Remake zumindest ansatzweise in Frage käme. Aber dann wäre da immer noch das Setting, das imo so gar nicht zum Franchise passt… :/ Satz mit X, das wird nix. Eher spiele ich noch einmal ein Ründchen Lost Planet – wenn schon Schneeaction, dann richtig oder gar nicht…

Teil 2 nehme ich aber Teil 3 ist ein zweischneidiges Schwert. Koop – Technisch durchaus angebracht aber als Lone Wolf….
Keine Ahnung was die sich da damals gedacht haben ^^“

Teil 3 ist Klasse gewesen, gerade wegen dem absolut besten gelungenen Co-Op Modus den ich bisher gespielt habe.

Joa, Teil 1 & 2 waren schon ziemlich geil. Teil 3 war definitiv schwächer, aber nicht schlecht. Als Brücke zu einem 4. Teil würde ich als Kompletist und Fan bei beiden Remakes mein Kringelchen bei „Extremly interested“ setzen.

Teil 3 ist viel besser als sein Ruf. Die Atmospäre im Eis war schon echt gut. Nur der Co-Op müsste halt entfernt werden.

Auf jeden Fall, das Remake von Teil 1 war einfach atemberaubend sowohl Sound als auch grafisch es hat sehr viel Spaß gemacht besonders die Erweiterungen von bestimmten Charakteren sowohl auch das alternative Ende war klasse gewesen.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen über ein Remake von Teil 2 und gegebenenfalls auch von Teil 3 aber nur wenn die Action Lastigkeit nicht übernommen wird denn das hat Teil 3 wirklich ruiniert.

Den zweiten Teil gerne, den dritten Teil Nein danke. Ab da an können Sie sich was selber ausdenken, ohne Ressourcen Sammeln und MTs.

Nein danke

Joa erste Teil als Remake war schon ordentlich. Bot aber nicht wirklich was Neues oder was Beeindruckendes (neue Passagen mal ignoriert).
Kannte das Original schon auswendig genug, sodass mich in dem Remake leider nichts mehr überraschte oder schockierte.

Dass die Necromorph teilweise hinter einem stehen, ohne Mucks und Ton, hat mir ab und zu fast ein Herzinfarkt gegeben, zugegeben. Aber sowas hätte man ruhig viel öfters machen können, diese Überraschungsmomente.
95% der Kämpfe waren einfach vorhersehbar (selbst wenn man das Original nicht kennt), da gabs kein Raum für Grusel.
Vieles war halt so die klassische Rauminszenierung, wo man wusste „hier gehts ab“.

Daher schraube ich meine Erwartung an Teil 2 und 3 zurück.
Mehr Hoffnung auf was Neues habe ich da an Resident Evil 4 Remake.