Zu den potenziellen Highlights des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts gehört der von Remedy Entertainment entwickelte Survival-Horror-Titel „Alan Wake 2“, mit dem das finnische Studio dem Genre seinen eigenen Stempel aufdrücken möchte.
Nachdem wir in dieser Woche mit neuem Gameplay versorgt wurden, gab Remedy Entertainment heute bekannt, dass ausgewählte Magazine dazu eingeladen wurde, im Zuge eines Preview-Events einen genaueren Blick auf „Alan Wake 2“ zu werfen. Die daraus resultierenden Details und Eindrücke zum Nachfolger können die Magazine ab dem kommenden Mittwoch, den 27. Spetember 2023 unter die Leserinnen und Leser bringen.
Wir können wohl davon ausgehen, dass neben den neuen Details zu „Alan Wake 2“ auch frisches Gameplay aus dem Horror-Sequel veröffentlicht wird.
Der bisher umfangreichste Titel des finnischen Studios
Die Geschichte von „Alan Wake 2“ erleben wir aus den Perspektiven von zwei Hauptcharakteren. Zum einen kehrt der Schriftsteller und Thriller-Autor Alan Wake zurück, der sich in einem lebendig gewordenen Alptraum wiederfindet. Beim zweiten spielbaren Charakter handelt es sich um die auf übernatürliche Fälle spezialisierte FBI-Agentin Saga Anderson.
Wie Thom Puha, Director of Communications bei Remedy Entertainment, vor wenigen Tagen bestätigte, haben wir es bei „Alan Wake 2“ mit dem bisher umfangreichsten Titel des finnischen Studios zu tun. Unter dem Strich soll uns das Survival-Horror-Abenteuer mehr als 20 Stunden beschäftigen.
„Wir haben intern immer das Gefühl gehabt, dass wir Wege finden müssen, um längere Spiele zu machen, weil die Leute das auch aus der Perspektive des Preis-Leistungs-Verhältnisses betrachten. Control war also unser bisher längstes Spiel. Und Alan Wake 2 wird noch länger sein, 20 Stunden und mehr“, ergänzte Remedys Sam Lake.
Weitere Meldungen zu Alan Wake 2:
- Vorschau-Video zeigt Erkundung und Kämpfe mit Saga Anderson
- Making-of-Video thematisiert den Dark Place und das Schicksal von Alan
- Für Puha die schwierigste Entwicklung bisher – 130 Leute beteiligt
„Alan Wake 2“ befindet sich für den PC, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S in Entwicklung und wurde kürzlich um ein paar Tage nach hinten geschoben. Mit der Veröffentlichung am 27. Oktober 2023 geht es den Verantwortlichen von Remedy Entertainment darum, Insomniac Games‘ Action-Titel „Marvel’s Spider-Man 2“ aus dem Weg zu gehen.
We invited content creators and press to play Alan Wake 2 at a preview event in LA, decking the space out with themes from the game.
Expect their impressions on September 27th!
📸 Seth Cuddeback#alanwake pic.twitter.com/Gmg5A8LwEL
— Alan Wake 2 (@alanwake) September 20, 2023
@Index
Genau so sieht es aus.
Ich hab prinzipiell nix gegen digitale Spiele. Da gehts mir aber eben ums Prinzip .
Bei Indiegames sehe ich es ein.
Wenn Games, dadurch , weitaus billiger wären, auch.
Also wenn normale Fassungen 70-80€ kosten , erwarte ich mir, bei digitalen Fassungen maximal 50€. Wenn überhaupt.
Leider geht das Scheibe für Scheibe in diese Richtung und das gefällt mir garnicht. Euch auch nicht . I Know.
Diese ganze Abhängigkeit vom Internet wird und alle früher oder später noch das Genick brechen, denn ohne Internet , egal was passiert , bist am After.
Ich weiß echt nicht was machen, wenn das ein 90% plus Titel wird?!
Zuschlagen ? Damit würd Ich das unterstützen.
Sein lassen ? Damit würden wir das Gegenteil von dem erreichen was wir wollen.
Und glaubt mir.. DIE wissen das.
Die Frage is also … was tun WIR ?
Shitstorm?
Wird’s sowieso geben.
Sinnvoll ? Keine Ahnung.
Und genau so gehts mir damit.
Ich hoffe das passiert mit den Remakes von max payne 1 und 2 nicht. AW hole ich nur als Disc.
Genshira
Ob ein Epic Publishing Titel auf Steam landet?
Wird zu BF oder so mal geholt.
@SeniorRicketts
Vergiss ihn. Gibt genug Sammler. Von meinem Freundeskreis kaufen die meisten nur die Retailfassung. Deshalb haben wir Baldurs Gate 3 ausgelassen. Ich werde mir only digital Spiele nur noch für ein 10er im Sale holen
@For the payers
Du hast aber schon das es ein natürliches Wachstum bei digitalen Verkäufen gibt wegen den ganzen indie und AA games?
Ja digital verkäufe sind gestiegen physische sales machen immer noch millionen gewinn
Solche zahlen wie 90% aller games wurden 2022 digital sind lächerlich wenn da auch mobile games gezählt werden, die gibts ja nur digital
Und auch sony zahlen wie 80% sind nictssagend wenn man die besten last gen games auf ps5 kaufen und sich teilweise 3 oder 4 sales überschlagen
Eine UK Statistik von 2022 hat gezeigt das
God of war
Horizon und
GT7 ca. 70% physisch verkauft wurden
Die leute die die hand heben dafür das die firmen mehr und mehr Kontrolle über unsere games und anderes bekommen sind doch echt durch
@Der_100
Nana da haben wir aber auch nix davon
Wenn die dann keine 3. Machen
Aber ihr habt alle schon gecheckt das der mit Abstand größte Verkauf von spielen digital stattfindet oder, und das die retail Verkäufe Jahr für Jahr weniger werden. Auf euch paar leutchen können die locker verzichten, da kräht kein Hahn nach. Und sich dann noch wünschen das die digital online Nummer hart floppt, oh man ey… Findet euch damit ab, den Ratail Markt gibt es in ein paar Jahren nicht mehr.
Wenns auf Steam erscheint, wird’s gekauft
Ich hoffe, daß diese Digital-only Nummer so dermassen floppt, daß die gezwungen sein werden das Game zum Black Friday für nen 20er rauszuhauen. Ich würde fast wetten, daß es so kommt.
Tja auch bei mir keine Retailversion kein Kauf.
@Björn
Was remedy da redet passt hinten und vorne nicht
Wegen Patch bla bla bla
Dann sagen sie digital hat den vorteil das der preis auf 60 bleiben kann
Gleichzeitig gibts aber nen season pass der die Gesamtkosten wieder auf 80 bringen fürs ganze game
Kompletter Schwachsinn
Schade remedy
Ich weine schon um Control 2
Your Best Buy’s are always at PSN – Guaranteed
no disc = no buy
@Zockerfreak
Genau.
Zockerfrak das wird nicht passieren zumindest nicht in diesem Jahr. Die Begründung ist ja auch der größte Schwachsinn überhaupt.
Ich warte auch eine Retail Version, ansonsten wird das Game nicht gekauft