Parallel zu den schriftlich verfassten Vorschauberichten begannen die ersten Medien und Influencer heute damit, Gameplay-Eindrücke aus dem kommenden „Armored Core 6“ zu veröffentlichen. Unterhalb dieser Zeilen können mehrere dieser Videos gestartet werden. Sie gewähren einen Blick auf die Mechs und Schauplätze, wobei die Kämpfe nicht zu kurz kommen.
In „Armored Core 6“ stehen Spieler vor der Aufgabe, ihren Mech aus den unterschiedlichsten Teilen und Waffen zusammenzusetzen, um mit ihnen auf weitläufigen Missionsschauplätzen gegen allerlei Gegner anzutreten – wahlweise im Nah- oder Fernkampf.
Spieler können in „Armored Core 6“ mit verschiedenen Spiel- und Kampfstilen experimentieren, indem sie die Ausrüstung ihres Mechs zwischen den Missionen anpassen. Die offensiven und defensiven Taktiken im Nah- und Fernkampf sind ebenfalls dabei behilflich, mächtige feindliche Bosse auszuschalten.
Vorschau zu Armored Core 6
Wir konnten bereits einen Blick auf „Armored Core 6“ werfen. Die dabei entstandenen Eindrücke wurden in einer heute veröffentlichten Vorschau zusammengefasst:
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Interessenten können „Armored Core 6“ bereits vorbestellen, beispielsweise beim Versandhändler Amazon, wo eine Launch Edition auf den Kauf wartet. Sie schlägt mit 69,99 Euro* zu Buche, während im PlayStation Store ebenfalls eine Deluxe Edition gekauft werden kann. Hier werden 79,99 Euro fällig. Spieler erhalten in dieser Fassung neben dem Grundspiel ein digitales Artbook und den Soundtrack sowie eine Mech-Personalisierung.
Vorbesteller werden ebenfalls belohnt. Dazu gehört eine Spezialisierung samt Teileset, Emblem und AC-Sticker. Die Teile und das Emblem lassen sich auch durch das Voranschreiten im Spiel beschaffen.
Weitere Meldungen zu Armored Core 6:
- Keine Open World, um der Reihe treu zu bleiben
- Komplizierter Einstieg? So möchte From Software Abhilfe schaffen
„Armored Core 6“ wird am 25. August 2023 für PS5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One und PC über Steam erscheinen. Die nachfolgenden Videos liefern im Vorfeld reichlich Einblicke:
Sieht richtig schwach aus.
Leider muss man sagen macht From Software bei der Grafik und den Effekten einfach nie einen Schritt votwärts. Wirkt immer wie ein verstaubtes Last Gen spiel.
Die Action stimmt, aber richtiges Mecha feeling kommt durch die übertriebene Agilität nicht rüber. Mir fehlt einfach das wuchtige, das gewicht und die masse. Alles in allem für einen Mecha fan wie mich sehr enttäuschend.
In Vanquish haste doch keine Mechs, oder? Ewig her, dass ich es gespielt habe.
Der einzig wahre King of Mesh ist Vanquish… Frage mich bis heute warum kein zweiter Teil angekündigt wird!
Werde mich drauf einlassen.
Nicht schlecht….da haben die sich vom Gameplay und dem deutlich höheren Tempo doch sehr an Konami’s PS2 Hot Zone of the Ender’s orientiert.
Aber an ZotE 2nd Runner wird AC6 denke ich nicht rankommen…..(-:
Ich find den Look auch super. Seit Killzone 3 endlich mal wieder ein richtig düster-marodes Industrial Setting. Da kommt die martialische Endzeit-Materialschlacht doch erst so richtig zur Geltung. Zwischen saftigen Wäldern und Wiesen passt das für mich nicht. Hat mir auch schon bei The Surge 2 nicht zugesagt. Das muss bitterkalt rüberkommen. Und ist ja trotzdem überraschend farbenfroh in seine Akzenten und den Special Effects.
Also wenn ich ehrlich bin, gefällt mir daran absolut nichts.
Kann nix mit Robotern/Mechs und dem Setting nix anfangen. Musste beim schauen der Videos stark an Zone of the Enders denken, fand ich damals ganz geil. Hier werd ich aber erstmals seit Demons Souls passen. Allen anderen viel Spaß
from soft hat einfach das beste art design. die riesigen, kalten induatrieanlagen und das building ist wieder ganz groß gemacht in diesem game. egal, ob sengoku, viktorianisch, mittelalter, oder mech-universum. einfach der hammer was die raushauen jedesmal.
*Den ersten Trailer von Armored Core 6 meinte ich.
Der Trailer hat ja gezeigt, dass man auf einem kaputten und zerstören Planeten kämpft. Ich finde da passt das Graue und Triste, dazu eben noch die Maschinen. Ich finde das Setting wirklich äußerst stimmig.
Hoffe auf eine Demo
Da habe ich wirklich bock drauf und wird ein kauf zum Release werden.Aber wenn man ehrlich ist sieht es auch ziemlich trist und einfarbig Grau aus was vielen nicht gefallen wird.Allerdings passt das auch sehr gut zum Metalischen Roboter kampf.
Habe das noch irgendwie anders in Erinnerung aber gehe mit….
Das Brett ist einfach nichts mehr für mich ^^
@Rügenwalder
@Gurkengamer
Sperrig und problematische Größenverhältnisse. Da erwähnt ihr was. Die Dimensionen wollen für mich einfach nicht passen. Das wirkt alles so kahl und unnatürlich. Hat nichts mit dem Gameplay zu tun, klar, aber ich habe wirklich gehofft, dass die Umgebung und die Welt diesmal anders in Szene gesetzt wird. So das die Dimension dieser großen Maschinen zur Geltung kommt. Auch bei den Waffen und ihren Wirkungsweisen. Es wirkt einfach nicht wie riesige Mechs.
Aber egal. Nur so ein Gedanke.
Ah nee, das is mir wiederum zu nieschig ^^ Ich mein, Titanfall, Transformers geht klar.. Aber das ist mir zu sperrig 😀 jedem anderen aber viel Vergnügen.
Das letzte Video von Vaati ist wieder mal der Hit. Wie immer sehr schön ausführlich. Scheint wie ein riesiges Best Of des bisherigen Schaffens zu sein und bringt aber auch Souls Einflüße mit rein. Direktes Log-on, fokussierte Kamera die einen viel mehr integriert, Dashes zu jeder Zeit… sieht alles fantastisch aus. Vor allen Dingen scheint die Umgebung dieses mal auch nicht nur Kulisse zu sein sondern viel mehr erzählen zu wollen und zum Erkunden einzuladen. Freu mich so derbe drauf und lange ist es ja nicht mehr… dann wird fleißig geschraubt und optimiert. 🙂
Sieht cool aus, aber wie alle Mech-spiele gibt es auch hier ein Problem mit den Größenverhältnissen.
Wenn man bedenkt, dass die Mechs Haushoch sind, macht die Umgebung keinen Sinn mehr.
Ab und zu sieht man in der Umgebung Treppen die für Menschen gemacht sind. welche aber aussehen wie Miniaturobjekte, während die Mechs Menschengroß wirken aufgrund ihrer Manövrierfähigkeit und Geschwindigkeit.
Würde man den Mech mit dem Modell eines Menschen austauschen, könnte man es für einen Thirdpersonshooter halten ohne das die Umgebung dabei merkwürdig rüberkommen würde.
Das Leveldesign macht mir etwas Sorgen. Es scheint mich in eine bestimmte Spielweise zu zwingen. Oder irre ich mich da?
Der erste Teasertrailer löste andere Erwartungen bei mir aus. Leider. Ich muss das selbst abzocken um sagen zu können, ob mir das gefällt
bin auch hot! noch keinen teil gezockt, aber das wird sich ändern!
GotY 2023
Wie From Software aber auch jedes mal jeden alt aussehen lässt.
Ich bin heiss!!!!!!
Ganz klar
Sieht echt klasse aus.
Die Mechs und die Umgebung einfach nur fantastisch.
Obwohl ich wieder die Hucke voll bekomme freue ich mich schon drauf