Um uns den kommenden Fighting-Titel „Tekken 8“ schmackhaft zu machen, versorgte uns Bandai Namco Entertainment in den vergangenen Wochen regelmäßig mit Gameplay-Trailern, die uns die enthaltenen Charaktere etwas näher vorstellten.
So ermöglichte uns das japanische Unternehmen zuletzt beispielsweise einen Blick auf die beiden Charaktere Nina Williams und Kazuya Mishima. Heute veröffentlichte Bandai Namco Entertainment einen neuen Gameplay-Trailer zu „Tekken 8“, mit dem die Rückkehr eines weiteren alten Bekannten zelebriert wird.
Die Rede ist von Jin Kazama, der laut dem Trailer mittlerweile in der Lage ist, seine geheimnisvollen Kräfte zu kontrollieren und zu dem Schluss kam, dass „Stärke nicht alles ist“.
Entwickler möchten einen offensiven Spielstil belohnen
Wie es kurz nach der offiziellen Ankündigung hieß, möchten die Entwickler von Bandai Namco Entertainment bei „Tekken 8“ einen frischen Ansatz verfolgen und einen Fighting-Titel abliefern, in dem ein offensiver Spielstil belohnt wird. Als Beispiel wurde die Möglichkeit genannt, nach erfolgreichen Blocks einen Teil der eigenen Lebensenergie zu regenerieren, indem gegnerische Attacken aktiv geblockt und anschließend eigene Treffer gelandet werden.
Darüber hinaus schließt sich Bandai Namco Entertainment dem zuletzt verfolgten Trend des Genres an, Neulingen mit einer unkomplizierteren Steuerungsvariante den Einstieg ins Spiel zu erleichtern. Demnach wird es auch in „Tekken 8“ möglich sein, einen Modus für Anfänger zu aktivieren, in dem die Combos und anspruchsvollen Manöver mit vereinfachten Kommandos auf den Bildschirm gezaubert werden können.
Ebenfalls wieder mit von der Partie ist natürlich ein umfangreiches Tutorial, das unerfahrenen Spielern und Spielerinnen die Eigenheiten von „Tekken 8“ im Detail näher bringt.
Weitere Meldungen zu Tekken 8:
- Trailer liefert Gameplay-Eindrücke – Bekannte Charaktere feiern ein Comeback
- Artworks zu den bisher bestätigten Kämpfern
„Tekken 8“ erscheint zu einem bisher nicht näher genannten Termin für die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und den PC.
die ganzen lichteffekte bei treffern sind too much für mich. schade…
@James Blond
Probier mal virtua fighter
Ich bin hyped auf mein Tekken.
Versteh ehrlich gesagt das ganze genörgel nicht, sieht doch klasse aus.
Ich mag dieses ganze Effekt Gewitter nicht. Fand Tekken bis 5 immer ganz geil, danach wurde das immer mehr Anime like.
Viel zu überladen alles leider Flop
Selbstverständlich ist das nicht realistisch gewesen. Dennoch waren die Moves nicht allzu sehr übertieben dargestellt, nachvollziehbar und beinhalteten einen gewissen Realismus. Wenn ich an ein 3D Kampfspiel denke, dann denke an Virtua Fighter, Kensei, Tekken, Zero Divide oder Tobal.
Was ich meine ist der Unterschied zwischen 2d gameplay und 3d Gameplay und nicht die Grafik oder Sidestep. Es hat Projektile und Super-Attacken. Bis auf ein paar Ausnahmen hat Tekken grundsätzlich Wert auf echte Kampfkunst gelegt. Sidesteps gab es auch in 2D Kampfspielen wie in Real Bout Fatal Fury. Kazuya hatte übrigens in Tekken 2 einen Seitenschritt.
PS1 Tekken 3 der Beste Teil.
One Winged Angel)
Das Gameplay gefällt mir überhaupt nicht, wie ich schon sagte, es sieht wie ein 2D Kampfspiel. Tekken driftet zu sehr von eigenen Wurzeln ab.
Sorry Jin. Kazuya wins:P