Insomniac Games, der Entwickler hinter „Marvel’s Spider-Man“ und „Ratchet & Clank“, kommt inzwischen auf mehr als 520 Mitarbeiter. Diese Angabe lässt sich dem Linkedin-Profil des Unternehmens entnehmen. Und auch wenn die dortige Angabe nicht unbedingt hundertprozentig genau ist, deutet sie auf ein signifikantes Wachstum des Studios hin.
Im Jahr 2021 beschäftigte der Entwickler knapp über 400 Mitarbeiter, was bedeutet, dass das Studio noch einmal um etwa 20 Prozent zulegen konnte, was nicht zuletzt dem Erfolg von „Marvel’s Spider-Man“ und den Plänen für den Nachfolger zu verdanken sein dürfte.
Spider-Man 2 offenbar im September 2023
„Marvel’s Spider-Man 2“ soll im Herbst 2023 auf den Markt gebracht werden. Den unbestätigten Angaben des „Venom“-Darstellers Tony Todd zufolge ist eine Veröffentlichung im September angepeilt.
Ebenfalls befindet sich „Marvel’s Wolverine“ in der Entwicklung und soll laut Gerüchten frühestens im Herbst 2024 anlaufen. Mehrere Stellenausschreibungen deuten darauf hin, dass Insomniac Games zudem an einem unangekündigten Multiplayer-Titel arbeitet.
Insomniac Games wurde im Jahr 1994 gegründet und kann auf eine langjährige Zusammenarbeit mit PlayStation zurückblicken. So werkelte das Studio an Spielen wie „Spyro the Dragon“ und „Ratchet and Clank“. 2019 kam es zur Übernahme durch Sony.
Beheimatet ist Insomniac Games im kalifornischen Burbank. Im Laufe der Geschichte des Unternehmens wurden die Videospiele, die dort entstanden, 70 Millionen Mal verkauft. Zu den bisherigen PS5-Produkten gehören „Marvel’s Spider-Man Remastered“, „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ und „Ratchet & Clank: Rift Apart“.
Wann es weitere Neuigkeiten zu „Marvel’s Spider-Man 2“ geben wird, steht noch in den Sternen. Zuletzt äußerten sich Insomniac Games und der Peter-Parker-Hersteller recht grob zum aktuellen Status. Spieler sollen noch ein wenig Geduld aufbringen.
Das könnte euch ebenfalls zu Spider-Man interessieren:
- Insomniac Games sicherte sich prominente Unterstützung
- So landete die Spider-Man-Marke bei Sony & Insomniac Games
Insomniac Games gehört wie bereits erwähnt seit 2019 zu den PlayStation Studios, die ebenfalls kontinuierlich wachsen. Erst in der vergangenen Woche gab Sony eine weitere Übernahme bekannt.
@Eloy29
Ich finde es geil das sie Spiderman und Wolverine und dann hatten sie ja noch Ratchet and Clank gemacht, also alles cool.
@Zockerfreak
Wolverine ist eine neue IP für Insomniac Games.
@SeniorRicketts wolverine wollten sie gern machen ^^.
@Hatschi
Stimmt nicht ganz
Laut CEO waren die entwickler erst ziemlich neutral, als man von Marvel die wahl bekommen hat welchen character sie nehmen dürfen haben sie spider man gewählt
Ich hoffe nur ,dass ausser der zu erwarten perfekten Technik, auch genügend gameplay innovationen geboten werden.. Sie müssen diesmal wirklich überraschen, um nochmal mit spidey zu punkten..
Insomniac wollte selber die marvel IP Kein Plan was die User wieder hier haben. Kauft euch einfach eine xbox 🙂
Hoffentlich dürfen sie auch mal ne neue IP machen die nix mit Marvel zu tun hat.
Völlig overrated. Teil 1 war nach ein paar Stunden sehr langweilig geworden. Aber wie schon bei HP macht der Name mal wieder viel aus.
Krass
Guerrilla hat ca. 400
Langsam wird es mal Zeit eine neue IP zu entwickeln.
@Eloy:
„Lasst Insomniac endlich wieder eigene IPs zu.
Weg mit diesen Marvel Kram nach Spiderman 2 und Wolverine.“
Volle Zustimmung. Insbesondere mit Spiderman kann ich leider gar nichts anfangen. Hab Teil 1 mal getestet, aber war überhaupt nicht mein Fall. Aber aus Sony Sicht ist die Marke natürlich bei Insomniac in besten Händen.
Hoffentlich kommt demnächst ein gameplay dazu
Und wie bei Naughty Dog sind dann zig „Dog Walker“ etc. die die Zahl wachsen lassen ohne große Bedeutung/dort zu arbeiten.
LinkedIn zahlen sollte man aufpassen.
Die Top 3 sind Insomniac,Naughty dog und Santa Monica
Insomniac hats einfach drauf.
@Eloy29 Insomniac ist das beste Studio dafür und Spiderman ist auch die wichtigste Ip für Sony. Aber ja Insomniac kann auch ein nicht Marvel Spiel entwickeln.
Lasst Insomniac endlich wieder eigene IPs zu.
Weg mit diesen Marvel Kram nach Spiderman 2 und Wolverine.
So fleißig, wie die in den letzten Jahren produzieren, ist ein großes Studio notwendig.
Richtig Fett. Insomniac soll auch einer der besten Arbeitgeber in der Region sein. Kann das nächste Showcase von Sony kaum noch abwarten.
Sehr geil. Ich hoffe, die bringen gameplaytechnisch einige Neuerungen mit, war beim Vorgänger und bei MM doch etwas repetitiv.
Klasse!
Eines der besten und talentiertesten Studios.
Von denen lese ich immer gerne.
Die bringen Top Qualität und eine fantastische Experience mit ihren Games