Capcom befindet sich gerade auf dem größten Höhenflug seiner Firmengeschichte. Wie Videospielbranchenberater Dr. Serkan Toto auf Twitter verrät, hat das Unternehmen ein neues Maximum erreicht, was den Aktienwert von Capcom angeht.
Demnach ist Capcom einen Aktienwert von 4.865 Yen erreicht, was umgerechnet einem Wert von 33,57 Euro entspricht. Mittlerweile ist der Wert wieder leicht auf 4.840 Yen, also rund 33,40 Euro gesunken. Doch trotzdem ist das für Capcom allemal ein Grund zum Feiern.
Capcom auf Erfolgskurs
Die Meldung kommt kurz nach dem Verkaufsbeginn von „Resident Evil 4 Remake“. Erst kürzlich gab Capcom bekannt, dass das Spiel in den ersten beiden Tag mehr als drei Millionen Mal ausgeliefert beziehungsweise digital verkauft wurde.
It's Monday noon in Japan where Capcom's stock today hit 4,865 yen earlier in the morning, an all-time high for the company.
(Screenshot shows the price at the current 4,850 yen.) pic.twitter.com/xexMEtfNyp
— Dr. Serkan Toto / Kantan Games Inc. (@serkantoto) April 3, 2023
Aktuell arbeitet Capcom am „Mercenaries“-Modus für „Resident Evil 4 Remake“, der womöglich noch einmal für einen Schwung nach oben sorgen könnte. Außerdem halten sich hartnäckige Gerüchte, dass ein kostenpflichtiger „Separate Ways“-DLC in der Entwicklung sein soll.
Weitere Titel, die ebenfalls aktuell zum Erfolg von Capcom beitragen dürften, sind „Mega Man Battle Network Legacy Collection“ (Nintendo Switch, PS4, PC), „Monster Hunter Rise: Sunbreak“, (Xbox Series X/S, Xbox One, PC, PS4, PS5) „Ghost Trick: Phantom-Detektiv“ (Nintendo Switch, PS4, Xbox One, PC) und „Exoprimal“ (Xbox Series X/S, Xbox One, PC, PS4, PS5, Nintendo Switch). Alle Spiele erscheinen in einem Zeitraum vom 14. April bis zum 14. Juli 2023.
Sollte unter den kommenden Titeln ebenfalls ein großer Verkaufsschlager sein, könnte es sein, dass Capcom sein Rekord-Hoch im Aktienkurs noch einmal übertrifft. Es bleibt abzuwarten, wie sich das Ganze noch entwickeln wird.
Weitere Meldungen zu „Resident Evil 4“:
- Resident Evil 4 Remake: Capcom warnt vor einem kritischen Fehler
- Resident Evil 4 Mercenaries: Leak liefert Details zu Fähigkeiten, Mayhem-Modus & Arenen
- Resident Evil 4 Remake: Inklusive eines Neuzugangs? Charaktere von Mercenaries geleakt
„Resident Evil 4 Remake“ erschien am 24. März 2023. Am 7. April 2023 soll der kostenlose „Mercenaries“-Modus nachgereicht werden. In diesem kurzweiligen Minispiel übernehmen wir die Kontrolle einer der zur Verfügung stehenden Charaktere und müssen möglichst viele Gegner besiegen, um eine hohe Punktzahl zu erreichen.
@Wojak
Jedes Resident evil seit revelations 2 hat MTX
Auch sinnlose wie alle unlockables freischalten für 4,99
Ist natürlich nicht vergleichbar mit ubisoft
Trotzdem
Capcom hat sich richtig gesteigert, Sony sollte da echt mal anklopfen.
*Run
Lieblings Studio ❤️ meinen Glückwunsch.
Bin fast mit Rang Zwei durch und hab nun auch den Raketenwerfer mit unendlich Munition, einfach geil 😀
@Wojak
Das ist die harte Arbeit, welche von vielen anderen Buden gescheut wird. Die bevorzugen halt schnelles Geld.
Einfach nur verdient.
Wartet Mal ab, wenn ein neues Monster Hunter für next Gen angekündigt wird!
So ist das eben, wenn man auf die Spielerbedürfnisse eingeht. Gebt euch allein das RE4-Remake. Suchte es derzeit und bin hellauf begeistert. Bravo Capcom!
Geil!! Resi Remakes kommen gut an!! Bitte noch Teil 1 raus ballern, dann bin ich Happy!!!
Glückwunsch an Capcom!
Mag das Studio
Gratulation an Capcom. Jetzt was Geiles zu Dino Crisis, und die Aktien gehen total steil!!!! 😀 😀 😀
Was man alles erreichen kann, auch ohne sinnlosem MP, GAAS, tausende Mikrotransaktionen die einem in jedem Menü zum Kauf locken (die wenigen die es gibt sind dezent und und nicht essenziell). Einfach nur Singleplayer mit einer Mischung aus modern und nostalgisch, haben Ubisoft und Co noch nicht ganz verstanden^^
So, und genau das passiert, wenn man Qualität liefert und genau das bringt, was die Spieler wollen.
Ich gönne Capcom (und auch den Sony Studios) den Erfolg von Herzen und wünsche mir, dass sich viele, viele Entwickler/Publisher ein Beispiel an ihnen nehmen.
Freut mich für Capcom und was die Remakes angeht, beweisen sie ein feines Händchen für die Nostalgie.