Diablo 4: Großteil der Spieler hat Kampagne noch nicht beendet

Rund zwei Wochen ist „Diablo 4“ nun schon offiziell auf dem Markt. Trotzdem hat ein Großteil der Spieler die Kampagne noch nicht beendet, erklärte Game Director Joe Shely.

Diablo 4: Großteil der Spieler hat Kampagne noch nicht beendet

Wie es scheint, nehmen sich die Spieler von „Diablo 4“ Zeit, um die Kampagne des Titels durchzuspielen. Das Spiel ist in der Standard-Version offiziell am 6. Juni erschienen. Vorbesteller der Deluxe- und Ultimate-Editionen konnten jedoch schon am 2. Juni gegen die Horden der Hölle antreten.

Trotzdem hat ein Großteil der Spieler noch nicht das Ende der Story-Kampagne erreicht, wie der Game Director Joe Shely unlängst bei dem ersten „Fireside Chat“ angab. Trotzdem sollen schon bald einige Änderungen im Spiel folgen.

Spieler lassen sich beim Kampf gegen Lilith Zeit

„Die große Mehrheit unserer Spieler hat das Spiel noch nicht beendet. Aber viele der Leute, die diesen Stream verfolgen, und unsere engagierten Spieler, spielen Inhalte viel schneller durch und haben diese Situation mit den Dungeons erlebt“, so Joe Shely, der in dem kürzlich übertragenen Livestream mit dieser Äußerung zu den kommenden Änderungen an den Alptraum-Dungeons überging.

Bei den Alptraum-Dungeons handelt es sich um eine der Endgame-Aktivitäten. Viele Spieler grinden sich jedoch lieber durch die normalen Dungeons, statt sich der Herausforderung zu stellen. Blizzard will zukünftig einige Änderungen an den Inhalten einführen und den Spielern die Alptraum-Dungeons dadurch schmackhafter machen. So sollen etwa der Schwierigkeitsgrad gesenkt sowie die erhaltenen Erfahrungspunkte erhöht werden. Dadurch sollen die Dungeons zu einem besseren Levelort für höherstufige Charaktere werden.

Weitere Meldungen zu „Diablo 4“:

Passend dazu waren zuletzt einige Spieler geschockt, wie viele Erfahrungspunkte bis zu Level 100 angehäuft werden müssen. Mathematisch gesehen haben die Spieler bei Level 85 erst die Hälfte des Weges bis zum Maximallevel 100 erreicht. Auf Reddit zeigten sich einige Nutzer frustriert, dass sie in „Diablo 4“ nur so langsame Fortschritte machen.

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

sonderschuhle

sonderschuhle

19. Juni 2023 um 18:36 Uhr
walt the spooky kasak 29

walt the spooky kasak 29

19. Juni 2023 um 18:49 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

19. Juni 2023 um 22:51 Uhr
Halfcast91

Halfcast91

20. Juni 2023 um 07:10 Uhr
El Profesor

El Profesor

20. Juni 2023 um 12:45 Uhr