Mit dem schlicht „Mortal Kombat“ betitelten Reboot der Filmreihe zur ikonischen Fighting-Game-Serie konnte Warner Bros. im Jahr 2021 einen kleinen Überraschungshit abliefern, der sich an den internationalen Kinokassen und vor allem bei HBO Max durchaus ordentlich schlagen konnte. Deshalb gab das Studio einem Nachfolger grünes Licht, dessen baldiger Drehstart nun bestätigt wurde. Einer der Macher verriet, die Dreharbeiten werden schon in zwei Monaten beginnen.
Dreh beginnt in Australien und Bösewichte bekannt?
Das jüngste Update diesbezüglich geht auf Todd Garner zurück, der als Produzent bereits an „Mortal Kombat“ mitwirkte. Mit einem Twitter-Post reagierte er auf einen Beitrag von Geek Vibes Nation, die darin von einem Drehstart des Actionfilms im Juni 2023 berichten. Die Dreharbeiten sollen bis September 2023 laufen und, wie bereits beim Vorgänger, in Australien stattfinden. Weitere offizielle Informationen zur Produktion sind gegenwärtig noch Mangelware.
Dafür kursiert aktuell ein Gerücht rund um „Mortal Kombat 2“, das auf eine Exklusivmeldung der Kollegen von That Hashtag Show zurückgeht. Darin berichten sie, zwei waschechte Fanlieblinge des Spielehits sollen im kommenden Kinofilm wichtige Rollen spielen: Hierbei handelt es sich um Baraka und Shao Khan. Letzterer werde die Rolle des Oberschurken einnehmen, während Baraka sich angeblich im Laufe der Handlung mit Johnny Cage verbünden soll.
Des Weiteren soll ebenfalls Kitana eine Rolle im Film spielen, die auf Rache für den Tod ihrer Familie durch die Hand von Shao Khan sinnt. Wo Kitana ist, sind ihre Eltern natürlich nicht allzu weit: Auch König Jerrod und seine Frau Königin Sindel sollen Teil der Videospielverfilmung sein.
Als letzter Charakter wird im Artikel Quan Chi erwähnt, allerdings enthüllt der Bericht keine genaueren Details über seinen Part. Da all diese Meldungen noch unbestätigt sind, solltet ihr sie mit einer gewissen Portion Skepsis betrachten.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat:
- Neuer Ableger inklusive Releasezeitraum bestätigt
- Ed Boon facht Gerüchte um eine bevorstehende Enthüllung an
„Mortal Kombat 2“ entsteht erneut unter der Regie von Simon McQuoid nach einem Drehbuch von Jeremy Slater („Moon Knight“). Wann der Film in den weltweiten Kinos starten soll, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannt.
Freut ihr euch auf „Mortal Kombat 2“?
@news-kommentator
Meine Rede(-:
Die 2021 ist saucool und die 90er Jahre Version kann man sich aus nostalgischen Gründen geben. Ansonsten gehört die Version mit der Augsburger Puppenkiste eingemottet(-:
Die ersten Mortal Kombat Filme aus den 90ern hab ich damals gefeiert. Heute würd ich mir wünschen, ich hätte die nicht gesehen. Das Reboot ausm Jahr 2021 hatte ich durch Zufall bei amazon prime entdeckt und angeschaut. Top! Bin auf Teil 2 gespannt.
Die alten Filme kann man nicht überbieten, ganz egal wieviel Animation, political correctness, schrägheit, woke und Co rein gestopft wird.. Aber denke Zielgruppe soll ja auch eben die Masse sein.. Zb. Wie das TikTok Volk..
Klar wird der geschaut…
@VisionarY
Der letzte Film vor dem „ersten“ ist von 1997. Trotzdem lief der von 2021 scheinbar gut genug, dass man sich von einem weiteren Gewinn verspricht. Spieler schauen sich das an, egal wie lange der Vorgänger her ist.
jetzt erst? dachte eigentlich der ist schon halb fertig… wird floppen da zu viel zeit zwischen 1 und 2….
@tomsir
Da bin ich ganz bei dir. Raiden hatte nicht mal im Ansatz die Coolness der Vorlage , selbst Lambert war deutlich besser, aber alle anderen Charaktere sind sehr gut besetzt gewesen. Besonders Scorpion (Hiroyuki Sanada) und Sub-Zero ( Joe Taslim).
@Evermore
Der hat durchaus gut angefangen, aber ab der Hälfte wirkte auf mich alles nur noch hingeschludert.
Ich fand den ersten ganz gut. Ich hoffe aber das jetzt im zweiten Teil endlich das richtige Turnier stattfindet. ^^
Ansonsten kann ich die drei Zeichentrick Filme empfehlen die die letzten 2-3 Jahre gekommen sind.
Hoffentlich geht ihnen diesmal nicht wieder nach der Hälfte das Geld aus.
Ich freue mich. Der Reboot von 2021 hat mir gefallen.
Hatte keine Erwartungen, aber wurde dann doch enttäuscht. Schade. Aber nun hat man ja ein Feedback und kann es direkt in Teil 2 besser machen! 🙂
Das Reboot aus 2021 war nicht perfekt. Aber dennoch unterhaltsam. Raiden, meinen Lieblingscharakter hatten sie zwar versemmelt. Dafür fand ich Scorpion und Subzero recht gelungen.
Werde also auch einem Sequel eine Chance geben. Hoffentlich erbringen sie dann aber auch eine bessere Darstellung von Raiden! Ansonsten gibt’s von mir ein übles Fatality!
Der neue Film war echt mega trash, nicht nicht mal ansatzweise so gut wie der 1. Teil aus den 90ern. Werde mir die Fortsetzung sicher nicht mehr ansehen.
Sorry aber die MK Story im Spiel ist selbst sehr trashig…. dementsprechend passt es mit der Umsetzung.
Das Original hat halt seinen Charme , macht auch Spaß aber in Sachen handwerklicher Qualität stinkt der schon ab und was die Fights und Fatalities angeht ist der letzte Ableger dem 90er weit voraus.
Auch die Kostüme sind noch näher an der Vorlage!
Es fehlt nur noch der Turniermodus! Dieser wird in der Fortsetzung seinen Einstand feiern….Freu mich.
Es ist definitiv der bessere Film!
Cool ,Teil 1 war sehr unterhaltsam und gehört für mich neben Silent Hill zu den Besten Videospielverfilmungen.
Gelungene Besetzung , Fatalities, B-Movie Charme und gute teils richtig gute Kampfszenen.
Genrewertung:
8.0/10
Filmwertung: 7.5/10
Geht nichts über dem ersten MK film xD
Immer her damit Mortal Kombat ist immer geil
Teil 1 war schon ganz on aber ganz klar mehr nicht ! Was da für Geschichten möglich wären und dann so eine Gülle mit Cole usw .