PS Plus Extra/Premium: September-Neuzugänge für PS4 und PS5 geleakt

Was hat Sony für PlayStation Plus im September in petto? Der aktuellste Leak enthüllt offenbar nicht die vollständige Auswahl an Spielen, die diese Woche für PS Plus Extra und Premium angekündigt werden. Allerdings stehen die ersten sechs Spiele fest, sofern der Insider “billbil-kun” wieder voll ins Schwarze trifft.

PS Plus Extra/Premium: September-Neuzugänge für PS4 und PS5 geleakt

Man kennt es bereits: Die Enthüllung der neusten PlayStation Plus-Spiele steht bevor. Und schon kommt ein gewisser “billbil-kun” daher und raubt Sony den Überraschungseffekt.

Der neuste Leak dieser Art verrät aber offensichtlich nicht die komplette Auswahl an Spielen, die in dieser Woche für PS Plus Extra und Premium angekündigt und in der kommenden Woche freigeschaltet werden.

Sechs Spiele sind aufgelistet. In der Regel werden jeden Monat mehr Neuzugänge in das PS Plus-Abo der Stufen Extra und Premium gepackt.

PS Extra-Spiele für September laut Leak:

  • NieR Replicant (PS4)
  • Star Ocean: The Divine Force (PS5, PS4)
  • 13 Sentinels: Aegis Rim (PS4)
  • Sid Meier’s Civilization VI (PS4)
  • Sniper Ghost Warrior Contracts 2 (PS5, PS4)
  • Unpacking (PS5, PS4)

Verbesserte Neuauflage und rundenbasierte Strategie

Zu den Highlights des neuen Monats gehört demnach “Nier Replicant”. Es ist ein Action-Rollenspiel, das 2021 als Neuauflage des ursprünglichen “Nier”-Spiels aus dem Jahr 2010 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht wurde. Der Titel mit einem 83er Metascore enthält aktualisierte Grafiken, verbesserte Gameplay-Mechaniken und zusätzliche Inhalte.

Das Spiel folgt einem jungen Mann namens Nier, der versucht, seine Schwester Yonah zu heilen, die an einer mysteriösen Krankheit leidet. Dabei muss er sich durch eine postapokalyptische Welt kämpfen und gegen verschiedene Feinde antreten.

“Sid Meier’s Civilization VI” wiederum ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, das von Firaxis Games entwickelt und von 2K Games veröffentlicht wurde. Der Titel lässt euch Zivilisationen durch die Geschichte führen, von der Antike bis zur Moderne. Dabei gilt es neben anderen Aktivitäten, Ressourcen zu sammeln, Städte zu bauen, Technologien zu erforschen, Diplomatie zu betreiben und Kriege zu führen.

Auch der Shooter „Sniper Ghost Warrior Contracts 2“ dürfte auf das Interesse zahlreicher Spieler stoßen. Der Titel kam 2021 mit einem Metascore von 81 auf den Markt.

Wann erfolgt die September-Ankündigung für PS Plus Extra und Premium?

Wie bei den Leaks gibt eine gewisse Vorhersehbarkeit, was die Termine für PS Plus Extra und Essential betrifft, da Sony in der Regel auf ein bestimmtes Vorgehen setzt. Demnach sind die folgenden Tage relevant bzw. äußerst wahrscheinlich.

Ankündigungstage sowie Freischaltungstermine von PS Plus und Premium:

  • Ankündigung: 13. September 2023
  • Freischaltung: 19. September 2023

Im September müssen PS Plus Abonnenten der Extra- und Premium-Kategorie auch auf einige Spiele verzichten. Eine Auflistung dieser Titel wurde bereits im vergangenen Monat veröffentlicht.


Weitere Meldungen zu PlayStation Plus:


Eine Jahresmitgliedschaft bei PlayStation Plus kostet nach der jüngsten Preiserhöhung bis zu 151,99 Euro. Der Einstiegspreis beträgt fortan 71,99 Euro und liegt damit spürbar höher als der bisherige Mindestbetrag von 59,99 Euro. Für diese Investition können Nutzer auf die Grundversion PS Plus Essential zugreifen. Eine Übersicht über die neue Preisgestaltung öffnet sich hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Affenknutscher

Affenknutscher

11. September 2023 um 14:21 Uhr
SteveSunderland86

SteveSunderland86

11. September 2023 um 14:34 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

11. September 2023 um 14:40 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

11. September 2023 um 14:47 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

11. September 2023 um 14:48 Uhr
BlackPlayerX

BlackPlayerX

11. September 2023 um 15:24 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

11. September 2023 um 15:54 Uhr
Affenknutscher

Affenknutscher

11. September 2023 um 15:59 Uhr
Doppeldenker86

Doppeldenker86

11. September 2023 um 17:05 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

11. September 2023 um 18:13 Uhr