Bungie: Studio sucht neue Mitarbeiter für teambasiertes Actionspiel "Gummy Bears"

Die Entwickler von Bungie arbeiten derzeit an mehreren Projekten, von denen einige noch nicht angekündigt wurden. Nun sucht das Studio aus Seattle neue Mitarbeiter für ein teambasiertes Actionspiel, das den Codenamen "Gummy Bears" tragen soll.

Bungie: Studio sucht neue Mitarbeiter für teambasiertes Actionspiel „Gummy Bears“

Die Entwickler von Bungie sind wohl vor allem für die „Halo“-Reihe sowie „Destiny“ und „Destiny 2“ bekannt. Kürzlich kündigte das Studio aus Seattle außerdem die Wiederbelebung seiner „Marathon“-Serie als Extraktions-Shooter an.

Nun hat Bungie die Arbeiten an einem weiteren Projekt über neue Jobangebote bestätigt. Das Spiel soll von mehreren Genres inspiriert sein und in einer „unbeschwerten, komödiantischen Welt“ spielen. Mehrere Medien gehen davon aus, dass es sich bei dem noch namenlosen Titel um „Matter“ handelt, zu dem sich das Studio schon vor mehreren Jahren die Markenrechte gesichert hat.

„Gummy Bears“ sei von „Froschspielen“ inspiriert

Vor Kurzem berichtete die Webseite TheGamePost von Informationen zu einem kommenden Spiel von Bungie, die sie von ihren anonymen Quellen erhalten haben. Das Spiel soll den Codenamen „Gummy Bears“ tragen und ein kompetitives Team-gegen-Team-PvP-Erlebnis bieten. Den Quellen zufolge sollen die Charaktere des Spiels farbenfroh und „süß“ aussehen. Die Figuren würden zudem ein neonähnliches Aussehen besitzen.

Nachdem die Webseite die Entwickler von Bungie um einen Kommentar gebeten hatte, veröffentlichte das Studio prompt einen Hinweis auf neue Stellenausschreibungen zu diesem sowie weiteren kleineren Projekten. „Eines unserer beliebtesten Inkubationsprojekte ist ein teambasiertes Actionspiel, das von verschiedenen Genres in einem brandneuen Science-Fantasy-Universum inspiriert ist“, schrieb Bungie kürzlich auf Twitter. „Es wurde von Kampfspielen, Jump’n’Run-Spielen, MOBAs, Lebenssimulationen und froschähnlichen Spielen inspiriert, verpackt in einer unbeschwerten, komödiantischen Welt.“

Weitere Meldungen zu Bungie:

Es wird vermutet, dass es sich bei „Gummy Bears“ um „Matter“ handeln könnte, zu dem sich das Studio bereits 2012 die Markenrechte sicherte und diese 2018 erneuerte. In 2020 war Bungie bereits auf der Suche nach neuen Mitarbeitern für ein Projekt mit kompetitiven Spielkomponenten. Damals beschrieb man den Titel ebenfalls mit einem unbeschwerten Setting mit komödiantischen und skurrilen Figuren. Auch damals ging man schon davon aus, dass es sich dabei um „Matter“ handeln könnte.

Quelle: TheGamePost, Forbes, GameRant

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Youh2ohead

Youh2ohead

19. August 2023 um 16:45 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

19. August 2023 um 17:15 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

19. August 2023 um 17:34 Uhr
Kalderkleine

Kalderkleine

19. August 2023 um 17:35 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

19. August 2023 um 17:43 Uhr
OzeanSunny

OzeanSunny

19. August 2023 um 17:43 Uhr
Affenknutscher

Affenknutscher

19. August 2023 um 18:03 Uhr
darkbeater

darkbeater

19. August 2023 um 20:09 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

19. August 2023 um 20:27 Uhr
darkbeater

darkbeater

19. August 2023 um 20:32 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

19. August 2023 um 20:35 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

19. August 2023 um 20:38 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

19. August 2023 um 20:58 Uhr
StudienWolf

StudienWolf

20. August 2023 um 06:32 Uhr
The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

20. August 2023 um 08:51 Uhr
Krawallier

Krawallier

20. August 2023 um 17:36 Uhr
naughtydog

naughtydog

21. August 2023 um 09:53 Uhr